Pages:
Author

Topic: Antminer S9 / Dt. Shop Erfahrungen?! - page 9. (Read 7160 times)

jr. member
Activity: 96
Merit: 3
December 16, 2017, 03:09:51 PM
Irgendwelche News dazu?Heut ist der 15.

1. Geschäftsadresse im tiefesten Wuppertaler Ghetto
2. gefakte, nicht öffentliche Bewertungen von https://www.provenexpert.com/blitzmining/
3. zu dem Datensatz Fionn Sirrenberg - Zeughausstr. 5 - 442287 Wuppertal gibt es nicht wenige Rezessionen über unterschiedlichste Shops

Wobei das nebensächlich ist. Alleine der angebotene Preis... Ich habe für meinen S9 ca. 1200 € + 120 € Versand + 230 € Zoll =1550 € gezahlt. Wenn ich Ihn gewerblich in Deutschland verkaufen will muss ich dem Kunden die MwSt. noch draufschlagen, was zu einem VK ohne Gewinn von 1844,50 € führt.

Entweder ist Fionn Sirrenberg (alleine schon der Name) in absoluter Gönnerstimmung oder.... Wenn ihr euer Geld unbeding loswerden wollt könnt ihr es auch an mich senden.

die 230 € Zoll sind die Einfuhrumsatzsteuer!
Die Bekommt man als gewerblicher wieder zurück!

Nicht im Falle Sirrenberg als Kleinunternehmer Wink
newbie
Activity: 42
Merit: 0
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
December 16, 2017, 01:30:54 PM

2. gefakte, nicht öffentliche Bewertungen von https://www.provenexpert.com/blitzmining/
3. zu dem Datensatz Fionn Sirrenberg - Zeughausstr. 5 - 442287 Wuppertal gibt es nicht wenige Rezessionen über unterschiedlichste Shops

Wobei das nebensächlich ist. Alleine der angebotene Preis... Ich habe für meinen S9 ca. 1200 € + 120 € Versand + 230 € Zoll =1550 € gezahlt. Wenn ich Ihn gewerblich in Deutschland verkaufen will muss ich dem Kunden die MwSt. noch draufschlagen, was zu einem VK ohne Gewinn von 1844,50 € führt.

Entweder ist Fionn Sirrenberg (alleine schon der Name) in absoluter Gönnerstimmung oder.... Wenn ihr euer Geld unbeding loswerden wollt könnt ihr es auch an mich senden.

die 230 € Zoll sind die Einfuhrumsatzsteuer!
Die Bekommt man als gewerblicher wieder zurück!
newbie
Activity: 3
December 16, 2017, 08:59:54 AM
andre h schon bekommen deine geräte

oder hat er dich wieder vertröstet mit irgend welche ausreden?
jr. member
December 15, 2017, 11:46:49 AM

Das ist jedenfalls nicht zu 100% korrekt. Bei der Kleinunternehmerregelung musst du eben keine 19% Umsatzsteuer (MwSt.) ausweisen.
Sein Preis wäre damit natürlich dennoch unter dem Einkaufspreis.

Und da man bei Bitmain die Versandkosten je Artikel zahlt, also Sammelbestellungen keine Versandkostenminderung bedeuten, wüsste ich auch nicht, wie der Preis zu realisieren sein sollte.

Stimmt. Das hatte ich nicht beachtet.
jr. member
December 15, 2017, 08:40:39 AM

newbie
Activity: 18
December 15, 2017, 06:57:46 AM
newbie
Activity: 1
December 14, 2017, 01:15:15 AM
Tragisch diese ganze Diskussion, eigentlich nicht zu glauben dass es immer wieder Leute gibt die versuchen andere frech übers Ohr zu hauen. Sowas untergräbt die Reputation aller und gehört so rasch wie möglich aus dem Verkehr gezogen.

Objektiv wäre es ja ein leichtes für einen neuen Shop eine gewisse Reputation (Vertrauen) aufzubauen, was ja schlussendlich die Geschäftsgrundlage darstellt. Direktabholung zulassen und nicht unsinnige Anzahlungen verlangen, etc. da gäbe es bei gutem Willen genug Möglichkeiten.

Da das nicht passiert, lässt sich eigentlich nur ein Schluss ziehen,  Angry Angry Cry Cry

Wollte dort auch schon bestellen, ist mir aber dann doch etwas komisch vorgekommen und bei genauerer Recherche bin ich dann hier gelandet. Im Zweifel die Finger weg !!!

LG
full member
Activity: 812
Merit: 114
December 13, 2017, 05:53:13 AM
Was soll der Bashing-Vorwurf? Bin mir unsicher, ob ich mich auf dieser Grundlage überhaupt mit dir unterhalten möchte.
Ob ich Erfahrungen habe? Oh, ja!

Interessant wird es, auf welcher Grundlage eine Ermittlung erfolgen soll, wenn es keinen Tatbestand gibt. Verdacht ist kein Tatbestand.
Falsche Verdächtigung hingegen ist ein Tatbestand - da muss man also wirklich aufpassen! Wobei ich hiermit ausdrücklich keine Partei für den betroffenen Shop ergreife - alles rein hypothetisch.
legendary
Activity: 3500
Merit: 2792
Escrow Service
December 13, 2017, 04:28:04 PM
Gibt’s was neues zu deinem Paket / deiner Bestellung?
jr. member
December 13, 2017, 02:31:08 PM
Ich drücke dir die Daumen, dass es dann dieses mal auch so ist.
newbie
Activity: 12
December 13, 2017, 07:20:25 AM
Also ich kann dir sagen wie das läuft:

1. Du gehst zur Polizei und erstattest Anzeige
2. Polizei stürmt sofort mit SWAT etc. den Firmensitz (nicht)
3. Du wartest 6 - 36 Wochen und bekommst Post von der Staatsanwaltschaft: "Ermittlungen aufgrund mangelden öffentlichen Interesses eingestellt" mit Verweis auf den privaten Klageweg

Wenn du dagegen vorgehen willst führt der richtige Weg zum Anwalt. Bei solchen Sachen schwächelt unser System ein wenig, denn dort gehst du dann für alles weitere in Vorkasse. Wer sich das nicht leisten kann, schaut in die Röhre.

Mag sein, jedoch finde ich mich in deiner Aussage nicht wieder.

Ich habe sehr positive Erfahrungen mit der Polizeiarbeit gemacht.

full member
December 13, 2017, 04:26:34 AM
Behauptest du gerade, dass Behörden in diesem Segment bei Verdacht auf Betrug aktiv werden?
jr. member
December 13, 2017, 06:59:35 AM
Also ich kann dir sagen wie das läuft:

1. Du gehst zur Polizei und erstattest Anzeige
2. Polizei stürmt sofort mit SWAT etc. den Firmensitz (nicht)
3. Du wartest 6 - 36 Wochen und bekommst Post von der Staatsanwaltschaft: "Ermittlungen aufgrund mangelden öffentlichen Interesses eingestellt" mit Verweis auf den privaten Klageweg

Wenn du dagegen vorgehen willst führt der richtige Weg zum Anwalt. Bei solchen Sachen schwächelt unser System ein wenig, denn dort gehst du dann für alles weitere in Vorkasse. Wer sich das nicht leisten kann, schaut in die Röhre.
newbie
December 13, 2017, 06:06:31 AM
Was soll der Bashing-Vorwurf? Bin mir unsicher, ob ich mich auf dieser Grundlage überhaupt mit dir unterhalten möchte.
Ob ich Erfahrungen habe? Oh, ja!

Interessant wird es, auf welcher Grundlage eine Ermittlung erfolgen soll, wenn es keinen Tatbestand gibt. Verdacht ist kein Tatbestand.
Falsche Verdächtigung hingegen ist ein Tatbestand - da muss man also wirklich aufpassen! Wobei ich hiermit ausdrücklich keine Partei für den betroffenen Shop ergreife - alles rein hypothetisch.

Dann frag doch bitte bei der zuständigen Polizei nach sollte es dich ernsthaft interessieren.

Der begründete Verdacht löst selbstverständlich eine Tätigkeit aus.

Lass deine Gedanken mal kreisen wenn das nicht so wäre. Wenn immer nur gehandelt würde wenn etwas tatsächlich zu spät ist.

SIehe auch:

Anfangsverdacht --> hinreichender Tatverdacht (§ 170, § 203 StPO)
Mit dem Anfangsverdacht wird grundsätzlich eine Hürde für den Beginn von Ermittlungsmaßnahmen der Staatsanwaltschaft und der Polizei errichtet. Erst wenn „zureichende tatsächliche Anhaltspunkte für das Vorliegen einer verfolgbaren Straftat“, § 152 Abs. 2 StPO, vorliegen, dürfen Ermittlungsmaßnahmen eingeleitet werden.

Strafprozeßordnung (StPO)
§ 152 Anklagebehörde; Legalitätsgrundsatz

(1) Zur Erhebung der öffentlichen Klage ist die Staatsanwaltschaft berufen.

(2) Sie ist, soweit nicht gesetzlich ein anderes bestimmt ist, verpflichtet, wegen aller verfolgbaren Straftaten einzuschreiten, sofern zureichende tatsächliche Anhaltspunkte vorliegen.
full member
December 13, 2017, 04:16:48 AM
Von Privat als Selbstabholer und Tester, sonst siehts dünn aus.
Aus welcher Gegend bist du?
newbie
December 13, 2017, 05:28:34 AM
Behauptest du gerade, dass Behörden in diesem Segment bei Verdacht auf Betrug aktiv werden?

Ich habe diesen Text sicher nicht geschrieben um mich mit jemandem zu "bashen".

Aber, JA ich glaube das die Behörden tätig werden. Und ich kann das im Bezug auf einen anderen Betrugsfall den ich vor Jahren in meiner Firma hatte aus eigener Erfahrung bestätigen.

Wie sieht es bei dir aus? Eigene Erfahrungen?
newbie
December 13, 2017, 04:20:00 AM
Da ich es bereits zum zweiten Mal lese, möchte ich kurz was zum Thema "Warum bestellt dort überhaupt jemand wenn in diesem Forum doch schon steht das man dort nicht bestellen sollte"

Dazu kurz und knapp:
Weil dieses Forum eben nicht der Mittelpunkt der Welt ist und man in aller Regel einen Shop ,der professionell wirkt und wo die Kommunikation im Vorwege stimmt, nicht ständig hinterfragt.
Erst wenn es zu Momenten kommt in denen man selbst zweifelt, beginnt man sich selbst zu hinterfragen und den Sachverhalt näher zu prüfen.
Aber sei es drum.

Die Damen und Herren die hier schon von Anfang an gegen den Shop wettern und überzeugt sind, dass dieser Shop ein FAKE ist, sollten ggf. überlegen ob es nicht ein für die Gesellschaft sinnvollerer Weg wäre die Behörden auf so etwas aufmerksam zu machen. Ein Verdacht darf dort geäußert werden solange er begründbar ist.

Vielleicht würden dann weniger Menschen Opfer von Betrug!
Und - Betrüger würden schneller gefasst...

Ein Forum kann das nicht bieten.

Dies jedoch nur als Anregung und Denkansatz.
newbie
Activity: 6
December 13, 2017, 02:46:42 AM
Hallo,

gibt es dann noch eine vertrauenwürdige Seite wo man Antminer S9 bekommt?

Oder ist da nur die Seite des Herstellers vertrauenswürdig?

LG
Pages:
Jump to: