hallo,
ich wollte hier nur mal kurz eine Rückmeldung zu meiner bisherigen Erfahrung mit Bitcoin.de geben.
hab mich im August 1013 angemeldet und bis heute konnte ich nicht eine Transaktion tätigen.
jedenfalls habe ich die Geschichte mit den mTANs und den captchas bemerkt
und muss dazu sagen das die mTANs recht schnell per Mail an kommen im Gegensatz zu sonstigen automatischen Mails.
die Passwort zurücksetzen Mail braucht z. b. fast ne halbe stunde.
aber die captchas sind wenn auch sinnvoll mehr als störend weil teilweise echt schlecht zu entziffern.
Bitcoin.de sollte wie Paypal und einige andere Finanzdienstleister einen Authenticator anbieten.
Beispiel:
http://images.businessweek.com/ss/06/03/security/image/7_sid700.jpgDamit kann man sich mTANs und captchas ersparen.
was mich zusätzlich stört ist der Fehler der heute bei meiner Eingabe von IBAN und BIC aufgetreten ist,
angeblich passen meine IBAN und BIC nicht zueinander.
--------------------------------------------------------------------
was mich aber bis heute am meisten stört ist dieser abschnitt wenn man versucht sich mit der Legitimation rum zu schlagen.
Aufgrund des hohen Andranges ist derzeit eine vollständige Identifikation nur für User möglich, die bereits mindestens 3 Bitcoins (Summe aus Käufen und Verkäufen) in den letzten 12 Monaten gehandelt haben. Wir bitten um Ihr Verständnis. Alternativ besteht die Möglichkeit, das PostIdent-Verfahren gegen eine Zahlung eines Selbstkostenanteils in Höhe von 7,90 € vorzeitig durchzuführen. Einen entsprechenden Link finden Sie an dieser Stelle nach der erfolgreichen Verifizierung Ihres Kontos.
wenn ich das richtig deute, muss ich mindestens 3 Bitcoins (aktuell ca. 1200 EUR) gehandelt haben um den Legitimationsprozess vollständig ab zu schließen.
die Alternative zur 3 Bitcoin Hürde ist das PostIdent-Verfahren welches nicht nur 7,90 EUR kostet sondern der Link zu diesem verfahren einem so wie so erst nach erfolgreicher Verifizierung (Legitimation) zur Verfügung steht ...
also Seriös und Kundenfreundlich ist was anderes, zumindest in meinen Augen.
solche harten Bandagen fahren ja nicht mal die online Aktienhändler auf die täglich Milliarden umsetzen.
Tipp: Bitcoin.de sollte hier evtl. die Identifikation per Ausweiskopie (Fax) anbieten wie es auch Paypal macht.
Vorder- und Rückseite vom Personalausweis und dazu eine Unterschrift auf einem Vordruck und gut ist es.
ich frage mich seit meiner Anmeldung wie ich 3 Bitcoins auf dieses Nutzerkonto bringen soll,
wenn ich noch nicht mal mein Reales Bankkonto angeben kann/darf.
soll ich erst mal Rechenzeit bei einem BitcoinMining dienst kaufen bis ich 3B zusammen hab oder wie stellt sich Bitcoin.de das vor?
naja, den Rest spar ich mir mal.
zumindest ist der Bitcoin Kurs dort ca. 10 Euro höher als bei den meisten anderen.
ich hoffe mal einer treibt Bitcoin.de die Deutsche Bürokratie noch etwas aus.
BTC-e ist mir derzeit weitaus lieber, da kann man zumindest direkt los handeln
auch wenn deren SEPA Ein- und Auszahlung absolut Panne ist.
Gruß,
avoid