Binance wird wohl gezwungen, seine Kunden gnadenlos zu durchleuchten...
Ich habe gerade in meinem Account die Nachricht gefunden, dass ich bis zum 16.1.2023 ein "Proof of Wealth"abgeben soll, ansonsten muss ich mit möglichen Restriktionen rechnen.
"Please upload one or more supporting documents for your selected source of wealth options:
Salary/Self-employed income, Real Estate, Loan, Trading, Gambling, Dividend or profit from a company"
Dazu diese Erklärung, was damit gemeint ist:
"Document Requirement
Salary/Self-employed income - Recent payslips/bank statements showing salary payments/tax statements for previous tax years
Real Estate - Contract of sale or copy of inheritance documents - will/testaments, or signed letter from Executor/Lawyer
Loan - Mortgage or loan contract statements
Trading - Transactions statement showing trading activity and bank statement, showing profit withdrawal/tax statements
Gambling - Statement showing gambling-related transaction history and bank/tax statements
Dividend or profit from a company - Dividend/bank statement reflecting dividend payments/Latest audited company accounts"
Für mich trifft keine dieser Möglichkeiten zu - was nun?
Ich hoffe nur, dass die Konsequenzen, bei Nicht- Abgabe einer solchen Erklärung nicht zu einschneidend werden, wie Schließung des Accounts oder Sperrung der Kreditkarte. . Das würde mich dann schon ziemlich stark treffen!
WARNUNG an alle, die auch gezwungen werden eine "Proof of Wealth" Erklärung abzugeben. Am besten, ALLES abziehen, wenn man eine solche Aufforderung bekommt. Selbst wenn man etwas erklärt, weiß man nicht, ob es anerkannt wird und dann wird alles gesperrt!
Wie ich oben schrieb, kann ich mit keiner der angegebenen Dokumente eine solche Erklärung abgeben.
Nach Ablauf der Frist wurde meine CC gesperrt und ich konnte nichts mehr mit meinem Account machen, außer meine Assets abziehen.
Was ich zum Teil dann auch gemacht habe. Da ich aber immer noch Hoffnung hatte, dass sich die Sache klären lässt, habe ich nicht alles abgezogen und denen dann einen Auszug aus meinem Bank-Account geschickt. 12 Tage lang keine Reaktion. Nachdem ich den Support eingeschaltet hatte, bekam ich einen Tag später die Nachricht, dass meine Erklärung nicht akzeptiert wurde - einziger Hinweis, ich solle die Erklärung wiederholen. Daraufhin habe ich denen eine Erklärung hochgeladen, wie meine finanzielle Lage ist und sie mir doch schreiben sollen, welche Art von Dokument sie in meiner Situation haben wollen. Nach 10 Tagen die gleiche Ablehnung meiner Abgaben, ohne irgend einen Hinweis, was ich tun kann. Daraufhin habe ich beschlossen, mich von Binance zu trennen.
ABER - jetzt wird es krass! Sie haben jetzt ALLES gesperrt und ich kann keine Assets mehr abziehen.
Der Support wiederholt immer das Gleiche - akzeptable Bescheinigungen hochladen. Nach jedem Versuch, was hochzuladen, muss man aber wieder 10 Tage warten, bevor man was Neues hochladen kann...