Pages:
Author

Topic: Binance Exchange & Binance Coin (BNB) & DEX - page 9. (Read 62317 times)

legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
September 20, 2023, 08:03:57 AM
Die Personalveränderungen bei Binance gehen weiter. Diesmal gibt es aber einen Zugang: Rachel Conlan wird neue CMO, Chief Maketing Officer. Die Personalie reiht sich in weitere Veränderungen bei Binance ein. Einige Namen findet ihr unten im Zitat. Weitere Infos im angehängten Artikel.

We are excited to share that our VP of Global Marketing Rachel Conlan is being appointed to Chief Marketing Officer (CMO).

This announcement follows the recent executive appointments and management changes — including Eleanor Hughes as General Counsel, Kristen Hecht as Deputy Chief Compliance and Global Money Laundering Reporting Officer, Min Lin as Head of Latin America, and Richard Teng as Head of Regional Markets — as we distinguish our leadership team leading key business efforts.



Quelle: https://twitter.com/RachelConlan/status/1704370528922821061

Link zum Artikel: https://www.binance.com/en/blog/leadership/binance-announces-rachel-conlan-as-chief-marketing-officer-3151244541602122461
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
September 13, 2023, 12:03:31 AM
Bei Binance.us gibt es seit der Klage der SEC größere Entlassungen (ca. 100 Arbeitsplätze) und jetzt verlässt Brian Shroder (CEO) auch ein stark angeschlagenes Binance in Amerika. Regulation ist das Problem, welches dazu geführt hat, meiner Ansicht nach. Die mehreren Monate der Seitwärts-Bewegung sorgen nicht für maximale Veränderungen, das Jahr 2023 hat bis dato nur einen starken Start hingelegt. Brian Shroder hat es zwei Jahre probiert und er hat einen sehr steinigen Weg gehabt.

Quote
Das Geschäft von Binance.US schrumpfte und die Kunden des Unternehmens können keine US-Dollar mehr zum Kauf von Kryptowährungen auf der Plattform verwenden. Laut dem Daten-Dashboard von The Block ist das monatliche Volumen des Unternehmens eingebrochen und von 10,58 Milliarden US-Dollar im Januar auf 70 Millionen US-Dollar in diesem Monat gesunken.
Quelle
https://www.theblock.co/data/crypto-markets/spot/cryptocurrency-exchange-volume-monthly/embed

Brian Shroder, CEO Binance .US, tritt zurück – Die ganze Geschichte
https://www.cryptopolitan.com/de/binance-us-ceo-shroder-tritt-zuruck-die-ganze-geschichte/
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Ich glaube den Markt interessiert es nicht so besonders, deshalb reagiert er auch nicht.
Aktuell hast du recht, es scheint als interessiert es wenige. Das 24h Volumen von BUSD ist nur minimal höher im Vergleich zu den letzten Tagen, aber man sollte mit einer gesunden skeptischen Blick dem ganzen begegnen.

Nun, Bitcoin ist doch wieder dort wo er schon vor 3 Tagen war. Also eine Reaktion gab es schon.
Was ich aber nicht einordnen kann, sind die langfristigen Auswirkungen. Zunächst hat Binance erstmal keine "Verfügungsgewalt" mehr auf ihrer hauseigenen Blockchain. Inwierfern sie aber den erc20-Token "beeinflusen" könnnen, kann ich nicht beurteilen. Für Binance werden aber mehr Gebühren (Gas) durch die ausschliessliche Nutzung des erc20-Token anfallen. Kritisch wird es, wenn der Peg nicht mehr zu halten ist.
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
Wenn dem so ist, werden m Prinzip bestimmt mindestens 5-10% der Besitzer ihre BUSD nicht rechtzeitig umtauschen, da sie es nicht mitbekommen werden aus welchen Gründen auch immer und Binance erspart sich mit dem Tausch einiges. Ich glaube den Markt interessiert es nicht so besonders, deshalb reagiert er auch nicht.
Aktuell hast du recht, es scheint als interessiert es wenige. Das 24h Volumen von BUSD ist nur minimal höher im Vergleich zu den letzten Tagen, aber man sollte mit einer gesunden skeptischen Blick dem ganzen begegnen. Auch BNB scheint es nicht zu beeinflussen, da der gesamte Markt um wenige Prozent gefallen ist, es wäre auffallen wenn BNB mehrere XX% gedropt wäre. Anfang des Jahres sag das ganze anders aus. In den letzten Monaten stand Binance in mehreren Ländern unter Beschuss (nicht vergessen) und jetzt wird BUSD von der Börse verbannt. Da wird im Hintergrund möglicherweise ein Kampf ausgetragen und ob dieser beendet ist, das glaube ich nicht.

Hier eine News aus Februar 2023
Binance, BNB und BUSD im Fokus der Behörden! Wird die Situation für die Börse zur Gefahr?
https://coincierge.de/2023/binance-bnb-und-busd-im-fokus-der-behoerden-wird-die-situation-fuer-die-boerse-zur-gefahr/
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Wenn dem so ist, werden m Prinzip bestimmt mindestens 5-10% der Besitzer ihre BUSD nicht rechtzeitig umtauschen, da sie es nicht mitbekommen werden aus welchen Gründen auch immer und Binance erspart sich mit dem Tausch einiges. Ich glaube den Markt interessiert es nicht so besonders, deshalb reagiert er auch nicht.
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
Binance stellt die Unterstützung für den hauseigenen Stablecoin ein?
Richtig. Und alle User wurden aufgefordert ihre BUSD Werte zu traden, also ab sofort sollte man keine BUSD mehr halten, wenn man Binance folgt. Das Traden von BUSD in FDUSD soll gebührenfrei sein, es wird also ein anderer Stablecoin promotet.  Aktuell habt man bis Ende Februar Zeit, also keine Panik. Als ich es heute Morgen gelesen habe, habe ich mit einem größeren Drop im gesamten Kryptomarkt gerechnet, so schlimm ist es aber nicht.


https://de.cointelegraph.com/news/binance-ending-busd-support-next-year-with-paxos
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Binance stellt die Unterstützung für den hauseigenen Stablecoin ein? Ich kann zwar so manche Gründe verstehen aber ich hätte an ihrer Stelle anders gehandelt. Zum Beispiel: BUSD komplett rausnehmen und allen Eigentümern anbieten innerhalb der nächsten 3 Jahre umzutauschen und damit sollte man zumindest ein Problem bei der SEC halbwegs gelöst haben.
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
Mich wundert es, dass diese News hier noch nicht publiziert wurde (Es gab ein Pop-Up bei binance):
Binance kündigt das Ende der Unterstützung für den BUSD-Stablecoin bis Februar 2024 an
Quote
Binance hat angekündigt, die Unterstützung des BUSD-Stablecoins bis Februar 2024 einzustellen.
Abhebungen Binance -Peg BUSD werden ab dem 7. September 2023 eingestellt, BUSD (ERC-20) wird jedoch weiterhin auf Ethereum betrieben.
Trotz der Änderungen garantiert Paxos, dass BUSD-Token bis Februar 2024 gesichert und einlösbar sind.
https://www.cryptopolitan.com/de/binance-gibt-das-ende-der-unterstutzung-fur-busd-bekannt/

Vor ca. einem halben Jahr hat die SEC schon gegen BUSD geschossen, auch die Firma Paxos hat etwas abbekommen. Angeblich war BUSD nicht 1:1 durch den Dollar gedeckt.

Auch Coinbase hat den Handel mit BUSD in diesem Jahr ausgesetzt.
Quote
"Die Aussetzung des Handels für BUSD basiert auf unseren internen Überprüfungsprozessen. Bei der Überprüfung von BUSD habe festgestellt, dass dieser nicht mehr unseren Standards für Notierungen entspricht. Daher wird er ausgesetzt."
https://de.cointelegraph.com/news/coinbase-announces-suspension-of-busd-trading-beginning-march-13
full member
Activity: 699
Merit: 135
XAYA - THE ULTIMATE BLOCKCHAIN GAMING PLATFORM
Wieso einer wieso CYBER so pumpt Huh
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Nicht wundern, wenn es heute zu einigen Verzögerungen kommt bzw. gekommen ist. Das BNB Smart Chain (BEP20) Netzwerk führt einen Hard Fork durch. Alle weiteren Informationen findet ihr hier:



Quelle: https://twitter.com/binance/status/1696781970749919366

Artikel und weitere Infos: Binance Will Support the BNB Smart Chain (BEP20) Network Upgrade & Hard Fork

Normalerweise sollte das Netzwerk seit etwa zehn Minuten auch schon wieder funktionieren. Einige Nutzer berichten aber noch von Problemen. Dementsprechend besser noch etwas warten:



Quelle: https://twitter.com/binance/status/1696843745684083099
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
Bei Binance wird "fleißig weiter reguliert", dieBinance Card wird es in Latein Amerika und im mittleren Osten bald nicht mehr geben, bin mal gespannt, wann "wir" folgen, aber laut Binance seien "bislang" nur 1% der User betroffen...

https://cointelegraph.com/news/binance-shut-crypto-debit-card-latin-america-and-the-middle-east

Und gleich noch eine hinterher...

Quote
...In jüngsten Berichten wird behauptet, dass die Peer-to-Peer-Funktionalität der Börse unbeabsichtigt die illegale Überweisung von bis zu 428 Millionen US-Dollar durch russische Benutzer über die fünf größten Banken des Landes...erleichtert haben soll...
https://bitcoin-2go.de/binance-erneut-unter-druck/
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
Scheint, als habe Binance nun Euro SEPA Transaktionen schon zum 20.08 disabled, wahrscheinlich haben sie es schon vorher gemacht und lediglich am am 20.08 dann die Nachricht raus.
Bin sehr gespannt, wie es mit Binance weitergeht... Auch werden Stimmen laut, dass die SEC Binance untersuchen soll, was aber weiterhin schwierig sein dürfte, da sie ja keinen registrierten Firmenhauptsitz haben, wo man eben "schnell hin könnte".
Der Kurs hat jedenfalls die Tage gut nachgegeben, aber auch nicht dramatischer, als der Gesamtmarkt. Ich hoffe mal das klappt mit der "Lizenz" in Dubai, wobei das auch zunächst mal wieder eine vorläufige Lizenz oder so etwas wäre, wenn ich es richtig verstanden habe...

https://coinedition.com/crypto-lawyer-demands-sec-audit-after-binance-suspends-eur-withdrawals/

Ich habe da ein kleines Problem mit Binance. Ich versuche seit gestern eine kleiner 3 stellige Summe auf mein Konto zu bekommen.
Deutsches Konto. Dort seit langer Zeit hinterlegt. Zuerst habe ich es mit Payment Method:Online Banking versucht. Klappt nicht. Fehler dieser hier:

Quote
There was a problem processing your payment. Please try again later. (CAPITAL_WITHDRAW_USER_ASSET_LOCK_DEPOSIT)There was a problem processing your payment. Please try again later. (CAPITAL_WITHDRAW_USER_ASSET_LOCK_DEPOSIT)  

Heute nun wieder versucht mit Payment Method:Bank Transfer Wieder Failed in rot sofort nach Ausführung. Fehlermeldung nun:

Quote
The service ist not available.please try again later (99999)  

Weiß jemand was das sein könnte ? Hatte das auch jemand die letzten Tage ?
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Ich habe da ein kleines Problem mit Binance. Ich versuche seit gestern eine kleiner 3 stellige Summe auf mein Konto zu bekommen.
Deutsches Konto. Dort seit langer Zeit hinterlegt. Zuerst habe ich es mit Payment Method:Online Banking versucht. Klappt nicht. Fehler dieser hier:

Quote
There was a problem processing your payment. Please try again later. (CAPITAL_WITHDRAW_USER_ASSET_LOCK_DEPOSIT)There was a problem processing your payment. Please try again later. (CAPITAL_WITHDRAW_USER_ASSET_LOCK_DEPOSIT) 

Heute nun wieder versucht mit Payment Method:Bank Transfer Wieder Failed in rot sofort nach Ausführung. Fehlermeldung nun:

Quote
The service ist not available.please try again later (99999) 

Weiß jemand was das sein könnte ? Hatte das auch jemand die letzten Tage ?
legendary
Activity: 2058
Merit: 1166

Binance verwahrt bestimmt viel mehr Coins als wie was die Kunden dort in Fiat einkaufen, dementsprechend werden €/$ mäßig bestimmt nicht alle dort eingelagerten Coins abgedeckt sein aber ich hoffe doch sehr, dass die Coins die eingelagert sind auch mit den jeweiligen Coins gedeckt sind. Problematisch wird es erst, wenn der Run auf allen Börsen stattfinden sollte und der Kurs dadurch nachgibt und Binance möglicherweise ihre Coins nicht eintauschen können in Fiat um Liquidität herzustellen (in meinem Beispiel gehe ich davon aus, dass viele Leute Fiat auscashen wollen und nicht die jeweiligen Coins).

Ich vermute eigentlich, dass Binance das Kapital zu einem großen Teil in BTC halten wird und daher würde ich mir eher Sorgen um den Gesamtmarkt machen.

Was Du beschreibst, ist aber ohnehin ein systemisches Risiko, wenn ein Run auf allen Börsen stattfinden sollte. Dann ginge es der normalen Bankenwelt auch nicht grad gut.

Dass sie ihre Stablecoins scheinbar voll gedeckt haben, hatte ich hier schon mal geteilt mit den Reports.

Ein entscheidendes Problem sind Partnerbanken und deren plötzlicher Ausstieg aus der Geschäftsbeziehung, wie das im Juni passiert ist. Deshalb wird Binance.us auch crypto-only.

Aus den Niederlanden haben sie sich auch schon zurückziehen müssen und Leute konnten dort ihre Gelder nur noch abziehen ab 17. Juli. Bis jetzt hat es offenbar noch keinen Kollaps gegeben.

Ich denke, dass es schon ein spannendes Thema ist, ob sich der CZ mal irgendwann auch verzockt hat. Nur hätte er dann irgendwie eine Rolle gespielt, als das mit FTX war? Das wäre schon ein Hammer. Aber da müsste wirklich ein gewaltiger Run passieren, um das herauszufinden. Er hatte ja jetzt schon fast ein Jahr Zeit gegen mögliche Probleme gegenzusteuern, nachdem das mit FTX passiert ist.


Wenn man mal so überlegt, dann müsste er schon eine riesige Kryptosumme veruntreut haben, um Wirkich die Abhebungen nicht mehr bearbeiten zu können. Und die verdienen doch immer noch ohne Ende jeden Tag. Das wäre dann ein Skandal, der die Sache mit FTX wie ein kleines Problemchen aussehen ließe.
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Bleibt auf jeden Fall ein spannendes Thema. Die Liquiditätsprobleme könnten mMn aber auch unabhängig von Konten in den USA ein Problem werden. Letztlich geht es ja nur darum, ob die Coins auch wirklich alle vorhanden sind, unabhängig davon auf welchen Konten sie liegen.

Wenn es also wirklich zu einem Bankrun auf Binance kommen sollte und die Kunden massiv ihre Gelder abziehen (ganz unabhängig davon durch welchen Grund oder FUD dieser Run ausgelöst werden sollte), wird sich zeigen ob die Finanzen wirklich so solide aufgestellt sind, wie CZ es in der Vergangenheit immer versprochen hat.

Stand jetzt würde ich weder Geld darauf wetten, dass es zu einem Run kommt, noch dass die Gelder wirklich alle vorhanden sind. Das Thema dürfte uns vermutlich auch noch länger begleiten. Und je nachdem, ob/wann es zu einem Knall kommt, könnte dies natürlich auch größere Auswirkungen auf einen kommenden Bullenmarkt haben.

Binance verwahrt bestimmt viel mehr Coins als wie was die Kunden dort in Fiat einkaufen, dementsprechend werden €/$ mäßig bestimmt nicht alle dort eingelagerten Coins abgedeckt sein aber ich hoffe doch sehr, dass die Coins die eingelagert sind auch mit den jeweiligen Coins gedeckt sind. Problematisch wird es erst, wenn der Run auf allen Börsen stattfinden sollte und der Kurs dadurch nachgibt und Binance möglicherweise ihre Coins nicht eintauschen können in Fiat um Liquidität herzustellen (in meinem Beispiel gehe ich davon aus, dass viele Leute Fiat auscashen wollen und nicht die jeweiligen Coins).

Ich vermute eigentlich, dass Binance das Kapital zu einem großen Teil in BTC halten wird und daher würde ich mir eher Sorgen um den Gesamtmarkt machen.
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Es kann alles passieren aber ich glaube nicht an einen Kollaps von Binance. Es gibt zahllose Beispiele von anderen Börsen die untergegangen sind aber ich sehe es bei Binance nicht kommen, dafür sind sie doch schon sehr groß und werden dementsprechend Maßnahmen ergriffen haben. Auch wenn sie in den USA nicht mehr tätig werden dürfen sollte das kein Ende bedeuten. Aber wie immer: Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Und Liquiditätsprobleme erwarte ich eigentlich auch nicht, sie hatten doch sicher nicht ihre Hauptkonten in den USA? So blöd waren sie bestimmt nicht  Cheesy

Bleibt auf jeden Fall ein spannendes Thema. Die Liquiditätsprobleme könnten mMn aber auch unabhängig von Konten in den USA ein Problem werden. Letztlich geht es ja nur darum, ob die Coins auch wirklich alle vorhanden sind, unabhängig davon auf welchen Konten sie liegen.

Wenn es also wirklich zu einem Bankrun auf Binance kommen sollte und die Kunden massiv ihre Gelder abziehen (ganz unabhängig davon durch welchen Grund oder FUD dieser Run ausgelöst werden sollte), wird sich zeigen ob die Finanzen wirklich so solide aufgestellt sind, wie CZ es in der Vergangenheit immer versprochen hat.

Stand jetzt würde ich weder Geld darauf wetten, dass es zu einem Run kommt, noch dass die Gelder wirklich alle vorhanden sind. Das Thema dürfte uns vermutlich auch noch länger begleiten. Und je nachdem, ob/wann es zu einem Knall kommt, könnte dies natürlich auch größere Auswirkungen auf einen kommenden Bullenmarkt haben.
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Eine Zusammenfassung von CZ was diese Woche bereits Rund um Binance passiert ist. Unter anderem wurde die Zahl von 150 Millionen registrierten Nutzern überschritten.

Quelle: https://twitter.com/cz_binance/status/1687061963094814720

Daneben gab es ja in den letzten Tagen wieder einige Gerüchte, dass die Einlagen bei Binance nicht gedeckt sein könnten und die SEC die Schrauben womöglich in der nächsten Zeit noch schärfer anziehen könnte.

Bleibt auf jeden Fall spannend. Ich würde aktuell nicht unbedingt meine Life Savings auf der Börse lagern (wobei man das natürlich sowieso niemals machen sollte!).

Es kann alles passieren aber ich glaube nicht an einen Kollaps von Binance. Es gibt zahllose Beispiele von anderen Börsen die untergegangen sind aber ich sehe es bei Binance nicht kommen, dafür sind sie doch schon sehr groß und werden dementsprechend Maßnahmen ergriffen haben. Auch wenn sie in den USA nicht mehr tätig werden dürfen sollte das kein Ende bedeuten. Aber wie immer: Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Und Liquiditätsprobleme erwarte ich eigentlich auch nicht, sie hatten doch sicher nicht ihre Hauptkonten in den USA? So blöd waren sie bestimmt nicht  Cheesy
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Eine Zusammenfassung von CZ was diese Woche bereits Rund um Binance passiert ist. Unter anderem wurde die Zahl von 150 Millionen registrierten Nutzern überschritten.



Quelle: https://twitter.com/cz_binance/status/1687061963094814720

Daneben gab es ja in den letzten Tagen wieder einige Gerüchte, dass die Einlagen bei Binance nicht gedeckt sein könnten und die SEC die Schrauben womöglich in der nächsten Zeit noch schärfer anziehen könnte.

Bleibt auf jeden Fall spannend. Ich würde aktuell nicht unbedingt meine Life Savings auf der Börse lagern (wobei man das natürlich sowieso niemals machen sollte!).
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
Eigentlich sind die Japaner ja sehr fortschrittlich und ich hätte erwartet, dass ein beachtlicher Teil der Bevölkerung im Besitz von Kryptowährungen sein würde aber dem scheint nicht so zu sein. Laut den Statistiken besitzen nur 6% der Japaner Kryptowährungen, das Potenzial scheint also enorm zu sein und man könnte bestimmt einen beachtlichen Teil der Menschen dort überzeugen. Gute News also!

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1307932/umfrage/ausgewaehlte-laender-nach-anteil-der-kryptowaehrungs-besitzerinnen/
Zu den Statistiken von statista und dem Bericht aus der NZZ gibt es ein paar parallelen. Dort ist China zwar auf dem letzten Platz mit 9% der Menschen die Bitcoin besitzen, aber für Binance wohl der wichtigste Markt, obwohl verboten. Es ist teilweise verrückt, aber es funktioniert. Japan kann man nicht mit China vergleichen, dort leben ja ungefähr "nur" 125 Millionen Menschen. Dafür in China 1,4 Milliarden also laut statista wären das 126 Millionen Menschen die Krypto besitzen, also 1x komplett Japan Smiley

Quote
China ist der wichtigste Markt
Nach Einführung der Beschränkungen durch die chinesische Regierung 2021 stürzte der China-Anteil am Gesamtgeschäft von Binance zunächst ab. Zur Mitte des Jahres 2021 machte der Handel aus China noch 24 Prozent am gesamten Handelsvolumen von Binance aus. Bis Ende des Jahres war der Anteil auf 17 Prozent geschrumpft. Im vergangenen Jahr zog das von Chinesinnen und Chinesen erzeugte Handelsvolumen allerdings wieder an. Für Binance ist China inzwischen der mit Abstand wichtigste Markt.
Krypto-Verbot in China: Die Handelsplattform Binance verzeichnet trotzdem Rekordumsätze
https://www.nzz.ch/wirtschaft/krypto-verbot-china-die-handelsplattform-binance-verzeichnet-trotzdem-rekord-umsaetze-ld.1749787
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
mit Sei (SEI) und CyberConnect (CYBER) starten morgen die nächsten (jetzt schon die nummer 36 bzw. 37) launchpool projekte auf Binance.
um SEI und/oder CYBER farmen zu können, benötigt ihr folgende asstes: BNB, TUSD und FDUSD - beide projekte werden dann am 15-08 auf der börse gelistet
alle weiteren infos zum launchpool und zum jeweiligen projekt, findet ihr in den folgenden links:


https://www.binance.com/en/support/announcement/introducing-sei-sei-on-binance-launchpool-farm-sei-by-staking-bnb-tusd-and-fdusd-b1d3b4df9cb34f679783a4fdb891f643
https://www.sei.io/


https://www.binance.com/en/support/announcement/introducing-cyberconnect-cyber-on-binance-launchpool-farm-cyber-by-staking-bnb-tusd-and-fdusd-7d1f62e7483d406584a754a38094358a
https://cyberconnect.me/
Pages:
Jump to: