Pages:
Author

Topic: Anonyme wiederaufladbare VISA Kreditkarten mit eigener IBAN - page 20. (Read 68770 times)

legendary
Activity: 1316
Merit: 1003
Die Karten werden aber nur in begrenzter Stückzahl ausgegeben meine ich - da müssen sich also ein paar Polen die Mühe machen die Karten bei verschiedenen Vertreibern zu beschaffen.
Maximal 9 und da wird man schon schief angeguckt und nach allen möglichen Dokumenten gefragt.
Ausserdem hat in der Regel nur die Zentrale diese Karten.
sr. member
Activity: 252
Merit: 250
Danke bernard75!

Eins noch: Für ein withdrawal bei bitstamp per SEPA muss aber doch auch Adresse usw. ausgefüllt werden?
legendary
Activity: 1316
Merit: 1003
Vorallem was passiert wenn man mehr als 2500 Euro in einem Jahr auflädt?
Alles was über 2500€ im Kalendarjahr überwiesen wird, wird zurückgeschickt.
legendary
Activity: 1316
Merit: 1003
danke. Ist das wirklich die Iban die auf dem Brief steht?
Bekomme immer "Invalid IBAN format"
Du musst PL vorne dranhängen.
legendary
Activity: 1316
Merit: 1003
Also der Registrierungsprozess dort könnte schon zur Geduldsprobe werden.
Ich liefere eine detailierte Anleitung zum Registrierungsprozess.
Oder braucht man diese Online Registrierung nicht?
Eigentlich nicht, die Banken checken heutzutage EIGENTLICH nur noch IBAN + BIC.
Ich registriere meine Karten zB nie.
Ausserdem kann man, wie schon erwähnt, seinen Kontostand nicht einsehen.
Kennst du auch die Kartendaten, oder sind die Karten noch in einem Brief verschweißt?
Die Karten sind im Orginalumschlag aufgeklebt(man kann die CVV nicht sehen) und die PIN ist versiegelt.
So wie ich das verstanden habe, kann man maximal 2500 Euro "pro Kalenderjahr" aufladen. Heißt das wirklich, dass insgesamt 2500 Euro erreicht werden können und dann wars das?
Meine Karten sind 23-24 Monate gültig, dass heisst erst nach 7.5k ist Schluss. Die Karte kannste dann wegschmeissen.

Jedenfalls sind 10+ Karten unterwegs, wartet doch einfach auf die Erfahrungsberichte.
Auch rate ich von einer Fahrt nach Polen ab, wenn man nur einen deutschen Perso, keine Polnischkenntnisse und Wohnsitz hat, würde mich aber auch da über Erfahrungsberichte freuen. Wink
sr. member
Activity: 252
Merit: 250
Hat jemand mal den Link zu der Bank oder noch mehr Hintergrundinformationen?
Würde mich gerne noch ein bisschen schlau machen.

Bank Zahodni WBK
member
Activity: 101
Merit: 10
Hat jemand mal den Link zu der Bank oder noch mehr Hintergrundinformationen?
Würde mich gerne noch ein bisschen schlau machen.
sr. member
Activity: 267
Merit: 250
danke. Ist das wirklich die Iban die auf dem Brief steht?
Bekomme immer "Invalid IBAN format"
legendary
Activity: 1014
Merit: 1001
Die lange nummer in dem grauem Feld im Anschreiben ist die Iban?
Wo finde ich dann die BIC?
BIC: WBKPPLPP
sr. member
Activity: 267
Merit: 250
Die lange nummer in dem grauem Feld im Anschreiben ist die Iban?
Wo finde ich dann die BIC?
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
Der Händler früher meinte man muss sie nicht registrieren - es funktioniert auch ohne.
Aber dann kannst du halt nicht wissen ob dein Guthaben schon drauf ist.

Ich hab die Karte damals registriert. In dem Thread https://bitcointalksearch.org/topic/anonymous-pln-mastercard-cards-86382 gab es ein Bild auf Seite 3 oder 4 was in welches Feld geschrieben werden muss. User "Bitcats" hatte das erstellt.
sr. member
Activity: 252
Merit: 250
Ja das macht schon Sinn.

Mich würde einfach mal interessieren, ob man die auch ohne Polnischkenntnisse schafft aufzuladen (sprich braucht man dazu diese Onlineregistrierung?). Vorallem was passiert wenn man mehr als 2500 Euro in einem Jahr auflädt?
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
Die Karten werden aber nur in begrenzter Stückzahl ausgegeben meine ich - da müssen sich also ein paar Polen die Mühe machen die Karten bei verschiedenen Vertreibern zu beschaffen... Irgendwie so erklärt sich dieser Aufpreis.

35€ + 42,50€ Gebühren für 17 Abhebungen + Gebühren für 3 SEPA Überweisungen = 77,50€ (+SEPA) Gebühren für 2500€ Bargeld = 3,1% Gebühren geht schon klar.
sr. member
Activity: 252
Merit: 250
Danke dsky. An sich finde ich die ganze Geschichte ja schon sehr interessant. Allerdings nicht mit 1000% Preisaufschlag Wink Bei der ausgebenden Bank selbst kann man die übrigens auch bestellen, für umgerechnet knapp 3,60 Euro das Stück (15 Zloty)... nunja. Klar, ist dann natürlich auch nicht mehr anonym. Wollte nur mal anmerken, was die Karte eben "original" kostet.

PS: Wieder nicht falsch verstehen, ich würds wahrscheinlich auch nicht anders machen, wenn ich die hier anbieten würde Wink
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
- Wo ist die Anonymität eigentlich, wenn ich mir so eine Karte nach Hause schicken lasse??

Musst sie ja nicht zu dir nach Hause bestellen... Nachbar, Postfach, Oma, Packstation irgendwas...

- Kennst du auch die Kartendaten, oder sind die Karten noch in einem Brief verschweißt? Sonst: Was würde dich davon abhalten, mein Konto zu plündern, wenn ich erstmal Geld aufgeladen habe?

Bei den bisherigen Händlern dieser Karten kamen die Karten + PIN in versiegelten Umschlägen - sollte das hier nicht so sein würde ich nochmal drüber nachdenken die Karte aufzuladen.

- So wie ich das verstanden habe, kann man maximal 2500 Euro "pro Kalenderjahr" aufladen. Heißt das wirklich, dass insgesamt 2500 Euro erreicht werden können und dann wars das? In dem Sinne: 25 x 100 Euro aufgeladen und jedesmal wieder abgehoben und die Karte ist "am Ende"?

Genau das soll das heißen, ja.

Um Gebühren zu sparen sollte aber immer das 150€ Tageslimit ausgelastet werden je Abbuchung. Also 16x 150€ + 1x 100€ = 17 Buchungsvorgänge * 2,50€ je Abbuchung.
sr. member
Activity: 252
Merit: 250
Puhhh, mein polnisch scheint irgendwie eingerostet  Grin Grin Also der Registrierungsprozess dort könnte schon zur Geduldsprobe werden. Und dummerweise werden die Formulare nicht alle per Google Translate übersetzt.

Oder braucht man diese Online Registrierung nicht?

(PS: Steht ja oben im Eingangspost garnicht Wink Ist aber wohl die Prepaid Visa der polnischen BZ WBK Bank)

Noch zwei ernst gemeinte Fragen:

- Wo ist die Anonymität eigentlich, wenn ich mir so eine Karte nach Hause schicken lasse??
- Kennst du auch die Kartendaten, oder sind die Karten noch in einem Brief verschweißt? Sonst: Was würde dich davon abhalten, mein Konto zu plündern, wenn ich erstmal Geld aufgeladen habe?
- So wie ich das verstanden habe, kann man maximal 2500 Euro "pro Kalenderjahr" aufladen. Heißt das wirklich, dass insgesamt 2500 Euro erreicht werden können und dann wars das? In dem Sinne: 25 x 100 Euro aufgeladen und jedesmal wieder abgehoben und die Karte ist "am Ende"?

Sind übrigens keine böse oder trollig gemeinten Fragen, sondern ganz nüchtern und neugierig. Denn gerade das Kontoplündern wäre eben nicht das erste Mal oder etwas Neues mit diesen Karten (die man von jemandem gekauft hat, nicht von der Bank direkt).
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
Jup. Oder auch bei allen anderen Exchanges.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Also wenn die Karte eine eigene Iban hat dann kann ich die bei bitcoin.de als mein Konto hinterlegen um sie aufzuladen?
legendary
Activity: 1316
Merit: 1003
Sicher dass das geht? Meistens wollen die doch km verwendungszweck die kartennummer uaben oder so l. Aber bei bei bitinstant und co kann man keinen verwendungszweck angeben.
Ja, ganz sicher. Die Karten sind an ein Konto mit IBAN gebunden und somit ist es egal was im Verwendungszweck steht.
Allerdings ist das kein vollwärtiges Konto, man kann zwar seine Transaktionen überprüfen, aber Überweisungen aus dem Konto heraus sind zB nicht möglich.

Was hat es mit der "Währungsumrechnungsgebühr" auf sich?
Diese Wechselgebühren kommen nur ins Spiel, wenn du ausserhalb der EU einkaufst. ZB in USD in den USA, GBP in der UK etc..
brand new
Activity: 0
Merit: 0
Was hat es mit der "Währungsumrechnungsgebühr" auf sich?
Pages:
Jump to: