Darüber habe ich auch noch nie etwas gehört und ich bezweifle auch sehr stark, dass diese „Spendenmöglichkeit“ großartig von den Nutzern (vermutlich auch nur wenige) genutzt werden würde.
Ich hab mir den Feed in den letzten Tagen mal angeschaut und für mich sieht das ganze ehrlich gesagt nicht ganz sauber aus. Viele Kommentare im Feed wirken gebottet. Auch wenn ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass man nur als registrierter Nutzer einen Kommentar schreiben kann. Aber vielleicht hat Binance hier ja einige Nutzer, die aktiv kommentieren um die Feed-Plattform in Gang zu bringen. Auf jeden fall sehr viele "low-value" Kommentare. Wirkliche Diskussionen liest man keine. Da sind die Kommentare bei X oder Reddit doch eine ganz andere Nummer.
Anstatt auf der hauseigenen Plattform soetwas anzubieten könnte man eine Kooperation starten (vielleicht mit X?) und könnte Reichweite generieren und das ganze mit einem tollen System ausrollen wo Spender und Empfänger was davon haben.
Ich glaube X hat kein Interesse das ganze mit Binance zu machen. Viel zu viel Unsicherheit in Bezug auf Binance. Insbesondere auch mit den regulatorischen Herausforderungen von Binance US in den USA. Ich denke hier wird Musk die Finger von lassen, und ggf. selbst einen "Tipping"-Dienst entwickeln. Diese Option ist ja schon länger angedacht und könnte Gerüchten zur Folge mit Dogecoin und oder Bitcoin funktionieren. Die Funktion, dass man einzelnen Profilen Trinkgelder schicken kann, gibt es ja bereits. Die Funktion müsste also nur noch auf die Threads und Kommentare ausgedehnt werden.
Einen Star scheint Binance, aber noch nicht vergrault zu haben. CR7 scheint immer noch ein Partner zu sein und bringt nun mit Binance eine weitere
CR7 NFT-Kollektion heraus. Ich kann nur raten von solchen Kollektionen die Finger zu lassen. Zum Geld verdienen ist das nichts und ob man so etwas als Fan braucht, muss man dann selbst entscheiden.