Ich glaube da gibt es keine einfache Antwort...
Grundsätzlich haben sich die launchpads bei mir mehr gelohnt, als die launchpools. Es gab aber auch Ausnahmen, TLM damals hatte beim Erhalt über den launchpool einen beachtlichen Wert, leider habe ich nicht gleich verkauft, weil ich sie steuerfrei haben wollte...
Bei vielen launchppols gibt es die Coins/token schon am Markt und man sieht klar, welchen Wert man erhält. Bei MEME ist es aber mal wieder so, dass das Trading/Listing erst nach einer gewissen Zeit des laufenden launchpool geschieht, da kann man nur "raten".
Letztlich muss man sich das Projekt ansehen und dann entscheiden...
https://www.binance.com/en/research/projects/memecoinLetztlich kommt noch der Gesamtmarkt als Hype-Faktor hinzu...
Persönlich denke ich, hat MEME mehr Potential als NTRN, zumal NTRN schon gehandelt wird, letztlich lass ich aber meinen BNB im vault und Binance regelt das für mich automatisch. Hätte ich sie nicht im vault, wäre NTRN komplett an mir vorbei gegangen, so habe ich ein paar bekommen, die muss ich zwar in der Steuererklärung angeben, aber da habe ich jetzt nen Jahr Zeit und kann sehen, ob das mit Gewinn oder Verlust läuft, worst case verkaufe ich sie mit Verlust, um meinen Gewinn zu schmälern. Im Moment denke ich sind die Chancen nicht schlecht, dass der Markt in 12 Monaten besser da steht als jetzt...
Noch läuft ja das Neutron Launchpad ( NTRN ) auf Binance. 40 Stunden bis zum Ende dann. Danach könnte man seine BNB ja ins Memecoin Launchpad stecken.
So weit so gut. Aber was sagt denn so eure Erfahrung mit den Launchpads !
Ist der Ertrag besser oder höher als wenn man diese Launchpad Zeit ausfallen lässt und die BNB ins Staking packt bei 30 oder 60 Tagen.
90 und 120 habe ich noch nie gemacht. Aber was meint ihr : Eine Tendenz bei Euch erkennbar was besser ist
Erfahrungswerte ?Tipps ?