Pages:
Author

Topic: Bundesverband Bitcoin e.V. gegründet! - page 14. (Read 24629 times)

newbie
Activity: 25
Merit: 0
October 08, 2013, 03:17:10 PM
#21
Ich weiss nicht warum man bei JvM / bitcoinsberlin ein "vorsicht" braucht, wir haben uns alle schon gesucht und gefunden.

An alle die das Formular ausfüllen und nicht sofort Antwort bekommen, bitte nicht schreien!
Wir managen das ganze noch manuell.

Ihr bekommt im Laufe des morgigen Tages vom Vorstand noch eine Einladung zur google.group.

Geduld!

Stellt Eure Fragen vorerst hier, ein Forum und solcherlei gibt es dann in Bälde.

[2weiX]
hero member
Activity: 686
Merit: 500
October 08, 2013, 02:24:13 PM
#20
Radoslav Albrecht   <- bitcoinmagazine.com, wenn ich das richtig sehe
Dennis Daiber        <- bitcoincommodities aka 2weiX
Oiver Flaskämper   <- bitcoin.de
JF Gallas               <- Johann-Friedrich Gallas, hat wohl mit dem Schildbach-Android-Wallet zu tun
Timo Hanke           <- Entwickler bei CoinTerra aka thanke
Jörg von Minckwitz  <- vorsicht!! wieso? www.bitcoinsberlin.com
Jörg Platzer           <- ...

Wer davon ist denn der Vereinsvorstand?
JF Gallas

JF Gallas kenne ich schon digital seit 2011 :-) BTC Transaktionen damals per Paypal, Moneybookers Überweisung... Immer nette Kontakte und gute Reibungsloser ablauf!
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
October 08, 2013, 01:40:31 PM
#19
Radoslav Albrecht   <- bitcoinmagazine.com, wenn ich das richtig sehe
Dennis Daiber        <- bitcoincommodities aka 2weiX
Oiver Flaskämper   <- bitcoin.de
JF Gallas               <- JF Gallas hat wohl mit dem Schildbach-Android-Wallet zu tun
Timo Hanke           <- Entwickler bei CoinTerra aka thanke
Jörg von Minckwitz  <- vorsicht!! wieso? www.bitcoinsberlin.com
Jörg Platzer           <- ...

Wer davon ist denn der Vereinsvorstand?
JF Gallas

Edit: Schreibweise JF Gallas geändert.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
October 08, 2013, 01:30:39 PM
#18
Wer ist JF Gallas ?
legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
October 08, 2013, 01:27:44 PM
#17
Wer seid ihr denn? Hattet ihr vorher überhaupt schon was mit Bitcoins zu tun? Wenn ja, wie heißen eure alten  Forum Accounts?



Unter den Gründungsmitgliedern sind unteranderem Oliver Flaskämper(bitcoin.de) , Joerg Platzer(Room 77) , der CEO von BitcoinsBerlin ...
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
October 08, 2013, 01:22:44 PM
#16
Wer seid ihr denn? Hattet ihr vorher überhaupt schon was mit Bitcoins zu tun? Wenn ja, wie heißen eure alten  Forum Accounts?



Die Gründungsmitglieder sind:

Radoslav Albrecht <- ? unbekannt
Dennis Daiber       <- bitcoincommodities
Oiver Flaskämper  <- bitcoin.de
JF Gallas             <. anonymer name? Na toll...
Timo Hanke         <-  o.k.
Jörg von Minckwitz  <- vorsicht!!
Jörg Platzer          <- ok

Wer davon ist denn der Vereinsvorstand?
Zweite Frage: wer von euch war die treibende Kraft ? Einer von euch musste ja die Idee gehabt haben und die Gründung organisiert haben
newbie
Activity: 25
Merit: 0
October 08, 2013, 11:57:30 AM
#15
Gibts auch sowas wie eine Beitragsordnung?
Kann auf der Webseite nix dazu finden.

Wäre interessant zu wissen, bevor ich Mitglied werde ;-)

Als wenn Du offiziell Mitglied wirst, nur weil Du da Deinen Namen einträgst. Dafür bedarf es schon etwas mehr. Ich schätze mal die Beiträge werden demnächst festgelegt. Dann kann man immer noch "aussteigen". Jetzt ist es wohl erstmal wichtig um das Interesse der Leute abzuschätzen.

Im Prinzip ist das schon richtig. Man meldet sich per Formular an, überweist seinen Beitrag und ist dann offiziell Mitglied. So schwierig ist das nicht. Wink Zum Beitrag wurde weiter oben schon etwas geschrieben, Infos dazu (Gründungsprotokoll) kommen heute oder morgen auf die Webseite.

Und ja, die Beiträge sollen natürlich niemanden abschrecken, deswegen sind sie für natürliche Personen mit 25 EUR jährlich bewusst niedrig gewählt.

Wie gesagt, die Prozesse werden gerade optimiert, also habt Nachsicht oder bietet gerne auch eure Hilfe und Erfahrungen an. Wink

[JF]
sr. member
Activity: 362
Merit: 250
October 08, 2013, 11:18:47 AM
#14
Gibts auch sowas wie eine Beitragsordnung?
Kann auf der Webseite nix dazu finden.

Wäre interessant zu wissen, bevor ich Mitglied werde ;-)

Als wenn Du offiziell Mitglied wirst, nur weil Du da Deinen Namen einträgst. Dafür bedarf es schon etwas mehr. Ich schätze mal die Beiträge werden demnächst festgelegt. Dann kann man immer noch "aussteigen". Jetzt ist es wohl erstmal wichtig um das Interesse der Leute abzuschätzen.
full member
Activity: 145
Merit: 100
October 08, 2013, 10:34:49 AM
#13
Gibts auch sowas wie eine Beitragsordnung?
Kann auf der Webseite nix dazu finden.

Wäre interessant zu wissen, bevor ich Mitglied werde ;-)
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
October 08, 2013, 08:27:08 AM
#12
Bin schon gespannt auf die neue Community (hoffentlich sogt ihr auch dafür, dass diese nicht so "vollgemüllt" wird wie bitcointalk).

PS: Können Profile von hier übernommen werden (Activity, Trust), oder muss man wieder bei Null beginnen? Z.B bei Ebid kann man seine Bewertungen von Ebay übertragen.

hmm, wieso neue Community?
Gerade bei Vereinen muss sich das Ganze ja nicht zwangsläufig nur im Internet abspielen, und muss auch da nicht zwangsweise eine eigene Plattform sein.

Ente
Quote
Der Bundesverband Bitcoin e.V. arbeitet momentan mit Hochdruck an der Umsetzung einer Community-Plattform. Wie so oft im Leben geht das nicht so schnell wie ursprünglich geplant.

Oha! Danke für das Headsup!

Ente
legendary
Activity: 1014
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
October 08, 2013, 08:18:41 AM
#11
Bin schon gespannt auf die neue Community (hoffentlich sogt ihr auch dafür, dass diese nicht so "vollgemüllt" wird wie bitcointalk).

PS: Können Profile von hier übernommen werden (Activity, Trust), oder muss man wieder bei Null beginnen? Z.B bei Ebid kann man seine Bewertungen von Ebay übertragen.

hmm, wieso neue Community?
Gerade bei Vereinen muss sich das Ganze ja nicht zwangsläufig nur im Internet abspielen, und muss auch da nicht zwangsweise eine eigene Plattform sein.

Ente
Quote
Der Bundesverband Bitcoin e.V. arbeitet momentan mit Hochdruck an der Umsetzung einer Community-Plattform. Wie so oft im Leben geht das nicht so schnell wie ursprünglich geplant.
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
October 08, 2013, 08:14:04 AM
#10
Gute Sache! Top Leute!  Smiley Smiley
Bin schon gespannt auf die neue Community (hoffentlich sogt ihr auch dafür, dass diese nicht so "vollgemüllt" wird wie bitcointalk).

PS: Können Profile von hier übernommen werden (Activity, Trust), oder muss man wieder bei Null beginnen? Z.B bei Ebid kann man seine Bewertungen von Ebay übertragen.

hmm, wieso neue Community?
Gerade bei Vereinen muss sich das Ganze ja nicht zwangsläufig nur im Internet abspielen, und muss auch da nicht zwangsweise eine eigene Plattform sein.

Ente
newbie
Activity: 25
Merit: 0
October 08, 2013, 08:10:50 AM
#9
Sehr schöner und wichtiger Schritt.


Die Webseite läd bei mir einige Teile nicht und sieht dadurch sehr unsauber aus.Mit Chrome und I-Explorer probiert. Faszinierender weise funktioniert es auf Smartphone wunderbar (und da sieht die Seite auch echt sauber aus). Falls das nicht an mir liegt, sollte diese dringend überarbeitet werden.

Ansonsten freue ich mich dabei zu sein. Ist eine Mitgliedsgebühr notwendig? Habe nichts gefunden, wenn nein, wie finanziert ihr euch dann?

Der Webseite liegt ein Wordpress-Template zugrunde, ohne das individuelle Einstellungen vorgenommen wurden, die zu Anzeigeprobleme führen könnten. Eigentlich sollte die Seite sauber in allen gängigen Browsern angezeigt werden.

Es wird eine Mitgliedsgebühr fällig, die laut Gründungsversammlung (das Protokoll wird noch hochgeladen) jährlich 25 EUR für natürliche Personen und zwischen 100 EUR und 2500 EUR für juristische Personen beträgt. Außerdem hoffen wir natürlich auf Spenden.

[JF]
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
October 08, 2013, 07:47:34 AM
#8
Sehr schöner und wichtiger Schritt.


Die Webseite läd bei mir einige Teile nicht und sieht dadurch sehr unsauber aus.Mit Chrome und I-Explorer probiert. Faszinierender weise funktioniert es auf Smartphone wunderbar (und da sieht die Seite auch echt sauber aus). Falls das nicht an mir liegt, sollte diese dringend überarbeitet werden.

Ansonsten freue ich mich dabei zu sein. Ist eine Mitgliedsgebühr notwendig? Habe nichts gefunden, wenn nein, wie finanziert ihr euch dann?
legendary
Activity: 1014
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
October 08, 2013, 07:41:26 AM
#7
Gute Sache! Top Leute!  Smiley Smiley
Bin schon gespannt auf die neue Community (hoffentlich sogt ihr auch dafür, dass diese nicht so "vollgemüllt" wird wie bitcointalk).

PS: Können Profile von hier übernommen werden (Activity, Trust), oder muss man wieder bei Null beginnen? Z.B bei Ebid kann man seine Bewertungen von Ebay übertragen.
legendary
Activity: 1148
Merit: 1010
In Satoshi I Trust
October 08, 2013, 07:31:45 AM
#6
Schöner und wichtiger schritt. Ich wünsche viel erfolg!
newbie
Activity: 25
Merit: 0
October 08, 2013, 07:23:21 AM
#5
Sehr gut. Wer bist Du? Bitte Namen usw. auf der Webseite veröffentlichen!

Dieser Account wird von mehreren Vorstandsmitglieder gepflegt.

Die Gründungsmitglieder (die momentan auch die 7 Vorstandsmitglieder sind) kannst du unter https://bundesverbandbitcoin.wordpress.com/2013/09/22/bundesverband-bitcoin-e-v-gegrundet-22-september-2013/ einsehen.

Wo ist die Satzung?

Die Satzung ist ebenfalls unter http://bundesverbandbitcoin.de/ verlinkt. Hier nochmal direkt: http://bundesverbandbitcoin.files.wordpress.com/2013/09/satzung-bundesverband-bitcoin.pdf

[JF]
sr. member
Activity: 362
Merit: 250
October 08, 2013, 07:20:32 AM
#4
Wo ist die Satzung?
sr. member
Activity: 362
Merit: 250
October 08, 2013, 07:15:48 AM
#3
Sehr gut. Wer bist Du? Bitte Namen usw. auf der Webseite veröffentlichen!
newbie
Activity: 25
Merit: 0
October 08, 2013, 06:55:55 AM
#2
FAQ

Q: Wo kann ich die Satzung einsehen?
A: Die Satzung kann auf unserer Webseite heruntergeladen werden.

Q: Seid Ihr die Deutsche Bitcoin Foundation?
A: Nein. Eine Zusammenarbeit mit der Foundation wird lebhaft diskutiert. Einige von uns sind nicht sicher ob Foundation und "BVB" dasselbe wollen. Im Endeffekt haben wir aber im Moment sowieso genug mit uns selbst zu tun, als das diese Frage von Belang wäre.

Q: Was ist mit den Beiträgen?
A: Wir sind noch nicht sicher ob wir für dieses Jahr schon Beiträge erheben wollen. Vielleicht einen halben. Oder doch? Fakt ist: Wir brauchen auf jeden Fall Mittel, denn es gilt einiges zu stemmen. Von daher - tragt Euch erstmal ein, wenn Ihr (wann auch immer) nicht kostenpflichtig mitmachen wollt, tragt Euch wieder aus!

Q: Was für Leute sind die Gründer?
A: Die Gründungsmitglieder sind Radoslav Albrecht von Bitbond.net, Dennis Daiber von BitcoinCommodities.com, Oliver Flaskämper von bitcoin.de, Dr. Timo Hanke von CoinTerra, JF Gallas von der Crypto Economic Consulting Group, Jörg von Minckwitz von bitcoinsberlin.com und Joerg Platzer von der Crypto Economic Consulting Group und Inhaber des legendären Room77.

Pages:
Jump to: