Puh die armen Aussies, 20% discount wegen fehlender Liquidität auf der australischen Börse von Binance. Das darf eigentlich nicht passieren, da müsste CZ doch "eingreifen" der Imageschaden ist doch immens...
Aber ist ja nicht der erste "lokale" Ableger von Binance der vor die Hunde geht...
Da kann man nur mal wieder mahnend den Finger heben bezüglich zentraler Exchanges, oder pseudo DEXen...
Auf der Wave DEX gibt's BTC für ~32,300 USDT-WXG, da herrscht ähnliches Chaos
Bitcoin traded at a sharp 20% discount on Binance’s Australian crypto platform on Tuesday, following the news that its fiat off-ramp services will close on June 1.
Bitcoin traded for as low as $33,345 AUD ($21,800) and trades for $37,936 AUD ($24,850) at press time. Comparatively, other major exchanges currently list Bitcoin at an average of $42,600 AUD ($28,600).
https://protos.com/aussie-binance-users-withdraw-bitcoin-trades-at-20-discount/Was mir an dieser Sache jetzt anhand Deines Quotes aber nicht ganz einleuchtet, ist, warum die Leute nicht ihre Bitcoin abziehen und auf eine andere Börse schicken,
wie zum Beispiel BTC Markets. Da sind die Preise wohl normal. Ich konnte jetzt auf die Schnelle nichts finden, ob da irgendwelche Abhebungen für Bitcoin blockiert wären. Es scheint lediglich die fiat on-/off-ramps zu betreffen. Wo ist da mein Denkfehler? Wir reden hier ja nicht mehr über 2-3%, sodass der eine oder andere dann sagt "ok komm, das nehme ich hin und nutze noch bis zum 1. Juni die Zeit und nehme mein fiat lieber runter und verkaufe dafür meine Bitcoins unter Wert". Aber bei 20%, da kann man doch ernsthaft drüber nachdenken, die Bitcoins runterzunehmen und bei BTC Markets aktiv zu werden?
Es kann auch sein, dass durch den fiat Abzug und der geringen Liquidität dann einfach keine Kauf-Angebote mehr da waren und eine ganz kleine Anzahl an Nutzern dann ein paar Trades gemacht hat und nen riesen Spread verursacht hat, der aber nicht wirklich signifikant war. Das klingt dann schnell dramatisch, wenn im Internet steht, dass Bitcoin für 6,000 USD unter Wert gehandelt wird. Das Volumen wird dann aber schlicht zu vernachlässigen sein. Das Statement wäre dann zwar nicht falsch, erzeugt aber erstmal eine andere Wahrnehmung bei den Lesern.
Edit: Ja, also das BTC/AUD Paar hat noch 107 BTC Volumen in 24 Stunden. Das BTC/USDT Paar hat über 45,000 BTC Volumen und ist völlig normal im Preis.