Pages:
Author

Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform - page 56. (Read 77801 times)

hero member
Activity: 910
Merit: 508
...

Ja klar, was sollen sie denn sonst sagen. Ich hab mich nur gefragt, ob da im Vorfeld ggf. eine Vereinbarung getroffen wurde, da die dadurch ziemlich stark den Kurs beeinflussen können und das in der Kryptowelt den ein oder anderen schön nervös machen kann. Der Kurs von BTC/ETH ist ja bei einer Marktkapitalisierung von USD 9.6/1.1 Mrd kaum von einer Marktflutung betroffen, da ja nur ein Äquivalent von USD 3 Mio/2Mio bei Iconomi liegen. Lisk dagegen hat ne MCap von USD 24 Mio und davon liegen USD 700k bei den Kollegen.

Letztlich ist es mir jedoch nicht wichtig genug, als dass ich mich jetzt deshalb mit denen in Verbindung setze würde ... Kurzfristige Preisentwicklung ist in meinen Augen eh belanglos, wir sind doch sowieso alle "Value Investoren", oder nicht! Wink


Dein Hinweis auf das Value Investing war natürlich mit einem Augenzwinkern unterlegt...
Aber egal, bei Lisk kommen wohl alle Anleger und auch Trader auf ihre Kosten. Hier summieren sich auch kleine Differenzen im Laufe der Zeit.

Was Iconomi nun mit den LSK macht, ist mir eigentlich egal. Denn ich kann es eh nicht beienflussen. Aber wenn diese letztendlich wieder auf den Markt landen, ist das auch gut. Und einen Blind- oder Verkauf-um-jeden-Preis wird man dort wohl kaum anstreben, ich könnte mir noch andere interessante Szenarien vorstellen.


member
Activity: 80
Merit: 10


Lisk wird akzeptiert


In 27 Stunden endet das ICO von Iconomi. Interessant daran ist, daß mittlerweile über 2,9 Millionen LSK investiert worden sind. Ja klar, das Projekt ist auch interessant, aber darum geht es mir nicht. Neben BTC, ETH, US Dollar, Euro und den anderen über ShapeShift tauschbaren Kryptowährungen wird eben auch Lisk angenommen. Das ist doch ein gutes Zeichen und zeigt, daß Lisk mittlerweile große Akzeptanz besitzt und auch Interesse innerhalb der Cryptowelt geweckt hat, also auch bei Gründern, CEOs oder anderen Entwicklern.




https://ico.iconomi.net/
 

Hat zufällig jemand eine Idee, was die von Iconomi mit den Lisk vorhaben? Hat man Sperrfristen oder ähnliches vereinbart? Wenn die Coins erstmal vom Markt wegbleiben (und dadurch das Angebot geringer wird), kann sich das im schlechtesten Fall stabilisierend und im besten Fall katalysierend auf den Preis auswirken. Wenn die jedoch versuchen, direkt umzutauschen, dann wird der Preis wohl erstmal leiden ...

Keine Ahnung.
Aber die werden auf Nachfrage sicher erzählen: Halten wir Long Term oder so...Ist natürlich Unsinn. Warum sollten die das tun? Dann würden sie auch die ETH halten? Oder die Bitcoin? Aber frage doch einfach mal bei ICONOMI nach, die können dir sicher weiterhelfen.


Ja klar, was sollen sie denn sonst sagen. Ich hab mich nur gefragt, ob da im Vorfeld ggf. eine Vereinbarung getroffen wurde, da die dadurch ziemlich stark den Kurs beeinflussen können und das in der Kryptowelt den ein oder anderen schön nervös machen kann. Der Kurs von BTC/ETH ist ja bei einer Marktkapitalisierung von USD 9.6/1.1 Mrd kaum von einer Marktflutung betroffen, da ja nur ein Äquivalent von USD 3 Mio/2Mio bei Iconomi liegen. Lisk dagegen hat ne MCap von USD 24 Mio und davon liegen USD 700k bei den Kollegen.

Letztlich ist es mir jedoch nicht wichtig genug, als dass ich mich jetzt deshalb mit denen in Verbindung setze würde ... Kurzfristige Preisentwicklung ist in meinen Augen eh belanglos, wir sind doch sowieso alle "Value Investoren", oder nicht! Wink
sr. member
Activity: 322
Merit: 250
Poly#Crypto is back und bringt Farbe ins Spiel. Schön, daß deine Pause doch nicht so lange dauerte.
sr. member
Activity: 322
Merit: 250


Lisk wird akzeptiert


In 27 Stunden endet das ICO von Iconomi. Interessant daran ist, daß mittlerweile über 2,9 Millionen LSK investiert worden sind. Ja klar, das Projekt ist auch interessant, aber darum geht es mir nicht. Neben BTC, ETH, US Dollar, Euro und den anderen über ShapeShift tauschbaren Kryptowährungen wird eben auch Lisk angenommen. Das ist doch ein gutes Zeichen und zeigt, daß Lisk mittlerweile große Akzeptanz besitzt und auch Interesse innerhalb der Cryptowelt geweckt hat, also auch bei Gründern, CEOs oder anderen Entwicklern.




https://ico.iconomi.net/
 

Hat zufällig jemand eine Idee, was die von Iconomi mit den Lisk vorhaben? Hat man Sperrfristen oder ähnliches vereinbart? Wenn die Coins erstmal vom Markt wegbleiben (und dadurch das Angebot geringer wird), kann sich das im schlechtesten Fall stabilisierend und im besten Fall katalysierend auf den Preis auswirken. Wenn die jedoch versuchen, direkt umzutauschen, dann wird der Preis wohl erstmal leiden ...

Keine Ahnung.
Aber die werden auf Nachfrage sicher erzählen: Halten wir Long Term oder so...Ist natürlich Unsinn. Warum sollten die das tun? Dann würden sie auch die ETH halten? Oder die Bitcoin? Aber frage doch einfach mal bei ICONOMI nach, die können dir sicher weiterhelfen.

member
Activity: 80
Merit: 10


Lisk wird akzeptiert


In 27 Stunden endet das ICO von Iconomi. Interessant daran ist, daß mittlerweile über 2,9 Millionen LSK investiert worden sind. Ja klar, das Projekt ist auch interessant, aber darum geht es mir nicht. Neben BTC, ETH, US Dollar, Euro und den anderen über ShapeShift tauschbaren Kryptowährungen wird eben auch Lisk angenommen. Das ist doch ein gutes Zeichen und zeigt, daß Lisk mittlerweile große Akzeptanz besitzt und auch Interesse innerhalb der Cryptowelt geweckt hat, also auch bei Gründern, CEOs oder anderen Entwicklern.




https://ico.iconomi.net/
 

Hat zufällig jemand eine Idee, was die von Iconomi mit den Lisk vorhaben? Hat man Sperrfristen oder ähnliches vereinbart? Wenn die Coins erstmal vom Markt wegbleiben (und dadurch das Angebot geringer wird), kann sich das im schlechtesten Fall stabilisierend und im besten Fall katalysierend auf den Preis auswirken. Wenn die jedoch versuchen, direkt umzutauschen, dann wird der Preis wohl erstmal leiden ...
hero member
Activity: 910
Merit: 508
 

Lisk wird akzeptiert


In 27 Stunden endet das ICO von Iconomi. Interessant daran ist, daß mittlerweile über 2,9 Millionen LSK investiert worden sind. Ja klar, das Projekt ist auch interessant, aber darum geht es mir nicht. Neben BTC, ETH, US Dollar, Euro und den anderen über ShapeShift tauschbaren Kryptowährungen wird eben auch Lisk angenommen. Das ist doch ein gutes Zeichen und zeigt, daß Lisk mittlerweile große Akzeptanz besitzt und auch Interesse innerhalb der Cryptowelt geweckt hat, also auch bei Gründern, CEOs oder anderen Entwicklern.




https://ico.iconomi.net/
 
hero member
Activity: 910
Merit: 508
newbie
Activity: 37
Merit: 0
Code:
████████╗███████╗███████╗████████╗███╗   ██╗███████╗████████╗    ██╗   ██╗██████╗ ██████╗  █████╗ ████████╗███████╗██╗
╚══██╔══╝██╔════╝██╔════╝╚══██╔══╝████╗  ██║██╔════╝╚══██╔══╝    ██║   ██║██╔══██╗██╔══██╗██╔══██╗╚══██╔══╝██╔════╝██║
   ██║   █████╗  ███████╗   ██║   ██╔██╗ ██║█████╗     ██║       ██║   ██║██████╔╝██║  ██║███████║   ██║   █████╗  ██║
   ██║   ██╔══╝  ╚════██║   ██║   ██║╚██╗██║██╔══╝     ██║       ██║   ██║██╔═══╝ ██║  ██║██╔══██║   ██║   ██╔══╝  ╚═╝
   ██║   ███████╗███████║   ██║   ██║ ╚████║███████╗   ██║       ╚██████╔╝██║     ██████╔╝██║  ██║   ██║   ███████╗██╗
   ╚═╝   ╚══════╝╚══════╝   ╚═╝   ╚═╝  ╚═══╝╚══════╝   ╚═╝        ╚═════╝ ╚═╝     ╚═════╝ ╚═╝  ╚═╝   ╚═╝   ╚══════╝╚═╝
                                                                                                                
~~~   v0.4.0d   ~~~

Nachdem einige von uns heute eine Alpha-Version von 0.4.0d fürs Testnet angetestet haben und es soweit keine Probleme gab, hat Oliver nun 0.4.0d für alle veröffentlicht. Bitte aktualisiert Eure Testnet-Nodes oder falls Ihr Euch am Testnet beteiligen wollt und Hilfe beim Ausetzen eines Nodes braucht, schaut in unserem Chat vorbei.

Anleitung zum Upgrade (automatisch & manuell)

Quote from: oliver at Lisk.Chat
After some very productive alpha testing by our community testers, the next release candidate version `0.4.0d` is now available:

https://downloads.lisk.io/lisk/test/0.4.0d

Big thanks to: @atreides @cc001 @Gr33nDrag0n @punkrock @tharude @wannabe_RoteBaron

This version fixes numerous problems found in previous candidates (a full changelog will come with the mainnet release).

In short, regressions have been fixed and stability has been restored.

Enjoy Smiley


Bitte retweeten:
- https://twitter.com/Lisk_DE/status/781144008093536256
- https://twitter.com/Karmacrypto/status/781147007809454080
newbie
Activity: 37
Merit: 0
Wir testen gerade intern die Version 0.4.0d fürs Testnet. Sobald alles okay ist, veröffentlicht Oliver für alle.
newbie
Activity: 37
Merit: 0
Da es vergangenen Freitag keine Wochenzusammenfassung gab, wird es diesen Freitag einen Rückblick der vergangenen zwei Wochen geben.
member
Activity: 80
Merit: 10
Stark, ging ja direkt an mir vorbei, dass es hier eine deutsche Lisk Community gibt. Servus Freunde!


LOL, wo kommst du denn plötzlich her?
Die deutschsprachige Lisk Community gibt es seit Anfang des Jahres ---> https://bitcointalksearch.org/topic/annlisk-lisk-ico-dezentrale-anwendungen-sidechain-plattform-1348884

Das ist/war der meistfrequentierteste Thread im Bereich Altcoins (deutsch) des Forums in den letzten Monaten, fast immer ganz oben zu finden.

Ach, hatte ich wohl nicht auf dem Radar weil ich nur den englischen ANN Thread in den Favoriten habe Wink.
Gibt's hier auch Münchener oder seid ihr alle in Berlin unterwegs? Auf den Meetups hier in MUC kann man sich nämlich noch nicht so ausgiebig über Lisk unterhalten ...
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Stark, ging ja direkt an mir vorbei, dass es hier eine deutsche Lisk Community gibt. Servus Freunde!


LOL, wo kommst du denn plötzlich her?
Die deutschsprachige Lisk Community gibt es seit Anfang des Jahres ---> https://bitcointalksearch.org/topic/annlisk-lisk-ico-dezentrale-anwendungen-sidechain-plattform-1348884

Das ist/war der meistfrequentierteste Thread im Bereich Altcoins (deutsch) des Forums in den letzten Monaten, fast immer ganz oben zu finden.
member
Activity: 80
Merit: 10
Stark, ging ja direkt an mir vorbei, dass es hier eine deutsche Lisk Community gibt. Servus Freunde!
newbie
Activity: 37
Merit: 0
hero member
Activity: 910
Merit: 508

Hallo Leute, ihr wartet sicher auf die Zusammenfassung des Community Meetings vom 23. September.
Ich hatte es leider nicht geschafft, da ich auf der besch...enen A2 gleich in 2 Staus geraten war.
Deshalb konnte ich euch auch nicht rechtzeitig über die aktuelle Situation informieren.

Das Meeting selbst wurde um einige Minuten verschoben, da Max im Shanghaier Verkehr steckte. Außerdem gab es in Puerto Rico einen großen Stromausfall, so daß auch der Community Manager Joel verhindert war.

Auf CoinOur gibt es eine Zusammenfassung. http://coinour.com/index.php/lisk-community-meeting-summary-september-23th/
Diese ist eventuell nicht zu 100% komplett, aber wesentlich. Da das Meeting aber recht kurz war und wenige Fragen & Antworten beinhaltete, loggt euch einfach im Lisk Chat ein und scrollt zurück zum 23. September. Von da an könnt ihr alles nachlesen.
 
Ein offizieller Blog Post wird noch folgen...

Aha. Ich hatte mich schon gewundert. Sonst warst du immer so fix  Smiley


Yoo , Niedersachsen + Freitag + Autobahn ist einfach nur Mist.  Shocked

Mußte mich dann auf das Navi und die Verkehrsmeldung konzentrieren, sorry.

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360

Hallo Leute, ihr wartet sicher auf die Zusammenfassung des Community Meetings vom 23. September.
Ich hatte es leider nicht geschafft, da ich auf der besch...enen A2 gleich in 2 Staus geraten war.
Deshalb konnte ich euch auch nicht rechtzeitig über die aktuelle Situation informieren.

Das Meeting selbst wurde um einige Minuten verschoben, da Max im Shanghaier Verkehr steckte. Außerdem gab es in Puerto Rico einen großen Stromausfall, so daß auch der Community Manager Joel verhindert war.

Auf CoinOur gibt es eine Zusammenfassung. http://coinour.com/index.php/lisk-community-meeting-summary-september-23th/
Diese ist eventuell nicht zu 100% komplett, aber wesentlich. Da das Meeting aber recht kurz war und wenige Fragen & Antworten beinhaltete, loggt euch einfach im Lisk Chat ein und scrollt zurück zum 23. September. Von da an könnt ihr alles nachlesen.
 
Ein offizieller Blog Post wird noch folgen...

Aha. Ich hatte mich schon gewundert. Sonst warst du immer so fix  Smiley
newbie
Activity: 37
Merit: 0
Hier sind alle Fragen und Antworten vom letzten Meeting am Freitag.
Bitte retweeten: https://twitter.com/Lisk_DE/status/780027729123151872

Code:
_____ ______   ___   _   _  _____  _____ ______  _____ ______  _____  _____  _____  _   _
|_   _|| ___ \ / _ \ | \ | |/  ___|/  __ \| ___ \|_   _|| ___ \|_   _||_   _||  _  || \ | |
  | |  | |_/ // /_\ \|  \| |\ `--. | /  \/| |_/ /  | |  | |_/ /  | |    | |  | | | ||  \| |
  | |  |    / |  _  || . ` | `--. \| |    |    /   | |  |  __/   | |    | |  | | | || . ` |
  | |  | |\ \ | | | || |\  |/\__/ /| \__/\| |\ \  _| |_ | |      | |   _| |_ \ \_/ /| |\  |
  \_/  \_| \_|\_| |_/\_| \_/\____/  \____/\_| \_| \___/ \_|      \_/   \___/  \___/ \_| \_/
                                                                                          
_____________________________________________________
LISK COMMUNITY GENERAL MEETING - September 23th, 2016
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

            
cc001: How is the hiring of new people going?
max: So we now are in a contractual situation with a recruitment agency recommended by IOHK. They used it and made good experience with them. That's why we decided to hire them as well in order to concentrate on interviewing and development. Instead of posting job description to websites. We decided to look for one front end and one back end developer for the beginning. Depending on our experience we will continue to use them or look for other options. I am very optimistic that they are delivering good results. I told them to give me a list of potential employees every monday. So the recruitment agency allows us to concentrate on what we did before, development, polishing the idea, and marketing. The goal is to split the tasks to as many different entities as possible. Same as with PR, WachsmanPR is helping us a lot and the are really great. We have an awesome experience with them.


someonesomeone: What does the recruitment agency do exactly?
max: They are looking for potential candidates. Filter them and only choose the best. Then they will application prepare the materials and present them to us. We can then get in contact with the candidates in order to see if they are good fits.


punkrock: Any news from the authorities about approving Lisk as a gGmbH? Can we expect an approval within the next 4 weeks?
max: Axel sent me the finished gGmbH charter this weekend. There are still some problems as far as I know, but it should went by. I can't say anything more at this time.


CryptoAdvisor-cad789: You need access to the money.
max: Yes, if the gGmbH is taking any longer than mid October, we are changing strategies. However, in terms of money we definitely have enough for several months. Even if we would have 10 employees and many more costs.


someonesomeone: Changing strategies to what?
max: This is yet to discuss, but I think the choice is obvious. However, please wait for the next community meeting for more updates.



max: So to tell you a few words about the conference. It's been a blast. On Monday I was in Frankfurt to attend a German (but quite important) conference in Frankfurt. It was full with regulators, government people, bankers, central bankers and so on. After a nine hours conference I head straight to the airport to fly to China. Arrived on Tuesday evening and went straight to a place where many of the conference were meeting. Talked to people from Gatecoin (the new CTO who is German), iconomi, ether.camp, and many more individuals. The next day the final day of the DevCon2 was happening, it was a blast. So many cool projects are being build on Ethereum and I'm so optimistic that this will also happen on Lisk next year. Smiley
Now a more Chinese oriented conference, the blockchain week, is happening. There are many Chinese investors here and I'm pitching Lisk like crazy. I also had the chance to meet my friends from Crypti, Stas and Boris, who are working on WINGS.
Additionally, I met David Johnston, Erik Voorhees, Vitalik Buterin, Vlad Zamfir, Consensys, venture capitalists, many Germans, quite a few Ethereum developers, and so on.



cc001: What's the general mood about Lisk?
max: The general mood is very positive. Not many people know about Lisk here, so it's quite nice to educate people about it. They generally really like it and understand that it has its place. Especially because you can't have your own blockchain on Ethereum. Met a few people who want to do an ICO and accept LSK, because they really believe into the ecosystem and want to build blockchain agnostic apps. That means they later would also port over their apps to Lisk. I even heard a few guys talking about our Australian Ambassador, that he does a remarkable job in the local Ethereum meetups promoting Lisk. Smiley To be honest, the mood on the conferences is totally different than in the forums. On the conferences EVERYONE is extremely positive, happy, and interested about the progress. Here are investors, technical persons, and normal dudes. I pitch Lisk different to anyone and the technical persons mostly want to know how it is working with the LSK tokens within the sidechains.


someonesomeone: So realistically when do you expect sidechains to start working?
max: I expect that Q1 2017 is the time when serious ICOs are starting to pop up.

someonesomeone: You mean serious ICOs for apps on Lisk?
max: Yes.


someonesomeone: Have you guys talked to the SHIFT guys? Who are porting from ETH to Lisk...
max: Yes, we are in contact with the SHIFT guys. We offered basic help for general problems and they already came back at us. We will help them when I'm back from China. However, this will only happen if it doesn't take too much time. Generally the Lisk code base should be easy to understand.


rado: When are we going to be able to build apps on the testnet?
max: Basically you can build them now already, they are just not stable because we didn't touched them yet. Generally I would say at the end of this year you can play around with them more.


someonesomeone: Will you be using any of the code from Rise? If they ever manage to develop anything that is...
max: IF* they develop something, yes sure. Why not. This is true open source development and I would really like to see it. But until now I saw nothing.
someonesomeone: Cool. So the more people working on or forking Lisk the better?
max: I agree with that, but only to some extent. If they are not doing good work, then it's just a split of efforts. People working on non successful forks are not contributing to Lisk at all. That means the effort gets diluated and both projects won't be as successful together as if every effort would be directed at one.


sgdias: Is there any plan for building an audit team for the apps published in the market place? How delegates can trust an app is not dangerous for the node?
max: Every app will run in an encapsulated environment. You could even run a harmful app, but it wouldn't harm your system. As long as you don't type in some passphrases directly into the app UI.


cc001: Is this only the goal, or is there already a working prototype with this sandbox thing?
max: It's a "goal", but this shouldn't be a problem to do at all.


sgdias: Is it possible writing a dapp for stealing the delegates forging pass phrase?
max: No. It won't be possible. We will do some heavy changes, before we announce the app platform as ready.



max: By the way guys, we received words that an anonymous person is sending emails around asking if they want to be employees for Lisk. Please be cautious. It's probably a scam, we are not involved in that. They might send you files which are harmful.
hero member
Activity: 910
Merit: 508
 
Oliver hat nun aller gefundenen Fehler der gestern für das Testnet veröffentlichten Version 0.4.0c gefixt und wird voraussichtlich heute noch eine neue Version veröffentlichen. Einen Zeitpunkt hat er noch nicht genannt, das macht auch keinen Sinn. Ihr werdet aber rechtzeitig informiert.

https://lisk.chat/channel/testnet?msg=6udcbhhYLxhH2mqnQ
hero member
Activity: 910
Merit: 508
 
Hallo Leute, ihr wartet sicher auf die Zusammenfassung des Community Meetings vom 23. September.
Ich hatte es leider nicht geschafft, da ich auf der besch...enen A2 gleich in 2 Staus geraten war.
Deshalb konnte ich euch auch nicht rechtzeitig über die aktuelle Situation informieren.

Das Meeting selbst wurde um einige Minuten verschoben, da Max im Shanghaier Verkehr steckte. Außerdem gab es in Puerto Rico einen großen Stromausfall, so daß auch der Community Manager Joel verhindert war.

Auf CoinOur gibt es eine Zusammenfassung. http://coinour.com/index.php/lisk-community-meeting-summary-september-23th/
Diese ist eventuell nicht zu 100% komplett, aber wesentlich. Da das Meeting aber recht kurz war und wenige Fragen & Antworten beinhaltete, loggt euch einfach im Lisk Chat ein und scrollt zurück zum 23. September. Von da an könnt ihr alles nachlesen.
 
Ein offizieller Blog Post wird noch folgen...
hero member
Activity: 910
Merit: 508
 
Max ist auf dem Weg nach Beijing.
Dort wird er sich mit dem Chinesischen Lisk-Botschafter Luiz treffen.

RT: https://twitter.com/MaxKordek/status/779875292001230848
Pages:
Jump to: