Ja Binance und sein "earn" ist wirklich schwierig. Automatisierte API Imports alleine reichen zur Erreichung vollständiger Einträge in Cointracking nicht aus. Ich hatte/habe das am Laufen, muss aber noch zusätzlich einen manuellen .csv Import machen, damit ich alle Einträge habe. Bei "einfacher Nutzung" von Binance, ist das alles kein Problem, wenn man aber die "earn" und andere Angebote nutzt, wird es kompliziert.
Unter
https://www.binance.com/en/my/wallet/history/distributionFindest Du dann u.a. Flexible Savings, Locked Staking, BNB Vault, Defi Staking, Savings ,Airdrop Rewards
Immerhin kann man nun mit "Generate all statements" (im browser oben rechts) einen größeren Zeitraum als nur drei Monate wählen...
Du solltest Dir die .csv mal ansehen, die kann man ganz gut in Cointracking importieren, ggf. muss Du aber nochmal
hier nachfragen...
Wie ist das eigentlich mit dem Staking bei Binance. Ich bekomme jetzt ja sehr viele Einträge da ich "Dussel" wohl 2 bis mal den gleichen Asset zum Staken
eingegeben habe. Dachte das die dann zusammen kommen. Aber das war nicht der Fall.
Wenn diese Staking Periode dann endet kann man die ja alle auf einmal Staken damit man weniger Einträge in Cointracking hat.
Sehe ich das richtig das ich also erstmal warten sollte bis alle Perioden vorbei sind ?
Denn das habe ich bei drei Coins was natürlich enorme Einträge ich der Woche verursacht. Wollte das dann natürlich bereinigen.
Ja. Ich bin ja teilweise mit Andreas in Kontakt. Die Api Sachen scheinen zu klappen. Scheinen ist aber das Zauberwort.
Bei CT steht ja auch das man einen neuen Api erstellen soll. Allerdings muss oder sollte man dann alte Einträge entfernen.
Und das werde ich keinesfalls machen. So ein Gewusel hatte ich mal . Allerdings habe ich damals auch kein Backup gemacht.
Ich werde am kommenden WE mal schauen ob alle Transaktionen bisher übernommen worden sind.
Ich hoffe es ganz "doll" für mich. Was mich da geritten hat so viele Einträge zu bekommen ...ich könnte
Edit: Gerade mal bei Binance eingeloggt : Ich habe alleine 3 mal Atom im Staking . 30,30 und 120 Tage