Pages:
Author

Topic: Candoo/Salazarian BFL Gruppenkauf-Megathread - page 79. (Read 118292 times)

member
Activity: 84
Merit: 10
September 03, 2013, 03:51:29 PM
Deswegen vielleicht auch die leichte Paranoia  Grin

https://bitcointalk.org/index.php?topic=254292.0;all

Fotografiert er Fremde auf der Straße und postet ihre Bilder unter Landstreicher verscheuchen im Internet  Shocked Grin

Aber okay, so kann ich das verstehen, da hätte ich auch Angst vor meinem Schatten wenn alle so wütend auf mich wären...

sr. member
Activity: 259
Merit: 250
September 03, 2013, 03:34:25 PM
@Candoo

Ich möchte nicht herablassen erscheinen, aber ich empfehle Dir für Deine persönliche Zukunft vorher sehr genau zu überdenken,
wo die Grenzen zivilisatorische Regeln liegen und wieweit Du sie zu übertreten gedenkst.
Ansonsten ist aufgrund Deines Charakters die Prognose, vorsichtig ausgedrückt, verherrend. Und nur damit Du es weißt, normalerweise kann man mit
mir reden und ich bin zu Kompromissen bereit, allerdings im Deinem Fall hätte ich alle legalen Register gezogen, die möglich gewesen wären.
member
September 03, 2013, 01:23:50 PM
Ich will es dir hier auch nicht zum Vorwurf machen Candoo, ich kenne auch den Hintergrund zwischen dir und BFL nicht.

Ich meine das eher in Richtung der Leute die sich jetzt wegen der gestiegenen Kurse BTC anstatt Euro als Refund wünschen.

Bei jeglichen Preorder Geschäften mit potentiellem Refund wäre es umsichtig die Modalität, ob der Refund in BTC oder in € stattfinden soll vorher zu klären. Sonst räumt man seinem Vertragspartner ja die Möglichkeit ein, mit seinem Geld zu spekulieren.

Wenn eine Preorder beispielsweise lediglich fingiert wäre, würde der Verkäufer die Bitcoins annehmen und behalten und nach einer Zeit dann verkünden, dass er nicht liefern kann und ein Refund ansteht. Ist der Bitcoin Kurs nun gestiegen, erstattet er den Wert der Coins in € zum Zeitpunkt der Bestellung. Fällt der Kurs hingegen, wickelt er den Refund in BTC ab und hat dann umsonst mit eurem Geld spekuliert.

hero member
Activity: 535
Merit: 500
September 03, 2013, 01:18:42 PM
Candoo hat die Fragen zum Datenschutz noch nicht ausreichend beantwortet. Sein frecher Einzeiler ist keine ausreichende Antwort.

Freedom nochmal. Weder der Dönerladen um der Ecke muss dir bei Bestellung eine Datenschutzerklärung liefern, weder der Doktor, weder die Feuerwehr wenn du beim Notruf deinen Namen nennst, weder Ich. Deine Daten werde nicht elektronisch verarbeitet von mir

Quote from: candoo on August 30, 2013, 03:54:01 PM
Quote from: Freedom24 on August 30, 2013, 03:37:34 PM
Wenn hier einer trollt dann du mit deiner Handlungsweise und deiner Kommunikation gegenüber uns.

Bitcoins sind in diesem Forum das übliche Zahlungsmittel.

Es gibt bis jetzt auch keinen Grund, weshalb du nicht in Bitcoins auszahlen könntest.

Doch gibt es. Ich will dich Troll unbedingt kennen lernen. Das geht mit anonymen online Coins nicht. GIb mir die Daten und du bekommst dein Geld.. ist das so schwierig? Was ist dein Problem? Jedes Gericht wird so Urteilen....

Was für ein Problem hast du gegen eine Auszahlung mit Bitcoins?  Ist es so schwierig? Dazu hast du bis jetzt rein gar nichts geschrieben. Du hast auch geschrieben, dass es auf Wunsch eine Auszahlung mit Bitcoins gibt. Wieso hälst du jetzt dein Wort diesbezüglich nicht ein? Das übliche Zahlungsmittel in diesem Forum sind nun mal Bitcoins und Anonymität im Real Life.

Du willst wissen, warum das so schwierig ist und wo das Problem ist, wenn ich dir meine Daten gebe? Das habe ich schon oft genug geschrieben aber jetzt für dich extra nochmal.

- Das war beim kauf so nicht vereinbart, dass wir dir für die Rückzahlung die persönlichen Daten geben sollen.
- Du hast geschrieben, dass du wegen dem Projekt bedroht wurdest und es deswegen abgegeben hast. Darum habe ich jetzt noch zusätzlich Sicherheitsbedenken, wenn ich dir meine persönlichen Daten geben würde.
-Du willst von uns persönliche Daten einsammeln. Du hast aber bis jetzt gar nichts zum Thema Datenschutz bzw... Datenweitergabe, Datenspeicherung usw.... gesagt und du hast auch keine Datenschutzerklärung in irgendeiner Form veröffentlicht oder uns zukommen lassen. Das ist so nicht akzeptabel. Den du musst dich an das deutsche Datenschutzgesetz halten, wenn du persönliche Daten haben willst. Das wird das der Datenschutzbeauftragte (dieser hier http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesbeauftragter_f%C3%BCr_den_Datenschutz_und_die_Informationsfreiheit ) so bestätigen und das Gericht so auch Urteilen und u. U. auch eine empfindliche Geldstrafe aussprechen. Ich werde wegen dem Datenschutz nicht locker lassen, wenn du meine persönlichen Daten haben willst.
- Ein Gericht würde vielleicht auch so entscheiden, dass du meine Bankdaten für die Auszahlung haben musst aber wir wären dann auch beim Thema Datenschutz (ein Punkt über diesem Thema), wenn du meine Daten haben willst

Das sind die Fragen.

Wenn ich mir einen Döner bestelle, dann ist dafür mein Name nicht relevant. Da kann ich mich auch als Gula Wula vorstellen. Und dann kriege ich den Döner und fertig. Bei Ärzten und bei der Feuerwehr ist es sicher was anderes. Ärzte und deren Angestellte haben auch grundsätzlich die ärztliche Schweigepflicht zu wahren. Bei dir ist es anderes. Es ist auch unklar wie lange du die Daten speicherst bzw... aufbewahrst und an wem du Sie weitergeben willst. Wenn du es einfach haben willst dann mit der Auszahlung in BTC.

hero member
Activity: 602
Vertrau in Gott
September 03, 2013, 01:11:06 PM
Prinzipiell kann jeder der meint einen berechtigten Anspruch gegen Candoo zu haben erstmal ein gerichtliches Mahnverfahren anstrengen, welches dann in ein zivilrechtliches Verfahren übergehen würde, wenn Candoo als der genannte Schuldner Widerspruch einlegt.

Wenn euch bereits klar ist, dass es einen Widerspruch geben wird, könnte das Klageverfahren eine Abkürzung auf dem Weg zu eurem Recht darstellen.

Meine Einschätzung ist jedoch eher die, dass hier gesagt wird "Verklag mich doch!", wohlwissend, dass niemand hier wegen ein paar BTC ernsthaft ein Gerichtsverhren anstrengen wird. Wenn jedoch ein Mahnbescheid kommt der im Falle eines Widerspruches seitens Candoo echt zu einem Gerichtsverfahren wird dürfte euer Geld meines Erachtens ganz schnell wieder da sein.

Wäre es mein Geld würde ich es jedenfalls darauf ankommen lassen...

Die Heulsusen wollen ja BTC und kein "Geld".
Und beim Mahnververfahren müssten Sie auch Ihren Namen, Anschrift und Bankverbindung angeben.

Also können Sie das auch direkt candoo mitteilen! Cheesy

Je nachdem wie groß die Kursdifferenz vom Zeitpunkt der Zahlung an bis heute ist, würde ich das eventuell auch wollen. Ansonsten ergibt sich ja für Candoo hier ein unredlicher Vorteil: Er könnte Preorders annehmen und bei steigendem Kurs in Euro und bei fallendem Kurs in Bitcoins erstatten. Das ist jetzt meines Wissens nicht direkt verboten, jedoch würde man als Seller seinem Kunden schon ein wenig Kulanz einräumen wenn die Differenz enorm ist und es so mit dem Geld des Kunden spekuliert wurde.

Sagmal bist du verwirrt? Wie soll ich mit dem Kundengeld "spekulieren" wenn ich es BFL überwiesen habe und nicht wiederbekomme? Der einzigste der einen finanziellen Schaden erleidet bin hierbei ich.
member
September 03, 2013, 01:09:56 PM
Prinzipiell kann jeder der meint einen berechtigten Anspruch gegen Candoo zu haben erstmal ein gerichtliches Mahnverfahren anstrengen, welches dann in ein zivilrechtliches Verfahren übergehen würde, wenn Candoo als der genannte Schuldner Widerspruch einlegt.

Wenn euch bereits klar ist, dass es einen Widerspruch geben wird, könnte das Klageverfahren eine Abkürzung auf dem Weg zu eurem Recht darstellen.

Meine Einschätzung ist jedoch eher die, dass hier gesagt wird "Verklag mich doch!", wohlwissend, dass niemand hier wegen ein paar BTC ernsthaft ein Gerichtsverhren anstrengen wird. Wenn jedoch ein Mahnbescheid kommt der im Falle eines Widerspruches seitens Candoo echt zu einem Gerichtsverfahren wird dürfte euer Geld meines Erachtens ganz schnell wieder da sein.

Und beim Mahnververfahren müssten Sie auch Ihren Namen, Anschrift und Bankverbindung angeben.

Je nachdem wie groß die Kursdifferenz vom Zeitpunkt der Zahlung an bis heute ist, würde ich das eventuell auch wollen. Ansonsten ergibt sich ja für Candoo hier ein unredlicher Vorteil: Er könnte Preorders annehmen und bei steigendem Kurs in Euro und bei fallendem Kurs in Bitcoins erstatten. Das ist jetzt meines Wissens nicht direkt verboten, jedoch würde man als Seller seinem Kunden schon ein wenig Kulanz einräumen wenn die Differenz enorm ist und es so mit dem Geld des Kunden spekuliert wurde.
hero member
Vertrau in Gott
September 03, 2013, 01:08:37 PM
Candoo hat die Fragen zum Datenschutz noch nicht ausreichend beantwortet. Sein frecher Einzeiler ist keine ausreichende Antwort.

Freedom nochmal. Weder der Dönerladen um der Ecke muss dir bei Bestellung eine Datenschutzerklärung liefern, weder der Doktor, weder die Feuerwehr wenn du beim Notruf deinen Namen nennst, weder Ich. Deine Daten werde nicht elektronisch verarbeitet von mir
hero member
September 03, 2013, 01:06:15 PM

sr. member
Activity: 426
September 03, 2013, 01:03:15 PM

hero member
Vertrau in Gott
September 03, 2013, 01:02:43 PM

Wieso sollte mich jemand verklagen wollen? Ich überweise jedem das Geld wenn er mir seine Bankverbindung gibt.
member
September 03, 2013, 01:01:22 PM

hero member
Vertrau in Gott
September 03, 2013, 01:01:17 PM
Die meisten sind schon refunded wurden und heute abend gehen weitere Überweisungen raus. Deswegen ist der Thread auch schon ruhiger geworden Wink Gibt nur 2 wackel Kandidaten die sich weigern und keine rückzahlung  ermöglich. Um die kümmer ich mich als letztes. Evtl findet man ja noch eine Lösung.

Meine priorität liet jetzt aber erstmal bei den Überweisungen
hero member
September 03, 2013, 12:55:52 PM
Die 900 BTC lagen bis vor zwei Wochen immer noch auf der gleichen Wallet. Jetzt wahrscheinlich auch. Ich hab Heute nicht nachgeschaut.

Und an alle die meinen, dass wir als Anteilskäufer ein anderes Verhalten an den Tag legen sollen: Ich würde von Euch gerne wissen, wie genau wie uns verhalten sollten. Mit einer freundlichen Refundbitte in BTC an Candoo kommen wir nicht weiter.

Wenn Candoo seine perfiden Winkelzüge durchzieht, Hürden für eine Auszahlung setzt und keine berechtigten Fragen beantwortet, dann haben wir auch das Recht alles Auseinander zu nehmen und zu schauen wie wir da zurück schießen können. Auch wenn es dann am Ende auf Datenschutz und Strafrecht hinausläuft.

legendary
Activity: 974
Merit: 1000
September 03, 2013, 12:49:28 PM
Ich habe im übrigen auch gesehen wie Candoo hier 900 BTC als sein Eigentum zur Schau gestellt hat. Möglicherweise
sind die weg

Ich hatte heute 640 BTC verlust!  (hab bei satoshidice nicht gewonnen  Grin)

jetzt bin ich 640 btc ärmer!!
sekt schmeckt gut,

sind die blades ausverkauft? ich bekomme 12 stück (nagelneu von friedcat) und würde sie für 5 abgene, damit du sie für 5.9 verkaufen kanst Cheesy
member
Activity: 104
September 03, 2013, 12:45:46 PM

Konfrontiert mit der Realität sehen die Leute es dann vielleicht eben doch ein, dass sie sich besser mit candoo einigen, als ultimativ auf anonymer Rückzahlung in BTC zu beharren.
Insofern, ja, ich halte das für eine gute Idee.

Einige Trolle sind zwischenzeitlich verstummt.

mitnichten mein freund trollvater mitnichten.

es sind nicht nur 14 jährige hier die man mit rhetorischer Autorität und dem Anschein man hätte hier das Sagen und / oder die Kontrolle
darüber hinwegtäuschen lassen dass du genau den selben Mist verzapfst.

Sondern auch die - die sehen , dass du immer und immer wieder die punkte rauspickst die dir gerade zu pass kommen und
alles andere ignorierst. Das ganze unter dem Anschein des "Neutralen beobachters" war ja eine gute idee , aber du bist viel
zu offensichtlich und leider zu ungeduldig.

Du hast hier keine Aufgabe, und deine Meinung ist nicht von belang.
Also ... (verzeihe man mir das schlechte wortspiel) troll dich !

Solange du nicht von Christian zu seinem offiziellen procura Sprecher ernannt wirst
spielst Du in diesem Stück einfach nicht mit.
member
September 03, 2013, 12:39:34 PM
Und ich hatte dem Elefanten schon die Boxhandschuhe angezogen  Cheesy
member
September 03, 2013, 12:30:35 PM
Das mit dem Rückkaufrecht sehe ich genau so. Sollte es so sein, dass dieser Vertrag den Freedom24 gepostet hat ein Trick ist um eure Ansprüche gegen einen Schuldner zu leiten der nicht zahlungsfähig ist, wäre dies definitiv nicht korrekt.

Ich habe im übrigen auch gesehen wie Candoo hier 900 BTC als sein Eigentum zur Schau gestellt hat. Möglicherweise auch um den Eindruck von Liquidität und damit das Vertrauen der Investoren zu erwecken.

Mir ist lediglich aufgefallen, dass Candoo einen nach 5 Sekunden kontaktiert wenn er was von einem will und umgekehrt nicht reagiert. Und von solchen Menschen sollte man sich geschäftlich wie privat am besten fernhalten find ich  Wink
hero member
Activity: 871
Merit: 1000
September 03, 2013, 12:20:09 PM
Ich hätte da grad mal ne Verfahrensfrage:

Wurde an irgendeiner Stelle zugesichert das die Anteilseigner in irgendeiner weise ein Mitbestimmungsrecht haben ?

Sollte das nicht so sein, kann candoo meiner Meinung nach so ziemlich alles machen was er will, was zb den Hostingstandort angeht, oder die Verhältnisse unter denen gemined wird, oder WER es macht. Er ist auch nicht eingeschränkt darin das ganze an einen "Subunternehmer" oder ein anderes "Unternehmen" weiterzuverkaufen etc.

Das einzige was die "Teinehmer" dann machen können ist "aussteigen". Ein Recht auf irgendeine Einhaltung haben sie meines erachtens nach nicht.

Haben Sie nicht.

Das hat ja qwk auch schon so festgestellt.
Siehe mein Post oben.

Der einzige Haken ist ja wirklich nur dieses Rückkaufsrecht, welches Candoo dämlicherweise (sorry Candoo) gegeben hat.
Und da kommt er halt nicht einfach so raus.
Über Sinn und Unsinn zu streiten...................

Wie man in den Wald ruft....

Gruss
Tinu
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
September 03, 2013, 11:51:51 AM
Wurde an irgendeiner Stelle zugesichert das die Anteilseigner in irgendeiner weise ein Mitbestimmungsrecht haben ?

Im Avalon-Projekt, ja, hier weiß ich es nicht.
sr. member
Activity: 406
September 03, 2013, 11:51:07 AM
Ich hätte da grad mal ne Verfahrensfrage:

Sollte das nicht so sein, kann candoo meiner Meinung nach so ziemlich alles machen was er will, was zb den Hostingstandort angeht, oder die Verhältnisse unter denen gemined wird, oder WER es macht. Er ist auch nicht eingeschränkt darin das ganze an einen "Subunternehmer" oder ein anderes "Unternehmen" weiterzuverkaufen etc.

Das einzige was die "Teinehmer" dann machen können ist "aussteigen". Ein Recht auf irgendeine Einhaltung haben sie meines erachtens nach nicht.
Pages:
Jump to: