Pages:
Author

Topic: Binance Exchange & Binance Coin (BNB) & DEX - page 12. (Read 63650 times)

legendary
Activity: 1624
Merit: 4417
Nicht wundern, wenn es heute zu einigen Verzögerungen kommt bzw. gekommen ist. Das BNB Smart Chain (BEP20) Netzwerk führt einen Hard Fork durch. Alle weiteren Informationen findet ihr hier:

Quelle: https://twitter.com/binance/status/1696781970749919366

Artikel und weitere Infos: Binance Will Support the BNB Smart Chain (BEP20) Network Upgrade & Hard Fork

Normalerweise sollte das Netzwerk seit etwa zehn Minuten auch schon wieder funktionieren. Einige Nutzer berichten aber noch von Problemen. Dementsprechend besser noch etwas warten:

Quelle: https://twitter.com/binance/status/1696843745684083099
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
Bei Binance wird "fleißig weiter reguliert", dieBinance Card wird es in Latein Amerika und im mittleren Osten bald nicht mehr geben, bin mal gespannt, wann "wir" folgen, aber laut Binance seien "bislang" nur 1% der User betroffen...

https://cointelegraph.com/news/binance-shut-crypto-debit-card-latin-america-and-the-middle-east

Und gleich noch eine hinterher...

...In jüngsten Berichten wird behauptet, dass die Peer-to-Peer-Funktionalität der Börse unbeabsichtigt die illegale Überweisung von bis zu 428 Millionen US-Dollar durch russische Benutzer über die fünf größten Banken des Landes...erleichtert haben soll...
https://bitcoin-2go.de/binance-erneut-unter-druck/
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
Scheint, als habe Binance nun Euro SEPA Transaktionen schon zum 20.08 disabled, wahrscheinlich haben sie es schon vorher gemacht und lediglich am am 20.08 dann die Nachricht raus.
Bin sehr gespannt, wie es mit Binance weitergeht... Auch werden Stimmen laut, dass die SEC Binance untersuchen soll, was aber weiterhin schwierig sein dürfte, da sie ja keinen registrierten Firmenhauptsitz haben, wo man eben "schnell hin könnte".
Der Kurs hat jedenfalls die Tage gut nachgegeben, aber auch nicht dramatischer, als der Gesamtmarkt. Ich hoffe mal das klappt mit der "Lizenz" in Dubai, wobei das auch zunächst mal wieder eine vorläufige Lizenz oder so etwas wäre, wenn ich es richtig verstanden habe...

https://coinedition.com/crypto-lawyer-demands-sec-audit-after-binance-suspends-eur-withdrawals/

Ich habe da ein kleines Problem mit Binance. Ich versuche seit gestern eine kleiner 3 stellige Summe auf mein Konto zu bekommen.
Deutsches Konto. Dort seit langer Zeit hinterlegt. Zuerst habe ich es mit Payment Method:Online Banking versucht. Klappt nicht. Fehler dieser hier:

There was a problem processing your payment. Please try again later. (CAPITAL_WITHDRAW_USER_ASSET_LOCK_DEPOSIT)There was a problem processing your payment. Please try again later. (CAPITAL_WITHDRAW_USER_ASSET_LOCK_DEPOSIT)  

Heute nun wieder versucht mit Payment Method:Bank Transfer Wieder Failed in rot sofort nach Ausführung. Fehlermeldung nun:

The service ist not available.please try again later (99999)  

Weiß jemand was das sein könnte ? Hatte das auch jemand die letzten Tage ?
legendary
Activity: 2114
Merit: 1444
Ich habe da ein kleines Problem mit Binance. Ich versuche seit gestern eine kleiner 3 stellige Summe auf mein Konto zu bekommen.
Deutsches Konto. Dort seit langer Zeit hinterlegt. Zuerst habe ich es mit Payment Method:Online Banking versucht. Klappt nicht. Fehler dieser hier:

There was a problem processing your payment. Please try again later. (CAPITAL_WITHDRAW_USER_ASSET_LOCK_DEPOSIT)There was a problem processing your payment. Please try again later. (CAPITAL_WITHDRAW_USER_ASSET_LOCK_DEPOSIT) 

Heute nun wieder versucht mit Payment Method:Bank Transfer Wieder Failed in rot sofort nach Ausführung. Fehlermeldung nun:

The service ist not available.please try again later (99999) 

Weiß jemand was das sein könnte ? Hatte das auch jemand die letzten Tage ?
legendary
Activity: 2058
Merit: 1166

Binance verwahrt bestimmt viel mehr Coins als wie was die Kunden dort in Fiat einkaufen, dementsprechend werden €/$ mäßig bestimmt nicht alle dort eingelagerten Coins abgedeckt sein aber ich hoffe doch sehr, dass die Coins die eingelagert sind auch mit den jeweiligen Coins gedeckt sind. Problematisch wird es erst, wenn der Run auf allen Börsen stattfinden sollte und der Kurs dadurch nachgibt und Binance möglicherweise ihre Coins nicht eintauschen können in Fiat um Liquidität herzustellen (in meinem Beispiel gehe ich davon aus, dass viele Leute Fiat auscashen wollen und nicht die jeweiligen Coins).

Ich vermute eigentlich, dass Binance das Kapital zu einem großen Teil in BTC halten wird und daher würde ich mir eher Sorgen um den Gesamtmarkt machen.

Was Du beschreibst, ist aber ohnehin ein systemisches Risiko, wenn ein Run auf allen Börsen stattfinden sollte. Dann ginge es der normalen Bankenwelt auch nicht grad gut.

Dass sie ihre Stablecoins scheinbar voll gedeckt haben, hatte ich hier schon mal geteilt mit den Reports.

Ein entscheidendes Problem sind Partnerbanken und deren plötzlicher Ausstieg aus der Geschäftsbeziehung, wie das im Juni passiert ist. Deshalb wird Binance.us auch crypto-only.

Aus den Niederlanden haben sie sich auch schon zurückziehen müssen und Leute konnten dort ihre Gelder nur noch abziehen ab 17. Juli. Bis jetzt hat es offenbar noch keinen Kollaps gegeben.

Ich denke, dass es schon ein spannendes Thema ist, ob sich der CZ mal irgendwann auch verzockt hat. Nur hätte er dann irgendwie eine Rolle gespielt, als das mit FTX war? Das wäre schon ein Hammer. Aber da müsste wirklich ein gewaltiger Run passieren, um das herauszufinden. Er hatte ja jetzt schon fast ein Jahr Zeit gegen mögliche Probleme gegenzusteuern, nachdem das mit FTX passiert ist.

Wenn man mal so überlegt, dann müsste er schon eine riesige Kryptosumme veruntreut haben, um Wirkich die Abhebungen nicht mehr bearbeiten zu können. Und die verdienen doch immer noch ohne Ende jeden Tag. Das wäre dann ein Skandal, der die Sache mit FTX wie ein kleines Problemchen aussehen ließe.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1020
Bleibt auf jeden Fall ein spannendes Thema. Die Liquiditätsprobleme könnten mMn aber auch unabhängig von Konten in den USA ein Problem werden. Letztlich geht es ja nur darum, ob die Coins auch wirklich alle vorhanden sind, unabhängig davon auf welchen Konten sie liegen.

Wenn es also wirklich zu einem Bankrun auf Binance kommen sollte und die Kunden massiv ihre Gelder abziehen (ganz unabhängig davon durch welchen Grund oder FUD dieser Run ausgelöst werden sollte), wird sich zeigen ob die Finanzen wirklich so solide aufgestellt sind, wie CZ es in der Vergangenheit immer versprochen hat.

Stand jetzt würde ich weder Geld darauf wetten, dass es zu einem Run kommt, noch dass die Gelder wirklich alle vorhanden sind. Das Thema dürfte uns vermutlich auch noch länger begleiten. Und je nachdem, ob/wann es zu einem Knall kommt, könnte dies natürlich auch größere Auswirkungen auf einen kommenden Bullenmarkt haben.

Binance verwahrt bestimmt viel mehr Coins als wie was die Kunden dort in Fiat einkaufen, dementsprechend werden €/$ mäßig bestimmt nicht alle dort eingelagerten Coins abgedeckt sein aber ich hoffe doch sehr, dass die Coins die eingelagert sind auch mit den jeweiligen Coins gedeckt sind. Problematisch wird es erst, wenn der Run auf allen Börsen stattfinden sollte und der Kurs dadurch nachgibt und Binance möglicherweise ihre Coins nicht eintauschen können in Fiat um Liquidität herzustellen (in meinem Beispiel gehe ich davon aus, dass viele Leute Fiat auscashen wollen und nicht die jeweiligen Coins).

Ich vermute eigentlich, dass Binance das Kapital zu einem großen Teil in BTC halten wird und daher würde ich mir eher Sorgen um den Gesamtmarkt machen.
legendary
Es kann alles passieren aber ich glaube nicht an einen Kollaps von Binance. Es gibt zahllose Beispiele von anderen Börsen die untergegangen sind aber ich sehe es bei Binance nicht kommen, dafür sind sie doch schon sehr groß und werden dementsprechend Maßnahmen ergriffen haben. Auch wenn sie in den USA nicht mehr tätig werden dürfen sollte das kein Ende bedeuten. Aber wie immer: Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Und Liquiditätsprobleme erwarte ich eigentlich auch nicht, sie hatten doch sicher nicht ihre Hauptkonten in den USA? So blöd waren sie bestimmt nicht  Cheesy

Bleibt auf jeden Fall ein spannendes Thema. Die Liquiditätsprobleme könnten mMn aber auch unabhängig von Konten in den USA ein Problem werden. Letztlich geht es ja nur darum, ob die Coins auch wirklich alle vorhanden sind, unabhängig davon auf welchen Konten sie liegen.

Wenn es also wirklich zu einem Bankrun auf Binance kommen sollte und die Kunden massiv ihre Gelder abziehen (ganz unabhängig davon durch welchen Grund oder FUD dieser Run ausgelöst werden sollte), wird sich zeigen ob die Finanzen wirklich so solide aufgestellt sind, wie CZ es in der Vergangenheit immer versprochen hat.

Stand jetzt würde ich weder Geld darauf wetten, dass es zu einem Run kommt, noch dass die Gelder wirklich alle vorhanden sind. Das Thema dürfte uns vermutlich auch noch länger begleiten. Und je nachdem, ob/wann es zu einem Knall kommt, könnte dies natürlich auch größere Auswirkungen auf einen kommenden Bullenmarkt haben.
legendary
Eine Zusammenfassung von CZ was diese Woche bereits Rund um Binance passiert ist. Unter anderem wurde die Zahl von 150 Millionen registrierten Nutzern überschritten.

Quelle: https://twitter.com/cz_binance/status/1687061963094814720

Daneben gab es ja in den letzten Tagen wieder einige Gerüchte, dass die Einlagen bei Binance nicht gedeckt sein könnten und die SEC die Schrauben womöglich in der nächsten Zeit noch schärfer anziehen könnte.

Bleibt auf jeden Fall spannend. Ich würde aktuell nicht unbedingt meine Life Savings auf der Börse lagern (wobei man das natürlich sowieso niemals machen sollte!).

Es kann alles passieren aber ich glaube nicht an einen Kollaps von Binance. Es gibt zahllose Beispiele von anderen Börsen die untergegangen sind aber ich sehe es bei Binance nicht kommen, dafür sind sie doch schon sehr groß und werden dementsprechend Maßnahmen ergriffen haben. Auch wenn sie in den USA nicht mehr tätig werden dürfen sollte das kein Ende bedeuten. Aber wie immer: Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Und Liquiditätsprobleme erwarte ich eigentlich auch nicht, sie hatten doch sicher nicht ihre Hauptkonten in den USA? So blöd waren sie bestimmt nicht  Cheesy
legendary
Eine Zusammenfassung von CZ was diese Woche bereits Rund um Binance passiert ist. Unter anderem wurde die Zahl von 150 Millionen registrierten Nutzern überschritten.

Quelle: https://twitter.com/cz_binance/status/1687061963094814720

Daneben gab es ja in den letzten Tagen wieder einige Gerüchte, dass die Einlagen bei Binance nicht gedeckt sein könnten und die SEC die Schrauben womöglich in der nächsten Zeit noch schärfer anziehen könnte.

Bleibt auf jeden Fall spannend. Ich würde aktuell nicht unbedingt meine Life Savings auf der Börse lagern (wobei man das natürlich sowieso niemals machen sollte!).
legendary
Activity: 2198
Merit: 1663
Eigentlich sind die Japaner ja sehr fortschrittlich und ich hätte erwartet, dass ein beachtlicher Teil der Bevölkerung im Besitz von Kryptowährungen sein würde aber dem scheint nicht so zu sein. Laut den Statistiken besitzen nur 6% der Japaner Kryptowährungen, das Potenzial scheint also enorm zu sein und man könnte bestimmt einen beachtlichen Teil der Menschen dort überzeugen. Gute News also!

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1307932/umfrage/ausgewaehlte-laender-nach-anteil-der-kryptowaehrungs-besitzerinnen/
Zu den Statistiken von statista und dem Bericht aus der NZZ gibt es ein paar parallelen. Dort ist China zwar auf dem letzten Platz mit 9% der Menschen die Bitcoin besitzen, aber für Binance wohl der wichtigste Markt, obwohl verboten. Es ist teilweise verrückt, aber es funktioniert. Japan kann man nicht mit China vergleichen, dort leben ja ungefähr "nur" 125 Millionen Menschen. Dafür in China 1,4 Milliarden also laut statista wären das 126 Millionen Menschen die Krypto besitzen, also 1x komplett Japan Smiley

China ist der wichtigste Markt
Nach Einführung der Beschränkungen durch die chinesische Regierung 2021 stürzte der China-Anteil am Gesamtgeschäft von Binance zunächst ab. Zur Mitte des Jahres 2021 machte der Handel aus China noch 24 Prozent am gesamten Handelsvolumen von Binance aus. Bis Ende des Jahres war der Anteil auf 17 Prozent geschrumpft. Im vergangenen Jahr zog das von Chinesinnen und Chinesen erzeugte Handelsvolumen allerdings wieder an. Für Binance ist China inzwischen der mit Abstand wichtigste Markt.
Krypto-Verbot in China: Die Handelsplattform Binance verzeichnet trotzdem Rekordumsätze
https://www.nzz.ch/wirtschaft/krypto-verbot-china-die-handelsplattform-binance-verzeichnet-trotzdem-rekord-umsaetze-ld.1749787
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
mit Sei (SEI) und CyberConnect (CYBER) starten morgen die nächsten (jetzt schon die nummer 36 bzw. 37) launchpool projekte auf Binance.
um SEI und/oder CYBER farmen zu können, benötigt ihr folgende asstes: BNB, TUSD und FDUSD - beide projekte werden dann am 15-08 auf der börse gelistet
alle weiteren infos zum launchpool und zum jeweiligen projekt, findet ihr in den folgenden links:

https://www.binance.com/en/support/announcement/introducing-sei-sei-on-binance-launchpool-farm-sei-by-staking-bnb-tusd-and-fdusd-b1d3b4df9cb34f679783a4fdb891f643
https://www.sei.io/

https://www.binance.com/en/support/announcement/introducing-cyberconnect-cyber-on-binance-launchpool-farm-cyber-by-staking-bnb-tusd-and-fdusd-7d1f62e7483d406584a754a38094358a
https://cyberconnect.me/
legendary
Binance hat heute bekannt gegeben, dass sie die erste Börse sind, die in Dubai eine "Operational Minimum Viable Product License" bekommen.

Binance gibt an mit der Lizenz die VARA-Standards für Marktsicherheit und Anlegerschutz zu stärken und verkündet eng mit den lokalen Regulierungsbehörden in Dubai zusammenzuarbeiten.

Quelle: https://twitter.com/NoahBPerlman/status/1686000948320014337

Anbei findet ihr den Hauptartikel auf der Binance Website:

Main Takeaways

Binance is the first exchange in the world to secure an Operational MVP License from Dubai's Virtual Assets Regulatory Authority (VARA).

Users who qualify will now be able to access regulated virtual asset services in Dubai under VARA’s investor protection and market assurance standards.

This milestone achievement affirms Binance’s commitment to building a compliant exchange in collaboration with local regulators.

Dubai's Virtual Assets Regulatory Authority has issued Binance with an Operational Minimum Viable Product (MVP) license to operate virtual asset exchange services.

Link zum Artikel: https://www.binance.com/en/blog/ecosystem/binance-is-the-first-virtual-asset-exchange-to-receive-an-operational-mvp-license-in-dubai-7342057061995039467?ref=AZTKZ9XS

Damit verschiebt sich der Fokus von Binance wohl weiter in Richtung mittlerer Osten. Zumindest scheint man hier noch Lizenzen zu bekommen. In Europa war dies ja zuletzt deutlich schwieriger.
legendary
Activity: 2058
Merit: 1166

Na diese 6 % hauen den Bock ja echt nicht um. Und eine grüne Kerze ist auch nicht unbedingt zu sehen. Somit würde ich mal schreiben :
Es interessiert keinem. Aber nur 6 % der Japaner. Da ist Deutschland mit 10% ja besser dabei.
Obwohl im Netz kursieren auch Umfragen mit 12 % und weit unter 10 % in Deutschland. Was soll man glauben ?
Ach was solls. Solange BTC nicht steigt braucht man sich um andere Sachen keine großen Gedanken zu machen.

Wichtig ist das Potenzial zu erkennen und darauf etwas aufzubauen. Wenn nur 6% der Bevölkerung einen Kontakt zu Kryptowährungen haben bedeutet das für uns, dass 94% keinen Kontakt haben und potenzielle Kunden von Binance sein können. Binance muss nur diese Zielgruppe erreichen und ihnen die Vorteile von Bitcoin & Co. zeigen. Sollte nicht allzu schwer werden denke ich.

Das mit den bestehenden 6% keine großen Kursbewegungen kommen werden ist klar, mit den verbliebenen 94% aber lässt sich bestimmt ordentlich was machen  Grin

Ich finde die Umfragen extrem schwer einzuordnen und habe versucht, mich da auch nie wirklich dran zu orientieren, wenn ich meine eigenen Überlegungen angestellt habe, was wohl als nächstes möglich sein könnte.

Ich glaube, dass die Lightning-Implementierung ein wichtiger Schlüssel ist, um Bitcoin noch nützlicher und zugänglicher zu machen. Das muss wie eine Plug&Play Installation funktionieren oder eine VPN Software, und da sind wir noch eine Ecke entfernt von. Denn bis jetzt sind eher die technik-affinen Gruppen Bitcoin zugewendet oder irgendwie schon dran beteiligt. Um aber auch noch das gewaltige Potenzial der Micropayments aufzusagen, braucht es da wirklich auch noch ebenso gewaltigen Fortschritt und das kann dauern.

Welche Rolle Binance da in fünf oder zehn Jahren noch spielen wird, bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Außer sie setzen irgendwelche "vollkommen" dezentralen Protokolle auf. Ansonsten glaube ich, dass sich die regulierenden Behörden irgendwie darauf einlassen werden, ihren Fuß in die Tür zu bekommen, indem sie mehr Unternehmen zulassen über die sie auch vollkommen die Hand haben. Bei Binance ist das ja doch ein ziemlich wildes Konstrukt.
legendary

Na diese 6 % hauen den Bock ja echt nicht um. Und eine grüne Kerze ist auch nicht unbedingt zu sehen. Somit würde ich mal schreiben :
Es interessiert keinem. Aber nur 6 % der Japaner. Da ist Deutschland mit 10% ja besser dabei.
Obwohl im Netz kursieren auch Umfragen mit 12 % und weit unter 10 % in Deutschland. Was soll man glauben ?
Ach was solls. Solange BTC nicht steigt braucht man sich um andere Sachen keine großen Gedanken zu machen.

Wichtig ist das Potenzial zu erkennen und darauf etwas aufzubauen. Wenn nur 6% der Bevölkerung einen Kontakt zu Kryptowährungen haben bedeutet das für uns, dass 94% keinen Kontakt haben und potenzielle Kunden von Binance sein können. Binance muss nur diese Zielgruppe erreichen und ihnen die Vorteile von Bitcoin & Co. zeigen. Sollte nicht allzu schwer werden denke ich.

Das mit den bestehenden 6% keine großen Kursbewegungen kommen werden ist klar, mit den verbliebenen 94% aber lässt sich bestimmt ordentlich was machen  Grin
legendary

Eigentlich sind die Japaner ja sehr fortschrittlich und ich hätte erwartet, dass ein beachtlicher Teil der Bevölkerung im Besitz von Kryptowährungen sein würde aber dem scheint nicht so zu sein. Laut den Statistiken besitzen nur 6% der Japaner Kryptowährungen, das Potenzial scheint also enorm zu sein und man könnte bestimmt einen beachtlichen Teil der Menschen dort überzeugen. Gute News also!

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1307932/umfrage/ausgewaehlte-laender-nach-anteil-der-kryptowaehrungs-besitzerinnen/

legendary
Ein Comeback in Japan? Endlich mal wieder etwas positives und neue Chancen für Binance. Japans Minister Fumio Kishida hat kommuniziert, das Bitcoin in Japan willkommen ist. Im Bezug auch auf web3.0 soll sich es positiv entwickeln. Es kann also nun sehr schnell gehen und Binance könnte an Volumen gewinnen. Dann mal los, die grünen Kerzen haben eine Weile nicht gebrannt.

Binance plant Start von Krypto-Diensten in Japan für August
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/binance-plant-start-von-krypto-diensten-in-japan-fuer-august-168478/

legendary
Activity: 2198
Merit: 1663
Ein Comeback in Japan? Endlich mal wieder etwas positives und neue Chancen für Binance. Japans Minister Fumio Kishida hat kommuniziert, das Bitcoin in Japan willkommen ist. Im Bezug auch auf web3.0 soll sich es positiv entwickeln. Es kann also nun sehr schnell gehen und Binance könnte an Volumen gewinnen. Dann mal los, die grünen Kerzen haben eine Weile nicht gebrannt.

Binance plant Start von Krypto-Diensten in Japan für August
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/binance-plant-start-von-krypto-diensten-in-japan-fuer-august-168478/
legendary
Binance hat heute seinen schon 1/4-jährlichen 24ten BNB burn vollzogen und somit knapp 2mio BNB tokens im wert von $484 millionen verbrannt.

Weiß du : Ich muss Abends barfuss ins Bett und andere hauen 484 Millionen !! Dollar inne Tonne.
Das ist doch fies. Werder hätte mit der Kohle wirklich geile Spieler holen können. Oder der HSV ! Damit er wenigstens dritter wird  Grin
legendary
Binance hat heute seinen schon 1/4-jährlichen 24ten BNB burn vollzogen und somit knapp 2mio BNB tokens im wert von $484 millionen verbrannt.
alle weiteren infos zum letzten BNB burn findet ihr in folgenden links:

Immerhin fast 1% des ursprünglich verfügbaren BNB Bestandes und wenn sie jährlich 4% aus dem Rennen nehmen können sollten wäre das ja eine tolle Burnrate. Da sieht man auch, wie hoch das Handelsvolumen nach wie vor ist, obwohl es die ganzen Schwierigkeiten aktuell gibt. Bei den letzten Burns waren es etwas mehr wie 2 Mio BNB aber das ist alles halb so schlimm.
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
alle weiteren infos zum letzten BNB burn findet ihr in folgenden links:

https://www.binance.com/en/support/announcement/the-24th-quarterly-bnb-burn-completed-via-bnb-auto-burn-11cb4b1ea3d84a209bc90e4132312ff5
https://www.binance.com/en/blog/ecosystem/24th-bnb-burn-4456673904642035282
Pages:
Jump to: