Pages:
Author

Topic: Bundesverband Bitcoin e.V. gegründet! - page 8. (Read 24629 times)

legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
December 16, 2013, 07:31:02 AM
Sorry aber so ein Verein mit 50 nimmt den Geschäftsführer bzw ein anderen Angestellten sicherlich mehr als 10 Stunden pro Woche. Da gehört es eigetl. zum gutn Ton wenigstens den zu bezahlen.  Gar nicht erst auszudenken bei 100 oder 200 Mitgliedern.
Lohnbuchhaltung ist ein heikles Thema. Der geschäftsführer bzw Vereinsvorstand muss selbstständig die Sozialabgaben ausrechnen und dann an den Kostenträger überweisen. Der Kostenträger eriinnert daran nicht und sagt auch nicht bescheid wenn der Betrag unstimmig ist. Das ganze wird dann nur später bei einer Überprüfung sehr schmerzhaft für den Vorstand.

lol?
Bist du in einem Vorstand der 10+h pro Woche investiert? Da wüsste ich schon mal gerne wtf ihr da treibt. *Vereinsverwaltung* kostet maximal wenige Stunden im Monat, wenn es ein großer, aktiver Verein ist!
Ich rede hier nicht vom Vereinsinhalt, sondern von der Verwaltung. Der Vereinsinhalt ist nicht nur für den Vorstand reserviert, da dürfen sich i.d.R. auch normalsterbliche Vereinsmitglieder daran beteiligen.
500+h pro Jahr? You are doing it wrong.


Was sagt der Praktiker zu GnuCash, inwiefern kann man das brauchen? (Nur mal aus Interesse..)
Würde mich auch interessieren! Vor allem eine Server + Client + Android-Datenerfassung Lösung, die ich die nächsten Monate mal ausprobieren möchte.

Ente
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
December 16, 2013, 07:12:34 AM
Gebt den Jungs doch mal ein bisschen Zeit. Jetzt ist auch erstmal Jahresende, Weihnachten usw. Ich denke zur Sache gehen wird es ab Januar. Zumindest werde ich mich dann auch mal ordentlich einbringen, weil ich dann schön arbeitslos bin Smiley

"schön arbeitslos" Wo ist das schön?Cheesy

Bis Januar ist ja noch etwas Zeit.  Bis dahin kannste dir doch bereits ein neuen Job suchen :p
sr. member
Activity: 362
Merit: 250
December 16, 2013, 06:16:56 AM
Gebt den Jungs doch mal ein bisschen Zeit. Jetzt ist auch erstmal Jahresende, Weihnachten usw. Ich denke zur Sache gehen wird es ab Januar. Zumindest werde ich mich dann auch mal ordentlich einbringen, weil ich dann schön arbeitslos bin Smiley
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
December 16, 2013, 04:43:46 AM
Ich arbeite allerdings nur mit Datev Schnittstellen und nicht mit irgendwelchen "lexware-- für zuhause" lösungen...
Lohnbuchhaltung kann ich auch
I loled. Lohnbuchhaltung ist sicher eins zentralen Themen des Vereins zur Zeit!!!11

Sorry aber so ein Verein mit 50 nimmt den Geschäftsführer bzw ein anderen Angestellten sicherlich mehr als 10 Stunden pro Woche. Da gehört es eigetl. zum gutn Ton wenigstens den zu bezahlen.  Gar nicht erst auszudenken bei 100 oder 200 Mitgliedern.
Lohnbuchhaltung ist ein heikles Thema. Der geschäftsführer bzw Vereinsvorstand muss selbstständig die Sozialabgaben ausrechnen und dann an den Kostenträger überweisen. Der Kostenträger eriinnert daran nicht und sagt auch nicht bescheid wenn der Betrag unstimmig ist. Das ganze wird dann nur später bei einer Überprüfung sehr schmerzhaft für den Vorstand.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
December 15, 2013, 07:48:34 PM
Ich arbeite allerdings nur mit Datev Schnittstellen und nicht mit irgendwelchen "lexware-- für zuhause" lösungen...
Lohnbuchhaltung kann ich auch
I loled. Lohnbuchhaltung ist sicher eins zentralen Themen des Vereins zur Zeit!!!11
sr. member
Activity: 314
Merit: 250
December 15, 2013, 03:25:14 PM
Wenn ihr jemand für Buchhaltung, Bilanz sucht -> PN

Ich arbeite allerdings nur mit Datev Schnittstellen und nicht mit irgendwelchen "lexware-- für zuhause" lösungen...
Lohnbuchhaltung kann ich auch
Was sagt der Praktiker zu GnuCash, inwiefern kann man das brauchen? (Nur mal aus Interesse..)
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
December 15, 2013, 12:14:05 PM
Wenn ihr jemand für Buchhaltung, Bilanz sucht -> PN

Ich arbeite allerdings nur mit Datev Schnittstellen und nicht mit irgendwelchen "lexware-- für zuhause" lösungen...
Lohnbuchhaltung kann ich auch

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
December 15, 2013, 09:36:23 AM
Nach der anfänglichen Aktivität ist es still geworden um den BvB e.V. Auch die Nachrichtenlage auf der Website ist - abgesehen vom bitcoinakzeptierenden veganen Weihnachtsmarktstand - sehr dünn.
Lebt ihr noch?
wir brauchen dringend drei bis 5 engagierte jungs die PMs entwerfen
wir brauchen zwei, drei leute (ein paar sind schon dabei), die infomaterial entwerfen
der logo-thread braucht auch noch input
qwk wollte/sollte die veranstaltungsseite updaten, ich nerv ihn nochmal.
Gna gna gna, als ob ich nicht genug zu tun hätte Grin
Ich warte immer noch auf Feedback wegen Infomaterial Roll Eyes
Und die Veranstaltungen, da muss ich mir erst noch Gedanken zu machen, was genau da rein soll Tongue
sr. member
Activity: 330
Merit: 252
NEIN, ICH BIN DER BITCOIN!
December 15, 2013, 08:58:16 AM
Nach der anfänglichen Aktivität ist es still geworden um den BvB e.V. Auch die Nachrichtenlage auf der Website ist - abgesehen vom bitcoinakzeptierenden veganen Weihnachtsmarktstand - sehr dünn.

Lebt ihr noch?


ja, wir leben noch.
unser support hat eine neuen job, ich stoß ihn mal an ob er ggf was unbearbeitetes im postfach findet.
wir alle rödeln hinter den kulissen mit anwälten und wirtschaftsprüfern bzgl einiger rechtlicher fragen.
wir haben auch einen riesenhaufen pressekram bearbeitet und noch zu bearbeiten.

ich kann ja schonmal aus dem nähkästchen plaudern:

wir brauchen dringend drei bis 5 engagierte jungs die PMs entwerfen
wir brauchen zwei, drei leute (ein paar sind schon dabei), die infomaterial entwerfen
der logo-thread braucht auch noch input
qwk wollte/sollte die veranstaltungsseite updaten, ich nerv ihn nochmal.



sehr gut! danke für die schnelle info!
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
December 15, 2013, 08:28:27 AM
Nach der anfänglichen Aktivität ist es still geworden um den BvB e.V. Auch die Nachrichtenlage auf der Website ist - abgesehen vom bitcoinakzeptierenden veganen Weihnachtsmarktstand - sehr dünn.

Lebt ihr noch?


ja, wir leben noch.
unser support hat eine neuen job, ich stoß ihn mal an ob er ggf was unbearbeitetes im postfach findet.
wir alle rödeln hinter den kulissen mit anwälten und wirtschaftsprüfern bzgl einiger rechtlicher fragen.
wir haben auch einen riesenhaufen pressekram bearbeitet und noch zu bearbeiten.

ich kann ja schonmal aus dem nähkästchen plaudern:

wir brauchen dringend drei bis 5 engagierte jungs die PMs entwerfen
wir brauchen zwei, drei leute (ein paar sind schon dabei), die infomaterial entwerfen
der logo-thread braucht auch noch input
qwk wollte/sollte die veranstaltungsseite updaten, ich nerv ihn nochmal.

sr. member
Activity: 330
Merit: 252
NEIN, ICH BIN DER BITCOIN!
December 15, 2013, 07:29:40 AM
Scheinbar werden Mitgliedsanträge auch nicht bearbeitet.
Jedenfalls erhielt ich bislang keine Antwort auf eine Mail vom 09.11.
Und ja, mein Spam-Verzeichnis habe ich geprüft Wink .

Inzwischen werden pseudonyme Mitgliedschaften gewährt (steht auf der Website) aber vetrauliche Kommunikation wird bislang nicht angeboten (jedenfalls sehe ich keine Mittel hierzu). Auch Fehler (URI falsch, Tippfehler) wurden trotz Hinweis nicht beseitigt.

mmh, finde das auch eher verwunderlich....da machen sie eine kampagne quer durchs land und dann hört man wochen lang leider nichts mehr....
sr. member
Activity: 314
Merit: 250
December 15, 2013, 06:32:31 AM
Scheinbar werden Mitgliedsanträge auch nicht bearbeitet.
Jedenfalls erhielt ich bislang keine Antwort auf eine Mail vom 09.11.
Und ja, mein Spam-Verzeichnis habe ich geprüft Wink .

Inzwischen werden pseudonyme Mitgliedschaften gewährt (steht auf der Website) aber vetrauliche Kommunikation wird bislang nicht angeboten (jedenfalls sehe ich keine Mittel hierzu). Auch Fehler (URI falsch, Tippfehler) wurden trotz Hinweis nicht beseitigt.
member
Activity: 60
Merit: 10
December 15, 2013, 06:18:16 AM
Nach der anfänglichen Aktivität ist es still geworden um den BvB e.V. Auch die Nachrichtenlage auf der Website ist - abgesehen vom bitcoinakzeptierenden veganen Weihnachtsmarktstand - sehr dünn.

Lebt ihr noch?
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
October 31, 2013, 04:32:36 PM
Darf ich dieselmeister vorstellen?

Er zeichnet für die Programmierung der kompletten Angelegenheit sowie den TechSupport verantwortlich.
Ich habe das Gefühl, das kann was werden :-D


Update im Bundesverbands-Forum.
sr. member
Activity: 546
Merit: 290
October 31, 2013, 09:31:55 AM
Foren sind jetzt auch für Gäste sichtbar.
legendary
Activity: 1014
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
October 30, 2013, 04:57:17 AM
ja, sollte eigentlich im laufe des tages so eingerichtet werden.
gibt noch eine kleine konfig-lücke dahingehend, aber das wird.
   +1
Dann bin ich gespannt  Smiley
Wäre toll wenn es ein gutes deutsches Forum gäbe ohne Mitgliedschaftszwang (bzgl. Schreibrechte).
  Der BvB könnte im Forum limitierte Schreibrechte vergeben für Nichtmitglieder, ähnl. wie hier für Newbies.
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
October 30, 2013, 04:37:06 AM
nein wenn ich mich auslogge, dann kann ich keine Einträge sehen ....

Gruss
Sind die Einträge denn nun für alle lesbar oder nicht?


wenn nicht .. dann wird es sicher noch so eingestellt von 2weiX

ja, sollte eigentlich im laufe des tages so eingerichtet werden.
gibt noch eine kleine konfig-lücke dahingehend, aber das wird.
legendary
Activity: 1014
Merit: 1001
October 30, 2013, 04:07:52 AM
Dann bin ich gespannt  Smiley
Wäre toll wenn es ein gutes deutsches Forum gäbe ohne Mitgliedschaftszwang (bzgl. Schreibrechte).
member
Activity: 103
Merit: 10
October 30, 2013, 04:00:03 AM
wenn nicht .. dann wird es sicher noch so eingestellt von 2weiX
Pages:
Jump to: