Pages:
Author

Topic: Candoo/Salazarian BFL Gruppenkauf-Megathread - page 7. (Read 118212 times)

legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Naja, wenn die Dinger wie geplant da gewesen wären, hätten wir zumindest den Einsatz wiederbekommen oder?

Nein, denn dann wären die anderen Vorbestellungen trotzdem bereits ausgeliefert worden und die Diff wäre noch schneller gestiegen.
legendary
Activity: 984
Merit: 1000
Naja, wenn die Dinger wie geplant da gewesen wären, hätten wir zumindest den Einsatz wiederbekommen oder?
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Schon, würde das aber nicht hauptsächlich auf die ASICs schieben, sondern auf den enormen Zuwachs an Minern und den Preisanstieg.

So sehe ich das. Egal ob mit CPU, GPU, FPGA oder ASIC, alleine der Zulauf und die magische Fokusierung der Massen auf das "Gelddrucken" ist die Ursache für den Diff Zuwachs. Daneben ist dieser Zulauf auch mit die Ursache  für den wachsenden Wert.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
Schon, würde das aber nicht hauptsächlich auf die ASICs schieben, sondern auf dien enormen Zuwachs an Minern und den Preisanstieg.

Selbst wenn es keine ASICS gäbe, sondern immer noch GPUs geduzt würden, wäre das ganze bei Projekteröffnung zu BTC<100$ ein Verlustgeschäft geworden, wenn ihr die GPUs mit BTC gekauft hättet.

Allein die Masse an neuen Leuten im Bitcoin Mining hätten die Difficulty explodieren lassen. Wär natürlich nicht ganz so krass gewesen, aber ähnlich.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
so... Projekt BFL Gruppenkauf ist für mich beendet, Refund habe ich erhalten, danke! waren ja doch noch 130 Euronen, alles abgehakt und auf zu neuen Ufern!

Ja und jetzt reche mal die Mining erträge mit ein. Durch den hohen Bitcoin/Euro Kurs hat es sich doch noch super gelohnt


Schönrechnerei. Es ist und bleibt ein Verlustgeschäft. Der Bitcoin/Euro-Kurs ändert nichts daran das jeder mit weniger BTC raus ist als rein. Das ist eben die Miningrealität.

So nebenbei, der Kauf damals war auch nur in BTC möglich, warum nun in Euro rechnen? Auch wenn das Projekt alles andere als einen vorbildlichen Verlauf hatte hat das absolut nichts mit candoo zu tun das es ein solches Verlustgeschäft war. Je eher man das akzeptiert umso besser.

Ja. Seit den ASICs ist das Minen immer und für jeden ein Verlustgeschäft. Schade irgendwie.
sr. member
Activity: 376
Merit: 312
Can you say... nighty-night?
so... Projekt BFL Gruppenkauf ist für mich beendet, Refund habe ich erhalten, danke! waren ja doch noch 130 Euronen, alles abgehakt und auf zu neuen Ufern!

Ja und jetzt reche mal die Mining erträge mit ein. Durch den hohen Bitcoin/Euro Kurs hat es sich doch noch super gelohnt


Schönrechnerei. Es ist und bleibt ein Verlustgeschäft. Der Bitcoin/Euro-Kurs ändert nichts daran das jeder mit weniger BTC raus ist als rein. Das ist eben die Miningrealität.

So nebenbei, der Kauf damals war auch nur in BTC möglich, warum nun in Euro rechnen? Auch wenn das Projekt alles andere als einen vorbildlichen Verlauf hatte hat das absolut nichts mit candoo zu tun das es ein solches Verlustgeschäft war. Je eher man das akzeptiert umso besser.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
so... Projekt BFL Gruppenkauf ist für mich beendet, Refund habe ich erhalten, danke! waren ja doch noch 130 Euronen, alles abgehakt und auf zu neuen Ufern!

Ja und jetzt reche mal die Mining erträge mit ein. Durch den hohen Bitcoin/Euro Kurs hat es sich doch noch super gelohnt
hero member
Activity: 530
Merit: 500
so... Projekt BFL Gruppenkauf ist für mich beendet, Refund habe ich erhalten, danke! waren ja doch noch 130 Euronen, alles abgehakt und auf zu neuen Ufern!
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Abrechnung
05.01 bis 29.01 = 25 Tage
Einbehaltener Betrag: 0.55981213 BTC auf  1EQXd4GUc9Ejog4FdHXyV6sUKqoeVE1kE3

Stromverbrauch: 1296 KW
Stromkosten:      1296 KW * 0.27 Euro = 349.92 Euro


Einbehaltener Betrag: 0.55981213 BTC  auf  1EQXd4GUc9Ejog4FdHXyV6sUKqoeVE1kE3

Wertbestimmung:
0.55981213 BTC * 590 Euro (bitcoin.de) =  330.2891567 EUR


Stromkosten 349.92 Euro


Projektschulden:   19  Euro = 0.03220338 BTC

Nächste Schritte:

Die 19 Euro Projekt schulden werden dem Projekt erlassen und nicht eingezogen.

Verkauf Miner:

Auktion Wertbestimmung: 0.7 BTC je 60 Ghash Miner.

Ergibt einen Auszahlbetrag von 0.01166667 BTC je Share. Zeitgleich zur heutigen Abrechnung werde ich die User auszahlen die einen Verkauf zugestimmt haben.

Es werden -0,001 abgezogen vom Auszahlbetrag


Es verbleiben Aktive 180 Ghash im Projekt.  Ich werde pauschal 30% für Stromkosten an die bekannte Adresse abführen. Dies wird dann wie immer erneut abgerechnet und ein Fehlbetrag bzw zu hoher Betrag erstattet/nachberechnet.


hero member
Activity: 530
Merit: 500
Danke Gerhard, ich war mal wieder blind !
newbie
Activity: 19
Merit: 0
Warum kommen denn seit dem 25.1. keine Auszahlungen mehr an? Sind meine Anteile jetzt verkauft? Refund ist nicht da? ...ein bisschen mehr Transparenz wäre doch nicht schlecht, und ganz einfach zu bewältigen, oder Huh Huh

Deswegen:

Miner laufen zur Zeit wieder teilweise auf der bekannten Eligius Adresse auf der die Coins gesammelt werden für die Stromkosten verrechnung.

Mache die Tage die nächste Abrechnung. (passend zum Miner verkauf)

hero member
Activity: 530
Merit: 500
ja ich kann mal wieder nicht den Wald vor lauter Bäumen sehen Wink
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
@candoo
kannst du meine BTC Auszahlungsadresse auf 1A5SXaL2YZ3XHCA8tVPTMiG1kafAfRcgUE ändern?

Ja kann ich.

Schick mir sicherheitshalber eine signierte Nachricht von deiner alten Addr. per PN

Liebe Grüße
newbie
Activity: 13
Merit: 0
@candoo
kannst du meine BTC Auszahlungsadresse auf 1A5SXaL2YZ3XHCA8tVPTMiG1kafAfRcgUE ändern?
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Miner laufen zur Zeit wieder teilweise auf der bekannten Eligius Adresse auf der die Coins gesammelt werden für die Stromkosten verrechnung.

Mache die Tage die nächste Abrechnung. (passend zum Miner verkauf)
hero member
Activity: 535
Merit: 500
Ich vermute die SHA2 Hardware Käufer sind inzwischen völlig schmerzfrei. Die würden wahrscheinlich auch von pirateat40 persönlich kaufen. Verständlich. Wenn man schon viel Geld in den Sand setzt, dann kommt es auf ein paar BTC Verlust mehr auch nicht an.  Grin

Wieso  mehr Verlust? Wer von mir was kauft bekommt seine Ware auch sofort..... Und ich habe schon viel hier verkauft nachdem mein Trust schon im negativen Bereich war Wink


Spätenstens wenn es hier mit den Scammer Tags in diesem Forum voran geht ist es mit deinem Nick hier Schluss mit lustig.

hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Ich vermute die SHA2 Hardware Käufer sind inzwischen völlig schmerzfrei. Die würden wahrscheinlich auch von pirateat40 persönlich kaufen. Verständlich. Wenn man schon viel Geld in den Sand setzt, dann kommt es auf ein paar BTC Verlust mehr auch nicht an.  Grin

Wieso  mehr Verlust? Wer von mir was kauft bekommt seine Ware auch sofort..... Und ich habe schon viel hier verkauft nachdem mein Trust schon im negativen Bereich war Wink
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Ich vermute die SHA2 Hardware Käufer sind inzwischen völlig schmerzfrei. Die würden wahrscheinlich auch von pirateat40 persönlich kaufen. Verständlich. Wenn man schon viel Geld in den Sand setzt, dann kommt es auf ein paar BTC Verlust mehr auch nicht an.  Grin
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Es wäre besser, wenn die Geräte jemand anderes oder mehrere Leute als Escrow verkaufen um einen höheren Verkaufspreis zu erzielen.

Es haben ja schon alle, die normal denken können mitbekommen auf welche betrügerische Weise Candoo mit seinen "Geschäftspartnern" umgeht. Das schreckt natürlich einige ab, die sonst vielleicht Kaufinteresse hätten.


Öh schau dir die Gebote an? Die Gebote sind genau am Marktwert dran .- viel wird da eh nicht mehr kommen.

Nen Antminer mit 180 Ghash bekommste für 1.9 BTC. Das entspricht  also 3 BFL miner.

1.9  / 3 = 0.63333333333 Je BFL.

Wenn man bedenkt dass die BFL dann noch mehr Strom verbrauchen - dann ist das aktuelle Gebot doch bereits sehr gut.  Mein Ruf schreckt niemanden ab - schließlich läuft die Auktion ja über nen Escrow und der Käufer brauch nichts zu befürchten
hero member
Activity: 535
Merit: 500
Es wäre besser, wenn die Geräte jemand anderes oder mehrere Leute als Escrow verkaufen um einen höheren Verkaufspreis zu erzielen.

Es haben ja schon alle, die normal denken können mitbekommen auf welche betrügerische Weise Candoo mit seinen "Geschäftspartnern" umgeht. Das schreckt natürlich einige ab, die sonst vielleicht Kaufinteresse hätten.






Pages:
Jump to: