Sollten hier jetzt anfangen Zahlungen eizugehen bitte ich, meine Vermutung, Candoo habe sein Projekt an einen nicht zahlungsfähigen Strohmann übergeben, zu ignorieren.
Diese Praxis ist bei scammern nur einfach Gang und Gebe und bei mir sind alle Alarmlichter angegangen als ich gemerkt hab, dass der euch Geld schuldet und ich dann auf dieses Dokument von Freedom24 gestoßen bin.
Aber die Nummer bei Frag einen Anwalt mit der Frage wie man am besten seine Kunden abwimmelt wenn die Geld zuückwollen war doch auch echt die beste, konnte mir ein herzliches Lachen nicht verkneifen sollte Candoo das echt da reingeschrieben haben. Und das im Kombination mit diesem Vertrag. Sah schon mehr als suspicious aus, besonders wo candoo dem Poster dieser Sachen noch direkt gesagt hat, er würde sein Geld ohne Anstrengung eines Verfahrens nicht mehr erhalten.
Aber Candoo schreibt ja auch, er war unter enormen Stress und da geht einem schonmal die Hutschnur hoch oder man reagiert man ungünstig auf die 40. Anfrage des Tages wie es jetzt weitergehen soll.
Da Candoo ja jetzt zur Freundlichkeit gefunden hat, werden solche Erwägnungen ja in Zukunft auch keine Rolle mehr spielen
Das Posting bei frag-deinen-anwalt kam nicht von mir. Der Vertrag ist vorher schon geleaked. Es wurden bereits über 6000 Euro ausgezahlt in den letzten Tagen. Boumer hat z.B. gestern nen großen Posten bekommen. Frank600 hat sein erhaltenen Refund auch schon im Thread bestätigt z.B. (die meisten bleiben leider stumm)
Liebe Grüße
Ich bestätige die Aussage von Candoo, daß ich den Refund erhalten habe. Ansonsten bleibe ich bei meiner Einschätzung seiner Persönlichkeit - von Einsichtigkeit und In-sich-gegangen-sein habe jedenfalls gestern Abend nichts bemerkt. Und die Art seiner Trust bestätigt das.
so ist das
Menschen ändern sich nicht - nicht innerhalb von ein paar Tagen, noch nach dem Genuß mehrerer Gläser Rotwein. Traumatishce Erfahrungen können manchmal Wesensveränderungen bedingen, oder man zwingt sie, sich zu verändern... Die Refunds haben Candoo mit Sicherheit wehgetan, aber traumatisiert ist er deshalb noch lange nicht. Er zieht hier eine groteske Show ab...;-)
Das von mir entgengebrachte Verständnis musst du auch vor dem Hintergrund sehen, dass ich bei Candoo nichts investiert habe. Ich bin so immernoch ziemlich skeptisch ob das keinn großer Scam ist.
Und zu den Beleidigungen die er ab und an mal ablässt sage ich, ich nehme das so mit einem Kopfschütteln zur Kenntnis wenn er mich fragt ob ich verwirrt sei.
Würde er mir währenddessen allerdings Geld schulden würde meine Reaktion da mit Sicherheit gänzlich anders ausfallen. Ich versteh fast nicht, wieso manche Leute da nicht schon einfach mal hingefahren sind um dem zu erklären, dass sich geschäftliche Angelegenheiten auf die Art nicht lösen lassen. Sollte er dann vor Ort nicht einlenken gleich noch eine Anzeige wegen Beleidigung hinten dran hängen, wo man ja eh grade fleissig dabei ist.
Edit:Der Fotolink in den anderen Thread der euch auf dem Silbertablett seine Personalien und Adresse kredenzt, wurde bereits in einem anderen Therad von Freedom24 gepostet und ich werde hier einfach nochmal was Gleiche tun, sehe nämlich keinen rechtlichen Grund das nicht zu machen und scheue auch keine Art von eventuell zu erwartenden PM- Candoo Konfrontationen deswegen.
http://i.imgur.com/QQBR6rT.jpgIm Übrigen hat mir Candoo den Erwerb von einem 60 GH/s für 20 BTC bei einer Preorder von April angeboten. Bin zwar nicht drauf eingegangen aber es würde mich auch mal interessieren ob das ein Gerät ist an dem ein Freund von mir der bei Candoo investiert hat nicht vielleicht sogar noch Anteile haben könnte.
Ich werde das hier auf jeden Fall genau weiterverfolgen und sollte ich hier weitere Indizien für betrügerisches Verhalten wie diese Überschreibung der Verpflichtungen an potentiell Zahlungsunfähige vorfinden, sollte meine Hemmschwelle das den zuständigen Behörden vorsortiert zu unterbreiten von den eventuellen Tätern nicht überschätzt werden.
Ich wünsche den Geschädigten auf jeden Fall viel Erfolg dabei zu ihrem Recht zu kommen und dass das unserer Integrität als Community nicht allzu großen Schaden zufügt. In einem anderen Thread den ich gesehen habe, verlangt Candoo nämlich einen Bitcoin um bei jemanden der ein Problem mit einem Blockerupter Blade hat ein paar Klicks über Teamview zu tätigen. Wo sind wir hier? In einer sich gegenseitig helfenden Tech- Community oder auf dem Straßenstrich wo jede Mark die irgendwie zu machen ist auch gemacht wird?
Solche Strukturen machen mich echt sauer und stellen auch eine echte Bedrohung unseres dezentralen Bitcoins dar, weil es bei jeglichen dezentralen Systemen immer das beste ist wenn die User gewillt sind sich im angemessenen Umfang unter die Arme zu greifen. Und da Bitcoin noch in den Kinderschuhen steckt Schaden solche Charaktere dem System mehr als sie es sonst so im gesellschaftlichen Alltag tun!!
Allzu sehr hat das hier meine Bedenken gegen Candoo aber auch nicht gemindert. Ihr erinnert euch an die Fotos die er gepostet hat mit dem "Landstreicher" und meinte er wohne in einem Deadend mit nur ein paar Häusern?
Auf die Adresse aus dem Vertrag treffen diese Details meines Erachtens nicht zu, sagt was wenn Earth euch da anders informieren sollte.