Binance führt ein obligatorisches KYC für alle seine Dienste ein, dies ist auf den Wunsch des Unternehmens zurückzuführen, Probleme mit den Aufsichtsbehörden zu lösen. Binance wird die Verwendung von ungeprüften Benutzerkonten in Operationen beschränken
Oh, wie schade.
Aber hatte sich angekündigt, als vor einiger Zeit das Limit von 2
BTC pro Tag auf 0,06
BTC pro Tag gesenkt wurde, dass da was im Busch ist.
Ich bin gespannt wie sich die Nutzerzahlen auf Binance entwickeln. Vermutlich werden sich viele Nutzer, die bisher noch kein KYC durchlaufen haben, fragen ob man dann nicht besser doch zu Coinbase oder Kraken wechselt, wenn man sich sowieso verifizieren muss.
Die Strukturen bei Binance in Bezug auf Datenschutz, Firmensitz, Haftung und Co. sind natürlich noch einmal ein Stück undurchsichtiger als bei den anderen Anbietern.
Vermute ich ebenfalls. Das starke Wachstum, was Binance in den letzten Jahren erreichen konnte, wird sich stark abschwächen und Binance wird vor allem von der mittlerweile sehr starken Stellung im Ökosystem profitieren und diese nutzen.
Trotzdem sehe ich es ebenfalls so, dass dezentrale Exchanges von der Entscheidung am meisten profitieren, sowie seriöse Exchanges, die Limits haben, unter denen man kein KYC braucht. Und Binance ist mit Pancake Swap zumindest mit einer pseudo-dezentralen Exchange in diesem Sektor ebenfalls vertreten.