Pages:
Author

Topic: Binance Exchange & Binance Coin (BNB) & DEX - page 11. (Read 63650 times)

legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
September 29, 2023, 06:41:11 AM
-snip-
Ich habe gestern auch noch einige Zeit mit dem Support gechattet, was das ganze nun für die EEA-Binance Kreditkarten bedeutet, die in Euro laufen.
Ich gehe davon auss, dass das kein Problem sein sollte. Binance tritt ja höchstwahrscheinlich nicht selbst als Kreditkartenanbieter auf (dafür wäre ua. eine Lizenz notwendig) sondern nutzt Dienste wie bspw Mastercard. Die rechnen dir automatisch Zahlungen um, ggfs. aber mit Gebühren.

Interessant ist für mich warum Binance es überhaupt soweit hat kommen lassen. Entweder sind die EUR-Zahlungen und Paare eine komplette Nische und daher unwichtig... oder sie haben tatsächlich geschlampt.
legendary
Activity: 1624
Merit: 4417
September 29, 2023, 06:15:15 AM
Hier die News von Binance von heute.

Sehr unschöne Situation auf jeden Fall. Binance scheint bisher keinen neuen EUR-Zahlungsabwickler gefunden zu haben. Das EUR-Paar wurde dementsprechend auch schon von der Börse entfernt. Damit sind nach USD auch keine EUR-Zahlungen mehr möglich.

CZ und Binance geloben ja Besserung aber so richtig positive Signale scheint es ja noch nicht zu geben sonst hätte man sie bereits verkündet. Zumindest sagte er das hier in seinem Tweet gestern:

Quelle: https://twitter.com/cz_binance/status/1707298497936962034

Da die ganze Situation ja bereits von PaySafe vor einigen Monaten angekündigt wurde, kann man nun zwar nicht sagen, dass das ganze überraschend kommt. Schöne Nachrichten sind das aber auf keinen Fall.

Ich habe gestern auch noch einige Zeit mit dem Support gechattet, was das ganze nun für die EEA-Binance Kreditkarten bedeutet, die in Euro laufen.

Hierzu schreibe ich im Kreditkartenthread gleich einige Worte und verlinke es hier.
legendary
Activity: 2114
Merit: 1444
September 28, 2023, 02:41:43 PM
Hier die News von Binance von heute.

Wichtige Updates für Paysafe-Nutzer
2023-09-28 04:36
Liebe Binancianer,

Da Paysafe Payment Solutions Limited (Paysafe) einseitig beschlossen hat, die Verarbeitung von EUR-Einzahlungen für Binance-Benutzer einzustellen, wird Paysafe-Benutzern empfohlen, im Voraus geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

Paysafe-Nutzer können  EUR-Guthaben auf ihren Binance-Konten vor dem 2023.10.31 um 0:00 Uhr (UTC) in USDT umrechnen. In der Zwischenzeit können Benutzer weiterhin ihre EUR-Guthaben von Binance-Konten auf ihre Bankkonten abheben.

Die plötzliche Entscheidung von Paysafe wird zu einer kurzzeitigen Unterbrechung der folgenden Dienste führen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

EUR-Einzahlungen:

Am 2023.09.25 um 00:00 Uhr (UTC) wurden EUR-Einzahlungen von Paysafe-Nutzern ausgesetzt.

Krypto kaufen/verkaufen mit EUR:

Ab dem 2023.09.28 04:00 Uhr (UTC) können Benutzer keine Kryptowährungen mehr mit EUR-Guthaben kaufen oder Kryptowährungen für EUR-Guthaben verkaufen. Bitte seien Sie versichert, dass Benutzer weiterhin Krypto mit EUR mit ihren Kredit-/Debitkarten kaufen können.

Binance Spot:

Ab dem 2023.09.28 04:00 Uhr (UTC) können alle Paysafe-Nutzer keine EUR-Spot-Handelspaare mehr handeln. Die offenen Orders dieser Benutzer für EUR-Spot-Handelspaare werden ab dem 2023.09.28 05:00 Uhr (UTC) storniert. Paysafe-Nutzern wird dringend empfohlen, offene Aufträge für EUR-Spot-Handelspaare vor dem 2023.09.28 04:00 Uhr (UTC) zu stornieren.

Mit Wirkung vom 2023.09.28 04:00 Uhr (UTC) wird Binance die Spot-Trading-Bots-Dienste für EUR/USDT- und EUR/BUSD-Handelspaare für Paysafe-Nutzer einstellen. Benutzern wird dringend empfohlen, ihre Spot-Trading-Bots vor der Einstellung der Spot-Trading-Bots-Dienste zu aktualisieren und/oder zu kündigen, um mögliche Verluste zu vermeiden.

Binance Konvertieren:

Die Konvertierung wird  ab dem 2023.09.28 04:00 Uhr (UTC) auf den Modus "Nur EUR-Reduzierung" eingestellt. Der Nur-Reduce-Modus ermöglicht es Benutzern, EUR durch Marktaufträge in andere Kryptowährungen umzuwandeln,  aber nicht umgekehrt. Benutzer können offene EUR-Limit-Orders schließen, aber danach keine neuen EUR-Limit-Orders mehr eröffnen. Alle offenen EUR-Limit-Orders werden ab dem 2023.09.28 um 05:00 Uhr (UTC) automatisch geschlossen.

Binance Auto-Invest:

Auto-Invest EUR-Pläne von Paysafe-Nutzern werden ab dem 2023.09.28 um 04:00 Uhr (UTC) pausiert, und diese Nutzer können danach möglicherweise keine Auto-Invest-Pläne mit EUR abonnieren. Beachten Sie, dass die Auto-Invest EUR-Dienste für andere Benutzer üblich bleiben.

Bitte seien Sie versichert, dass alle Gelder sicher sind und alle anderen kryptobezogenen Dienstleistungen davon unberührt bleiben.

Die Nutzer an die erste Stelle zu setzen, ist das wichtigste Prinzip von Binance. Wir arbeiten daran, bald neue Fiat-Kanäle in Binance zu integrieren, da dies im Einklang mit unserer Mission steht, allen Nutzern ein nahtloses Krypto-Erlebnis zu bieten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Binance-Team

2023-09-28

Hinweis: Diese Ankündigung wurde am 2023.09.28 aktualisiert, um weitere Klarstellungen zu liefern.

Quelle:https://www.binance.com/en/support/announcement/important-updates-for-paysafe-users-7dc31be6889b4fc8ab21292856f38e0f     
hero member
Activity: 686
Merit: 1861
September 28, 2023, 05:32:46 AM
Auch hier im offiziellen Binance Faden nochmal der Hinweis, dass Binance als Broker bei Tradingview gelistet wurde. Man kann beide Dienste jetzt sehr einfach miteinander Verknüpfen und dadurch z.B. auch bei Binance einen automatisierten DCA-Sparplan erstellen:

Alles was man dazu tun muss ist sich bei Binance einzuloggen und dann bei Tradingview über das Trading-Panel (unter dem Chart neben dem Strategie-Tester) Binance als Broker auswählen. Die Dienste verknüpfen sich nun automatisch ohne weitere Eingaben.

Nun kann man bei Tradingview gesetzte und abgeschlossene Orders und Trades sehen und auch neue setzen.
Insgesamt eine sehr einfache und komfortable Lösung!

Bei Tradingview kann man dann eine Sparplan- oder DCA-Strategie laufen lassen, bei Fragen dazu gerne mehr im Tradingbereich, z.B. im Faden Cost Average Trading
legendary
September 28, 2023, 05:01:36 AM
Danke nullCoiner ! Dachte ich bin wieder der einzige auf Gottes Erden der das Problem hat .
Ich habe jetzt noch ein Rest von etwas über 11 Euro auf der Karte. Werde das heute noch mal ausgeben und dann abwarten.
Das wird ja immer schlimmer. War jetzt erst im Urlaub und dann  im Kurzurlaub. Man bekommt dann halt weniger mit.
Bin jetzt gespannt wie es sich weiter entwickelt. Aber eins ist klar: Es wird nicht einfacher werden die nächsten Monate.

Edit: Keine 4 Stunden später kommt diese Mail von Coinbase  Grin Grin

Nicht das ich mir dabei etwas denke  Wink
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
September 28, 2023, 03:51:12 AM
Ist bei mir auch so, EURO wurde anscheinend überall entfernt, wo kein Betrag mehr drauf war/ist. Einzig auf meinem Konto für die Binance Card sehe ich noch meine EUR, dort habe ich vor ein paar Tagen die restlichen EUR aus meinem SpotWallet drauf geschoben.

Es gab wohl einen Aufruf von Binance, alle EUR in USDT umzuwandeln.
https://cointelegraph.com/news/binance-urges-users-to-convert-euros-to-usdt-after-paysafe-debank

Wenn man den Artikel so liest, wurden da ganz schön die Daumenschrauben bezüglich FIAT angezogen. Gestern wurden laut Artikel die franz. Nutzenden sogar aufgefordert all ihre FIAT Einlagen in Kryptos zu wechseln...

FIAT gibt es bei mir noch mehr als nur die Turkish Lira, allerdings ist da manch shitcoin "stabiler" als so manch aufgeführte FIAT Währung Grin Bemerkenswert finde ich auch USD, da steht aber auch nur USD, ich habe so meine Zweifel, dass das US Dollar sind  Roll Eyes

Ich habe mich gerade mal wieder bei Binance eingeloggt um zu sehen ob meine Auslandskreditkartenzahlungen alle vernünftig getrackt worden sind.
Das scheint alles super geklappt zu haben. Dann wollte ich wieder ein wenig Fiat raufschieben um die Karte "aufzuladen"
Bei mir geht allerdings im Moment gar nix mit Euro. Es wird nur Türkische Lira angezeigt aber ich kann auch nichts ändern.
Zwei Browser schon probiert. Nix zu machen mit Euro. Jemand eine Idee  ? Ist es bei euch auch so falls jemand dort aktiv ist ?
ADvcash usw > > nichts auswählbar !

legendary
September 28, 2023, 03:22:52 AM
Ich habe mich gerade mal wieder bei Binance eingeloggt um zu sehen ob meine Auslandskreditkartenzahlungen alle vernünftig getrackt worden sind.
Das scheint alles super geklappt zu haben. Dann wollte ich wieder ein wenig Fiat raufschieben um die Karte "aufzuladen"
Bei mir geht allerdings im Moment gar nix mit Euro. Es wird nur Türkische Lira angezeigt aber ich kann es nicht auf EUR ändern.
Andere Währungen klappen die in der Drop Down Liste zu sehen sind. Aber dort gibt es bei mir eine Euros.
Zwei Browser schon probiert. Nix zu machen mit Euro. Jemand eine Idee  ? Ist es bei euch auch so falls jemand dort aktiv ist ?
ADvcash usw > > nichts auswählbar !

legendary
September 27, 2023, 03:42:56 AM
Binance verändert sich weiter und spaltet das Geschäft mit allen russischen Nutzern ab. Dies wird an die russische Börse CommEX verkauft. Der Off-Boarding Prozess der russischen Nutzer wird etwa ein Jahr dauern und die russischen Nutzer erhalten auch auf CommEX weiterhin 25% Fee-Ersparnis wenn sie BNB halten.

Quelle: https://twitter.com/binance/status/1706944096688885895

Weitere Infos findet hier in einem Blog-Post von Binance: https://www.binance.com/en/blog/all/binance-fully-exits-russia-with-sale-to-commex-8578760889994024403

Sicherlich aus firmenpolitischer Sicht guter Schritt um sich künftige regulatorische Probleme mit russischen Nutzern zu ersparen, wenn man in der westlichen Welt weiter Fuß fassen möchte.
legendary
Activity: 2198
Merit: 1663
September 26, 2023, 09:46:25 PM
Vor 3 Monaten wurde Binance Belgien verboten, belgische Nutzende zu bedienen, jetzt dürfen sie wieder mit neuen Nutzungsvereinbarungen Cheesy
So wird es wohl weitergehen, bin gespannt, welches Land als Nächstes folgt...
Sehr gut und sehr stark, ein gutes Zeichen, dass Binance sich gegen grosse Problematiken auch „schnell“ durchsetzen kann. Als nächstes sollen/könnten England und Holland kommen, dort wurden sie auch vollständig ausgeschlossen. In Frankreich gibt es noch Ermittlungen wegen Geldwäsche. 2024 wird ein heisses Eisen, wenn BUSD eingestellt wird und durch die MiCA weitere Hürden aufgestellt werden. Trotzdem danke für die Information, schön wieder etwas positives von Binance zu lesen.
legendary
till 25.07
September 26, 2023, 08:49:02 AM
kleiner Erfahrungsbericht... Ich wollte heute mal wieder etwas FIAT auf mein Binance Konto schieben (ungünstiger Zeitpunkt, ich weiß  Grin, aber ich nutze die Gelegenheit neue Dinge zu probieren...). Derzeit gibt es drei Optionen, Kreditkarte, Google pay und Apple pay.

Nun wollte ich das mit Google pay machen und dachte, ich verknüpfe mein paypal Konto. Das hat alles funktioniert, bis zu dem Punkt, wo es dann um das eigentlich bezahlen geht, denn dann kommt der Hinweis, dass das bei Google pay verknüpfte paypal Konto nicht unterstützt wird Tongue

sehr schade, das wäre für mich auch eine einfache Möglichkeit gewesen. Jetzt muss ich mal schauen, wie ich es sonst noch machen kann, ohne das es zu kompliziert wird...

Ich habe den Spaß jetzt nochmal mit paypal bei Kraken probiert, da würde es problemlos funktionieren, allerdings mit 17 EUR Gebühren Tongue
Das fand ich dann auch wieder unverhältnismäßig, vielleicht bei größeren Beträgen...
legendary
till 25.07
legendary
September 20, 2023, 07:03:57 AM
Die Personalveränderungen bei Binance gehen weiter. Diesmal gibt es aber einen Zugang: Rachel Conlan wird neue CMO, Chief Maketing Officer. Die Personalie reiht sich in weitere Veränderungen bei Binance ein. Einige Namen findet ihr unten im Zitat. Weitere Infos im angehängten Artikel.

We are excited to share that our VP of Global Marketing Rachel Conlan is being appointed to Chief Marketing Officer (CMO).

This announcement follows the recent executive appointments and management changes — including Eleanor Hughes as General Counsel, Kristen Hecht as Deputy Chief Compliance and Global Money Laundering Reporting Officer, Min Lin as Head of Latin America, and Richard Teng as Head of Regional Markets — as we distinguish our leadership team leading key business efforts.

Quelle: https://twitter.com/RachelConlan/status/1704370528922821061

Link zum Artikel: https://www.binance.com/en/blog/leadership/binance-announces-rachel-conlan-as-chief-marketing-officer-3151244541602122461
legendary
September 12, 2023, 11:03:31 PM
Bei Binance.us gibt es seit der Klage der SEC größere Entlassungen (ca. 100 Arbeitsplätze) und jetzt verlässt Brian Shroder (CEO) auch ein stark angeschlagenes Binance in Amerika. Regulation ist das Problem, welches dazu geführt hat, meiner Ansicht nach. Die mehreren Monate der Seitwärts-Bewegung sorgen nicht für maximale Veränderungen, das Jahr 2023 hat bis dato nur einen starken Start hingelegt. Brian Shroder hat es zwei Jahre probiert und er hat einen sehr steinigen Weg gehabt.

Das Geschäft von Binance.US schrumpfte und die Kunden des Unternehmens können keine US-Dollar mehr zum Kauf von Kryptowährungen auf der Plattform verwenden. Laut dem Daten-Dashboard von The Block ist das monatliche Volumen des Unternehmens eingebrochen und von 10,58 Milliarden US-Dollar im Januar auf 70 Millionen US-Dollar in diesem Monat gesunken.
Quelle
https://www.theblock.co/data/crypto-markets/spot/cryptocurrency-exchange-volume-monthly/embed

Brian Shroder, CEO Binance .US, tritt zurück – Die ganze Geschichte
https://www.cryptopolitan.com/de/binance-us-ceo-shroder-tritt-zuruck-die-ganze-geschichte/
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Ich glaube den Markt interessiert es nicht so besonders, deshalb reagiert er auch nicht.
Aktuell hast du recht, es scheint als interessiert es wenige. Das 24h Volumen von BUSD ist nur minimal höher im Vergleich zu den letzten Tagen, aber man sollte mit einer gesunden skeptischen Blick dem ganzen begegnen.

Nun, Bitcoin ist doch wieder dort wo er schon vor 3 Tagen war. Also eine Reaktion gab es schon.
Was ich aber nicht einordnen kann, sind die langfristigen Auswirkungen. Zunächst hat Binance erstmal keine "Verfügungsgewalt" mehr auf ihrer hauseigenen Blockchain. Inwierfern sie aber den erc20-Token "beeinflusen" könnnen, kann ich nicht beurteilen. Für Binance werden aber mehr Gebühren (Gas) durch die ausschliessliche Nutzung des erc20-Token anfallen. Kritisch wird es, wenn der Peg nicht mehr zu halten ist.
legendary
Wenn dem so ist, werden m Prinzip bestimmt mindestens 5-10% der Besitzer ihre BUSD nicht rechtzeitig umtauschen, da sie es nicht mitbekommen werden aus welchen Gründen auch immer und Binance erspart sich mit dem Tausch einiges. Ich glaube den Markt interessiert es nicht so besonders, deshalb reagiert er auch nicht.
Aktuell hast du recht, es scheint als interessiert es wenige. Das 24h Volumen von BUSD ist nur minimal höher im Vergleich zu den letzten Tagen, aber man sollte mit einer gesunden skeptischen Blick dem ganzen begegnen. Auch BNB scheint es nicht zu beeinflussen, da der gesamte Markt um wenige Prozent gefallen ist, es wäre auffallen wenn BNB mehrere XX% gedropt wäre. Anfang des Jahres sag das ganze anders aus. In den letzten Monaten stand Binance in mehreren Ländern unter Beschuss (nicht vergessen) und jetzt wird BUSD von der Börse verbannt. Da wird im Hintergrund möglicherweise ein Kampf ausgetragen und ob dieser beendet ist, das glaube ich nicht.

Hier eine News aus Februar 2023
Binance, BNB und BUSD im Fokus der Behörden! Wird die Situation für die Börse zur Gefahr?
https://coincierge.de/2023/binance-bnb-und-busd-im-fokus-der-behoerden-wird-die-situation-fuer-die-boerse-zur-gefahr/
legendary
Activity: 2618
Merit: 1020
Wenn dem so ist, werden m Prinzip bestimmt mindestens 5-10% der Besitzer ihre BUSD nicht rechtzeitig umtauschen, da sie es nicht mitbekommen werden aus welchen Gründen auch immer und Binance erspart sich mit dem Tausch einiges. Ich glaube den Markt interessiert es nicht so besonders, deshalb reagiert er auch nicht.
legendary
Binance stellt die Unterstützung für den hauseigenen Stablecoin ein?
Richtig. Und alle User wurden aufgefordert ihre BUSD Werte zu traden, also ab sofort sollte man keine BUSD mehr halten, wenn man Binance folgt. Das Traden von BUSD in FDUSD soll gebührenfrei sein, es wird also ein anderer Stablecoin promotet.  Aktuell habt man bis Ende Februar Zeit, also keine Panik. Als ich es heute Morgen gelesen habe, habe ich mit einem größeren Drop im gesamten Kryptomarkt gerechnet, so schlimm ist es aber nicht.

https://de.cointelegraph.com/news/binance-ending-busd-support-next-year-with-paxos
legendary
Activity: 2618
Merit: 1020
Binance stellt die Unterstützung für den hauseigenen Stablecoin ein? Ich kann zwar so manche Gründe verstehen aber ich hätte an ihrer Stelle anders gehandelt. Zum Beispiel: BUSD komplett rausnehmen und allen Eigentümern anbieten innerhalb der nächsten 3 Jahre umzutauschen und damit sollte man zumindest ein Problem bei der SEC halbwegs gelöst haben.
legendary
Mich wundert es, dass diese News hier noch nicht publiziert wurde (Es gab ein Pop-Up bei binance):
Binance kündigt das Ende der Unterstützung für den BUSD-Stablecoin bis Februar 2024 an
Binance hat angekündigt, die Unterstützung des BUSD-Stablecoins bis Februar 2024 einzustellen.
Abhebungen Binance -Peg BUSD werden ab dem 7. September 2023 eingestellt, BUSD (ERC-20) wird jedoch weiterhin auf Ethereum betrieben.
Trotz der Änderungen garantiert Paxos, dass BUSD-Token bis Februar 2024 gesichert und einlösbar sind.
https://www.cryptopolitan.com/de/binance-gibt-das-ende-der-unterstutzung-fur-busd-bekannt/

Vor ca. einem halben Jahr hat die SEC schon gegen BUSD geschossen, auch die Firma Paxos hat etwas abbekommen. Angeblich war BUSD nicht 1:1 durch den Dollar gedeckt.

Auch Coinbase hat den Handel mit BUSD in diesem Jahr ausgesetzt.
"Die Aussetzung des Handels für BUSD basiert auf unseren internen Überprüfungsprozessen. Bei der Überprüfung von BUSD habe festgestellt, dass dieser nicht mehr unseren Standards für Notierungen entspricht. Daher wird er ausgesetzt."
https://de.cointelegraph.com/news/coinbase-announces-suspension-of-busd-trading-beginning-march-13
full member
Activity: 701
Merit: 136
XAYA - THE ULTIMATE BLOCKCHAIN GAMING PLATFORM
Wieso einer wieso CYBER so pumpt Huh
Pages:
Jump to: