Pages:
Author

Topic: Candoo/Salazarian BFL Gruppenkauf-Megathread - page 78. (Read 118212 times)

legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
September 04, 2013, 04:49:57 AM
#84
Nun wissen wir den Unterschied zwischen einem Richter und Mezzomix Smiley

...


....hmmm


.....naja, ein Richter spricht Recht und Mezzomix blubbert

Sorry, aber wenn ich so einen Bullshit lese kann ich diese Vorlage nicht ungenutzt lassen.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
September 04, 2013, 04:27:35 AM
#83
Oder du fängst an dem Richter zu erklären, das du wegen Datenschutz und überhaupt auf Bitcoinauszahlung bestehst. Dann sagt dir der Richter: in Deutschland gilt der Euro und der MUSS akzeptiert werden. Auch von Ihnen. Klage abgewiesen...usw.

Nein. Bei einer Rückabwicklung oder nach der im Screenshot gesicherten Rückzahlungszusage müsste eigentlich der Gegenstand (in diesem Fall die Bitcoin) zurückgegeben werden. Falls das nicht möglich ist, weil der Gegenstand nicht mehr verfügbar oder defekt ist, wird der Schaden bestimmt. Dann natürlich in EUR.

Praktisch macht es wohl keinen Unterschied, falls candoo vor Gericht behauptet, dass er keine BTC mehr hat.

Letztendlich sind beide Seiten nur stur. Der eine hätte die Möglichkeit BTC zu bezahlen und will es nicht , der andere fühlt sich durch die miese Abwicklung angepisst und macht deshalb Stress. Wenn es tatsächlich vor Gericht geht bestehen gute Chancen, dass beide Parteien auf die eine oder andere Weise verlieren. Das ist dann eine klassische Lose-Lose Situation.
full member
Activity: 237
Merit: 100
September 04, 2013, 03:05:51 AM
#82
das thema refund hatten wir scho
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
September 04, 2013, 03:04:57 AM
#81
@chefin
ich werd auf jedenfall vors gericht ziehen..und es geht garnich um btc auszahlung
kann nicht sein das man nachhinein nach gutdünken inhalte ändert und zu lasten von käufern ein geschäft nach dem "hurra" prinzip durchzieht

Dir biete ich sehr gerne die Auslieferung des Miners an, sobald ich diesen von BFL erhalten habe. Ansonsten hostet Salazarian sehr gerne deine Anteile. Falls ich noch etwas für dich tun kann, bitte ich dich gerne um eine private Nachricht.
full member
Activity: 237
Merit: 100
September 04, 2013, 02:51:34 AM
#80
@chefin
ich werd auf jedenfall vors gericht ziehen..und es geht garnich um btc auszahlung
kann nicht sein das man nachhinein nach gutdünken inhalte ändert und zu lasten von käufern ein geschäft nach dem "hurra" prinzip durchzieht
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
September 04, 2013, 02:36:23 AM
#79
Candoo hat die Fragen zum Datenschutz noch nicht ausreichend beantwortet. Sein frecher Einzeiler ist keine ausreichende Antwort.



Diese Datenschutzerklärung bekommst du auch vor Gericht nicht, wenn du dann deine Kontonummer angeben musst, so das Candoo an dich überweist. Ich glaube das weist du auch. Ich glaube dir ist der Ablauf völlig klar: wenn du Mahnverfahren anstrengst wegen dieser was weis ich..60 Dollar?? also 40 Euro...zahlst du erstmal 20 Euro Gebühren. Dann schickt das Gericht den Bescheid an Candoo, der dann widerspricht. Jetzt geht es vor Gericht.

Beim Richter läuft das dann so: Candoo wird erklären, das es nie ein Problem gab das Geld auszuzahlen, aber er von dir keine Kontodaten bekommt zum Überweisen. Der Richter fragt dann dich: haben sie ihm Kontodaten gegeben. Du kannst nun Anworten: nein und der Fall ist erledigt, weil der Richter dann urteilt: Geben sie die Kontodaten, das er überweisen kann, die Klage wird abgewiesen, die Kosten trägt der Kläger(Und Candoo freut sich über die 100 euro Spesen die er für die Anreise bekommt von dir). Oder du fängst an dem Richter zu erklären, das du wegen Datenschutz und überhaupt auf Bitcoinauszahlung bestehst. Dann sagt dir der Richter: in Deutschland gilt der Euro und der MUSS akzeptiert werden. Auch von Ihnen. Klage abgewiesen...usw.

Ich bin mir sicher, die Leute wissen das, deswegen strengen sie keine Klagen an. aber egal was ihr hier auch schreibt, inzwischen geht ihr den Menschen die hier mitlesen nur noch auf den Sack. Candoo verhält sich sehr proffessionel, er hat den Mumm für die Scheisse die passiert ist auch die Verantwortung zu übernehmen. Ihr hingegen seit kleinliche Spinner. Wenn ihr meint, damit den Ruf von candoo zu schädigen, habt ihr das Ziel verfehlt. Das BFL nicht liefert, kann man Candoo nicht vorwerfen. Das er rechtssicher auszahlen will, ist sein gutes Recht, obs euch schmeckt oder nicht. Das einzige was man Candoo vorwerfen kann: er ist etwas blauäugig an die Sache rangegangen und hat versäumt ordentliche Verträge auszuhandeln und zugrunde zu legen. Auch wenns bei Bitcoin designbedingt unüblich ist.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
September 04, 2013, 01:33:54 AM
#78
Warum erinnert mich das ganze so langsam anTom (bASIC)?!  Grin

Naja, wenn es am Ende mi der Abwicklung klappt soll es recht sein.

Bei jeglichen Preorder Geschäften mit potentiellem Refund wäre es umsichtig die Modalität, ob der Refund in BTC oder in € stattfinden soll vorher zu klären. Sonst räumt man seinem Vertragspartner ja die Möglichkeit ein, mit seinem Geld zu spekulieren.

Wenn es um Geschäfte jenseits von Kursspekulationen geht, wäre es besser bei einer Währung zu bleiben. Dieser Wechsel zwischen den Währung beim laufenden Geschäft benachteiligt immer eine Partei. Das ist bei Käufen ausserhalb der Community nicht anders: Wenn ich bei einer US Firma etwas in USD Einkaufe, wird eine Rückzahlung auch nicht in EUR vorgenommen.
full member
Activity: 199
Merit: 100
September 03, 2013, 11:11:41 PM
#77
Ich find's auch gut, dass Menschen sich ändern können....oder, nee, können sie ja gar nicht!

Egal, weiterhin viel Erfolg allen!
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
September 03, 2013, 09:03:45 PM
#76
...
b) der Acc wurde gekapert
...


Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das auch glaube oder nicht. ^^

Aber warten wir mal ab. Sollte der Post ernst gemeint sein und der Acc nicht gekapert wird man dich an deinen zukünftigen Taten messen können. Es wäre schön wenn wirklich eine kleine Änderung vonstatten gegangen wäre.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
September 03, 2013, 08:47:27 PM
#75
a) Hut ab, dann kannst ja jetzt den 100% blade trick umsonst mit uns teilen, anstatt ihn zu verkaufen  Wink
https://bitcointalksearch.org/topic/m.3073840

b) der Acc wurde gekapert


A) Es gibt bei diesen Blade Fehler mehrere Faktoren die einen Ausfall auslösen können. Leider wurde mir keine Möglichkeit der genauen Diagnose gegeben, deswegen kann ich so schlecht sagen woran es liegt. Die  AM Blades haben allerdings einige Kinderkrankheiten die sehr häufig Auftreten.  Sollte der liebe YXT seinen Asicminer Shop irgendwann mal in ein Non-Profit umwandeln, bin ich gerne bereit kostenfrei für deine Kunden probleme zu beheben.

b)  Grin
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
September 03, 2013, 08:39:14 PM
#74
a) Hut ab, dann kannst ja jetzt den 100% blade trick umsonst mit uns teilen, anstatt ihn zu verkaufen  Wink
https://bitcointalksearch.org/topic/m.3073840

b) der Acc wurde gekapert
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
September 03, 2013, 08:17:59 PM
#73
Meine Hochachtung vor deiner Wandlung, den Mut haben nicht Viele, sich seine Fehler vor Anderen einzugestehen.

Wir Alle machen Fehler, sind halt einfach Menschen.

Hast für diesen Post auf jeden Fall Respekt verdient.

Vielen Dank für dein Lob mein Freund,

ja ich habe in letzter Zeit viele Fehler gemacht und einige falsche Entscheidungen getroffen. Ich bin wohl am tiefpunkt angelangt und kann mich nur noch bessern.

Tipp: Wer am Tiefpunkt angelangt ist, sollte ein Wochenende über viel Rotwein trinken und nachdenken.

Insbesondere meine zahlreichen "Troll-Postings" werde ich einstellen. Auch meine verweise auf das Litecoin Forum Wink
Mein Dank geht übrigens auch an phantastisch, der dieses Forum neutral und gut moderiert
hero member
Activity: 533
Merit: 539
September 03, 2013, 08:13:59 PM
#72
Meine Hochachtung vor deiner Wandlung, den Mut haben nicht Viele, sich seine Fehler vor Anderen einzugestehen.

Wir Alle machen Fehler, sind halt einfach Menschen.

Hast für diesen Post auf jeden Fall Respekt verdient.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
September 03, 2013, 08:09:18 PM
#71
hero member
Activity: 728
Merit: 500
September 03, 2013, 08:06:45 PM
#70
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
September 03, 2013, 08:01:36 PM
#69
Liebe BFL Gruppenkauf Teilnehmer!,

ich bitte vom ganzen Herzen meine teilweise arroganten und dümmlich eingebildeten Äußerungen zu entschuldigen!. Zur Zeit stehe ich auch privat unter extremen Stress. Heute wurden weitere 4,500 Euro refunded und ich arbeite mich durch & durch. Leider besteht das Mining Geschäft fast nur noch aus Betrug oder Abzocke. wovon wir wohl alle leiden. Ich selber werde in Zukunft nur noch faire und günstige Angebote hier im Forum posten. Meine Absichten irgendwelche User "abzuzocken" habe ich beiseite abgelegt. In meiner Natur liegt nur der vernünftige und geizige umgang mit Geld. Deswegen habe ich in letzter Zeit öfters etwas höhere Preise verlangt. Jedesmal habe ich mich an Ebay orientiert und dort ist ja leider vieles überteuert bzw. überkauft.

Durch meine bereits durchgeführten und noch kommenden Refunds sieht ja jeder meine guten Absichten. Ich wünsche mir sehr, dass in Zukunft alles spitze abläuft! Jeder der seine Anteile weiterhin hosten lässt genießt meine größte Priorität. Das Mining bei Salazarian werde ich beaufsichtigen und kontrollieren. Salazarian ist ein junger und sehr vernünftiger Kerl.

Meinen Hass gegenüber euch hat sich in liebe gewandelt. Bei den Refunds bin ich zwar sehr streng, aber dies hat nichts mit euch persönlich zu tun. Ihr braucht euch auch nicht vor irgendeiner "Rache" fürchten, wenn ihr mir eure persönlichen Daten gibt. Die Anschrift & Bankverbindung werde ich nach dem Refund  digital löschen. Weder die PNs, noch Emails oder anderweitigen elektronischen Daten über eure persönlichen Daten behalte ich. Lediglich ein Papierausdruck wird in einem Tresor aufbewahrt.  Zugriff dadrauf habe aber nur ich.

Wie einige bereits bemerkt haben, arbeite ich schon sehr schwer an meinen Charakter Eigenschaften. Ich verkaufe z.B. gerade die Asicminer Blades für ~ 4.3 BTC, obwohl ich sie weitaus teurer hier & bei ebay verkaufen könnte. Allerdings habe ich meine Gier abgelegt. Die ganze Refund Geschichte dürfte in einigen Wochen wohl komplett erledigt sein. Von Pre Order Geschäften werde ich mich in Zukunft fern halten.

In einem Jahre wird der Bitcoin hoffentlich weit über 300 Euro liegen und wir werden rückwirkend alle über die "Candoo war böse" Threads lachen!

Falls ihr noch weitere bedenken habt, dürft ihr mich gerne per privater Nachricht anschreiben. Ich versuche so gezielt wie möglich zu antworten.

Auf in  Zukunft faire und für beide Seiten positiven Geschäfte! Ich verspreche hiermit auch, dass ich niemanden mehr öffentlich im Forum beleidigen werde.

Liebe Grüße,

euer Christian!
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
September 03, 2013, 06:02:29 PM
#68
Es geht um die Art und Weise der Meinungsäusserung und die ist hier teilweise bei einigen sehr hart an der Grenze oder darüber, Kashim.
sr. member
Activity: 300
Merit: 250
September 03, 2013, 05:26:07 PM
#67
warum? darf mann hier nicht mal seine meinung äußern? wir sind hier schon eh in off topic....
legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
September 03, 2013, 05:16:38 PM
#66
Könnt ihr euch bitte auf die Diskussion um den Gruppenkauf beschränken. Eine seelisch-esoterische Hokuspokus Analyse ist hier weder gefragt noch willkommen. Letzte Mahnung, das Löschen auf meinem neuem Smartphone geht sehr fix. Wer sich auf diese Antwort von mir bezieht oder sie zitiert, findet seine Antwort auch im Datennirvana wieder. Zurück zum Thema bitte.
sr. member
Activity: 259
Merit: 250
September 03, 2013, 05:02:29 PM
#65
Deswegen vielleicht auch die leichte Paranoia  Grin

https://bitcointalk.org/index.php?topic=254292.0;all

Fotografiert er Fremde auf der Straße und postet ihre Bilder unter Landstreicher verscheuchen im Internet  Shocked Grin

Aber okay, so kann ich das verstehen, da hätte ich auch Angst vor meinem Schatten wenn alle so wütend auf mich wären...



Am Verhalten von Candoo erklärt sich äußerst anschaulich sein Psychogramm: verlogen, sozial inkompetent, arrogant und von geringem Selbstwertgefühl durchzogen. - Eigentlich bedauerlich.
Pages:
Jump to: