Author

Topic: [ANN] BYTEBALL: komplett neuer Konsens-Algorithmus und private Zahlungen - page 120. (Read 144835 times)

hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness

Ich frage mich, ob die Nachfrage nach Bitcoins vor der Byteball-Emission wohl ausreicht, um dem Bitcoin-Kurs einen Kick nach oben zu verpassen?

Immerhin vorstellbar, dass viele kurzfristig ihre Altcoins in BTC umwandeln, um an Byteball zu partizipieren! Also bewirkt Byteball eine erhöhte Nachfrage nach Bitcoins. Also 2 Fliegen mit einer Klappe! Grin

...
...

Bis jetzt sieht es nicht so aus ^^.

Ja, jetzt doch noch nicht, das wäre doch erst der Fall wenige Tage vorher. Also frühestens Ende Oktober, oder wann kommt das nochmal raus?

Natürlich nur, wenn genügend mitmachen!

copper member
Activity: 2324
Merit: 1348

Ich frage mich, ob die Nachfrage nach Bitcoins vor der Byteball-Emission wohl ausreicht, um dem Bitcoin-Kurs einen Kick nach oben zu verpassen?

Immerhin vorstellbar, dass viele kurzfristig ihre Altcoins in BTC umwandeln, um an Byteball zu partizipieren! Also bewirkt Byteball eine erhöhte Nachfrage nach Bitcoins. Also 2 Fliegen mit einer Klappe! Grin

Irgendwie doof, wenn man seine Casascius Münzen dafür freirubbeln muss.

Das würde ich nicht machen. Allein der Sammlerwert dürfte höher sein, als der Nominalwert. Reicht doch, wenn du mit dem Umlaufvermögen reingehst!

Bis jetzt sieht es nicht so aus ^^.
hero member
Activity: 954
Merit: 1001

Ich frage mich, ob die Nachfrage nach Bitcoins vor der Byteball-Emission wohl ausreicht, um dem Bitcoin-Kurs einen Kick nach oben zu verpassen?

Immerhin vorstellbar, dass viele kurzfristig ihre Altcoins in BTC umwandeln, um an Byteball zu partizipieren! Also bewirkt Byteball eine erhöhte Nachfrage nach Bitcoins. Also 2 Fliegen mit einer Klappe! Grin

Warum sollte der BTC/FIAT Kurs steigen, nur, weil Leute ihre Altcoins verkaufen? Wenn man Altcoins verkauft, tauscht man Altcoins gegen BTC. Was hat das mit dem BTC/FIAT Tauschkurs zu tun?
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness

Ich frage mich, ob die Nachfrage nach Bitcoins vor der Byteball-Emission wohl ausreicht, um dem Bitcoin-Kurs einen Kick nach oben zu verpassen?

Immerhin vorstellbar, dass viele kurzfristig ihre Altcoins in BTC umwandeln, um an Byteball zu partizipieren! Also bewirkt Byteball eine erhöhte Nachfrage nach Bitcoins. Also 2 Fliegen mit einer Klappe! Grin

Irgendwie doof, wenn man seine Casascius Münzen dafür freirubbeln muss.

Das würde ich nicht machen. Allein der Sammlerwert dürfte höher sein, als der Nominalwert. Reicht doch, wenn du mit dem Umlaufvermögen reingehst!
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Die Interviewfragen sind nun bei Byteball-Entwickler Tony. Vermutlich werde ich das Interview zuerst in English veröffentlichen und dann einige Tage später in Deutsch.
Mir fehlen leider die zeitlichen Ressourcen das Ganze sofort übersetzen zu können.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Ich freue mich, dass auch während meiner urlaubsbedingten Abwesenheit so rege diskutiert wird!  Smiley

Ich möchte mich auch gar nicht groß einmischen, aber eine Sach muss ich dann doch klarstellen:
die Vermutung, dass der Entwickler gern Bitcoin-Adressen einsammeln möchte ist m.E. sinnfrei. Genauso gut kann man das bei jeder Zahlung über Bitpay oder einem anderen Payment-Modul in einem (bitcoin-freundlichen) Online-Shop oder beim BTC-Deposit auf einer Börse vermuten. Auch die Überweisung aller Bitcoin-Bestände auf die eine, über die Byteball-Wallet registrierte Bitcoin-Adresse ist nur eine technische Notwendigkeit (Durerus hat ja bereits darauf hingewiesen). Eventuell gibt es auch noch andere Möglichkeiten als diese Überweisungen, ich sehe da ein gewisses Verbesserungspotential z.B. unter Zuhilfename eines Bitcoin-Snapshots.

Altcoinspekulant kann ja den Entwickler in seinem Interview noch darüber befragen.

warum wird es nicht einfach wie bei Stellar mit einem Snapshot und dann einer Signature gemacht ? https://www.stellar.org/lumens/bitcoin-lumen-program/

Das wäre defintiv die einfachste Lösung oder ?

Ja gut. Hätte, wenn und aber... lasst Byteball doch erstmal starten.
sr. member
Activity: 270
Merit: 250
Ich freue mich, dass auch während meiner urlaubsbedingten Abwesenheit so rege diskutiert wird!  Smiley

Ich möchte mich auch gar nicht groß einmischen, aber eine Sach muss ich dann doch klarstellen:
die Vermutung, dass der Entwickler gern Bitcoin-Adressen einsammeln möchte ist m.E. sinnfrei. Genauso gut kann man das bei jeder Zahlung über Bitpay oder einem anderen Payment-Modul in einem (bitcoin-freundlichen) Online-Shop oder beim BTC-Deposit auf einer Börse vermuten. Auch die Überweisung aller Bitcoin-Bestände auf die eine, über die Byteball-Wallet registrierte Bitcoin-Adresse ist nur eine technische Notwendigkeit (Durerus hat ja bereits darauf hingewiesen). Eventuell gibt es auch noch andere Möglichkeiten als diese Überweisungen, ich sehe da ein gewisses Verbesserungspotential z.B. unter Zuhilfename eines Bitcoin-Snapshots.

Altcoinspekulant kann ja den Entwickler in seinem Interview noch darüber befragen.

warum wird es nicht einfach wie bei Stellar mit einem Snapshot und dann einer Signature gemacht ? https://www.stellar.org/lumens/bitcoin-lumen-program/

Das wäre defintiv die einfachste Lösung oder ?
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Es kann ja durchaus sein, daß die dicken Fische von dem Projekt erst einmal nichts mitbekommen. Groß PR oder sonstige Kampagnen werden ja nicht gefahren.
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Ich muss übrigens das Interview noch etwas schieben, ich möchte vorher noch über ein interessantes ICO berichten. Aber keine Sorge, wird nachgeholt.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
Ich glaube nach wie vor, dass es keine böse Absicht ist, aber ein wenig mehr Gedanken sollte man sich schon machen.

Immerhin, dann wäre die Sache ja vom Tisch:
Quote
Mein Bauchgefühl (das Bauchgefühl eines Deppen, vergesst es wenn ihr wollt) beim Byteball sagt mir, dass die Coins aus strategischer Liebe an die reichsten Personen vergeben werden sollen, in der Hoffnung, diese mögen dort vielleicht später noch ihre Goldunzen nachschieben, oder durch Handel den Preis hoch treiben.

Sehr schön, endlich hat auch mir mal jemand einen Widerspruch aufgezeigt. Gut aufgepasst. Es ist schwierig, diese Gratwanderung zu Ende zu führen, denn dafür weiß ich vom Entwickler und seinen Intentionen schlicht zu wenig.
hero member
Activity: 798
Merit: 1000
Also ich mache da mit. Die Information wie viele Bitcoins ich habe gebe ich dafür gern weiter um teilzunehmen, weil ich sonst auch aus meinen paar Bitcoins kein Geheimnis mache. Jedes Sniffertool kann ermitteln wie viele ich habe und jede Börse weis das schon lange und im Forum hab ich das schon x mal erzählt.  Smiley

Ich denke eher das die ganz dicken Fische gar nicht anbeißen wollen aus Angst vor der Weitergabe Ihrer angehäuften Werte. Sie müssen es ja auch nicht denn wenn ich 5000 oder 15000 Bitcoins hätte würde ich mich mit so etwas auch nicht mehr hier abmühen.  Auch werden viele sich nicht die Mühe machen ihre mühevoll verschleierten Bitcoinbestände wieder auf eine Adresse zu transferieren. Da sind sie zu faul und wittern nur eine Verschwörung  Grin

Für die Entwickler wird es ein schönes Bild abgeben welch Potential sie mit der Aktion aktivieren könnten, es zeigt grob auf welche Bestände zugriff von den Leuten besteht. Auch wird es den Bitcoinkurs ggf. beeinflussen. Und für die Informationen geben sie den Coin einfach frei aus, ist ok für mich.
hero member
Activity: 784
Merit: 511
Ich glaube nach wie vor, dass es keine böse Absicht ist, aber ein wenig mehr Gedanken sollte man sich schon machen.

Immerhin, dann wäre die Sache ja vom Tisch:
Quote
Mein Bauchgefühl (das Bauchgefühl eines Deppen, vergesst es wenn ihr wollt) beim Byteball sagt mir, dass die Coins aus strategischer Liebe an die reichsten Personen vergeben werden sollen, in der Hoffnung, diese mögen dort vielleicht später noch ihre Goldunzen nachschieben, oder durch Handel den Preis hoch treiben.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
Irgendwie doof, wenn man seine Casascius Münzen dafür freirubbeln muss.

Kann ich verstehen.

Eine Art, bei der Byteball Distribution mitzumachen, ist mir noch eingefallen. Obwohl es nahe liegt, weiß ich nicht, ob schon mal jemand darüber nachgedacht hat:

Um an der Distribution teilzunehmen, kann man sich auch Bitcoins an einer Börse kaufen und nur während der Registrierungs- und Ausgabephase der Byteball-Coins halten. Nachdem man die Bytes und Blackbytes in der Wallet hat, sendet man die BTC wieder an die Börse und verkauft diese. Eine eventuelle Kursschwankung muss man dabei in Kauf nehmen, als Ausgleich für das Risiko erhält man die Bytes und Blackbytes.

Sehr schön, das ist emphatisch.  Grin
legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
Irgendwie doof, wenn man seine Casascius Münzen dafür freirubbeln muss.

Kann ich verstehen.

Eine Art, bei der Byteball Distribution mitzumachen, ist mir noch eingefallen. Obwohl es nahe liegt, weiß ich nicht, ob schon mal jemand darüber nachgedacht hat:

Um an der Distribution teilzunehmen, kann man sich auch Bitcoins an einer Börse kaufen und nur während der Registrierungs- und Ausgabephase der Byteball-Coins halten. Nachdem man die Bytes und Blackbytes in der Wallet hat, sendet man die BTC wieder an die Börse und verkauft diese. Eine eventuelle Kursschwankung muss man dabei in Kauf nehmen, als Ausgleich für das Risiko erhält man die Bytes und Blackbytes.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
Ich weiß nicht, wie ich die Herum-Kopiererei dem Finanzamt erklären soll. Tut mir Leid, da spricht Null Empathie raus. Ich glaube nach wie vor, dass es keine böse Absicht ist, aber ein wenig mehr Gedanken sollte man sich schon machen.
legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
Irgendwie doof, wenn man seine Casascius Münzen dafür freirubbeln muss.
legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
Ich freue mich, dass auch während meiner urlaubsbedingten Abwesenheit so rege diskutiert wird!  Smiley

Ich möchte mich auch gar nicht groß einmischen, aber eine Sach muss ich dann doch klarstellen:
die Vermutung, dass der Entwickler gern Bitcoin-Adressen einsammeln möchte ist m.E. sinnfrei. Genauso gut kann man das bei jeder Zahlung über Bitpay oder einem anderen Payment-Modul in einem (bitcoin-freundlichen) Online-Shop oder beim BTC-Deposit auf einer Börse vermuten. Auch die Überweisung aller Bitcoin-Bestände auf die eine, über die Byteball-Wallet registrierte Bitcoin-Adresse ist nur eine technische Notwendigkeit (Durerus hat ja bereits darauf hingewiesen). Eventuell gibt es auch noch andere Möglichkeiten als diese Überweisungen, ich sehe da ein gewisses Verbesserungspotential z.B. unter Zuhilfename eines Bitcoin-Snapshots.

Altcoinspekulant kann ja den Entwickler in seinem Interview noch darüber befragen.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
Warum sollen denn die Devs nur selbstlos oder nicht egozentrisch sein?
Ein großer Teil der User hier ist ja auch nicht. Ansonsten würden sie ja nicht in Waves oder Lisk investieren oder in Beiträgen ihre Freude zum Ausdruck bringen, daß sie beim Pump von Qora ordentlich Gewinn gamacht hatten. Schließlich gibt es auch Verlierer, wo andere gewinnen. Und das weiß jeder hier.
Ich bin überzeugt, ohne die Aussicht auf einige tausend Euro monatlich beim Forging, die Lisk Gemeinschaft wäre nur ein Bruchteil von dem, was sie jetzt ist. Das gilt auch für Waves oder dem ICONOMI Projekt, welches ja mit profitabel wirbt. Und hat jemand schonmal gehört, daß ein selbstloser User hier IOTA im großen Stil gratis an andere User verteilt, damit jeder etwas davon hat? Ich nicht. Kleine Mengen ja, zum testen. Aber die Halter großer Mengen warten selbstverständlich darauf, daß IOTA in der Zukunft auf einer Börse gelistet wird, so daß man einen deftigen Gewinn einfahren kann.

So gesehen macht Byteball doch erst einmal einen Unterschied, hier werden keine großen Summen als Investition verlangt. Alles andere wird man einfach sehen.

Ich propagiere ja auch keine Selbstlosigkeit, sondern Mäßigung und Ausgleich. Selbstlos wäre ich, wenn ich meine Coins an Menschen verschenken würde (wie beim Byteball). Aber ich fordere ja jedes mal über die Order eine Gegenleistung.

Genau genommen propagiere ich gar nichts, sondern sortiere die Welt nur durch zwei sich gegenseitig umkreisende ökonomische Parallelwelten. Jeder kann tun und lassen, was er will, aber die Konsequenzen daraus werden klar. Was du sagst, ist die beste Bestätigung für das, was ich sage: es herrscht Goldgräberstimmung. Ohne nennenswerte Arbeit reich werden, in möglichst kurzer Zeit. Ich gönne es jedem, wirklich. Aber nicht durch mich. Genau genommen bin ich euer Gegenspieler, zumindest so lange, wie ihr gierig bleibt. Da ich nur eine passive Strategie spiele, kann es sich auch nur um passive Verteidigung handeln, was ich mache. Gegenspieler hat der gierige Mensch viele, genau gnommen alle anderen gierigen Menschen, deshalb wird er so einsam. Es können sich temporäre Seilschaften bilden, wie gerade beim Angriff auf den Boolberry, aber die sind immer zerbrechlich, wegen der immer innewohnenden gegenseitigen Übervorteilung und Widersprüchlichkeit der verschiedenen Extreme.

Mein Bauchgefühl (das Bauchgefühl eines Deppen, vergesst es wenn ihr wollt) beim Byteball sagt mir, dass die Coins aus strategischer Liebe an die reichsten Personen vergeben werden sollen, in der Hoffnung, diese mögen dort vielleicht später noch ihre Goldunzen nachschieben, oder durch Handel den Preis hoch treiben. Das können die Wale doch am besten. Das hat nur einen Haken: die Reichen sind meist Rebalancer mit viel Geduld, dazu gehören Warren Buffett und Marc Faber, nur ganz selten, und dann auch nur temporär, kommen mal Spekulanten nach oben.

Aus Sicht der nachhaltigen Ökonomie der Bewahrung ist die Entwicklung einer Technik mit einfachen ökonomischen Fragen verbunden. Welches Problem kann man mit dem Coin für die Nutzer erreichen? Und wie kann ich die Nutzer dazu bringen, mich selbst dafür angemessen zu entlohnen. Ökonomische Lösungen lassen deshalb auch die Frage nach dem Naturschutz niemals außer Acht, er bildet letztlich unsere Lebensgrundlage.

Was neu ist, ist letztlich auch wieder relativ. Albert Einstein oder Satoshi haben auch nur die Erkenntnisse ihrer Vorgänger neu sortiert, so ähnlich wie ich es auch gemacht habe. So kann durchaus ein Coin entwickelt werden, der einfach nur die besten Eigenschaften anderer Coins zu integrieren versucht. Es gibt keine Superhelden, und einige hier dürften sich doch auch bereits fragen, warum sie nicht selbst auf das Ergebnis des simplen Gold-Silber-Spiels gekommen sind. Wenn ihr bei diesem Spiel übrigens einfach mal einen vierfachen Ausschlag beim Umtauschverhältnis zu Grunde legt, bemerkt man sofort, dass dort überproportionale Erträge möglich sind. Bei einer Verdopplung waren das ungefähr 10% möglicher Ertrag, bei einer Vervierfachung des Ausschlag werden es schon bis zu 60% möglicher Ertrag durch Rebalancing. Warum ist das noch niemandem aufgefallen? So viel Ökonomen, Wissenschaftler und Anleger, die ganz prima rechnen können, und keinem ist es bisher aufgefallen. Die Menschen müssen ausnahmslos alle Deppen sein, ich glaube nicht an Ausnahmen, auch weil es nicht nachhaltig wäre.

Die Akzeptanz der Realität, darunter die Akzeptanz der eigenen Beschränktheit, führt zur relativen Stärke, nie zu einer absoluten. Absolute Stärke existiert nicht.
hero member
Activity: 784
Merit: 511
Warum sollen denn die Devs nur selbstlos oder nicht egozentrisch sein?
Ein großer Teil der User hier ist ja auch nicht. Ansonsten würden sie ja nicht in Waves oder Lisk investieren oder in Beiträgen ihre Freude zum Ausdruck bringen, daß sie beim Pump von Qora ordentlich Gewinn gamacht hatten. Schließlich gibt es auch Verlierer, wo andere gewinnen. Und das weiß jeder hier.
Ich bin überzeugt, ohne die Aussicht auf einige tausend Euro monatlich beim Forging, die Lisk Gemeinschaft wäre nur ein Bruchteil von dem, was sie jetzt ist. Das gilt auch für Waves oder dem ICONOMI Projekt, welches ja mit profitabel wirbt. Und hat jemand schonmal gehört, daß ein selbstloser User hier IOTA im großen Stil gratis an andere User verteilt, damit jeder etwas davon hat? Ich nicht. Kleine Mengen ja, zum testen. Aber die Halter großer Mengen warten selbstverständlich darauf, daß IOTA in der Zukunft auf einer Börse gelistet wird, so daß man einen deftigen Gewinn einfahren kann.

So gesehen macht Byteball doch erst einmal einen Unterschied, hier werden keine großen Summen als Investition verlangt. Alles andere wird man einfach sehen.


legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
Byteball is a decentralized system that allows tamper proof storage of arbitrary data, including data that represents transferrable value such as currencies, property titles, debt, shares, etc.

Handelt es sich bei Byteball um ein Währung, bei der man ähnlich wie bei Ripple oder Next seine Goldunzen ablegen und tauschen kann?
Ja, is genau wie bei Näxt. Die Goldunzen einfach beim Developer in den Briefkasten werfen.  Roll Eyes

Aha! Ich beschäftige mich jetzt erst mal mit IOTA.

Mein Angriff läuft so. Ich stelle mich als Gateway zur Verfügung, und mache ein paar Jahre auf ehrlich. Allerdings sorge ich dafür, dass weit mehr Menschen ihre Goldunzen bei mir abliefern, als sie ausgezahlt bekommen. Das gute ist, weil am Anfang der Existenz eines solchen Coins keine echten Wertgegenstände im Coin enthalten sind, muss der Zugang an Goldunzen zwangsläufig höher sein als der Abgang. Nach ein paar Jahren kippt das, ich erkenne das als Gateway als erster. Wenn zu viele ihre Goldunzen wieder aus dem "System" zurück bekommen wollen, werde ich rechtzeitig insolvent, dafür finde ich schon einen Weg.

Ehrliche Gateways müssten zwangsläufig die Zeche bezahlen, bis sie daran finanziell zugrunde gehen, die könnte man aber einfach nur als Naiv betrachten.

Viele Coins basieren auf Vertrauen, die kann man einfach in die Tonne treten. Sich Vertrauen zu erarbeiten, ist ein hartes und langwieriges Geschäft, trotzdem lohnt es sich. Im Laufe der Eskalation wird der Preis für Humanität, also Wahrhaftigkeit, immer weiter steigen.
Jump to: