Pages:
Author

Topic: Antminer S9 / Dt. Shop Erfahrungen?! - page 8. (Read 7160 times)

newbie
Activity: 17
Merit: 0
January 02, 2018, 04:48:53 AM
Mal was ganz anderes...

1. Eine Protact GmbH gibt es schon seit 2008 in 49439 Steinfeld
Entsprechend kann es keine zweite Protact GmbH von Herrn Daniel Dietermann geben. Bei der Gründung einer GmbH wird der Firmenname immer geprüft, ob es diesen bereits gibt oder in Konflikt mit einem anderen steht. Da habe ich schon Pferde kotzen sehen!

2. Auf der offiziellen Seite https://www.bundesanzeiger.de/ ist der HRB 5891 nicht auffindbar. Auch keine Eintragung zu einer Protact GmbH aus 35686 Dillenburg. Dort ist nur die UG mit dem alten Sitz "Mittenaar" mit einem Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2010 bis zum 31.12.2010 und einem Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2011 bis zum 31.12.2011 zu finden.
Wo sind die Jahresabschlüsse ab 2012? Grundsätzlich ist man zum Jahresabschluss verpflichtet. Gibt man diese nicht öffentlich (Bundesanzeiger) ab, drohen Strafen etc. Das machen große Unternehmen gerne mal um ein paar Zahlen zu verbergen (Schutz vor Konkurenz), aber über 5 Jahre hinweg lässt sich das schwer hinauszögern.
Wurde z.B. 2011 kein Gehalt an einen Geschäftsführer oder Abschlag an einen Gesellschafter bezahlt? Zumindest ist davon nichts in den Unterlagen einsehbar. Die von 2011 wurde erst im Jahr 2013 abgegeben.
Dort stehen noch Verbindlichkeiten von 32.242,64 Euro drinnen. Wenn Aktiva und Passiva jeweils exakt 30.786,30 Euro betragen, dann macht mich das schon etwas stutzig.

3. Eine Frau Sabine Laux gründet auch immer mal wieder eine Firma und ist dann plötzlich weg.

Da müsste Protact.net nun einmal aufklären.

Meiner Meinung nach, sollte jeder, der noch Geld zu erwarten hat, mit dem Gedanken spielen für diese GmbH oder UG die Insolvenz zu beantragen damit ggf. doch noch die ein oder anderen Cent gerettet werden können aus der Stammeinlage.
Wenn ich ganz falsch liege, dann bitte ich um Entschuldigung. Aber das Geschäftsmodell beruht doch daruaf, mit etwas Glück eine Lieferung aus dem Batch der Antminer zu erhalten und diese dann gewinnbringend zu verkaufen. Erhält man keine Lieferung, hällt man die Kunden hin wirtschaftet mit deren Geld.

Aber zumindest die letzte Veröffentlichung macht mich stutzig in Hinblick auf Gewinnvortrag/Verlustvortrag, Jahresüberschuss/Jahresfehlbetrag, Verbindlichkeiten & Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks. Denn dieses Geschäft kann von Zuhause, aus einem Kinderzimmer oder einem 1-Raum-Büro geführt werden und sollte keine enormen Ausgaben für Büro, etc. haben. Da der Verkaufspreis über das Doppelte als der Preis vom Hersteller direkt beträgt, kann ich mir schwer vorstellen, wie solche Zahlen zustande kommen, zumal dort mind. 70% der Angaben (Miete, Gehälter, Forderung aus Lieferungen, MwSt,e tc.) fehlen.

Das sind jetzt meine Gedanken dazu. Sollte das alles aber stimmen, dann empfehle mir bitte deinen Steuerberater Cheesy

newbie
Activity: 1
December 31, 2017, 05:08:32 AM
Hallo,

ich kann mich jetzt hier leider auch einreihen. Habe extra etwas gewartet, da immer
noch ne Hoffnung hatte und dann auch erst mal Fristen gesetzt habe.
Hatte am 02.12. einen S9 bestellt und bezahlt, die Lieferung wäre Mitte Dezember gewesen.
Dann kam auf Nachfrage, eine E-Mail mit Ausreden über den TNT Spediteur.
Auf weitere Nachfragen kam nix mehr. Dann habe ich die Frist gesetzt bis zum 29.12.17,
das Geld zurück zu Überweisen.

Natürlich kam nix.
Also nächste Woche zur Polizei.

Obwohl ich nicht viel Hoffnung sehe, das Geld ist bestimmt in Coins angelegt, und damit
nicht mehr greifbar.

Viel schlimmer finde ich, dass sich dieses A……, hier im Forum noch als armer gemoppter
Geschäftsmann darstellt. Der ja nur von der Konkurrenz niedergemacht wird.

Ja sicher haben hier schon viele hier gerufen Scam, aber es gab niemanden mit definitiven
Aussagen, nur Vermutungen. Und die Seite war ja schon ne weile Online, da habe ich einfach gedacht
da müsste es schon etliche Beweise dafür geben.

Na ja, falsch gedacht!

Hoffe das hier noch alle weiter Berichten, und bin gespannt was da passiert.

Allen (ausser ….) einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr

Heiko
jr. member
Activity: 75
Merit: 7
December 30, 2017, 04:44:30 AM
Hi Daniel,

es ist ja nicht böse gemeint aber sau nervig wenn man ständig hinter allem her rennen muss.
Der Typ war bisschen falsch Formuliert aber nicht wirklich "Böse" gemeint sondern eher genervt.

Wegen der Teilrückzahlung des Kaufpreises bin ich dir sogar nochmals entgegen gekommen und habe seitdem auch keine Antwort mehr gehört. Das ist nun auch bereits viele Tage her.

Was ich aber sagen muss, beim Controller Board Problem kam schnell eine Antwort, allerdings scheint das Versandlabel nur erstellt worden sein, versendet wurde noch nichts wie es aussieht und ein Gerät läuft nun seitdem auch nicht mehr. Ebenfalls schon mehrere Tage nun.

Das ist halt alles echt nervig und ärgerlich, ständig lange warten usw... Aber scheint ja zumindest so, das Ihr auf einem guten weg seid Smiley
member
Activity: 188
Merit: 13
December 28, 2017, 08:48:57 AM
Hallo Marlon,

nochmal sorry, dass es bei dir nicht so recht geklappt hat. War aber auch nicht ganz so einfach.
Du warst immerhin einer der wenigen Kunden, denen wir Miner ohne Vorauszahlung reserviert haben.

Jetzt hier zur posten und mich "der Typ" zu nennen, obwohl wir uns bei deiner Abholung so lange und nett unterhalten haben finde ich sehr schade.
Zumal wir ja auch noch am ausmachen sind, wie viel wir dir noch vom Kaufpreis erlassen.

In der Tat sind wir mittlerweile eine GmbH und außerdem in ein größeres Gebäude umgezogen.

Viele Grüße
Daniel

Das klingt doch nach einer positiven Entwicklung...
wahrscheinlich brauchst du noch ein paar Angestellte, damit alles schneller abgewickelt werden kann, immerhin einer der wenigen Europäischen Händler wo man einkaufen kann...
Leider ist auch vieles vom Zoll und von Bitmain selber abhängig, habe da auch schon viel Scheiße gehabt.

PS:
Wenn dir zufällig im Januar ein Kunde abspringt, ich brauche noch einen S9  Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin
newbie
Activity: 49
December 23, 2017, 01:03:28 PM
Hallo Marlon,

nochmal sorry, dass es bei dir nicht so recht geklappt hat. War aber auch nicht ganz so einfach.
Du warst immerhin einer der wenigen Kunden, denen wir Miner ohne Vorauszahlung reserviert haben.

Jetzt hier zur posten und mich "der Typ" zu nennen, obwohl wir uns bei deiner Abholung so lange und nett unterhalten haben finde ich sehr schade.
Zumal wir ja auch noch am ausmachen sind, wie viel wir dir noch vom Kaufpreis erlassen.

In der Tat sind wir mittlerweile eine GmbH und außerdem in ein größeres Gebäude umgezogen.

Viele Grüße
Daniel

full member
Activity: 812
Merit: 114
December 21, 2017, 10:27:37 AM
Stand heute ist,

- nach Lieferverzug habe ich dem Kaufvertrag widersprochen
- Frist für Geld zurück läuft am 25.12.17 ab (nach nun über einer Woche noch kein Geld zurück bekommen)
- bei der Polizei wegen des Verdachts einer Straftat Anzeige erstattet
- Anwalt bereits eingeschaltet und, sollte ich bis zum 25.12.17 tatsächlich kein Geld haben, bereit für den Rechtsweg

Wir werden sehen.

Ich hoffe für dich, dass wenigstens irgendwas noch bei ihm zu holen ist, auch wenn ich nicht so viel Hoffnung in sowas stecken würde.
Auch würde mich interessieren, was bei deiner Anzeige kurzfristig bei rum kommt. Du erinnerst dich ja an unser letztes Gespräch dazu.
jr. member
Activity: 75
Merit: 7
December 23, 2017, 06:07:12 AM
Ein Shop im Forum sieht und wirkt nicht gerade Seriös.

Auch Protact kann ich nicht empfehlen. Habe dort 10 Geräte gekauft, das Lieferdatum passte überhaupt nicht, 1 Monat später dann erst abholbar und dann war nur die Hälfte auf Lager, obwohl ich bereits alles gezahlt habe und alles Gesamt abholen wollte. Einfach schlecht der Service.

Telefonisch auch nie zu erreichen, geht immer direkt Leitung Besetzt... und Mail kannste auch vergessen. Antwortet manchmal Tagelang nicht, wenn er lust hat manchmal dann 5x am Tag und solche sachen.
Der Typ der das macht scheint aus sehr unseriös. Protact UG existiert seit 2013 und er verkauft massig Geräte aber kann nicht 25.000€ zurücklegen für eine GmbH?

Alles nicht ganz normal dort...

Kann dir derzeit keinen Laden empfehlen leider.

//EDIT
Grad gesehen das ProTact mal auf die Idee kam 25k zu investieren und nun eine GmbH ist. Dennoch würde ichs nicht wirklich empfehlen. Echt ätzend dieses ständige hin und her schreiben
newbie
Activity: 2
December 23, 2017, 05:20:31 AM
Habe in meinem Post vergessen das ich BlitzMining - Fionn Sirrenberg meinte ! Also Achtung ! Und die Bitte, wer auch reingefallen ist, geht zur Polizei !
full member
December 21, 2017, 07:43:40 AM
wie kann der eigentlich die leute abziehen wenn er das geld aufs konto überweisen lässt?
die leute zeigen ihm doch alle an das würde nicht lange durch gehen?

Warum nicht? Bis es soweit ist, dass man ihm an den Kragen geht, dauert es ne Weile und bis dahin ist die Kohle weg.
Ob das am Ende gut für ihn ausgeht, steht auf einem anderen Blatt, aber die meisten denken so weit gar nicht.
full member
Activity: 286
Merit: 115
December 22, 2017, 05:04:57 PM
Gibt es eigentlich noch den asicminer-shop.de? Da würde ich wieder kaufen!
newbie
Activity: 2
December 22, 2017, 10:14:17 AM
Ich bin leider auch drauf reingefallen, Geld (zum Glück nicht komplett) überwiesen und dann kam nie wieder eine Reaktion auf meine Email ! Ich habe aber heute Anzeige ber der Polizei erstattet (wenn das mehrere machen, dann werden die auch aktiver) und eine Detektei beauftragt Ihn zu finden, die Adresse stimmt ja bekanntlich nicht ! Jetzt geht es hier ums Prinzip !
jr. member
Activity: 32
Merit: 2
December 22, 2017, 03:34:02 AM
Stand heute ist,

- Frist für Geld zurück läuft am 25.12.17 ab (nach nun über einer Woche noch kein Geld zurück bekommen)
- Anwalt bereits eingeschaltet und, sollte ich bis zum 25.12.17 tatsächlich kein Geld haben, bereit für den Rechtsweg

Wir werden sehen.

Hallo,

da wird nix kommen! Nachdem ich einiges hier (leider zu spät) gelesen habe, habe ich "vorsichtshalber" sofort Widerrufen.
Bei mir läuft heute die Frist nach dem Widerruf aus.
Bisher keinen Cent retour bekommen, und ich denke da wird auch nix kommen.
Der Rechtsweg ist vorbereitet und wird direkt nach Weihnachten beschritten, und ich hab einen sehr langen Atem bis die Sache ausgefochten ist.
Ich hoffe, dass sich noch mehr finden und alle den Rechtsweg beschreiten.

Fröhliche Weihnachten

newbie
December 21, 2017, 11:25:20 AM
Danke Willi.  Smiley
Testet uns und unseren neuen Service!
legendary
Activity: 3500
Merit: 2792
Escrow Service
December 21, 2017, 10:33:27 AM
Lob an Daniel
Jetzt steht er zur Firma und tritt auch unter dem Namen auf *top* so soll es sein!
newbie
December 21, 2017, 10:31:17 AM
Hallo,

gibt es dann noch eine vertrauenwürdige Seite wo man Antminer S9 bekommt?

Oder ist da nur die Seite des Herstellers vertrauenswürdig?

LG

Bei der ProTact GmbH! (=
https://www.protact.net/
newbie
Activity: 12
December 21, 2017, 10:15:31 AM
Stand heute ist,

Wir werden sehen.
newbie
December 21, 2017, 06:56:26 AM
das selbe bei mir.... auch einen s9 geordert... aussage: dhl hat schwierigkeiten die sachen abzuholen...
welche möglichkeiten seht ihr wieder an das geld zu kommen?
thx und schöne festtage
newbie
December 21, 2017, 01:24:16 AM
Herr Fionn Sirrenberg und sein Blitzmining ist reine abzocke, man bezahlt fragt nach ob das geld da ist. Es heißt dann die deutschen banken brauchen etwas länger. Und dann kommt nie mehr eine Antwort. Dieser Depp gehört eingesperrt. Ich bitte euch wenn jemand von euch was bestellt hat, Verklagt ihn bis zum geht nicht mehr. Ich kann leider nicht, da ich nicht aus Deutschland komme und das ganze viel zu schwierig wäre. Es würde nichts herauskommen. Natürlich habe ich wie bei jedem erstkauf nicht unsummen bestellt, sondern nur ein „probegerät“.
In diesem sinne ein frohes Fest an alle, außer dem besagten Herren.
full member
December 15, 2017, 09:10:34 AM
Irgendwelche News dazu?Heut ist der 15.
Wobei das nebensächlich ist. Alleine der angebotene Preis... Ich habe für meinen S9 ca. 1200 € + 120 € Versand + 230 € Zoll =1550 € gezahlt. Wenn ich Ihn gewerblich in Deutschland verkaufen will muss ich dem Kunden die MwSt. noch draufschlagen, was zu einem VK ohne Gewinn von 1844,50 € führt.

Das ist jedenfalls nicht zu 100% korrekt. Bei der Kleinunternehmerregelung musst du eben keine 19% Umsatzsteuer (MwSt.) ausweisen.
Sein Preis wäre damit natürlich dennoch unter dem Einkaufspreis.

Und da man bei Bitmain die Versandkosten je Artikel zahlt, also Sammelbestellungen keine Versandkostenminderung bedeuten, wüsste ich auch nicht, wie der Preis zu realisieren sein sollte.
newbie
Activity: 3
December 17, 2017, 02:46:40 PM
wie kann der eigentlich die leute abziehen wenn er das geld aufs konto überweisen lässt?
die leute zeigen ihm doch alle an das würde nicht lange durch gehen?
Pages:
Jump to: