Prinzipiell kann jeder der meint einen berechtigten Anspruch gegen Candoo zu haben erstmal ein gerichtliches Mahnverfahren anstrengen, welches dann in ein zivilrechtliches Verfahren übergehen würde, wenn Candoo als der genannte Schuldner Widerspruch einlegt.
Wenn euch bereits klar ist, dass es einen Widerspruch geben wird, könnte das Klageverfahren eine Abkürzung auf dem Weg zu eurem Recht darstellen.
Meine Einschätzung ist jedoch eher die, dass hier gesagt wird "Verklag mich doch!", wohlwissend, dass niemand hier wegen ein paar BTC ernsthaft ein Gerichtsverhren anstrengen wird. Wenn jedoch ein Mahnbescheid kommt der im Falle eines Widerspruches seitens Candoo echt zu einem Gerichtsverfahren wird dürfte euer Geld meines Erachtens ganz schnell wieder da sein.
Wäre es mein Geld würde ich es jedenfalls darauf ankommen lassen...
Wieso sollte mich jemand verklagen wollen?
Ich überweise jedem das Geld wenn er mir seine Bankverbindung gibt.dann mach das bitte auch und unterlasse emails mit manipulatorischem inhalten wie :
Sollte sich die Gesamtmenge der Refunds mein persönliches Vermögen übersteigen, muss ich privatinsolvent anmelden. Dadrauf muss ich dich hinweisen.
Wärst du zur Verhinderung einer Privatinsolvenz zu einen Teilweisen Rückkauf bereit? Wie viel % deiner Gesamtforderung möchtest du in dem fall unbedingt haben?
Beispiel: Deine Forderung 1000 Euro. Du wärst mit 50% einverstanden = 500 Euro.
Denk über diese Möglichkeit bitte genaustens nach.
meine bankverbindung hast du ja schon seit dem 16.08.2013 und die 14tägige dauer für den refund ist mit dem heutigen tage verstrichen. ich bin dennoch so kulant und gebe dir(wie in der heutigen email schon geschrieben) noch 2 tage zeit, bis mein Geld auf meinem Konto sein muss, ansonsten geht das, wie ich dir in der email geschrieben habe seine automatisierten wege. ich habe keine lust und keine zeit mehr mit dir auch nur noch ein privates wort über die angelegenheit zu kommunizieren.
und wenn du mich jetzt immer noch irgendwie hinzuhalten gedenkst, kann ich auch gerne unseren kompletten schriftverkehr hier veröffentlichen, wenn dir daran liegt? die darin enthaltenen infos dürften einige interessieren und deiner rehabilitation in diesem forum, an der du ja momentan so fleissig und artig arbeitest, nicht grad zuträglich sein.
ich habe mich auch nur dazu entschlossen hier überhaupt nocheinmal etwas zu posten, da du, obwohl du hier postest, auf meine email nicht klar antwortest; eine rückmeldung wäre das mindeste! ich will jetzt eine klipp und klare zusage von dir, das mein geld am freitag auf meinem konto ist> ein " überweisung ist getätigt" würde ausreichen.
mit unfreundlichen grüssen, bas'tea'an