Pages:
Author

Topic: [ANN][ICO] Smart Containers 🗺✈️ Skalierung eines laufenden Logistikgeschäfts - page 40. (Read 27242 times)

hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Gerade kam auch eine E-Mail zwecks Whitelisting zum Pre-Sale.

The presale is planned for the end of April followed by the crowd sale in May.
The minimum investment for the crowd sale is fixed at 500 USD.
The exact dates for both presale and crowdsale have not been fixed yet, since we want to make sure to leverage our community impact up to this point and face good market conditions.

Hoffentlich wird auch für die crowdsale € akzeptiert. Hier wollen aber wohl die meisten schon bei der pre-sale mitmachen.

Danke bct_ail für deine Meinung zu Tokens. Es wurde "irgendwo"prognostiziert, dass profit share tokens im Allgemeinen mit der Zeit beliebter (> wertvoller) werden. Fiel mir nur gerade ein. Also könnte es eine Option sein (wenn man in 2-4 Jahren doch etwas Geld rausnehmen müsste), auch wenn die Dividende bei kleineren Investitionsbeträgen minimal ist und somit nicht der Investitionsgrund ist.

Nicht vergessen: Hauptgrund warum ich in SMARC investiert habe, sind nicht die Dividenden. SMARC wird mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann freundlich übernommen werden, daher 20% des Kaufpreises gehen an die SMARC-Tokenholder.  Ein goldener Handschlag.
jr. member
Activity: 78
Merit: 8
Gerade kam auch eine E-Mail zwecks Whitelisting zum Pre-Sale.

The presale is planned for the end of April followed by the crowd sale in May.
The minimum investment for the crowd sale is fixed at 500 USD.
The exact dates for both presale and crowdsale have not been fixed yet, since we want to make sure to leverage our community impact up to this point and face good market conditions.

Hoffentlich wird auch für die crowdsale € akzeptiert. Hier wollen aber wohl die meisten schon bei der pre-sale mitmachen.

Danke bct_ail für deine Meinung zu Tokens. Es wurde "irgendwo"prognostiziert, dass profit share tokens im Allgemeinen mit der Zeit beliebter (> wertvoller) werden. Fiel mir nur gerade ein. Also könnte es eine Option sein (wenn man in 2-4 Jahren doch etwas Geld rausnehmen müsste), auch wenn die Dividende bei kleineren Investitionsbeträgen minimal ist und somit nicht der Investitionsgrund ist.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Danke fürs nachfragen. Lassen wir uns überraschen wann es losgehen wird und auch wie lange es dann dauert.
Ob ich noch investieren werde oder nicht habe ich bisher nicht entschieden. Aber da die Signaturkampagne bis zum Ende vom ICO läuft wollte ich nachfragen  Smiley

Es war rein der Bärenmarkt, der uns zur Verschiebung nötigte. Klassische ICOs hatten es im März enorm schwer.

Genau das dachte ich mir auch, und warum sollte man auch nicht auf den Rat hören von einem erfahrenen Krypto Opi der eigentlich immer eine sehr gute Markt Einschätzung machen konnte 😉
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Danke fürs nachfragen. Lassen wir uns überraschen wann es losgehen wird und auch wie lange es dann dauert.
Ob ich noch investieren werde oder nicht habe ich bisher nicht entschieden. Aber da die Signaturkampagne bis zum Ende vom ICO läuft wollte ich nachfragen  Smiley

Es war rein der Bärenmarkt, der uns zur Verschiebung nötigte. Klassische ICOs hatten es im März enorm schwer.
member
Activity: 198
Merit: 12
The Operating System for DAOs
Vorstellung des Projekts/Teams auf dem ersten SmartContainers Meetup am 23. April in Zug.



Falls wer vorbeischauen möchte, Anmeldung unter: https://www.meetup.com/de-DE/Crypto-Valley-Forum/events/249733853/
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
Danke fürs nachfragen. Lassen wir uns überraschen wann es losgehen wird und auch wie lange es dann dauert.
Ob ich noch investieren werde oder nicht habe ich bisher nicht entschieden. Aber da die Signaturkampagne bis zum Ende vom ICO läuft wollte ich nachfragen  Smiley
member
Activity: 198
Merit: 12
The Operating System for DAOs
Das war die Ansage im offiziellen Telegram-Channel:


Ich habe ihn noch mal persönlich angeschrieben und warte auf eine Antwort.

Grundsätzlich denke ich mal ist das Ziel durchs Verschieben zum Einen, dass halt viel leichter Beiträge generiert werden können, wenn ETH bei 800 USD statt bei 500 USD steht. Außerdem steckt vllt. die Hoffnung auf einen stabileren Markt dahinter. Leider kann dies niemand genau vorhersagen. Evtl. lag es auch einfach an internen Sachverhalten.

Interessant und positiv an diesem ICO finde ich aber auch die Tatsache, dass man direkt mit FIAT-Geld investieren kann.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Das habe ich noch nie verstanden. Woher nehmen die ICOs die Gewissheiit, dass sich die Marktbedingungen "durch nach hinten verschieben" verbessern? Wie lange soll denn immer verschoben werden? Außerdem hat eine Firma doch auch eine interne Timeline, an dem sie mit der Investitionssumme starten will.

Gibt es ein aktualisiertes Datum für ICO Start und Ende?

Soweit ich weiß, gibt es bisher kein aktualisiertes Datum. In dem Blogeintrag ist nur der folgende Satz zu finden: "Due to the current market sentiment we decided to move our ICO back a bit and give you all a chance to regroup. Also we will offer the possibility to invest with fiat currencies."

In der Telegram-Gruppe wurde heute noch nachgefragt und von einem Amazix-Admin die Auskunft gegeben, dass der Token Sale doch im April starten soll. Ich werde noch mal wegen der widersprüchlichen Infos nachfragen und mich dann hier melden.

Eine Verschiebung kann durchaus etwas bringen, da bei einem stabilen Markt ein ICO einfach besser Abläuft, eventuell hat es intern auch einige Tests (Benchmark) gegeben und das System läuft noch nicht so wie es soll, besser verschieben als sich zu Blamieren...

Laut Telegram soll das PRE ICO (min. 5k$) noch im April Starten, Das Public bezweifle ich persönlich mit Start April...

Mir persönlich ist ein verschieben lieber als es danach ewig in die Länge zu ziehen...
member
Activity: 198
Merit: 12
The Operating System for DAOs
Das habe ich noch nie verstanden. Woher nehmen die ICOs die Gewissheiit, dass sich die Marktbedingungen "durch nach hinten verschieben" verbessern? Wie lange soll denn immer verschoben werden? Außerdem hat eine Firma doch auch eine interne Timeline, an dem sie mit der Investitionssumme starten will.

Gibt es ein aktualisiertes Datum für ICO Start und Ende?

Soweit ich weiß, gibt es bisher kein aktualisiertes Datum. In dem Blogeintrag ist nur der folgende Satz zu finden: "Due to the current market sentiment we decided to move our ICO back a bit and give you all a chance to regroup. Also we will offer the possibility to invest with fiat currencies."

In der Telegram-Gruppe wurde heute noch nachgefragt und von einem Amazix-Admin die Auskunft gegeben, dass der Token Sale doch im April starten soll. Ich werde noch mal wegen der widersprüchlichen Infos nachfragen und mich dann hier melden.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Auf Telegram fragte jemand (du?  Grin) auch nach der Dividende und der Admin wollte das noch genauer nachprüfen. Das war erst ein paar Stunden her.

Bisher heißt das: Yes that's the case, 20% of future profits will be distributed.

Die Frage ist nun wohl, ob die 20% des Gewinns nach dem jeweiligen Investitionsbetrag wie bei Aktien oder ob die 20% des Gewinns auf einer anderen Art und Weise auf alle Investoren verteilt werden.

Nein das war ich nicht. Aber die schwammige Aussage scheint ja dann doch noch jemand aufgefallen zu sein.
Im einem Video sagte der CEO "bis zu 20%". Aber ich hätte dazu gerne etwas schriftliches.

Ich überlege noch, ob ich in beide smarc und logi investieren soll.

Die Nutzbarkeit des Logitoken basiert ja auf der Veränderung der gesamten Logistikkette. Also erst, wenn auch viele andere Player mitmachen, lohnt sich der Token. MMn dauert eine Adaption ziemlich lange und daher werde ich hier nicht investieren.


Das ICO wird aufgrund der derzeitigen Marktbedingungen etwas nach hinten verschoben.

Das habe ich noch nie verstanden. Woher nehmen die ICOs die Gewissheiit, dass sich die Marktbedingungen "durch nach hinten verschieben" verbessern? Wie lange soll denn immer verschoben werden? Außerdem hat eine Firma doch auch eine interne Timeline, an dem sie mit der Investitionssumme starten will.
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
Gibt es ein aktualisiertes Datum für ICO Start und Ende?
Geplant war ja April und dann Laufzeit bis Juni oder?

Wenn verschoben wird dann ändert das natürlich auch die Laufzeit der Signaturkampagne. Wäre also schon gut zu wissen von welchem Zeitraum wir hier sprechen  Smiley
member
Activity: 198
Merit: 12
The Operating System for DAOs
Das ICO wird aufgrund der derzeitigen Marktbedingungen etwas nach hinten verschoben. Außerdem wird es möglich sein, per FIAT zu investieren. 2 neue Teammitglieder.
Dies und weitere Informationen findet ihr im April-Update von SmartContainers: https://medium.com/@SmartContainers/smart-containers-april-update-f235b977117a?source=linkShare-b824814f1c66-1523305917

Außerdem noch ein Interview von Coinmagnet mit Carla Bunger: https://coinmagnet.io/interviews/project-interview-smart-containers-carla-bunger
jr. member
Activity: 78
Merit: 8
Auf Telegram fragte jemand (du?  Grin) auch nach der Dividende und der Admin wollte das noch genauer nachprüfen. Das war erst ein paar Stunden her.

Bisher heißt das: Yes that's the case, 20% of future profits will be distributed.

Die Frage ist nun wohl, ob die 20% des Gewinns nach dem jeweiligen Investitionsbetrag wie bei Aktien oder ob die 20% des Gewinns auf einer anderen Art und Weise auf alle Investoren verteilt werden.

Ich überlege noch, ob ich in beide smarc und logi investieren soll. Wobei bei einem profit share token wie smarc wahrscheinlich eher richtig hohe Investitionssummen lohnenswert sind.



legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
im WP steht auf Seite 3:
Quote
To scale the business, the management has decided to address the cryptocurrency community for funding of USD 36 M through the emittance of a SMARC token in the form of 20% of future profits (dividends & potential exit gains).

Kann mir bitte jemand erklären, was es mit diesen 20% auf sich hat? Erhalte ich eine Dividende von 20%?
Was sind potential exit gains?
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Sorry Marc, irgendwas ist mir da durcheinender gekommen, war mir sicher das da noch irgendwo ein zweiter war 🙈🙈

Hmm sollte mich wirklich einmal anscheinend auf weniger Projekte konzentrieren... Großes Sorry mein Fehler...

Aber freue mich schon aufs ICO, bin schon gespannt wie der $ zu BTC Kurs ist... Das ICO ist ja prinzipiell auf $ ausgelegt...

Könnte eventuell meine größte bisherige Investition in der Kryptowelt werden 😉

Kein Problem Buchi und vielen Dank für Dein Vertrauen. Wir Bemühen uns nach Kräften, dass es hier läuft.
Ich bin hier zum Beispiel über viele Jahre als Advisor tätig, weit über das ICO hinaus.
jr. member
Activity: 78
Merit: 8
Jetzt habe ich die E-Mail bekommen: Anscheinened habe ich mich damit doch für die Pre-Sale whitegelistet.
Aber in den Terms, die ich bei der Anmeldung fürs Whitelisting geöffnet habe, steht 500 usd minimum für beide Tokens.
jr. member
Activity: 78
Merit: 8
Da möchte (=kann) ich auch nicht mitmachen aber im nächsten Schritt (Crowdsale):

B.
Minimum Investment
13
Participation in the Public Token Sale is only possible with a minimal investment of
USD 500 or more
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
VIELEN Dank Koal-84! :-)

Habe mich dort jetzt eingetragen.

Ich sehe, dass in dem anderen Thread auch schon gefragt wurde, ob alle in beide Tokens investieren wollen oder eher eins auswählen/betonen.
Habe beides angegeben, wobei ich ja dann min. 1000 usd insgesamt investieren müsste. Ich lese nochmal die Terms durch...

Im PRE-Sale sind es min. 5000 $ Wink
jr. member
Activity: 78
Merit: 8
VIELEN Dank Koal-84! :-)

Habe mich dort jetzt eingetragen.

Ich sehe, dass in dem anderen Thread auch schon gefragt wurde, ob alle in beide Tokens investieren wollen oder eher eins auswählen/betonen.
Habe beides angegeben, wobei ich ja dann min. 1000 usd insgesamt investieren müsste. Ich lese nochmal die Terms durch...
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
Ah gerade zufällig auf Telegram gefunden.
https://whitelist.smartcontainers.global/Frontend/

Entweder bin ich blind oder es ist gut versteckt.

Ja genau der sollte es sein, es wurde einmal in einem anderen Thread gepostet:

Smart Container Whitelisting für das PRE-Sale ist jetzt geöffnet Wink

Min. Investition 5000$ beim PRE-Sale 25% Bonus
Quote

 Wink



Danke für die Info. Hätte ich fast übersehen, da kein Newsletter kam!?
Wo steht denn die Info, dass im Pre-Sale minimum 5000USD ist? Finde die Info nicht. Das ist schon ein ordentlicher Betrag. Undecided

Investiert ihr sowohl in SMARC und LOGI oder nur SMARC?

Also bei mir stand das so im Newsletter...

Quote
Consequently, we are happy to invite you for the whitelist registration, which is now open. Only whitelisted members will be able to participate in the Smart Containers ICO Presale with a discount of 25%. The minimum amount to participate is 5'000 USD. We accept BTC, ETH, EUR, USD and CHF.

The presale is planned for the second half of April followed by the crowd sale in May. The minimum investment for the crowd sale is fixed at 500 USD. The exact dates for both presale and crowdsale have not been fixed yet, since we want to make sure to leverage our community impact up to this point and face good market conditions.

Ich werde bei beiden Teilnehmen im PRE-Sale mit einer Verteilung 2:1 Wink

Pages:
Jump to: