Pages:
Author

Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform - page 53. (Read 77804 times)

sr. member
Activity: 322
Merit: 250

Wahrscheinlich meint Bailo den Chat. Lisk Chat basiert allerdings auf Electron und nutzt RocketChat als Plattform, keinen Slack Kanal.

Was ist das los?
  • Einige User sind unzufrieden, weil das Forging noch nicht beginnt.
  • Andere ebenso und monieren zusätzlich ihre bisherigen Kosten der Server, in Anspielung auf die Testnet Bounties.
  • Dann gibt es ungeduldige User, die genau wissen, wie man neue Devs einstellen muß nebenbei einen Seitenhieb auf Oliver loslassen.
  • Die gGmbH Diskussion ist auch noch da.
  • Und selbstredend die Preis Diskussion, die eh nie aufhören wird, da man nie alle User befriedigen kann.

Also was soll ich sagen?!
Im Chat sollte es auch möglich sein, daß man kontrovers miteinander diskutiert und nicht nur Lobhudelei und Puderzucker verteilt. Die Preisdiskussion kann ich in großen Teilen nicht nachvollziehen, wahrscheinlich handelt es sich hier um Späteinsteiger. Auch mit einigen anderen Meinungen bin ich nicht d'accord, respektiere diese aber.

Das ist aber meiner Meinung nach keinesfalls der Grund für den Kursrückgang. Der BTC steigt, viele Altcoins gehen zurück. Darüber hinaus ist es wie bei vielen Projekten... nach einem guten ICO schnellt der Preis in die Höhe, viele machen ihren Profit und der Kurs geht über einen längeren Zeitraum erst einmal stetig bergab. Hinzu kommt auch, daß bei einigen Leute die Anfangseuphorie langsam verfliegt. Für mich eigentlich eine normale Entwicklung. Und was thandie zum ICO Preis im Verhältnis zum Bitcoin Kurs geschrieben, macht ebenfalls Sinn.

Ist doch halb so wild.
Ethereum hat fast die selbe Strecke hingelegt damals, bis es mal wieder ordentlich berauf ging.

hero member
Activity: 910
Merit: 508
 
Wahrscheinlich meint Bailo den Chat. Lisk Chat basiert allerdings auf Electron und nutzt RocketChat als Plattform, keinen Slack Kanal.

Was ist das los?
  • Einige User sind unzufrieden, weil das Forging noch nicht beginnt.
  • Andere ebenso und monieren zusätzlich ihre bisherigen Kosten der Server, in Anspielung auf die Testnet Bounties.
  • Dann gibt es ungeduldige User, die genau wissen, wie man neue Devs einstellen muß nebenbei einen Seitenhieb auf Oliver loslassen.
  • Die gGmbH Diskussion ist auch noch da.
  • Und selbstredend die Preis Diskussion, die eh nie aufhören wird, da man nie alle User befriedigen kann.

Also was soll ich sagen?!
Im Chat sollte es auch möglich sein, daß man kontrovers miteinander diskutiert und nicht nur Lobhudelei und Puderzucker verteilt. Die Preisdiskussion kann ich in großen Teilen nicht nachvollziehen, wahrscheinlich handelt es sich hier um Späteinsteiger. Auch mit einigen anderen Meinungen bin ich nicht d'accord, respektiere diese aber.

Das ist aber meiner Meinung nach keinesfalls der Grund für den Kursrückgang. Der BTC steigt, viele Altcoins gehen zurück. Darüber hinaus ist es wie bei vielen Projekten... nach einem guten ICO schnellt der Preis in die Höhe, viele machen ihren Profit und der Kurs geht über einen längeren Zeitraum erst einmal stetig bergab. Hinzu kommt auch, daß bei einigen Leute die Anfangseuphorie langsam verfliegt. Für mich eigentlich eine normale Entwicklung. Und was thandie zum ICO Preis im Verhältnis zum Bitcoin Kurs geschrieben, macht ebenfalls Sinn.
sr. member
Activity: 700
Merit: 264
yup, genau das meinte ich. sorry, sonst findet ein chat meistens über "slack" statt - daher die irritationen.
und nein, ich meine nicht nicht die prozentualen verluste der letzten zeit. sondern nachdem der kurs mit veröffentlichung der neuen client-version auf 0,00038 nach oben geschossen war  und im anschluss mit den aggressiven diskussionen im chat direkt wieder in den keller gegangen ist.
der kurs hatte nämlich so schön seinen abwärtstrend verlassen....
und ja, natürlich sieht es NOCH gut aus im verhältnis zu dem ursprünglichen ico preis.
legendary
Activity: 1498
Merit: 1113
vielleicht meint er/sie den chat. ich habe im englischen topic dies gelesen:

https://bitcointalksearch.org/topic/m.16524461

Quote
Hello @all ,

A few words regarding yesterday's dispute here in this chat regarding the testnet bounties. I fully understand your frustrations that it's taking so long to start community forging. I fully believed that at this point we would be up and running already, I was wrong. We continue to push extremely hard as we do from the beginning. Software development is unfortunately never predictable. The last update did a big step forward and the next update will do another step forward.

I ask you all to keep things professional here in the Lisk.Chat and in all other public Lisk communication channels. We just lost an interview with a very promising, high-profile, potential back end developer thanks to the drama yesterday.


Best regards,
Max



https://lisk.chat/channel/general?msg=SZeoDRokykyHN8cSb
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
kann mal bitte jemand kurz zusammenfassen ( zum verständnis und informativ ) was im slackboard gerade bei lisk abgeht?Huh
irgendwie scheint da doch der grund für den erneuten einbruch zu liegen....

Von welchem Einbruch redest du? Weil Lisk jetzt mal ein wenig runter gegangen ist?
[Immer noch deutlich im Plus im Vergleich zum ICO Preis und des damaligen BTC Preises. Aber das scheinen im Bitcointalk Forum nur die wenigsten User zu realisieren. Was stand in der Roadmap - 5 Jahre? Nicht 5 Monate?]

Und was ist ein slackboard? Irgendwie verstehe ich gerade nichts...

sr. member
Activity: 700
Merit: 264
kann mal bitte jemand kurz zusammenfassen ( zum verständnis und informativ ) was im slackboard gerade bei lisk abgeht?Huh
irgendwie scheint da doch der grund für den erneuten einbruch zu liegen....
hero member
Activity: 910
Merit: 508
...
Ein riesen Update! Endlich ist es hier. Klasse Arbeit von Oliver und den Anderen. Freu mich schon auf 0.5.0! Tongue (5 ist meine Lieblingszahl)

Schließe mich an, super Arbeit.
Insbesondere die Implementierung von lisk_snapshot.sh gefällt mir gut.

Ach ja, ich habe jetzt mal den Snapshot Test gestartet. Morgen schaue ich mal, wie lange das gedauert hat.

Gute Nacht  Smiley

Was meinst du mit "wie lange das gedauert hat" ? Das Erstellen an sich?

Ich hatte das mal ausprobiert.
Dann zeigte mir der Server über die Konsole an Lisk gestartet im Snapshot Modus oder so ähnlich... da sich der Kurser nicht mehr bewegte, dachte ich es dauert eine Weile und bin ins Bett. Also habe ich jetzt eine blockchain.db.gz in meinem Lisk Verzeichnis. Aber ich muß mir die Doku nochmal durchlesen. Tongue


Ach so. Dann hast du also ein Snapshot gemacht und auf deinem Server direkt gespeichert?
Okay, das habe ich noch nicht probiert.

###


User Gr33nDarg0n hat mal wieder eine gute Anleitung verfasst, ich bin auch gerade am testen.

HowTo: Install an Auto-Snapshot Server (Updated 2016-10-10)


Und bitte RT, falls ihr Lust habt.
https://twitter.com/Polycrypto/status/785804568076570625


Wir sollten derartiges Engagement aus der Community unterstützen.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
...
Ein riesen Update! Endlich ist es hier. Klasse Arbeit von Oliver und den Anderen. Freu mich schon auf 0.5.0! Tongue (5 ist meine Lieblingszahl)

Schließe mich an, super Arbeit.
Insbesondere die Implementierung von lisk_snapshot.sh gefällt mir gut.

Ach ja, ich habe jetzt mal den Snapshot Test gestartet. Morgen schaue ich mal, wie lange das gedauert hat.

Gute Nacht  Smiley

Was meinst du mit "wie lange das gedauert hat" ? Das Erstellen an sich?

Ich hatte das mal ausprobiert.
Dann zeigte mir der Server über die Konsole an Lisk gestartet im Snapshot Modus oder so ähnlich... da sich der Kurser nicht mehr bewegte, dachte ich es dauert eine Weile und bin ins Bett. Also habe ich jetzt eine blockchain.db.gz in meinem Lisk Verzeichnis. Aber ich muß mir die Doku nochmal durchlesen. Tongue
hero member
Activity: 910
Merit: 508
...
Ein riesen Update! Endlich ist es hier. Klasse Arbeit von Oliver und den Anderen. Freu mich schon auf 0.5.0! Tongue (5 ist meine Lieblingszahl)

Schließe mich an, super Arbeit.
Insbesondere die Implementierung von lisk_snapshot.sh gefällt mir gut.

Ach ja, ich habe jetzt mal den Snapshot Test gestartet. Morgen schaue ich mal, wie lange das gedauert hat.

Gute Nacht  Smiley

Was meinst du mit "wie lange das gedauert hat" ? Das Erstellen an sich?
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
...
Ein riesen Update! Endlich ist es hier. Klasse Arbeit von Oliver und den Anderen. Freu mich schon auf 0.5.0! Tongue (5 ist meine Lieblingszahl)

Schließe mich an, super Arbeit.
Insbesondere die Implementierung von lisk_snapshot.sh gefällt mir gut.

Ach ja, ich habe jetzt mal den Snapshot Test gestartet. Morgen schaue ich mal, wie lange das gedauert hat.

Gute Nacht  Smiley
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
...
Ein riesen Update! Endlich ist es hier. Klasse Arbeit von Oliver und den Anderen. Freu mich schon auf 0.5.0! Tongue (5 ist meine Lieblingszahl)

Schließe mich an, super Arbeit.
Insbesondere die Implementierung von lisk_snapshot.sh gefällt mir gut.
hero member
Activity: 910
Merit: 508

Ein riesen Update! Endlich ist es hier. Klasse Arbeit von Oliver und den Anderen. Freu mich schon auf 0.5.0! Tongue (5 ist meine Lieblingszahl)

+1
Ja ein richtiger Wurf, super Arbeit.

Meine zwei Nodes sind auch schon aktuell und am werkeln :-)
hero member
Activity: 546
Merit: 509
Decentralized Application Platform

Lisk v0.4.0 Veröffentlichung





Der neueste Lisk Client v0.4.0 ist freigegeben und ab sofort für das Mainnet verfügbar.
Lisk v0.4.0 ist ein großer Schritt zur Vervollständigung des Meilensteins und verfügt über viele Bug-Fixes, ist effizien und verbessert deutlich die Stabilität.
Alle Standby-Delegates und Betreiber von Nodes sollten so schnell als möglich aktualisieren.

Download Server: https://downloads.lisk.io/lisk/main/0.4.0/
Lisk Dokumentation: https://lisk.io/documentation?i=lisk-docs/README

Tipp zum einfachen Update:
Code:
$ cd lisk-main
$ bash lisk.sh stop
$ cd
$ rm -f installLisk.sh
$ wget https://downloads.lisk.io/lisk/main/installLisk.sh
$ bash installLisk.sh upgrade -r main
Eventuell muß noch die config.json angepasst werden, falls kein Backup vorhanden ist.


Zum kompletten Blog Artikel inklusive Changelog

###

RT: https://twitter.com/LiskHQ/status/785429308080783360

Ein riesen Update! Endlich ist es hier. Klasse Arbeit von Oliver und den Anderen. Freu mich schon auf 0.5.0! Tongue (5 ist meine Lieblingszahl)
hero member
Activity: 910
Merit: 508
 
Lisk v0.4.0 Veröffentlichung





Der neueste Lisk Client v0.4.0 ist freigegeben und ab sofort für das Mainnet verfügbar.
Lisk v0.4.0 ist ein großer Schritt zur Vervollständigung des Meilensteins und verfügt über viele Bug-Fixes, ist effizient und verbessert deutlich die Stabilität.
Alle Standby-Delegates und Betreiber von Nodes sollten so schnell als möglich aktualisieren.

Download Server: https://downloads.lisk.io/lisk/main/0.4.0/
Lisk Dokumentation: https://lisk.io/documentation?i=lisk-docs/README

Tipp zum einfachen Update:
Code:
$ cd lisk-main
$ bash lisk.sh stop
$ cd
$ rm -f installLisk.sh
$ wget https://downloads.lisk.io/lisk/main/installLisk.sh
$ bash installLisk.sh upgrade -r main
Eventuell muß noch die config.json angepasst werden, falls kein Backup vorhanden ist.


Zum kompletten Blog Artikel inklusive Changelog

###

RT: https://twitter.com/LiskHQ/status/785429308080783360
hero member
Activity: 910
Merit: 508

Hey ich verfolge euer Projekt schon ne gute Zeit lang und es hört sich auch alles ziemlich gut an. Viele Meetings&Updates , gute Connections und ne wirklich gute Idee aber was denkt ihr wann der nächste große Schritt in diesem Projekt folgt? Ich weiß alles hat seine Zeit und es ist eine relativ junge Idee. Ich hätte mir wahrscheinlich einiges an Zeit ersparen können hätte ich selber kurz rechergiert aber ich bin grad n bisschen dicht und wollt einfach mal so fragen  Grin

Wünsch euch noch n schönen Tag und n erfolgreiches Projekt. Peace Cool
 

Bei den nächsten großen Schritten von Lisk denke ich an die Veröffentlichung der Lisk Version 0.4.0 und dem Beginn des Forgings für die Delegates der Community.
Ein weitere Schritt wäre der Abschluß der Gründung der gGmbH. Wobei das schwieriger scheint, als vorher gedacht.
Dann das Rebranding, so daß Lisk mal ein modernes und ordentliches Symbol bekommt und der Obelisk verschwindet.
Und vieles mehr.


v0.4.0 ist schon einer der nächsten großen Schritte. Oliver, Isabella und das Team sowie die Community Tester arbeiten hart daran, daß bald eine stabile und sichere Version entsteht. Ihr könnt die Entwicklung verfolgen: https://github.com/LiskHQ/lisk/milestones/Mainchain%20Stabilisation

Natürlich geht es auch um die Etablierung der gGmbH sowie eine Erweiterung des Teams, entsprechende Bewerbungen sind bereits eingegangen. Darüber hinaus hat Max auch Kontakt mit einer Agentur bezüglich des Rebrandings. Viele Punkte dazu findet ihr in der letzten wöchentlichen Zusammenfassung: https://blog.lisk.io/weekly-summary-004-1bda9ea8032e#.ii1ow6zwa

Und logischerweise kann ich euch auch einen Blick in die Roadmap empfehlen, wo so ziemlich alles Wesentliche aufgeführt ist, was das Team in den nächsten Jahren anstrebt: https://blog.lisk.io/lisk-development-roadmap-5afc4cd0612e#.kfef4jypz

sr. member
Activity: 322
Merit: 250
Hmm diese Leute haben doch keine Ahnug von solchen Projekten... !!  Cheesy

Ronaldinho
Luis Figo
Gianluca Vialli
Rui Costa
Mats Wilander
Nuno Gomes
Andrew Cotton
...

Die Hälfte davon weiß doch nichtmal was ne Blockchain ist... Grin

Hey ich verfolge euer Projekt schon ne gute Zeit lang und es hört sich auch alles ziemlich gut an. Viele Meetings&Updates , gute Connections und ne wirklich gute Idee aber was denkt ihr wann der nächste große Schritt in diesem Projekt folgt? Ich weiß alles hat seine Zeit und es ist eine relativ junge Idee. Ich hätte mir wahrscheinlich einiges an Zeit ersparen können hätte ich selber kurz rechergiert aber ich bin grad n bisschen dicht und wollt einfach mal so fragen  Grin

Wünsch euch noch n schönen Tag und n erfolgreiches Projekt. Peace Cool
 


Web Summit ist eben keine Blockchain Konferenz sondern eine Technologie Konferenz mit dem Schwerpunkt Internet Technologien. Also sozusagen "Alles rund ums Netz & Digitalisierung". Und so gesehen ist eigentlich jeder angesprochen, der irgendwas damit zu tun hat. Wenn also der Präsident von Sporting Lissabon etwas zur Webpresentation des Vereins oder zu neuen Strategien der Mitgliederbetreuung- bzw. Werbung über das Internet zu sagen hat, ist er schon mal richtig.
Ebenso der Marketing Manager von Aston Martin, welcher eventuell die Chancen für die Marke durch die Nutzung des Internets erklärt.

Deshalb ist die Kritik an der Größe und am Durcheinander dieser Konferenz nicht ganz unberechtigt.
Aber dazu weiß ich ehrlich gesagt zu wenig über Web Summit.


Bei den nächsten großen Schritten von Lisk denke ich an die Veröffentlichung der Lisk Version 0.4.0 und dem Beginn des Forgings für die Delegates der Community.
Ein weitere Schritt wäre der Abschluß der Gründung der gGmbH. Wobei das schwieriger scheint, als vorher gedacht.
Dann das Rebranding, so daß Lisk mal ein modernes und ordentliches Symbol bekommt und der Obelisk verschwindet.
Und vieles mehr.

newbie
Activity: 38
Merit: 0
Hmm diese Leute haben doch keine Ahnug von solchen Projekten... !!  Cheesy

Ronaldinho
Luis Figo
Gianluca Vialli
Rui Costa
Mats Wilander
Nuno Gomes
Andrew Cotton
...

Die Hälfte davon weiß doch nichtmal was ne Blockchain ist... Grin

Hey ich verfolge euer Projekt schon ne gute Zeit lang und es hört sich auch alles ziemlich gut an. Viele Meetings&Updates , gute Connections und ne wirklich gute Idee aber was denkt ihr wann der nächste große Schritt in diesem Projekt folgt? Ich weiß alles hat seine Zeit und es ist eine relativ junge Idee. Ich hätte mir wahrscheinlich einiges an Zeit ersparen können hätte ich selber kurz rechergiert aber ich bin grad n bisschen dicht und wollt einfach mal so fragen  Grin

Wünsch euch noch n schönen Tag und n erfolgreiches Projekt. Peace Cool
 
hero member
Activity: 910
Merit: 508
 
Ein Artikel über die verschiedene Blockchain Technologien bzw. Anwendungsbereiche, in dem Lisk auch erwähnt wird.

http://www.huffingtonpost.com/john-rampton/five-blockchain-technolog_b_12330686.html

###

RT: https://twitter.com/Polycrypto/status/784874634592256000
hero member
Activity: 910
Merit: 508
 
Oh, jetzt gleich die doppelte Zusammenfassung - sorry.

Na gut, hält besser  Wink
hero member
Activity: 910
Merit: 508
 
Wöchentliche Zusammenfassung - 004


Willkommen zur vierten Ausgabe unserer wöchentlichen Zusammenfassung..
Diese Zusammenfassung betrifft die letzten 5 Tage, also vom 3. bis zum 7. Oktober, da die letzte Ausgabe etwas verspätet veröffentlicht wurde.
Nicht jedes kleine Detail wird erwähnt, zu den interessantesten und wichtigsten Themen werden aber diverse Punkte aufgeführt.




unter anderem:

Entwicklung
  • Aktualisierung Mainchain Stabilisation Milestone auf GitHub, Labels (einfach, normal, sehr schwer).
  • Vorbereitung des vollständigen Changelog für die Veröffentlichung von 0.4.0 für das Mainnet

Marketing
  • Erhalt des Media Training von WachsmannPR
  • Beantwortung von Fragen für ein Interview

Community
  • Weiterarbeit am Entwurf einer Strategie zur Vergrößerung der Community
  • Ankündigung des Community Technical Meetings am 14. Oktober

Management
  • Treffen mit einer Design Agentur bezüglich des Rebrandings
  • Joel in Berlin willkommen geheißen

und vieles mehr...
  • Verschiedenes

Zum kompletten Blog Post

###

RT: https://twitter.com/LiskHQ/status/784503994416787456
Pages:
Jump to: