Pages:
Author

Topic: bitcoin.de - Erster deutscher Marktplatz für Bitcoins - page 32. (Read 121234 times)

legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
@ sam.da:
möchtest du Lösungen vorgeschlagen bekommen, oder gings dir nur darum zu zeigen, wo du nicht weiterkommst, und dass da was getan werden sollte?

Ich könnte dir jedenfalls zu fast jedem deiner Punkte eine Antwort geben auch wenn es meistens nur eine art "workaround" ist und du schon recht hast, dass bitcoin.de noch relativ Einsteigerunfreundlich ist.
newbie
Activity: 22
Merit: 0
hallo,

ich wollte hier nur mal kurz eine Rückmeldung zu meiner bisherigen Erfahrung mit Bitcoin.de geben.
hab mich im August 1013 angemeldet und bis heute konnte ich nicht eine Transaktion tätigen.

jedenfalls habe ich die Geschichte mit den mTANs und den captchas bemerkt
und muss dazu sagen das die mTANs recht schnell per Mail an kommen im Gegensatz zu sonstigen automatischen Mails.
die Passwort zurücksetzen Mail braucht z. b. fast ne halbe stunde.
aber die captchas sind wenn auch sinnvoll mehr als störend weil teilweise echt schlecht zu entziffern.

Bitcoin.de sollte wie Paypal und einige andere Finanzdienstleister einen Authenticator anbieten.
Beispiel: http://images.businessweek.com/ss/06/03/security/image/7_sid700.jpg
Damit kann man sich mTANs und captchas ersparen.

was mich zusätzlich stört ist der Fehler der heute bei meiner Eingabe von IBAN und BIC aufgetreten ist,
angeblich passen meine IBAN und BIC nicht zueinander. Wink

--------------------------------------------------------------------

was mich aber bis heute am meisten stört ist dieser abschnitt wenn man versucht sich mit der Legitimation rum zu schlagen.

Aufgrund des hohen Andranges ist derzeit eine vollständige Identifikation nur für User möglich, die bereits mindestens 3 Bitcoins (Summe aus Käufen und Verkäufen) in den letzten 12 Monaten gehandelt haben. Wir bitten um Ihr Verständnis. Alternativ besteht die Möglichkeit, das PostIdent-Verfahren gegen eine Zahlung eines Selbstkostenanteils in Höhe von 7,90 € vorzeitig durchzuführen. Einen entsprechenden Link finden Sie an dieser Stelle nach der erfolgreichen Verifizierung Ihres Kontos.
wenn ich das richtig deute, muss ich mindestens 3 Bitcoins (aktuell ca. 1200 EUR) gehandelt haben um den Legitimationsprozess vollständig ab zu schließen.
die Alternative zur 3 Bitcoin Hürde ist das PostIdent-Verfahren welches nicht nur 7,90 EUR kostet sondern der Link zu diesem verfahren einem so wie so erst nach erfolgreicher Verifizierung (Legitimation) zur Verfügung steht ...

also Seriös und Kundenfreundlich ist was anderes, zumindest in meinen Augen.
solche harten Bandagen fahren ja nicht mal die online Aktienhändler auf die täglich Milliarden umsetzen.
Tipp: Bitcoin.de sollte hier evtl. die Identifikation per Ausweiskopie (Fax) anbieten wie es auch Paypal macht.
Vorder- und Rückseite vom Personalausweis und dazu eine Unterschrift auf einem Vordruck und gut ist es.

ich frage mich seit meiner Anmeldung wie ich 3 Bitcoins auf dieses Nutzerkonto bringen soll,
wenn ich noch nicht mal mein Reales Bankkonto angeben kann/darf.
soll ich erst mal Rechenzeit bei einem BitcoinMining dienst kaufen bis ich 3B zusammen hab oder wie stellt sich Bitcoin.de das vor?

naja, den Rest spar ich mir mal.
zumindest ist der Bitcoin Kurs dort ca. 10 Euro höher als bei den meisten anderen.

ich hoffe mal einer treibt Bitcoin.de die Deutsche Bürokratie noch etwas aus.
BTC-e ist mir derzeit weitaus lieber, da kann man zumindest direkt los handeln
auch wenn deren SEPA Ein- und Auszahlung absolut Panne ist.

Gruß,
avoid
hero member
Activity: 803
Merit: 500
Und ein Statement unseres Geschäftsführers Oliver Flaskämper zur Sicherheit der Einlagen:

Die immer noch im Bitcoin-System vorhandene Schwachstelle konnte und kann wegen der bei bitcoin.de vorhandenen “doppelten Buchhaltung” für Bitcoin-Überweisungen nicht ausgenutzt werden. Alle unsere Kunden-Einlagen in Bitcoins sind sicher. Kunden, die diese Aussage überprüfen wollen, können sich ihre Bitcoins jederzeit auszahlen lassen. Wir haben keine Angst vor einem Bankrun. Unabhängig davon, werden wir uns in den kommenden Wochen das Vorhandensein unserer Bitcoin-Kundeneinlagen auch von einer unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bestätigen lassen. Dies soll das Vertrauen in unser Unternehmen weiter stärken.

Mehr dazu
https://blog.bitcoin.de/statement-bitcoin-de-alle-einlagen-sind-sicher
hero member
Es gibt mal wieder Neuigkeiten. Wir haben ein paar Details zum besseren verändert:

Login und Sicherheit
  • Den Login-Prozess haben wir aus Sicherheitsgründen optimiert. Wir wollen keine Details verraten, aber am augenfälligsten dürfte das Captcha sein, das Sie bald vorfinden werden, nachdem ein login schief gegangen ist
  • Das Re-Aktivieren des Accounts nach zu vielen fehlgeschlagenen Loginversuchen haben wir vereinfacht. Hier war der Prozess zuvor etwas zu kompliziert.
  • Ebenfalls das Thema Sicherheit betrifft die Visualisierung der Passwortstärke. Wir zeigen nun automatisch an, wie stark Ihr Passwort ist.
  • Demnächst dürften wir einen Shop für Yubikey-Sticks in den Accounts integrieren. Dort können Sie mit Bitcoins Yubikeys erwerben, was wir aus Sicherheitsgründen empfehlen.

Handeln
  • Wir haben die US-Dollar-Kurse entfernt. Nicht, weil wir diese zur Orientierung für unnötig halten, sondern weil wir bisher die MtGox-Kurse als Referenz hatten, und diese derzeit nicht wirklich den echten Preis wiedergeben. Künftig werden wir den Coindesk-Preis-Index (CPI) anzuzeigen. Der CPI berechnet sich aus dem Durchschnittspreis verschiedener internationaler Börsen. Derzeit sind wir dabei, die API zu implementieren.
  • In Kürze werden wir auch eine detaillierter Ansicht unserer Handelsdaten anbieten.
  • Zudem gibt es nun eine neue Option beim Erstellen eines Angebots. Man konnte sich bisher bereits aussuchen, für welche Länder ein Angebot gültig ist. Damit Händler, die nur in einzelnen Ländern kaufen oder verkaufen wollen, nicht jedes Land einzeln wegklicken müssen, sind nun mit einem Klick alle Länder bis auf das der eigenen Bank abwählbar.
  • Das Land der eigenen Bank ist zudem nun eine Pflichtangabe. Der Grund: In der Vergangenheit gab es immer wieder Juxangebote, die extrem günstig waren, aber nur für einzelne, kaum vertretene Länder gegolten haben. Dies wollen wir vermeiden.

Einzahlen
  • Schließlich haben wir noch QR-Codes für die Einzahlung implementiert. Das macht es einfacher, von mobilen Geräten aus Bitcoins einzuzahlen.
sr. member
Activity: 812
Merit: 250
Echt wenig los im Netz?  Shocked

22,212,013 GH/s, also echt wenig wuerde ich das nicht nennen. Wink
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
Nur zur Info ... Bitcoin.de nimmt wieder Auszahlungen vor, nachdem sie für zwei Tage gesperrt waren, um die Systeme zu überprüfen. Für die Eurozone ist damit das Malleable Transactions Problem im Griff.
Hoffen wir mal, dass Bitstamp bald auch folgt.

Oh schön, habe noch Coins auf Bitcoin.de liegen, die ich für einen Preis von 800€ erworben habe.  Cheesy

Gleich mal probieren.  Smiley

Funktioniert! Bin mal gespannt wie lange es braucht bis die Auszahlung bestätigt ist. Momentan echt wenig los im Netz.

Und bestätigt!
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
Nur zur Info ... Bitcoin.de nimmt wieder Auszahlungen vor, nachdem sie für zwei Tage gesperrt waren, um die Systeme zu überprüfen. Für die Eurozone ist damit das Malleable Transactions Problem im Griff.

Oh schön, habe noch Coins auf Bitcoin.de liegen, die ich für einen Preis von 800€ erworben habe.  Cheesy

Gleich mal probieren.  Smiley

Funktioniert! Bin mal gespannt wie lange es braucht bis die Auszahlung bestätigt ist. Momentan echt wenig los im Netz.
hero member
full member
Activity: 239
Merit: 116
Aber ab und zu sind es ehemals stornierte Trades. Dann kommt es zumindest vor, dass Trades die vor einem Monat oderso getätigt, aber nicht bezahlt wurden, wieder aufgenommen und schließlich abgeschlossen wurden. Dabei wird dann nämlich ein neuer Trade eröffnet, der dann angezeigt wird.  Bei bitcoin.de sind diese zu identifizieren, wenn sofort bei erscheinen das Sternchen fehlt, was bedeutet dass der Trade komplett abgeschlossen ist.
Das wäre eine gute Erklärung für die Ausreißer. Jedenfalls für die meisten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele gibt, die freiwillig viel zu viel zahlen.
Ich finde, bitcoin.de sollte diese "verspäteten" Trades in ihren Tabellen / Exporten gar nicht anzeigen. Die sollten ausgefiltert werden, technisch dürfte das doch kein Problem sein. OK, es würden dann nicht 100% aller Umsätze angezeigt, sondern vielleicht nur 99,5%. Aber wäre das schlimm? Schlimmer finde ich diese Ausreißer, die die Charts völlig unbrauchbar machen.
sr. member
Dass giletto sich auf mich eingeschossen hat, war mir schon klar. Aber dass er vor lauter Wut und Blindheit auch das sinnentnehmende Lesen vernachlässigt, ist schon mehr als bedenklich. Wink
Mag daran liegen, das dein Defizit in Prozentrechnung langsam wirklich signifikant auffaellt. Auch wenn du "wenn auch nicht so krass" im naechsten Satz schreibst, von 600 auf 750 ist es nicht einmal "ein ganz kleinen wenig 100%" sondern schlicht und ergreifend nur ein viertel deiner 100%, naemlich 25%.

90% oder 80% kann man als "wenn auch nicht so krass" durchgehen lassen, aber ein viertel von 100 ist einfach zu weit entfernt von "wenn auch nicht so krass". Wink

@ukw:
ich vermute mal die frage wird dir keiner beantworten können ^^

Nunja, ich denke, dass sich die bitcoin.de ihre Pappenheimer schon genauer anschauen. Ich würde es an ihrer Stelle jedenfalls tun. Sollte jemand mehrfach zu astronomischen Kursen handeln, ist das mehr als verdächtig.
Und warum sollten die was dagegen tun? Es steht dir doch frei, zu einem astronomisch hoeheren Preis anzubieten, genauso wie es mir frei steht, zu diesem Kurs zu kaufen. Was soll daran "verdaechtig" sein, oder gar illegal? Unfug den du da schreibst, zumal Bitcoin.de von den Gebuehren lebt. Und 1% von 2000 Euro sind nunmal mehr als von 600 Euro. Ja wirklich. Wink

PS: Du kannst auf jedem Marktplatz der Welt zu einem weit hoeheren Kurs als dem aktuellen versuchen zu Verkaufen. Was daran nun Geldwaesche sein soll, dass weisst wohl nur du...Geldwaesche laeuft ein wenig anders...und nicht zu diesem 100% Kurs. Die uebliche Laundering Gebuehr betraegt 25%.
ukw
sr. member
Activity: 616
@ukw:

Nunja, ich denke, dass sich die bitcoin.de ihre Pappenheimer schon genauer anschauen. Ich würde es an ihrer Stelle jedenfalls tun. Sollte jemand mehrfach zu astronomischen Kursen handeln, ist das mehr als verdächtig.

Aber ab und zu sind es ehemals stornierte Trades. Dann kommt es zumindest vor, dass Trades die vor einem Monat oderso getätigt, aber nicht bezahlt wurden, wieder aufgenommen und schließlich abgeschlossen wurden. Dabei wird dann nämlich ein neuer Trade eröffnet, der dann angezeigt wird.  Bei bitcoin.de sind diese zu identifizieren, wenn sofort bei erscheinen das Sternchen fehlt, was bedeutet dass der Trade komplett abgeschlossen ist.

Okay, das wäre eine Erklärung - jedenfalls für die Vorkommnisse, wo der Kurs in der nahen Vergangenheit schon mal höher lag.

Danke.

P.S.
Dass giletto sich auf mich eingeschossen hat, war mir schon klar. Aber dass er vor lauter Wut und Blindheit auch das sinnentnehmende Lesen vernachlässigt, ist schon mehr als bedenklich. Wink
legendary
Und wieder die liebe Prozentrechnung...750 Euro anstatt etwas mehr als 600 Euro sind nicht 100% ueber dem ueblichen Kaufpreis.

Und die Frage an sich...woher soll er das wissen?  Roll Eyes
er hat geschrieben "(wenn auch nicht so krass)"...

@ukw:
sr. member
Und wieder die liebe Prozentrechnung...750 Euro anstatt etwas mehr als 600 Euro sind nicht 100% ueber dem ueblichen Kaufpreis.

Und die Frage an sich...woher soll er das wissen?  Roll Eyes
ukw
sr. member
Activity: 616
Ha, so sieht Stabilität aus Smiley

Stabilität... vielleicht, aber:

Man sah in der Vergangenheit bei Euch manchmal aber auch vereinzelt Käufe, die zu 100% über dem üblichen Kaufpreis lagen.
Das ist bei einem Marktplatz ja auch durchaus möglich - im Gegensatz zur Börse.

Gut, bei bitcoinity ist so ein Kauf noch nicht zu sehen... weil die Spanne noch zu kurz ist. Aber gestern 9:00 Uhr ist schon mal ein Ausreißer (wenn auch nicht so krass) zu sehen: 750 EUR statt etwas mehr als 600 EUR.

Meine Frage: Was sind das für Leute, die so etwas machen? Sind das nur Dummerchen oder geplante Verabredungen zur Geldwäsche?
hero member
Ha, so sieht Stabilität aus Smiley

http://bitcoinity.org/markets/bitcoinde/EUR

Uns gibt's jetzt auf bitcoinity, endlich!
legendary
Falls jemand das selbe Problem hat.

Wollte gerade bei Bitcoin.de mein Fidorkonto mit der leidigen Sofortüberweisung legitimieren. Anscheinend darf das Passwort für Sofortüberweisung nicht zu lang sein.

wenn du das Fidorkonto nutzt, brauchst du Sofortüberweisung nicht verwenden. Einfach bei Fidor mit Postident oder online verifizieren. Dann kannst du dich, wenn du zustimmst dass Fidor und bitcoin.de deine Daten austauschen dürfen, damit direkt bei bitcoin.de vollst. verifizieren. Und wenn du bei bitcoin.de vollst. verifiziert bist, dann kannst du über den Support eine andere Möglichkeit der Kontofreischaltung beantragen. Nämlich dass dir dann ein paar Cent mit einem Code übersendet werden.
member
Activity: 73
Merit: 10
Falls jemand das selbe Problem hat.

Wollte gerade bei Bitcoin.de mein Fidorkonto mit der leidigen Sofortüberweisung legitimieren. Anscheinend darf das Passwort für Sofortüberweisung nicht zu lang sein.
hero member
Hallo,

wir haben einige Neuigkeiten.

Besonders interessant dürfte für viele sein, dass wir nun Leute, die einen Kauf ordern und dann nicht bezahlen automatisch mit einer HAndelssperre belegen. Diese Unsitte wurde ja mehrfach beklagt.

Für diejenigen, die sich um Steuern sorgen, haben wir auch eine interessante Neuerung in der pipeline, die in den nächsten Wochen online gehen wird: Ein Unterkonto, um Bitcoins nachweislich 12 Monate zu halten. Nach Ablauf eines Jahres bekommt ihr von uns dann eine Bestätigung, dass ihr die Bitcoins gehalten habt. Dürfte die Kommunikation mit dem Finanzamt einfacher machen. 

Dann könnt ihr auf unserem Marktplatz die Angebote jetzt auch nach Banken / Bankengruppe sortieren. Das dürfte den Handel beschleunigen.

Schließlich versenden wir mTANs jetzt per Email.

Eine genauere Beschreibung findet ihr auf meinem Blog:

https://blog.bitcoin.de/neuigkeiten-auf-bitcoin-de
sr. member
Activity: 364

Off Topic
...
Alles in Arbeit, und zwar von mehreren Fronten aus.
Mehr darf ich nicht sagen.

Gnihihi!
Das ist auch so ein "kompetentes" Posting.  Grin
Machen in DE im Frühling 10 BTC Börsen auf, oder war das auf LvM bezogen? (Die Frage war rhetorisch, weil mehr darf ja nicht gesagt werden)  Wink
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
Statt sich mit dem blödsinnigen (in Wahrheit vollkommen überflüssigen) Mining abzugeben,
und damit nur Zeit und Geld zu verschwenden,

ist es höchste Zeit,
daß sich mal ein paar KOMPETENTE Leute finden,
die endlich, endlich, endlich eine
seriöse und betrugsssicher funktionierende deutsche Plattform aufmachen!

LvM
Du hast es schon nicht leicht mit dir, oder? Man, musst du ein furchtbar einsames, trauriges, langweiliges Leben haben soviel Unsinn hier zu posten, der dich als total Unwissenden DAU entlarvt.

Minen ist in Wahrheit also vollkommen ueberfluessig? Interessant...frag dich mal woher die ganzen Coins stammen, die sind alle vom Himmel gefallen, gell?  Roll Eyes

Wenn du eine "seriöse und betrugsssicher funktionierende deutsche Plattform" willst, warum machst du dann keine auf? Ach, ich vergass, du entsprichst ja nicht der Anforderung: "daß sich mal ein paar KOMPETENTE Leute finden"

Alles in Arbeit, und zwar von mehreren Fronten aus.
Mehr darf ich nicht sagen.

Gnihihi!
Pages:
Jump to: