Umgekehrt möchte ich auch nicht erst 3 Monate warten ehe ich das Geld von einem Kunden erhalte für ein Gerät, das ich selbst schon lange bezahlt habe. Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal erwähnen, dass ich ausschließlich Geräte verkaufe, welche ich meinerseits bereits bestellt & bezahlt habe und somit den Käufern den Erhalt zusichern kann (sofern der Hersteller liefert). Es gibt nämlich auch Verkäufer die zunächst das Geld einsammeln und dann schauen wie sie an Geräte kommen...
Prinzipiell wäre es mir aber schon lieber Bitmain würde die Lieferzeiten verkürzen und somit den Zeitraum zwischen Zahlung und Erhalt der Ware verkürzen.
Was für einen Händler auch schwierig ist ist die Sache mit den Endkunden...gerade wo es hier erwähnt wird: Die 14 Tage Widerruf werden von einigen bis ans Limit ausgenutzt. Der Verkäufer hat dann am Ende ein gebrauchtes Gerät welches ich zumindest nicht mehr als Neuware, sondern mit Abschlag als Retourenware verkaufe. Sowas geht natürlich nicht, wenn man die neuen Geräte nur mit minimaler Marge verkauft.
Alternativ könnte ich die Geräte weiterhin als Neuware verkaufen (was gesetzlich evtl. sogar erlaubt sein mag), ich persönlich sehe es aber so, dass ich als Käufer unbenutzte Neuware erwarten darf, wenn ich Neuware kaufe (gerade hier habe ich bei anderen Verkäufern hier im Forum schon ganz anderes erlebt).
Was den Shop angeht, der hier zuletzt diskutiert wird: Fehlt da nicht irgendwie die Umsatzsteuer ID im Impressum? Immerhin sind die Preise inkl. Umsatzsteuer ausgewiesen...
Dafür dass es den Shop schon so viele Jahre (angeblich) geben soll wundert es mich ein wenig, dass die fehlt.
Darf ich fragen wo und wie du deine Miner vertreibst?
Ich bin seit 2013 dabei und habe schon viele schwarze Schafe in der Branche gesehen. Ich merke natürlich auch, dass mit zunehmender Bekanntheit immer mehr "Neulinge" anfragen und es kommt nicht selten vor, dass ich von einem Kauf abrate (Typische Frage hierfür: Wie lange dauert es bis ich X BTC gemined habe?). Die Geräte sind zu teuer um da uninformiert Geld zu versenken, man sollte schon Wissen was man macht. Wer mich nach meiner Meinung fragt bekommt diese dann auch.
Ich biete übrigens auch die Zahlung per PayPal an, das machen sicherlich die Wenigsten, eben weil es viele schwarze Schafe gibt. PayPal an sich stört es nicht, dass ich die Miner vertreibe, denen habe ich genau erklärt was es damit auf sich hat. Es ist aber in der Tat so, dass auch PayPal sich an Vorbestellungen stört und zumindest teilweise größere Summen einbehält, was wiederum für Shopbetreiber ein Ärgernis ist (auch wenn ich noch niemals in all den Jahren Probleme hatte). Ich "löse" das indem ich hier eine kleine, zusätzliche Gebühr aufschlage um dies ansatzweise zu kompensieren. So obliegt es dem Käufer ob er dies möchte.
Oh Mann bei dir wollte ich vor ein paar Tagen noch die S9 Lieferdatum 10.01 kaufen... Leider waren die kurz darauf weg...
Aber schön das man hier mal ein paar Händler im Forum trifft.
Ich kann dies übrigens bestätigen,
habe mittlerweile mehrere Geräte bei Ihm bestellt und er ist sehr hilfsbereit, schnell in der Reaktion auf Mails usw..
und total fair im Verkauf.
Kann Ihr nur empfehlen.
Dankeschön nochmal