Finde es nicht so außergewöhnlich, dass man in der Branche eine E-Mail Adresse @protonmail verwendet.
Auch die vermeintlich fehlerhafte Ust.-Id könnte ich versuchen aufzuklären. Da hat jemand die Steuernummer vom Finanzamt mit seiner Umsatzsteuer-Ident verwechselt, was häufiger passiert.
Die ersten 3 Stellen einer Steuernummer geben immer das zuständige Finanzamt an, in dem Fall mit der 131 das Finanzamt Landsberg (PLZ 86899).
Wobei das natürlich wieder insofern auffällig ist, weil das "Unternehmen" angeblich in 42287 Wuppertal sitzt.
Wie hast du eigentlich gezahlt, per Banküberweisung?
edit: Ich sehe gerade, dass er auf seinem Impressum auch gar keine Ust.-Id angegeben hat. Das hast offensichtlich nur du gedacht, dass es die wäre. Das hat insofern also seine Richtigkeit, denn man benötigt nicht zwangsläufig eine Umsatzsteuer-Ident, wenn man keine Geschäfte im europäischen Ausland macht.
Allerdings kommt er auch seiner Impressumspflicht nicht nach, denn es fehlt zumindest mal eine Telefonnummer.
Der Webserver steht übrigens in den Niederlanden.
Ja per Banküberweisung an:
IBAN DE84330700240214101800
BIC DEUTDEDBWUP
Kann man da nix machen? Ich meine es ist eine Deutsche Bank. Kontoeröffnung per Legitimation!?
zudem:
Die UST-ID habe ich von "
https://www.provenexpert.com/blitzmining/" .... dort unter dem Punkt Impressum
(jedoch auch erst heute genauer angeschaut)
Also auf provenexpoert.com steht aber auch nur, dass es eine Steuernummer ist. Das ist halt wirklich was anderes als eine Umsatzsteuer-Ident. ;-)
Also die BIC gehört tatsächlich nur Deutschen Bank in Wuppertal.
Was du machen kannst? Naja, du musst erstmal abwarten, ob du wirklich nichts bekommst, dann könntest du versuchen erneut Kontakt aufzunehmen und anschließend schriftlich mal mit Fristsetzung deine Lieferung einfordern. Wenn dann nichts passiert, kannst du Anzeige bei der Polizei erstatten und vielleicht über das Gericht einen Mahnbescheid rausschicken.
Du kannst ihn ja persönlich benennen, das ist bis hier dein Vorteil. Wenn er aber nix hat, weil hoch verschuldet, dann sieht's ohnehin schlecht aus.