Pages:
Author

Topic: Bundesverband Bitcoin e.V. gegründet! - page 10. (Read 24629 times)

legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
October 29, 2013, 05:16:16 AM
Wenn ich das richtig verstehe, kann sich wohl nur im Forum registrieren, wer einen Mitgliedsbeitrag zahlt. Forum Schreibrechte also nur gg Bezahlung?  Wenn ja, dann ohne mich  Sad

Geh doch mal zu einer Telekom Jahreshauptversammlung und frage, ob du rein darfst und Häppchen naschen, auch wenn du kein Anteilseigner bist ;-)

Ich möchte eigentlich nicht, dass Heerscharen von Trollen und Sockpuppets über den BBit (oder das Forum) herfallen. Das hab ich ja schließlich schon im Bitcointalk *g*


Fein Dennis, danke für das Update!

Ente
member
Activity: 103
Merit: 10
October 29, 2013, 05:10:12 AM
das siehst du richtig ... bzw eigentlich auch wieder nicht ganz. Denn du zahlst ja nicht den Mitgliedsbeitrag, bloß um dann dort im Forum zu posten ... der Beitrag ist als generelle Gebühr zur Deckung von Unkosten des Vereins zu sehen ... nicht mehr ... nicht weniger... bitte korrigiert mich .. sollte ich damit falsch liegen...
legendary
Activity: 1014
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
October 29, 2013, 05:09:00 AM
#99
Wenn ich das richtig verstehe, kann sich wohl nur im Forum registrieren, wer einen Mitgliedsbeitrag zahlt. Forum Schreibrechte also nur gg Bezahlung?  Wenn ja, dann ohne mich  Sad
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
October 28, 2013, 06:40:11 PM
#98
Liebe Mitglieder und erwartungsvolle Aspiranten,
nach einiger Wartezeit gibt's wieder neues vom Bundesverband.


ANMELDUNG
Der Anmeldevorgang auf bundesverband-bitcoin.de wurde komplett überarbeitet.
Ihr bekommt jetzt sofort nach Registrierung die Möglichkeit Euren Beitrag zu bezahlen, und einen Forenaccount zu erstellen. Ein Passwort wird Euch zugesandt, welches Ihr am besten sofort ändert. Sobald Euer Beitrag bezahlt ist, gibt's sogar Schreibrechte!

Dies bedeutet aber leider auch, dass Ihr Euch alle NOCHMAL registrieren müsst.
Bitte nutzt diesen Link: http://www.bundesverband-bitcoin.de/?page_id=34

Es tut mir (persönlich) sehr leid, dass es dazu kommen musste - ich bin als Verantwortlicher dafür durch eine ungeplante Verlängerung eines   Krankenhausaufenthaltes etwas aus dem Takt gekommen. Jetzt jedenfalls geht alles, zumindest vorläufig, so wie es soll - automatisch. Bei Schluckaufen bitte eMail an mich - und Ruhe bewahren!


FORUM
Das bedeutet auch, dass wir ein schickes kleines Forum haben, in dem sich die Mitglieder des Bundesverbandes ab sofort austoben können. Ihr werdet sofort merken, dass das Forum noch nicht besonders voll ist, aber das ist Euer Job. Bitte versucht halbwegs on-Topic zu bleiben, und seid nett mit uns. Der Bundesverband soll letztendlich nur eine Plattform für die Community sein.
Wenn Ihr Wünsche habt, Anregungen, Vorschläge - Bitte, immer her damit.
Wir werden uns bemühen (wie immer) es allen Recht zu machen!


WOGEHTSLANG?
Bislang haben wir den Grundstock in bezahlter Programmierarbeit machen lassen. In Zukunft wird einiges der zu erledigenden Arbeit ausgelobt (mit kleinen "Bounties" versehen) und/oder auf freiwilliger Basis von der Community "mitgemacht".
Das, jedenfalls, sieht unser Konzept zumindest vor - und da warten so einige Mitmachleckerbissen, an denen Ihr Euch die Zähne ausbeißen könnt. Es sei denn, natürlich, Ihr habt eigene Ideen.


BUNDESVERBAND ROADSHOW
Am 14.11. sind JF Gallas und Joerg Platzer in FF/M.
Hier könnt Ihr Euch alle möglichen Neuigkeiten zum Bundesverband anhören, und Euren ungebändigten Enthusiasmus in gelenkte Bahnen leiten lassen.
Zeit und Ort:
18 Uhr, Zentrale FFM
Berger Straße 175
60385 Frankfurt/Main


In diesem Sinne entlasse ich Euch in einen frühen Dienstagmorgen.

Gruß
Dennis
member
Activity: 103
Merit: 10
October 28, 2013, 10:22:07 AM
#97
ok danke für die schnelle Anwort Smiley
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
October 28, 2013, 10:20:33 AM
#96
Ok Rechnung ist als bezahlt markiert!? Gibt es eine Möglichkeit die Rechnung mit MwSt. zu erhalten!?

Nein, bei Vereinen gibt es diese Möglichkeit grundsätzlich nicht, es sei denn die Beiträge werden explizit für Zielfremde Zwecke erhoben.
member
Activity: 103
Merit: 10
October 28, 2013, 09:49:39 AM
#95
Mitglied - Avatar - Forum v1


Mitglied - Avatar - Forum v2
member
Activity: 103
Merit: 10
October 28, 2013, 09:23:46 AM
#94
Ok Rechnung ist als bezahlt markiert!? Gibt es eine Möglichkeit die Rechnung mit MwSt. zu erhalten!?
member
Activity: 103
Merit: 10
October 28, 2013, 08:44:18 AM
#93
ok habe mich just in diesem Moment als Mitglied registriert... sobald ich mein Logindaten etc. bekommen habe, werde ich einen entsprechenden Beitrag im Forum erstellen, danke  2weiX für die Infos...
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
October 28, 2013, 08:28:45 AM
#92
Ich mag die Idee dahinter ... werde mich  als Mitglied registrieren ... und solltet ihr einen professionellen Grafik und Webdesigner brauchen .. bitte scheut euch nicht mich anzusprechen ...

Gruss
coininaction

ahoy,

ich verstehe das halb als bewerbung, halb als kritik :-D
wir sind dran, bitte nicht erschrecken vor der prüden aufmachung



ja genau...

Hehe .. ja so kannst Du es sehen. Nein mal im Ernst... also ja Kritik aber positiv ... da ich als Grafiker weiss, dass es für viele ein leidiges Thema ist... sich nicht nur um Inhalte zu kümmern, sondern dies dann auch noch adequat zu präsentieren, wollte ich mich diesbzüglich zu Verfügung stellen.
Das ist das was ich beisteueren kann. zb würde ich vorschlagen eine Art Infoflyer zu erstellen um neuen Usern die Angst vor der Komplexität des Themas zu nehmen etc.! Alles nur Anregungen, solltet Ihr prinzipiell Interesse haben, denke ich wir sollten das Ganze mal über Skype etc. diskutieren und weiter ausarbeiten Smiley

Auch kann ich bei UI Design etc. behilflich sein ...

wenn du dich in den letzten tagen gereggt hast solltest du eigentlich einen forumszugang haben für forum.bundesverband-bitcoin.de. nach bezahltem beitrag (merke: wer dieses jahr bezahlt, zahlt im nächsten nichts!) gibt's schreibrechte dort.


dort gerne!

Lustig. Gabs dazu für Leute die sich am Tag dieses Beitrages als Mitglied eingetragen haben eine Info irgendwo ? Mein letzter Stand ist das noch nix fertig ist, und darum noch kein Beitrag erhoben wurde. Oh Mann...

Nein, gab's noch nicht.

Ich komme gerade aus einem einwöchigen Krankenhausaufenthalt und bekomme heute Abend die Fäden gezogen, mitten im Gesicht. 
Ich werde mich heute Nacht drum kümmern daß die ganze Chose publik gemacht wird, komplett mit Massenemail, Posting und allem pipapo.
Die ganze Sache kam etwas unerwartet (also das mit dem Skalpell im Gesicht), bitte um Nachsicht - Alles wird toll!

legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
October 28, 2013, 08:22:45 AM
#91
Ich mag die Idee dahinter ... werde mich  als Mitglied registrieren ... und solltet ihr einen professionellen Grafik und Webdesigner brauchen .. bitte scheut euch nicht mich anzusprechen ...

Gruss
coininaction

ahoy,

ich verstehe das halb als bewerbung, halb als kritik :-D
wir sind dran, bitte nicht erschrecken vor der prüden aufmachung



ja genau...

Hehe .. ja so kannst Du es sehen. Nein mal im Ernst... also ja Kritik aber positiv ... da ich als Grafiker weiss, dass es für viele ein leidiges Thema ist... sich nicht nur um Inhalte zu kümmern, sondern dies dann auch noch adequat zu präsentieren, wollte ich mich diesbzüglich zu Verfügung stellen.
Das ist das was ich beisteueren kann. zb würde ich vorschlagen eine Art Infoflyer zu erstellen um neuen Usern die Angst vor der Komplexität des Themas zu nehmen etc.! Alles nur Anregungen, solltet Ihr prinzipiell Interesse haben, denke ich wir sollten das Ganze mal über Skype etc. diskutieren und weiter ausarbeiten Smiley

Auch kann ich bei UI Design etc. behilflich sein ...

wenn du dich in den letzten tagen gereggt hast solltest du eigentlich einen forumszugang haben für forum.bundesverband-bitcoin.de. nach bezahltem beitrag (merke: wer dieses jahr bezahlt, zahlt im nächsten nichts!) gibt's schreibrechte dort.


dort gerne!

Lustig. Gabs dazu für Leute die sich am Tag dieses Beitrages als Mitglied eingetragen haben eine Info irgendwo ? Mein letzter Stand ist das noch nix fertig ist, und darum noch kein Beitrag erhoben wurde. Oh Mann...
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
October 28, 2013, 08:15:23 AM
#90
Ich mag die Idee dahinter ... werde mich  als Mitglied registrieren ... und solltet ihr einen professionellen Grafik und Webdesigner brauchen .. bitte scheut euch nicht mich anzusprechen ...

Gruss
coininaction

ahoy,

ich verstehe das halb als bewerbung, halb als kritik :-D
wir sind dran, bitte nicht erschrecken vor der prüden aufmachung



ja genau...

Hehe .. ja so kannst Du es sehen. Nein mal im Ernst... also ja Kritik aber positiv ... da ich als Grafiker weiss, dass es für viele ein leidiges Thema ist... sich nicht nur um Inhalte zu kümmern, sondern dies dann auch noch adequat zu präsentieren, wollte ich mich diesbzüglich zu Verfügung stellen.
Das ist das was ich beisteueren kann. zb würde ich vorschlagen eine Art Infoflyer zu erstellen um neuen Usern die Angst vor der Komplexität des Themas zu nehmen etc.! Alles nur Anregungen, solltet Ihr prinzipiell Interesse haben, denke ich wir sollten das Ganze mal über Skype etc. diskutieren und weiter ausarbeiten Smiley

Auch kann ich bei UI Design etc. behilflich sein ...

wenn du dich in den letzten tagen gereggt hast solltest du eigentlich einen forumszugang haben für forum.bundesverband-bitcoin.de. nach bezahltem beitrag (merke: wer dieses jahr bezahlt, zahlt im nächsten nichts!) gibt's schreibrechte dort.


dort gerne!
member
Activity: 103
Merit: 10
October 28, 2013, 08:11:52 AM
#89
Ich mag die Idee dahinter ... werde mich  als Mitglied registrieren ... und solltet ihr einen professionellen Grafik und Webdesigner brauchen .. bitte scheut euch nicht mich anzusprechen ...

Gruss
coininaction

ahoy,

ich verstehe das halb als bewerbung, halb als kritik :-D
wir sind dran, bitte nicht erschrecken vor der prüden aufmachung



ja genau...

Hehe .. ja so kannst Du es sehen. Nein mal im Ernst... also ja Kritik aber positiv ... da ich als Grafiker weiss, dass es für viele ein leidiges Thema ist... sich nicht nur um Inhalte zu kümmern, sondern dies dann auch noch adequat zu präsentieren, wollte ich mich diesbzüglich zu Verfügung stellen.
Das ist das was ich beisteueren kann. zb würde ich vorschlagen eine Art Infoflyer zu erstellen um neuen Usern die Angst vor der Komplexität des Themas zu nehmen etc.! Alles nur Anregungen, solltet Ihr prinzipiell Interesse haben, denke ich wir sollten das Ganze mal über Skype etc. diskutieren und weiter ausarbeiten Smiley

Auch kann ich bei UI Design etc. behilflich sein ...
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
October 28, 2013, 08:09:32 AM
#88
denke man sollte als erstes schauen, dass wir eine Domain kaufen bzw. keine .wordpress.com domain nutzen... um auf eine andere Seriösitätsstufe zu kommen ... auch kann ich gerne einen Infoflyer oder ähnliches erstellen .. bitte kommt gern auf mich zu .. dann können wir ja mal Möglichkeiten etc. gemeinsam diskutieren...


domain kaufen?
so wie bundesverband-bitcoin.de zum beispiel? :-D
daß da ein wordpress im hintergrund läuft ist vorläufig, der große wurf kommt noch.
member
Activity: 103
Merit: 10
October 28, 2013, 08:03:59 AM
#87
denke man sollte als erstes schauen, dass wir eine Domain kaufen bzw. keine .wordpress.com domain nutzen... um auf eine andere Seriösitätsstufe zu kommen ... auch kann ich gerne einen Infoflyer oder ähnliches erstellen .. bitte kommt gern auf mich zu .. dann können wir ja mal Möglichkeiten etc. gemeinsam diskutieren...
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
October 28, 2013, 08:02:24 AM
#86
Ich mag die Idee dahinter ... werde mich  als Mitglied registrieren ... und solltet ihr einen professionellen Grafik und Webdesigner brauchen .. bitte scheut euch nicht mich anzusprechen ...

Gruss
coininaction

ahoy,

ich verstehe das halb als bewerbung, halb als kritik :-D
wir sind dran, bitte nicht erschrecken vor der prüden aufmachung.

member
Activity: 103
Merit: 10
October 28, 2013, 07:57:47 AM
#85
Ich mag die Idee dahinter ... werde mich  als Mitglied registrieren ... und solltet ihr einen professionellen Grafik und Webdesigner brauchen .. bitte scheut euch nicht mich anzusprechen ...

Gruss
coininaction
full member
Activity: 262
Merit: 135
October 27, 2013, 08:29:51 AM
#84
Wer sich ohnehin oder auch nur vorübergehend zu jenem Datum in und um das Rhein-Main-Gebiet aufhält und Interesse an der Thematik hat, sei herzlich willkommen:

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
October 25, 2013, 03:35:04 AM
#83
Escrow. [...]
Prinzipiell ist ein guter Escrow-Service keine schlechte Idee. Wenn du ein Konzept hast, wie ein gemeinnütziger (lies: nicht primär wirtschaftlich tätiger) Verein mit ehrenamtlichen Mitgliedern einen solche Service umsetzen kann: Immer her damit!
Ganz ehrlich, ein guter Escrow-Service wird immer mit gewissen Kosten verbunden sein, letztlich ist ein gewisses Haftungsrisiko nicht auszuschließen. Ob das dann nicht eher im Rahmen einer unternehmerischen Tätigkeit besser aufgehoben ist?

Naja, eine Teilleistung könnte ein Verein in jedem Fall erbringen, nämlich die Identifikation seiner Nutzer, beispielsweise die Zuordnung seiner Mitglieder zu einer Bitcoin-Adresse, ggf. inkl. Identitätsüberprüfung. Für Online-Wahlen etc. wäre etwas in der Art ohnehin notwendig, darauf ließe sich dann ein kleines Network of Trust aufbauen.
legendary
Activity: 1245
Merit: 1004
October 25, 2013, 03:18:06 AM
#82
Ja, müsste mal jemand machen.

  • Der BitMerch-Scam von DoRob: Vortäuschen eines Escrow-Service über BitMerch
  • Ich rate von John K. als Escrow ab New « 1 2  All »
  • Vorsicht Scammer - Finger weg! New « 1 2 ... 7 8  All »
  • Liste ehrlicher Händler New « 1 2 ... 7 8  All »
  • Breaking: Silk Road geseizet, Betreiber verhaftet « 1 2 3 4 5  All »

Währung ist Vertrauen. Ohne Vertrauen, keine Währung. Was ich beobachtet habe ist, das Vertrauen eher für eine anstehende Ernte ersteinmal aufgebaut wird. Dann würde aber auch ein "ScammerPfennig" reichen, da braucht es keine Technologische Revolution.

Genau dort sehe ich, wo sich ein Verband goldene Sporen verdienen könnte.
Pages:
Jump to: