Pages:
Author

Topic: Binance Exchange & Binance Coin (BNB) & DEX - page 10. (Read 62317 times)

legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Binance hat heute bekannt gegeben, dass sie die erste Börse sind, die in Dubai eine "Operational Minimum Viable Product License" bekommen.

Binance gibt an mit der Lizenz die VARA-Standards für Marktsicherheit und Anlegerschutz zu stärken und verkündet eng mit den lokalen Regulierungsbehörden in Dubai zusammenzuarbeiten.



Quelle: https://twitter.com/NoahBPerlman/status/1686000948320014337

Anbei findet ihr den Hauptartikel auf der Binance Website:

Quote
Main Takeaways

Binance is the first exchange in the world to secure an Operational MVP License from Dubai's Virtual Assets Regulatory Authority (VARA).

Users who qualify will now be able to access regulated virtual asset services in Dubai under VARA’s investor protection and market assurance standards.

This milestone achievement affirms Binance’s commitment to building a compliant exchange in collaboration with local regulators.

Dubai's Virtual Assets Regulatory Authority has issued Binance with an Operational Minimum Viable Product (MVP) license to operate virtual asset exchange services.


Link zum Artikel: https://www.binance.com/en/blog/ecosystem/binance-is-the-first-virtual-asset-exchange-to-receive-an-operational-mvp-license-in-dubai-7342057061995039467?ref=AZTKZ9XS

Damit verschiebt sich der Fokus von Binance wohl weiter in Richtung mittlerer Osten. Zumindest scheint man hier noch Lizenzen zu bekommen. In Europa war dies ja zuletzt deutlich schwieriger.
legendary
Activity: 2058
Merit: 1166

Na diese 6 % hauen den Bock ja echt nicht um. Und eine grüne Kerze ist auch nicht unbedingt zu sehen. Somit würde ich mal schreiben :
Es interessiert keinem. Aber nur 6 % der Japaner. Da ist Deutschland mit 10% ja besser dabei.
Obwohl im Netz kursieren auch Umfragen mit 12 % und weit unter 10 % in Deutschland. Was soll man glauben ?
Ach was solls. Solange BTC nicht steigt braucht man sich um andere Sachen keine großen Gedanken zu machen.

Wichtig ist das Potenzial zu erkennen und darauf etwas aufzubauen. Wenn nur 6% der Bevölkerung einen Kontakt zu Kryptowährungen haben bedeutet das für uns, dass 94% keinen Kontakt haben und potenzielle Kunden von Binance sein können. Binance muss nur diese Zielgruppe erreichen und ihnen die Vorteile von Bitcoin & Co. zeigen. Sollte nicht allzu schwer werden denke ich.

Das mit den bestehenden 6% keine großen Kursbewegungen kommen werden ist klar, mit den verbliebenen 94% aber lässt sich bestimmt ordentlich was machen  Grin

Ich finde die Umfragen extrem schwer einzuordnen und habe versucht, mich da auch nie wirklich dran zu orientieren, wenn ich meine eigenen Überlegungen angestellt habe, was wohl als nächstes möglich sein könnte.

Ich glaube, dass die Lightning-Implementierung ein wichtiger Schlüssel ist, um Bitcoin noch nützlicher und zugänglicher zu machen. Das muss wie eine Plug&Play Installation funktionieren oder eine VPN Software, und da sind wir noch eine Ecke entfernt von. Denn bis jetzt sind eher die technik-affinen Gruppen Bitcoin zugewendet oder irgendwie schon dran beteiligt. Um aber auch noch das gewaltige Potenzial der Micropayments aufzusagen, braucht es da wirklich auch noch ebenso gewaltigen Fortschritt und das kann dauern.

Welche Rolle Binance da in fünf oder zehn Jahren noch spielen wird, bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Außer sie setzen irgendwelche "vollkommen" dezentralen Protokolle auf. Ansonsten glaube ich, dass sich die regulierenden Behörden irgendwie darauf einlassen werden, ihren Fuß in die Tür zu bekommen, indem sie mehr Unternehmen zulassen über die sie auch vollkommen die Hand haben. Bei Binance ist das ja doch ein ziemlich wildes Konstrukt.
hero member
Activity: 2436
Merit: 892

Na diese 6 % hauen den Bock ja echt nicht um. Und eine grüne Kerze ist auch nicht unbedingt zu sehen. Somit würde ich mal schreiben :
Es interessiert keinem. Aber nur 6 % der Japaner. Da ist Deutschland mit 10% ja besser dabei.
Obwohl im Netz kursieren auch Umfragen mit 12 % und weit unter 10 % in Deutschland. Was soll man glauben ?
Ach was solls. Solange BTC nicht steigt braucht man sich um andere Sachen keine großen Gedanken zu machen.

Wichtig ist das Potenzial zu erkennen und darauf etwas aufzubauen. Wenn nur 6% der Bevölkerung einen Kontakt zu Kryptowährungen haben bedeutet das für uns, dass 94% keinen Kontakt haben und potenzielle Kunden von Binance sein können. Binance muss nur diese Zielgruppe erreichen und ihnen die Vorteile von Bitcoin & Co. zeigen. Sollte nicht allzu schwer werden denke ich.

Das mit den bestehenden 6% keine großen Kursbewegungen kommen werden ist klar, mit den verbliebenen 94% aber lässt sich bestimmt ordentlich was machen  Grin
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397


Eigentlich sind die Japaner ja sehr fortschrittlich und ich hätte erwartet, dass ein beachtlicher Teil der Bevölkerung im Besitz von Kryptowährungen sein würde aber dem scheint nicht so zu sein. Laut den Statistiken besitzen nur 6% der Japaner Kryptowährungen, das Potenzial scheint also enorm zu sein und man könnte bestimmt einen beachtlichen Teil der Menschen dort überzeugen. Gute News also!


Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1307932/umfrage/ausgewaehlte-laender-nach-anteil-der-kryptowaehrungs-besitzerinnen/

Na diese 6 % hauen den Bock ja echt nicht um. Und eine grüne Kerze ist auch nicht unbedingt zu sehen. Somit würde ich mal schreiben :
Es interessiert keinem. Aber nur 6 % der Japaner. Da ist Deutschland mit 10% ja besser dabei.
Obwohl im Netz kursieren auch Umfragen mit 12 % und weit unter 10 % in Deutschland. Was soll man glauben ?
Ach was solls. Solange BTC nicht steigt braucht man sich um andere Sachen keine großen Gedanken zu machen.
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Ein Comeback in Japan? Endlich mal wieder etwas positives und neue Chancen für Binance. Japans Minister Fumio Kishida hat kommuniziert, das Bitcoin in Japan willkommen ist. Im Bezug auch auf web3.0 soll sich es positiv entwickeln. Es kann also nun sehr schnell gehen und Binance könnte an Volumen gewinnen. Dann mal los, die grünen Kerzen haben eine Weile nicht gebrannt.

Binance plant Start von Krypto-Diensten in Japan für August
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/binance-plant-start-von-krypto-diensten-in-japan-fuer-august-168478/

Eigentlich sind die Japaner ja sehr fortschrittlich und ich hätte erwartet, dass ein beachtlicher Teil der Bevölkerung im Besitz von Kryptowährungen sein würde aber dem scheint nicht so zu sein. Laut den Statistiken besitzen nur 6% der Japaner Kryptowährungen, das Potenzial scheint also enorm zu sein und man könnte bestimmt einen beachtlichen Teil der Menschen dort überzeugen. Gute News also!



Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1307932/umfrage/ausgewaehlte-laender-nach-anteil-der-kryptowaehrungs-besitzerinnen/
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
Ein Comeback in Japan? Endlich mal wieder etwas positives und neue Chancen für Binance. Japans Minister Fumio Kishida hat kommuniziert, das Bitcoin in Japan willkommen ist. Im Bezug auch auf web3.0 soll sich es positiv entwickeln. Es kann also nun sehr schnell gehen und Binance könnte an Volumen gewinnen. Dann mal los, die grünen Kerzen haben eine Weile nicht gebrannt.

Binance plant Start von Krypto-Diensten in Japan für August
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/binance-plant-start-von-krypto-diensten-in-japan-fuer-august-168478/
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Binance hat heute seinen schon 1/4-jährlichen 24ten BNB burn vollzogen und somit knapp 2mio BNB tokens im wert von $484 millionen verbrannt.

Weiß du : Ich muss Abends barfuss ins Bett und andere hauen 484 Millionen !! Dollar inne Tonne.
Das ist doch fies. Werder hätte mit der Kohle wirklich geile Spieler holen können. Oder der HSV ! Damit er wenigstens dritter wird  Grin
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Binance hat heute seinen schon 1/4-jährlichen 24ten BNB burn vollzogen und somit knapp 2mio BNB tokens im wert von $484 millionen verbrannt.
alle weiteren infos zum letzten BNB burn findet ihr in folgenden links:




Immerhin fast 1% des ursprünglich verfügbaren BNB Bestandes und wenn sie jährlich 4% aus dem Rennen nehmen können sollten wäre das ja eine tolle Burnrate. Da sieht man auch, wie hoch das Handelsvolumen nach wie vor ist, obwohl es die ganzen Schwierigkeiten aktuell gibt. Bei den letzten Burns waren es etwas mehr wie 2 Mio BNB aber das ist alles halb so schlimm.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
Binance hat heute seinen schon 1/4-jährlichen 24ten BNB burn vollzogen und somit knapp 2mio BNB tokens im wert von $484 millionen verbrannt.
alle weiteren infos zum letzten BNB burn findet ihr in folgenden links:


https://www.binance.com/en/support/announcement/the-24th-quarterly-bnb-burn-completed-via-bnb-auto-burn-11cb4b1ea3d84a209bc90e4132312ff5
https://www.binance.com/en/blog/ecosystem/24th-bnb-burn-4456673904642035282
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Ich persönlich glaube auch nicht das der Handel in GB sooo riesig war. In meinen Augen so ein Nieschenprodukt von Binance.
Vielleicht überschätzen wir uns Europäer auch . Denn wenn ich sehe was für ein Handel auf Bitpanda ist ..das haben manche Börsen in einer Stunde.
Also ich gehe davon aus das es nur wenige Leute tangiert das GB weg ist .
Für mich persönlich wäre es schlimmer wenn ich nicht mehr dort handeln könnte. Wie ihr schon schreibt: Viele von uns haben dort BNB.
Man sieht es ja an den Staking Eintragungen beim Posting.Wäre natürlich blöd wenn dann evtl. die Launchpads,Pools,Staking usw. wegfallen.
Mal abwarten was dieses Jahr noch so wie Meldungen kommen. Sollte ich mir wieder Coinmetro Token holen  Grin Grin
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
Bei Binance ist das einzig blöde für die meisten hier, dass BNB von vielen (auch von mir) ein Teil ihres Portfolios ausmacht oder zumindest vertreten ist. Sicher, wenn Binance geschlossen wird, wird irgendwer schon die Marktlücke schließen aber unsere BNB werden dann keinen Wert mehr haben - was kritisch ist.
Heute -1% ist im Grunde keine Reaktion auf die nächsten negativen Neuigkeiten: Binance wird Handel in Großbritannien beenden
Quote
Binance wird den Retail-Handel in Großbritannien in den nächsten zwei Wochen schließen. Steht die Kryptobörse auch in Deutschland vor dem Aus?
https://www.btc-echo.de/news/exklusiv-binance-wird-handel-in-grossbritannien-beenden-167863/

Es zermürbt Binance und das Team, angeblich wurden durch die Verbote in den Ländern viele Mitarbeiter entlassen. Deutschland ohne Binance, nach 6 Jahren, kaum vorstellbar. Eine Börse aus Deutschland ist glaube nur Bison, der Börse Stuttgart, da Bitcoin.de lediglich ein P2P Handelsplatz ist. Hat sich ansonsten in den letzten 5 Jahren jemand weiteres getraut?

Binance wird hoffentlich noch einige Jahre durchhalten, gerade jetzt vor dem nächsten Halving.
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
wie im unteren link nachzulesen ist, hat Binance heute die integration von lightning bei den ein- und auszahlungen abgeschloßen bzw. vollzogen.

Danke für die Info @cygan. Das Thema wird hier und hier noch etwas intensiver besprochen.

Es scheint als sind die Gebühren für die Lightning Transaktionen variable und bei einigen Nutzern extrem hoch (bis sieben Dollar pro Transaktion). Das wirkt natürlich so als wolle Binance hier auf Kosten der Nutzer profitieren und ich hoffe, dass hier noch nachgearbeitet wird. Anders kann ich zumindest nicht erklären, warum bei einigen abkassiert wird, während bei anderen Nutzern viel geringere Gebühren angezeigt werden. Die Kosten für eine Lightning Transaktion sind auf jeden Fall nicht so hoch.

They are trying to "fix" it, the fees are all over the place for each user, some get $7, some 6 cents some $1.3.

But I can't still get over the fact that the damn f* are still putting their shitcoin clone on top and LN at the bottom, LN is below Ethereum erc20 when you select "Bitcoin", how in the name of god!
Sound like some PR shit to keep the impression fees are not one hundred cheaper than everything else.

Zusätzlich natürlich die ungünstige Platzierung. Erweckt den Eindruck als ob der eigene BNB Token die günstigere und "bessere" Möglichkeit für eine Transaktion sei. Aber dem ist natürlich nicht so. Also nutzt Lightning wann immer möglich Freunde!
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
wie im unteren link nachzulesen ist, hat Binance heute die integration von lightning bei den ein- und auszahlungen abgeschloßen bzw. vollzogen.
nach Kraken und Bitfinex ist Binance die nächste börse, die nun ln für ihre kunden anbietet. bei Coinbase läuft die integration noch - wann diese dann abgeschlossen wird, sthet noch nicht klar

https://www.binance.com/en/support/announcement/binance-completes-integration-of-bitcoin-btc-on-lightning-network-opens-deposits-and-withdrawals-eefbfae2c0ae472d9e1e36f1a30bf340
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
danke cygan!
@Soonandwaite
Ab Morgen sollten im Lanchpad deine BNB aus dem Vault "berücksichtigt/angezeigt" werden. Die BNB im Vault sollten auch für den Pendle Launchpool zählen (d.h. ab Morgen sollten im Vault als earn  Pendle eintrudeln...
Mein Plan, wenn ich morgen meine BNB aus dem Vault beim Launchpad Arkham angezeigt bekomme, dass ich am 17.07.2023 um 8:00 Uhr in der "Subscription Period" meine BNB aus dem Vault abziehe und ins Launchpad stecke, nach Be- bzw. Abrechnung, kann man die BNB aus dem Launchpad dann wieder in den Vault stecken und pratizipiert dann weiterhin vom Pendle Launchpool....


OK.Danke für den Hinweis . Aber wie soll man das jetzt machen wenn ich z.B. 100 % an BNB für Pendle benutze ?
Pendle geht ja noch bin zum 28 Juli. Somit kann man doch nur an Pendle teilnehmen wenn man alles da rein gehauen hat.
Oder gibt es noch Tricks das ganze anders zu gestalten. Denn wenn ich mal ganz ehrlich bin verwirren mich manche Sachen dort doch ein wenig


edit: wer seine BNB im Vault hat, kann seit heute sehen, ob diese im Launchpad berücksichtigt werden....
Bis jetzt läuft "alles" wie erwartet... im Moment bekomme ich Pendle, die BNB aus dem Vault werden im Arkham Launchpad angezeigt...
https://launchpad.binance.com/en/subscription/ARKM_BNB
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
letzte woche das PENDLE launchpool und nun kommt Binance mit einem neuen launchpad projekt um die ecke Grin
morgen beginnen dann die 6-tätigen snapshots (jede stunde) um dann die möglichkeit zu bekommen eine bestimmte anzahl an Arkham (ARKM) zu bekommen
weitere infos zum ablauf und zum projekt findet ihr unter den unten aufgeführten links


https://www.binance.com/en/support/announcement/introducing-the-arkham-arkm-token-sale-on-binance-launchpad-6ad1921b56fb4b369f9cf3e4449e62e2
https://www.arkhamintelligence.com/
OK.Danke für den Hinweis . Aber wie soll man das jetzt machen wenn ich z.B. 100 % an BNB für Pendle benutze ?
Pendle geht ja noch bin zum 28 Juli. Somit kann man doch nur an Pendle teilnehmen wenn man alles da rein gehauen hat.
Oder gibt es noch Tricks das ganze anders zu gestalten. Denn wenn ich mal ganz ehrlich bin verwirren mich manche Sachen dort doch ein wenig
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
letzte woche das PENDLE launchpool und nun kommt Binance mit einem neuen launchpad projekt um die ecke Grin
morgen beginnen dann die 6-tätigen snapshots (jede stunde) um dann die möglichkeit zu bekommen eine bestimmte anzahl an Arkham (ARKM) zu bekommen
weitere infos zum ablauf und zum projekt findet ihr unter den unten aufgeführten links


https://www.binance.com/en/support/announcement/introducing-the-arkham-arkm-token-sale-on-binance-launchpad-6ad1921b56fb4b369f9cf3e4449e62e2
https://www.arkhamintelligence.com/
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
apropos launchpools... mit PENDLE ist heute ein weiteres projekt auf dem launchpool erschienen.
um PENDLE farmen zu können müsst ihr BNB und/oder TUSD auf der Binance exchange staken. weitere infos zum projekt findet ihr unter den unten aufgeführten links


https://research.binance.com/en/projects/pendle
https://www.pendle.finance/
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Ich habe gerade gelesen das unser gutes Cashback auf die Binance Debit Card heruntergesetzt worden ist.
Danke für den Hinweis. Das ist natürlich bedauerlich, gleichzeitig kann ich mir gut vorstellen dass dort einige das System ausgenutzt haben um abzukassieren. Die neuen Limits hatte ich in der Vergangenheit auch eher selten überschritten.

Warum stakt ihr die BNB nicht auf der BNB Chain? Das bringt doch im Monat viel mehr als dieser kleine Reward?
Was ist denn dort die Rendite? Mein kurzes googlen hat irgendwas zwischen 2% und 8% APR ergeben, war aber nicht ganz klar.
Ohne nachgerechnet zu haben würde ich mal ins blaue reinraten dass mit Launchpads/pools und Cashback nicht viel weniger rumkommen.  Wink
(Aber klar, man muss sich u.U. mehr kümmern mit den Launchpads)
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
Guter Hinweis, anfänglich habe ich das eine Zeit lang gemacht, habe es aber dann irgendwann wieder aus dem Staking gezogen. Tatsächlich überlege ich nun wieder BNB ins externe Staking zu geben.
Hauptgrund war bislang, dass ich dann nicht an den Launchpools und Launchpads. teilnehmen kann, und da waren ein paar interessant dabei, z.B. GMT (STEP'N). Der Vault mag zwar keine so hohe Rendite wie das externe Staking geben, aber da wird automatisch immer der gerade bestmögliche Reward auf Binance ausgesucht und man nimmt auch automatisch an den Launchpools teil...

Bin noch am überlegen was ich mache...
Diversifizierung ist für mich an dieser Stelle irrelevant, da mMn die extern gestakten BNB bei einem Hack oder ähnlichem auch "an Wert verlieren würden, ggf. bis zum Totalverlust".

@soonandwaite Du brauchst dafür eine eigene wallet, und kannst diese dann verbinden und deinen Validator aussuchen. Ich habe das damals mit der Binance Wallet gemacht, und fand es ziemlich verwirrend die BNB auf den verschiedenen Chains hin und her zu schicken (BNB Beacon und BNB Smart Cain).
https://bnbchain.org/en/wallets
https://bnbchain.org/en/staking

Danke für den Hinweis, das wäre echt an mir "zunächst" vorübergegangen, aber die Reduktion ist schon erheblich, bei Level 7 von 500 EUR auf 100 EUR max.
Ich sehe es ähnlich, wenn ich bislang versucht habe größere Beträge über die Binance Card abzuwickeln, wird es so eher uninteressant. Zwar bekommt man immer noch nen CashBack, aber es lohnt sich nicht mehr so, wie bisher. Ob ich nun alternativ nen BNB Sparplan anlege wage ich zu bezweifeln...

Für mich scheint es eher so, als wolle man das so unattraktiv machen, damit man es "los wird"...

Ich habe gerade gelesen das unser gutes Cashback auf die Binance Debit Card heruntergesetzt worden ist. habe es eigentlich nur durch Zufall gelesen.
Mir persönlich reicht das Limit aber noch denn Riesen große Investitionen tätige ich nicht mit der Karte da ich dann vorher erst diesen BATZEN Kohle
dorthin überweisen müsste. Und das mache ich dann leiber nicht. Es gilt wohl ab dem 1.Juli 2023. Seites Binance habe ich darüber aber nichts gelesen.
Keine Info > > Nichts. Hattet ihr das mitbekommen ?

Warum stakt ihr die BNB nicht auf der BNB Chain? Das bringt doch im Monat viel mehr als dieser kleine Reward?
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Warum stakt ihr die BNB nicht auf der BNB Chain? Das bringt doch im Monat viel mehr als dieser kleine Reward?

Wenn ich diese BNB dort stake bekomme ich bestimmt kein Cashback mehr auf Binance. Desweiteren gibt es dann wohl auch keine Möglichkeit am Launchpad
teilzunehmen weil man dazu wieder BNB verschieben müsste. Zudem weiß ich gar nicht wie das OnChain staken geht.
Aber ich würde es gerne wissen wollen wie es funktioniert. Habe mir darüber noch nicht viel Gedanken gemacht.
Pages:
Jump to: