Puh, das hört sich nicht gut an. Ich bin zwar seit Anfang an dabei und auch voll verifiziert, aber wenn sie jetzt noch "proof of wealth" wollen....
Bislang habe ich noch nichts bekommen, bin mal gespannt, ob und was sie da schreiben.
Dir xyz, hoffe ich, fällt noch eine Möglichkeit ein, deinen "proof of wealth" "darzulegen", sonst bleibt wohl nur der Ab-/Rückzug von Binance. Ein einfrieren des Kontos würde ich jedenfalls nicht riskieren. Aber mal abwarten, ob das wirklich "flächendeckend" kommt... Sobald ich was bekomme, teile ich es hier mit.
Binance wird wohl gezwungen, seine Kunden gnadenlos zu durchleuchten...
Ich habe gerade in meinem Account die Nachricht gefunden, dass ich bis zum 16.1.2023 ein "Proof of Wealth"abgeben soll, ansonsten muss ich mit möglichen Restriktionen rechnen.
"Please upload one or more supporting documents for your selected source of wealth options:
Salary/Self-employed income, Real Estate, Loan, Trading, Gambling, Dividend or profit from a company"
Dazu diese Erklärung, was damit gemeint ist:
"Document Requirement
Salary/Self-employed income - Recent payslips/bank statements showing salary payments/tax statements for previous tax years
Real Estate - Contract of sale or copy of inheritance documents - will/testaments, or signed letter from Executor/Lawyer
Loan - Mortgage or loan contract statements
Trading - Transactions statement showing trading activity and bank statement, showing profit withdrawal/tax statements
Gambling - Statement showing gambling-related transaction history and bank/tax statements
Dividend or profit from a company - Dividend/bank statement reflecting dividend payments/Latest audited company accounts"
Für mich trifft keine dieser Möglichkeiten zu - was nun?
Ich hoffe nur, dass die Konsequenzen, bei Nicht- Abgabe einer solchen Erklärung nicht zu einschneidend werden, wie Schließung des Accounts oder Sperrung der Kreditkarte. . Das würde mich dann schon ziemlich stark treffen!