1) weshalb sollte der Bitcoin disruptiv auf Online-Gambling und Online-Marketing auswirken?
Ich kenn mich nicht aus mit Online-Gambling, aber ich kann Dir sagen, dass Interessen- und Kaufprofile für Online-Marketeers pures Gold wert sind (Stichwort 'targeted advertising').
Anonyme Internetverbindungen und Bezahlmethoden sind das schlimmste, was dieser Branche passieren kann, die davon lebt zu wissen, was Dich intessiert und was bei Dir einen Kaufimpuls auslöst (anders ausgedrückt: Dich, also das 'target', bis auf die Knochen auszuspionieren und so gläsern wie nur möglich zu kriegen).
Warum glaubst Du, schimpfen die Spezialexperten vom BVDW (ein reiner Online-Marketing-Verein) sonst die ganze Zeit so hilflos und schon fast hysterisch gegen Bitcoin
?
Joe
Interessant ... Hat das was damit zu tun, dass am Supermarkt, wenn man genau hinschaut, irgendwo ein kleingedrucktes Schild hängt, auf dem steht, dass meine Einkaufsdaten weitergegeben werden, sofern ich mit Karte bezahle?
Viel Glück mit dem Verband! Ich glaube, ihr habt einen hübschen Seil- und Eiertanz vor euch. Einerseits ist die digitale Privatsphäre ein gesellschaftliches Anliegen, das politisch derzeit keinerlei Vertretung hat (nach der letzten Wahl weniger denn je), weshalb ihr euch dem wohl nicht entziehen könnt und solltet, aber andererseits zerfleddert man sich mit so etwas ziemlich schnell ...