Pages:
Author

Topic: bitcoin.de - Erster deutscher Marktplatz für Bitcoins - page 27. (Read 121072 times)

legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
Vielen Dank dafür!

Kann es sein, dass das OTP Verfahren irgendwie leicht Zeitverzögert ist? Seit einer Woche muss ich warten bis der Code nur noch 5-10 Sekunden angezeigt wird und kann dann erst mich anmelden, da er mir ansonsten die Meldung "falscher Code" angezeigt wird. Hardwareseitig hat sich bei mir nichts geändert.

P.S: Das Probelm betrifft nur Bitcoin.de bei allen anderen Tätigkeiten wo ich den Google Auth benutze klappt es reibungslos

Sag mal wo kommst du eigentlich aufeinmal her Vaagar? Cheesy  du scheinst ja schon recht lange aktiv überall zu sein, aber bist noch so neu im Forum.  Bist du schon woanders unter anderem Nicknamen unterwegs?  Du bist mir sehr sympathisch Smiley

Jedenfalls hatte ich exakt dasselbe Problem was du beschreibst und habe darüber auch schon etliche Nachrichten mit dem Support ausgetauscht. Angeblich hätte niemand außer mir das Problem ...  

Letzlich habe ich es so für mich begründet: Mein Google Auth von meinem Tablet ist der Fehler. Dieser verstellt sich jeden Tag vllt um eine 1 Sekunde oderso.  Dadurch ist er dann nach 1-2 Wochen natürlich nicht mehr zu gebrauchen und ich muss sehr umständlich die Zeiten wieder synchronisieren. Wenn ich nur "zeitkorrektur durchführen" klicke, dann behauptet der eiskalt, dass alles synchron wäre.  Das heißt ich muss dann mehrmals die Systemuhrzeit hin und herstellen und mal am WLAN ausrichten und mal nicht und zwischendrin immer wieder die Zeitkorrektur machen, bis es dann irgendwann wieder richtig läuft.
Ob dies bei dir auch der Fall ist, kannst du z.b mit einem html Google Authenticator probieren. Einfach mal da nach googlen und dort dann einen beliebigen Secret Key (z.b auch nur " abc " eingeben) und das dann mit dem Code vergleichen, der dir in deinem Tablet angezeigt wird. Wenn es dasselbe Problem ist, dann wirst du sehen, dass der 30 sekunden Zeitraum leicht voneinander abweicht (oder eben stark Cheesy).

Warum ist das nur bei bitcoin.de so?  Ich denke das ist so, weil bitcoin.de sehr genau auf diese 30 sekunden achtet. Weichst du eine sekunde davon ab, dann ist der Code ungültig.  Auf anderen Seiten scheint es so zu sein, dass ein Code länger als 30 sekunden gültig ist, zurselben Zeit also mehrere Codes gültig sind. Deswegen fällt es dir zuerst nur bei bitcoin.de auf.

Ich hab mir jetzt einfach einen Yubikey im bitcoin.de shop gekauft, damit funzt alles und ist auch einfacher bedienbar Smiley
hero member
Activity: 803
Merit: 500
+++ Einstellbare Logout-Zeit mit Restzeitanzeige bei Bitcoin.de +++

Und noch ein neues Feature, das ich heute ankündigen darf: Die Restzeit vor dem automatischen Logout bei längerer Inaktivität wird nun angezeigt und kann eingestellt werden. Das war ein Feature, das von vielen Kunden gewünscht wurde.


Vielen Dank dafür!

Kann es sein, dass das OTP Verfahren irgendwie leicht Zeitverzögert ist? Seit einer Woche muss ich warten bis der Code nur noch 5-10 Sekunden angezeigt wird und kann dann erst mich anmelden, da er mir ansonsten die Meldung "falscher Code" angezeigt wird. Hardwareseitig hat sich bei mir nichts geändert.

P.S: Das Probelm betrifft nur Bitcoin.de bei allen anderen Tätigkeiten wo ich den Google Auth benutze klappt es reibungslos

Seltsam. Ich nutze E-Mail-2FA und hatte noch nie eine Verzögerung. Damit hätten wir das Problem schon mal eingekreist. Ich leite das mal weiter.
hero member
Activity: 639
Merit: 500
+++ Einstellbare Logout-Zeit mit Restzeitanzeige bei Bitcoin.de +++

Und noch ein neues Feature, das ich heute ankündigen darf: Die Restzeit vor dem automatischen Logout bei längerer Inaktivität wird nun angezeigt und kann eingestellt werden. Das war ein Feature, das von vielen Kunden gewünscht wurde.


Vielen Dank dafür!

Kann es sein, dass das OTP Verfahren irgendwie leicht Zeitverzögert ist? Seit einer Woche muss ich warten bis der Code nur noch 5-10 Sekunden angezeigt wird und kann dann erst mich anmelden, da er mir ansonsten die Meldung "falscher Code" angezeigt wird. Hardwareseitig hat sich bei mir nichts geändert.

P.S: Das Probelm betrifft nur Bitcoin.de bei allen anderen Tätigkeiten wo ich den Google Auth benutze klappt es reibungslos
hero member
Activity: 803
Merit: 500
+++ Einstellbare Logout-Zeit mit Restzeitanzeige bei Bitcoin.de +++

Und noch ein neues Feature, das ich heute ankündigen darf: Die Restzeit vor dem automatischen Logout bei längerer Inaktivität wird nun angezeigt und kann eingestellt werden. Das war ein Feature, das von vielen Kunden gewünscht wurde.

Mehr Infos: http://bitcoinblog.de/2014/10/29/einstellbare-logout-zeit-mit-restzeitanzeige-bei-bitcoin-de/

Viele Grüße

Christoph Bergmann
hero member
Activity: 803
Merit: 500
+++ Seit heute: 2-Faktor-Authentifizierung auch mit Passworttabelle möglich +++

Liebe Community,

wir haben heute ein neues Feature freigeschaltet: Die 2-Faktor-Authentifizierung per Passworttabelle. Damit braucht ihr weder Smartphone noch Yubikey und müsst auch auf keine Email mehr warten. Einfach die Tabelle aus dem Geldbeutel holen und die verlangten Zeichen raussuchen.

Mehr Infos: http://bitcoinblog.de/2014/10/29/2-faktor-authorisierung-mit-passworttabelle-auf-bitcoin-de/

Viele Grüße

Christoph Bergmann


das was die Banken mit der Pin und TAN am abschaffen sind, wird jetzt wieder eingeführt Smiley

SCNR aber das war der erste Gedanke als ich das gelesen habe.

Das ist nur eine unter mehreren Möglichkeiten. Wer sich damit wohler fühlt, kann es anwählen, wem es nicht gefällt, der lässt es. Wir versuchen, unseren Kunden ein möglichst großes Spektrum an Möglichkeiten anzubieten.
legendary
Activity: 2909
Merit: 1308
+++ Seit heute: 2-Faktor-Authentifizierung auch mit Passworttabelle möglich +++

Liebe Community,

wir haben heute ein neues Feature freigeschaltet: Die 2-Faktor-Authentifizierung per Passworttabelle. Damit braucht ihr weder Smartphone noch Yubikey und müsst auch auf keine Email mehr warten. Einfach die Tabelle aus dem Geldbeutel holen und die verlangten Zeichen raussuchen.

Mehr Infos: http://bitcoinblog.de/2014/10/29/2-faktor-authorisierung-mit-passworttabelle-auf-bitcoin-de/

Viele Grüße

Christoph Bergmann


das was die Banken mit der Pin und TAN am abschaffen sind, wird jetzt wieder eingeführt Smiley

SCNR aber das war der erste Gedanke als ich das gelesen habe.
hero member
Activity: 803
Merit: 500
+++ Seit heute: 2-Faktor-Authentifizierung auch mit Passworttabelle möglich +++

Liebe Community,

wir haben heute ein neues Feature freigeschaltet: Die 2-Faktor-Authentifizierung per Passworttabelle. Damit braucht ihr weder Smartphone noch Yubikey und müsst auch auf keine Email mehr warten. Einfach die Tabelle aus dem Geldbeutel holen und die verlangten Zeichen raussuchen.

Mehr Infos: http://bitcoinblog.de/2014/10/29/2-faktor-authorisierung-mit-passworttabelle-auf-bitcoin-de/

Viele Grüße

Christoph Bergmann
hero member
Activity: 803
Merit: 500
Bin seit einem Jahr bei euch und sehr zufrieden  Kiss

Danke! Wir geben uns alle Mühe, damit das auch so bleibt.
full member
Activity: 262
Merit: 135
Hmm,

Bitcoin.de lässt mich via israelischer IP nicht auf meinen Account zugreifen.

Welche Gründe stecken hinter diesem Vorgehen?

Bei den Einstellungen kann man ankreutzen, aus welchen Ländern der Zugriff erlaubt sein soll. Vielleicht liegt's daran.

Okay, checke ich bei Gelegenheit einmal aus. Danke dir für deine Antwort!
newbie
Activity: 6
Merit: 0
Bin seit einem Jahr bei euch und sehr zufrieden  Kiss
member
Activity: 73
Merit: 10
Hmm,

Bitcoin.de lässt mich via israelischer IP nicht auf meinen Account zugreifen.

Welche Gründe stecken hinter diesem Vorgehen?

Bei den Einstellungen kann man ankreutzen, aus welchen Ländern der Zugriff erlaubt sein soll. Vielleicht liegt's daran.
full member
Activity: 262
Merit: 135
Hmm,

Bitcoin.de lässt mich via israelischer IP nicht auf meinen Account zugreifen.

Welche Gründe stecken hinter diesem Vorgehen?
hero member
Activity: 803
Merit: 500
Ist es eigentlich auch einmal vorgesehen, dass in Bitcoin.de auch andere Coins gehandelt werden können?

Mir persönlich würde später einmal die eMark gefallen sollte der Coin sich etablieren...

Hallo Buchi-88,

wir werden das relativ oft gefragt und an sich liegen die Pläne dazu auch in der Schublade. Es gibt viele vielversprechenden Altcoins, die imho auch das Zeug dazu haben, eine sehr breite Nutzung zu erfahren. Und um auf die Möglichkeit, dass der Bitcoin scheitert, vorbereitet zu sein, wäre nichts notwendiger, als einen Marktplatz zu etablieren, bei dem man Altcoins gegen Euro tauschen kann. Das Modell von bitcoin.de bietet sich hierfür eigentlich perfekt an.

Allerdings hat es für bitcoin.de Priorität, mit unserem Marktplatz einer der wichtigsten europäischen Handelsorte für Bitcoin zu bleiben. Dies bringt es mit sich, dass wir die allermeiste personelle Energie darauf verwenden müssen, in diesem Bereich innovativ zu bleiben und gewisse lange angedachte Features in Betrieb zu nehmen. Daher liegen die Pläne für Altcoin-Marktplätze derzeit noch sehr tief in unseren Schubladen vergraben.

Ein grundsätzliches Problem ist, dass ein Altcoin-Markt recht viel Mühe macht, aber man nie weiß, welche Coins es in einigen Monaten noch geben wird und welche nicht. Da Bitcoin.de hohe Anforderungen an die Sicherheit und Qualität der Blockchain-Implementierungen hat, dürfte der Aufbau weiterer Altcoin-Marktplätze einen hohen Aufwand mit sehr unsicherem Ertrag bedeuten. Daher kann ich an dieser Stelle nur sagen, dass wir es zwar fest vorhaben, Altcoins einzubinden, aber ihr damit leider nicht vor irgendwann im nächsten Jahr rechnen könnt. So sehr ich das bedauere ...
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Ist es eigentlich auch einmal vorgesehen, dass in Bitcoin.de auch andere Coins gehandelt werden können?

Mir persönlich würde später einmal die eMark gefallen sollte der Coin sich etablieren...
hero member
Activity: 803
Merit: 500
+++ Bash Bug - bitcoin.de ist nicht betroffen +++

Auf die Gefahr dass wir jetzt als Streber dastehen: Ich habe heute morgen nachgefragt, wie es bei uns mit dem Bash Bug aussieht. Antwort: wir sind nicht betroffen, haben aber trotzdem das Update eingespielt. Mehr Infos:

http://bitcoinblog.de/2014/09/25/neue-sicherheitslucke-bei-linux-und-unix-shell-bash-entdeckt-bitcoin-de-nicht-betroffen/

Quote
Gestern wurde eine massive Sicherheitslücke in der unter Linux und Unix verwendeten Shell Bash bekannt. Der Fehler könnte es Angreifern erlauben, aus der Ferne Shell-Befehle in Linux- oder Unix-Systemen auszuführen. Laut Experten könnte der Bug schlimmer sein als Heartbleed, da er schon eine Weile existiert und mehr Geräte betrifft. Bitcoin.de hat gestern abend ausgiebig die Systeme getestet und kam zu dem Schluss, dass diese nicht betroffen sind. Die veröffentlichten Sicherheitspatches wurden von den Systemadministratoren nichts desto trotz installiert, nachdem sie gestern Abend veröffentlicht worden sind.
hero member
Activity: 803
Merit: 500
+++ Saldenprüfung durch eine anerkannte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft +++

Ich freue mich, euch mitzuteilen, dass wir unserer Ankündigung vom März, die Kundenbestände prüfen zu lassen, nun Taten folgen lassen. Seit dem ersten September prüft die RLT Wirtschaftsprüfergesellschaft die Bitcoin-Bestände unserer Kunden. Nachdem wir interne Formalitäten zur Meldung abgestimmt haben, gibt es nun eine Mitteilung, die genau erklärt, wie RLT das macht.

Quote
RLT prüft sowohl den SOLL- als auch den IST-Bestand. SOLL meint die Summen, die laut den Datenbanken von bitcoin.de vorhanden sind, IST jene Beträge, die tatsächlich in der Blockchain stehen und für die bitcoin.de nachweislich den privaten Schlüssel besitzt. Die Prüfung besteht also aus drei Teilen und hat nach mehrfachen Probedurchläufen am Montag, den 1. September, begonnen ...

Hier geht's zum Artikel http://bitcoinblog.de/2014/09/24/bitcoin-de-lasst-kundensalden-durch-wirtschaftsprufergesellschaft-prufen/
hero member
Activity: 803
Merit: 500
Wie sieht es denn aktuell mit der bitcoin.de <-> fidor.de Anbindung aus?
Wann wird das ganze starten?
siehe hier: https://bitcointalksearch.org/topic/m.8411661

Leider trifft es das weiterhin. Vielen Dank dafür, dass ihr trotz der laaaangen Verzögerung dieses Projektes nicht das Interesse daran verloren habt. Technisch ist alles schon unter Dach und Fach, nur ... tja ... ich kann euch dazu leider keine Details erzählen, ohne die Details mit mehreren Seiten abzustimmen. Bitte entschuldigt die mittlerweile beträchtliche Verspätung und beherzigt, was in dem von Serpens verlinkten Thread steht: Wartet nicht aktiv, sondern passiv und freut euch, wenn es soweit ist.
hero member
Activity: 803
Merit: 500

Hallo Christoph,

vielen Dank für Deine Antwort.
Deine Beiträge sind für mich sehr willkommen, weiter so.



Vielen Dank. Ich freue mich umso mehr, das von dir zu hören Klaus.
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
Wie sieht es denn aktuell mit der bitcoin.de <-> fidor.de Anbindung aus?
Wann wird das ganze starten?
siehe hier: https://bitcointalksearch.org/topic/m.8411661
sr. member
Activity: 330
Merit: 250
Wie sieht es denn aktuell mit der bitcoin.de <-> fidor.de Anbindung aus?
Wann wird das ganze starten?
Pages:
Jump to: