Pages:
Author

Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform - page 57. (Read 77801 times)

hero member
Activity: 784
Merit: 511
Das stimmt zwar.
Aber wenn eine Version immer abkackt, ist das auch Mist. Oder besser gesagt: nicht zu gebrauchen.

Aber würdest du für mich voten? Wenn du schon so fragst....

so schlecht ist die 0.4.0b nicht. und Lisk_DE hat oben geposted wie man mit cron einen recht stabilen node hinbekommt.
bist du im offiziellen chat? wir können dort schauen wegen den votes

Ja, ab und an schaue ich im Lisk Chat vorbei. Deshalb weiß ich auch, daß die Cronjob-Tipps von dir oder dem GrünenDrachen sind  Smiley
Aber um Votes betteln will ich jetzt auch nicht.
full member
Activity: 164
Merit: 100
Das stimmt zwar.
Aber wenn eine Version immer abkackt, ist das auch Mist. Oder besser gesagt: nicht zu gebrauchen.

Aber würdest du für mich voten? Wenn du schon so fragst....

so schlecht ist die 0.4.0b nicht. und Lisk_DE hat oben geposted wie man mit cron einen recht stabilen node hinbekommt.
bist du im offiziellen chat? wir können dort schauen wegen den votes
hero member
Activity: 910
Merit: 508
Ist aber ein Hick-Hack. Richtig funktionieren tut das ja nicht, zu früh geschossen  Cheesy. Ich bin noch auf 0.3.3, läuft zumindest stabil.

es wäre besser 0.4.0b zu verwenden. Dort sind bereits einige Probleme behoben. Es macht keinen Sinn alte Versionen am laufen zu halten, nur weils vielleicht etwas "einfacher" ist. Das Testnet ist dazu da dinger zu testen. Und das tut man mit den aktuellen Versionen.

Brauchst du noch Votes um in <101 zu kommen? Du weisst ja gar nicht ob dein Node überhaupt forgen würde Wink

Das stimmt zwar.
Aber wenn eine Version immer abkackt, ist das auch Mist. Oder besser gesagt: nicht zu gebrauchen.

Aber würdest du für mich voten? Wenn du schon so fragst....

Ich würde dir auf jeden Fall ein Vote zukommen lassen.
Immerhin hast du dich im Lisk Thread auch oft beteiligt.

Mainnet haben wir aber schon, oder?

Ich würde natürlich auch zu der neueren Version raten. Letztendlich ist das aber deine Sache...
hero member
Activity: 784
Merit: 511
Ist aber ein Hick-Hack. Richtig funktionieren tut das ja nicht, zu früh geschossen  Cheesy. Ich bin noch auf 0.3.3, läuft zumindest stabil.

es wäre besser 0.4.0b zu verwenden. Dort sind bereits einige Probleme behoben. Es macht keinen Sinn alte Versionen am laufen zu halten, nur weils vielleicht etwas "einfacher" ist. Das Testnet ist dazu da dinger zu testen. Und das tut man mit den aktuellen Versionen.

Brauchst du noch Votes um in <101 zu kommen? Du weisst ja gar nicht ob dein Node überhaupt forgen würde Wink

Das stimmt zwar.
Aber wenn eine Version immer abkackt, ist das auch Mist. Oder besser gesagt: nicht zu gebrauchen.

Aber würdest du für mich voten? Wenn du schon so fragst....
full member
Activity: 164
Merit: 100
Ist aber ein Hick-Hack. Richtig funktionieren tut das ja nicht, zu früh geschossen  Cheesy. Ich bin noch auf 0.3.3, läuft zumindest stabil.

es wäre besser 0.4.0b zu verwenden. Dort sind bereits einige Probleme behoben. Es macht keinen Sinn alte Versionen am laufen zu halten, nur weils vielleicht etwas "einfacher" ist. Das Testnet ist dazu da dinger zu testen. Und das tut man mit den aktuellen Versionen.

Brauchst du noch Votes um in <101 zu kommen? Du weisst ja gar nicht ob dein Node überhaupt forgen würde Wink
hero member
Activity: 910
Merit: 508

@Lisker

Lisk v0.4.0c läuft nicht wirklich gut.
Es sind relativ viele Bugs. Wenn ihr nicht sicher seid, geht zurück auf 0.4.0b.
Falls ihr zwei Nodes oder mehr habt, sollte das je kein Problem sein. Ich habe jetzt erst einmal gesplittet in 0.4.0b und 0.4.0c. Ist ja Testnet - also testen.
Oliver hat Abhilfe mit Version d in Aussicht gestellt.


Ist aber ein Hick-Hack. Richtig funktionieren tut das ja nicht, zu früh geschossen  Cheesy. Ich bin noch auf 0.3.3, läuft zumindest stabil.

Deshalb nennt sich das ja auch Testnet.
Hier wird eben programmiert und getestet. Und natürlich läuft es nicht immer rund, logisch. Würden die Fehler im Mainnet so auftreten, wäre das deutlich gravierender. Ich sehe da keine Probleme.
newbie
Activity: 37
Merit: 0
Falls Ihr v0.4.0b verwendet, dann solltet Ihr den Lisk Client alle 12 Stunden mittels Cronjob neustarten lassen.

1. crontab -e in die Konsole eingeben und mit Enter bestätigen.

2. In der geöffneten Datei dann unterhalb der bereits vorhanden @reboot-Zeile folgenden Zeile hinzufügen (Pfade anpassen!):
Code:
0 */12 * * * /bin/bash /home/user/lisk-test/lisk.sh reload > /home/user/lisk-test/cron.log 2>&1

3. Datei speichern. Der Cronjob sollte nun aktiv sein und Euren Lisk Client alle 12 Stunden neu starten. Ihr könnt dies am nächsten Tag in der Datei cron.log überprüfen.

hero member
Activity: 784
Merit: 511

@Lisker

Lisk v0.4.0c läuft nicht wirklich gut.
Es sind relativ viele Bugs. Wenn ihr nicht sicher seid, geht zurück auf 0.4.0b.
Falls ihr zwei Nodes oder mehr habt, sollte das je kein Problem sein. Ich habe jetzt erst einmal gesplittet in 0.4.0b und 0.4.0c. Ist ja Testnet - also testen.
Oliver hat Abhilfe mit Version d in Aussicht gestellt.


Ist aber ein Hick-Hack. Richtig funktionieren tut das ja nicht, zu früh geschossen  Cheesy. Ich bin noch auf 0.3.3, läuft zumindest stabil.
hero member
Activity: 910
Merit: 508
 
@Lisker

Lisk v0.4.0c läuft nicht wirklich gut.
Es sind relativ viele Bugs. Wenn ihr nicht sicher seid, geht zurück auf 0.4.0b.
Falls ihr zwei Nodes oder mehr habt, sollte das je kein Problem sein. Ich habe jetzt erst einmal gesplittet in 0.4.0b und 0.4.0c. Ist ja Testnet - also testen.
Oliver hat Abhilfe mit Version d in Aussicht gestellt.
newbie
Activity: 37
Merit: 0
Code:
████████╗███████╗███████╗████████╗███╗   ██╗███████╗████████╗    ██╗   ██╗██████╗ ██████╗  █████╗ ████████╗███████╗██╗
╚══██╔══╝██╔════╝██╔════╝╚══██╔══╝████╗  ██║██╔════╝╚══██╔══╝    ██║   ██║██╔══██╗██╔══██╗██╔══██╗╚══██╔══╝██╔════╝██║
   ██║   █████╗  ███████╗   ██║   ██╔██╗ ██║█████╗     ██║       ██║   ██║██████╔╝██║  ██║███████║   ██║   █████╗  ██║
   ██║   ██╔══╝  ╚════██║   ██║   ██║╚██╗██║██╔══╝     ██║       ██║   ██║██╔═══╝ ██║  ██║██╔══██║   ██║   ██╔══╝  ╚═╝
   ██║   ███████╗███████║   ██║   ██║ ╚████║███████╗   ██║       ╚██████╔╝██║     ██████╔╝██║  ██║   ██║   ███████╗██╗
   ╚═╝   ╚══════╝╚══════╝   ╚═╝   ╚═╝  ╚═══╝╚══════╝   ╚═╝        ╚═════╝ ╚═╝     ╚═════╝ ╚═╝  ╚═╝   ╚═╝   ╚══════╝╚═╝
                                                                                                                
~~~   v0.4.0c   ~~~

Update: Wir raten davon ab, diese Version nutzen. Bleibt bitte auf 0.4.0b, bis wir das Problem mit einer neuen Build behoben haben.

Falls Ihr v0.4.0b verwendet, dann solltet Ihr den Lisk Client alle 12 Stunden mittels Cronjob neustarten lassen.

1. crontab -e in die Konsole eingeben und mit Enter bestätigen.

2. In der geöffneten Datei dann unterhalb der bereits vorhanden @reboot-Zeile folgenden Zeile hinzufügen (Pfade anpassen!):
Code:
0 */12 * * * /bin/bash /home/user/lisk-test/lisk.sh reload > /home/user/lisk-test/cron.log 2>&1

3. Datei speichern. Der Cronjob sollte nun aktiv sein und Euren Lisk Client alle 12 Stunden neu starten. Ihr könnt dies am nächsten Tag in der Datei cron.log überprüfen.



Soeben wurde Version 0.4.0c fürs Testnet veröffentlicht. Bitte aktualisiert Eure Testnet-Nodes oder falls Ihr Euch am Testnet beteiligen wollt und Hilfe beim Ausetzen eines Nodes braucht, schaut in unserem Chat vorbei. Als Randnotiz: Anders als bei Version 0.4.0a verkündet, sind diese 0.4.0-Versionen laut Oliver wohl größtenteils kompatibel zu 0.3.3.

Anleitung zum Upgrade (automatisch & manuell)


Änderungen / Verbesserungen:
  • Memory-Leaks behoben

Quote from: oliver at Lisk.Chat
This new build features a number of heavy changes aimed at improving memory efficiency and CPU usage. Note, the default log level is now `info`. This can be easily changed in the config.


Bitte retweeten: https://twitter.com/Lisk_DE/status/779760817386450944
newbie
Activity: 37
Merit: 0
Heute Abend veröffentlicht Oliver eine neue Testversion (0.4.0c).

Quote from: oliver at Lisk.Chat
I will be releasing `0.4.0c` later today. Sorry for the delay, there was a large amount of work involved to resolve the underlying cause of memory leak.
Providing there are no further regressions, `0.4.0c` is looking to be much more efficient, across the board.
I need to get some fresh air (haven't been out for a few days lol), and then I will prepare binaries.
You can view recent commits on GitHub on the development branch.

https://github.com/LiskHQ/lisk
hero member
Activity: 910
Merit: 508
@Lisk_DE
Poly, bist Du das?

Nein @GoldenEye... ich bin das nicht.

Ich wußte davon auch nichts.

Ich hoffe Doch, dass Du uns trotzdem erhalten bleibst.

Selbstverständlich.
Und gerne werde ich auch diesen neuen Thread pflegen, wenn es notwendig ist - was bei dem anderen Thread ja definitiv der Fall war, so daß ihr immer auf den neuesten Stand seid.  Wink Es sei denn, Max hat andere Pläne oder etwas dagegen, warten wir mal ab.
hero member
Activity: 601
Merit: 500
@Lisk_DE
Poly, bist Du das?

Nein @GoldenEye... ich bin das nicht.

Ich wußte davon auch nichts.

Ich hoffe Doch, dass Du uns trotzdem erhalten bleibst.
hero member
Activity: 808
Merit: 1011
Nein, als deutscher Botschafter für Lisk habe ich den Account "Lisk_DE" und diesen Thread in Absprache mit Max erstellt.
hero member
Activity: 601
Merit: 500
Nein, als deutscher Botschafter für Lisk habe ich den Account "Lisk_DE" und diesen Thread in Absprache mit Max erstellt.

Alles klar, danke für die Info
Viel Erfolg!
hero member
Activity: 910
Merit: 508
@Lisk_DE
Poly, bist Du das?

Nein @GoldenEye... ich bin das nicht.

Ich wußte davon auch nichts.

###

Falls ihr nachlesen möchtet, was in den letzten acht Monaten im deutschsprachigen Lisk Thread passiert ist - hier der alte Thread:

https://bitcointalksearch.org/topic/annlisk-lisk-ico-dezentrale-anwendungen-sidechain-plattform-1348884
 
hero member
Activity: 808
Merit: 1011
Willkommen im neuen deutschsprachigen Thread für Lisk!
hero member
Activity: 601
Merit: 500
@Lisk_DE
Poly, bist Du das?
newbie
Activity: 37
Merit: 0
LISK
DEUTSCHLAND (CH, AUT)






Quote
Hallo und Willkommen zu Lisk!

Lisk ist eine Plattform für dezentrale Applikationen und Sidechains, geschrieben in JavaScript! Entwickler können Ihre eigenen Anwendungen mit ihrer eigenen Cryptowährung erschaffen, diese veröffentlichen, verteilen und damit Geld verdienen.

Danke dass Sie sich für unsere Plattform interessieren und wir hoffen, dass wir Sie überzeugen können, dass unsere Plattform der nächste logische Schritt in der Blockchain Technologie ist. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Chat auf https://lisk.chat - wir würden gerne Ihre Meinung zu Lisk hören!

Vielen Dank noch einmal und man sieht sich!

Mit freundlichen Grüßen,
Max Kordek, CEO


Was ist Lisk?


Der offizielle Start von Lisk


Sie benötigen Hilfe?


Ressourcen

Lisk Webseite
Lisk Support
Lisk Blockchain Explorer
Lisk Faucet
Lisk Blog
Lisk Akademie
Lisk Chat
Lisk Forum
Lisk GitHub
Lisk QQ Gruppe: 377193016 (Chinesischer Name für Lisk: 应用链, engl. Bedeutung: Chain Applications)

Facebook
Twitter
Reddit


Telegram:
Lisk News (Admin: punkrock)
Lisk Delegates (Admin: punkrock)
Lisk Security (Admin: CCAdvisor)
Lisk Business (Admin: CCAdvisor)
Lisk Rewards (Admin: CCAdvisor)
Lisk Projects (Admin: CCAdvisor)
Lisk Capital (Admin: CCAdvisor)

Bug Report




Spezifikationen

Blockzeit: 10 Sekunden
Rundenzeit: ~17 Minuten
Bestätigungen für eine vollständige Transaktion: 6-10
Wie viele LSK gibt es: 100 Millionen LSK, plus sog. Forging Rewards (zur Zeit 5 LSK je Block)
System zur Erzeugung von Blöcken: Delegated Proof-of-Stake (DPOS)
Das offizielle Ticker-Kürzel von Lisk: LSK
Das offizielle Währungssymbol von Lisk:




Dokumentation

Häufig gestellte Fragen
Lisk installieren
Lisk upgraden
Blockchain Apps entwickeln




ICO (Initial Coin Offering)

Alle Informationen zum ICO finden Sie auf unserem Blog und unserer Webseite! Bitte lesen Sie folgenden Blog-Artikel und die häufig gestellten Fragen (FAQ).




Roadmap

Hier finden Sie unsere Roadmap




Unsere Team-Mitglieder
Core Team & Management

Max Kordek, Geschäftsführer & Gründer
Max Kordek, Futurist und Vollblut-Unternehmer, besitzt großes Interesse an disruptiven und innovativen Technologien. Anfang 2016 hat er zusammen mit seinem Partner Oliver Beddows 14.000 BTC für Lisk gesammelt was großes aufsehen innerhalb der Community erregte. Mit Lisk möchte das Duo ein Framework am Markt etablieren, welches es erlaubt einfach und schnell eigene Blockchains aufzusetzen und dezentrale Applikationen zu entwickeln.


Kontaktinformationen
Bitcointalk: LiskHQ | LinkedIn: Max Kordek | Twitter: @MaxKordek



Oliver Beddows, Technischer Direktor & Gründer
Oliver Beddows ist seit 15 Jahren Full-Stack Entwickler im Bereich webbasierten Applikationen. Seit mehreren Jahren in der Blockchain Szene aktiv, arbeitete er zuletzt für knapp 1,5 Jahre in einem Blockchain Startup. Mit Lisk hat er nun den Sprung Richtung Selbstständigkeit gewagt. Er ist Ehemann und Vater, Zeit-Trialist im Amateurbereich und ein Fürsprecher von Open Source Software.


Kontaktinformationen
Bitcointalk: karmacoma24 | LinkedIn: Oliver Beddows | Twitter: @Karmacrypto



Isabella Dell, Systemarchitektin
Isabella ist Unix- und Datenbank-Spezialistin mit mehr als fünf Jahren Erfahrung im Bereich Blockchain-Technologie. Ihre Aufgabe bei Lisk ist es Strategien zu entwickeln die das aufsetzen, pflegen und absichern der Blockchain erleichtern. In ihrer Freizeit liebt sie es, sich mit antiken Computern und elektronischen Geräten jedweder Art zu beschäftigen.


Kontaktinformationen:
LinkedIn: Isabella Dell



Ricardo Ferro, Tool Entwickler
Ricardo ist Full-Stack Entwickler mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Bereich Webentwicklung. Er hat bereits mit vielen unterschiedlichen Webtechnologien gearbeitet, während sein Fokus seit ein paar Jahren auf JavaScript und NodeJS liegt. Er arbeitet seit 10 Jahren als Entwickler und Teamleader für ein Unternehmen, welches im Bereich Netzwerküberwachung spezialisiert ist und hat sich seitdem ein erstaunliches Portfolio an Fähigkeiten angeeignet. Er ist vom Herzen Entwickler und liebt NodeJS und ist genau aus diesem Grund so sehr von Lisk fasziniert.


Kontaktinformationen:
LinkedIn: Ricardo Ferro



Joel Fernández, Community Manager
Joel ist Blockchain Enthusiast und erprobt sich neuerdings im programmieren. Seit seiner Zeit an der Universität fasziniert ihn die Forschung, weshalb er die vergangenen fünf Jahre (2011-2016) damit verbrachte radikale Innovationen im Bereich Blockchain zu untersuchen und wie diese dabei helfen können zentrale Ineffizienzen zu reduzieren. Als Community-Manager ist er das Bindeglied zwischen der Community und dem Team, so organisiert er zwei Mal im Monat die Lisk Community Meetings.


Kontaktinformationen
Bitcointalk: Bigcabrito | LinkedIn: Joel Fernández | Twitter: @Bigcabrito


Weitere Informationen zu unserem Team finden Sie auf unserer Team-Seite.




Lisk Akademie

Die Lisk Akademie ist eine Initiative, um Anfängern verschiedene Bereiche von Lisk durch Tutorials und Videos einfacher verständlich zu machen.

Deploy a VPS on Vultr or DigitalOcean
Install Lisk From Source Code
Setup a Lisk Node and Delegate in 1 Minute
Setting up the Environment
Lisk ICO Passphrase Generation

Introducing the Lisk Academy!
Creating a Local Test Network — Virtual Private Server (VPS) Edition
Setting up a Delegate for the Public Test Network (login.lisk.io)
How to Generate your Lisk ICO Passphrase
Verifying your ICO Generated Passphrases

Lisk - Changing the way you DAPP




Ankündigungen
Alle Ankündigungen bis zum Start am 24.05.2016. Neueste Aritkel oben.

Official Lisk Release
Lisk ICO - BTC & XCR Refunds
Community Update — April 16th, 2016
Lisk v0.1.4 — Release Announcement
Lisk v0.1.3 — Release Announcement
Community Update — April 9th, 2016
Pre-launch Development Plan
Official Statement regarding YoBit trading “IOU” LISK tokens
Official Lisk Mainnet Launch - End of April
Lisk — The first modular crypto-currency
Lisk v0.1.2 - Release Announcement
Status Update - Our Next Steps
How to Generate your Lisk ICO Passphrase
The Lisk Team is Expanding - Introducing Joel Fernández as the Lisk Community Manager!
The Lisk ICO has now ended with a total of 14,009 BTC and 80 million XCR exchanged!
Announcing the Dapp Idea Contest Winners
Lisk establishes Partnership with Microsoft Azure for JavaScript Dapp Development
Lisk forms Strategic Partnership with Chain of Things for Blockchain and IoT Research
Tell us your best Dapp ideas & win great prizes!
ICO Update
Lisk Country Ambassadors Initiative
Statement on our ShapeShift Partnership
The ICO has started!
Guide: How to Participate in the Lisk ICO
Lisk ICO Terms
Axel Hellinger joins Lisk as Legal Adviser
Lisk Academy
Пpивeт - Access the Lisk client in Russian!
Lisk v0.1.1 - Release Announcement
Explaining Lisk Forging Rewards
Boris Povod joins Lisk as our first adviser
Introducing our Multi-lingual UI
First Lisk Community Get-Together on 7th February
A public Trello board to track our progress
Overview of all available Bounties
Being Open Source
Lisk - A new approach
Welcome to Lisk. This is us.
Olivier and Max leave Crypti to establish Lisk!




Lisk in weiteren Sprachen

Russian - Danke Rashid Ahmed
Spanish - Danke freemind1
Polish - Danke mike77777
Brazilian Portuguese - Danke m-s-v
German - Danke punkrock
Chinese - Danke alicex - Bitte treten Sie unserer Lisk QQ Gruppe bei: 377193016
French - Danke BMOO
Indonesian - Danke dansus021
Filipino - Danke Emerge
Romanian - Danke bluedeep
Italian - Danke Splatters
Dutch - Danke dev0tion
Greek - Danke m3rt1x
Hindi - Danke 00lakhwinder00
Hebrew - Danke YNWA2806
Bulgarian (Bitcoingarden) - Danke kondiomir
Slovenian (Bitcoingarden) - Danke Simple858
Hungarian (Bitcoingarden) - Danke Waveform





Forum Signaturen

Für "Sr, Member" und höher:

LISK
          ▄██▄
        ▄██████▄
      ▄██████████▄
    ▄██████████████▄
    ▀██████████████▀
      ████████████
       ██████████
       ▀████████▀
      ████████████
     ██████████████
      ████████████
        ▀██████▀
Pages:
Jump to:
© 2020, Bitcointalksearch.org