Auch von mir erstmal Glückwunsch zu diesem Projekt. Wirklich gelungen.
Ich würde mir derzeit wünschen, wenn Trading Signale per E-Mail realisiert werden könnten. z.B.:
Wenn COIN-Wert < 0.1 BTC -> Sende Email
Natürlich lässt sich das ganze schnell weiter ausbauen
Wenn Coin-Wert in 24h +> 10% -> Sende Telegram.
Vielen Dank. Das freut mich sehr.
In wenigen Tagen wird eine neue App für Android erscheinen.
Kurz darauf kommt ein Update für die iOS und Android App mit der man Alerts für genau solche Fälle setzen kann.
Ich glaube das ist zeitgerechter als Emails
Hallo zusammen,
ich habe nutze cointracking nun seit einigen Wochen und habe meine bisherigen Käufe von Hand eingegeben.
An dieser Stelle vielen Dank und großes Lob an die Entwickler.
Bisher habe ich meine Trades (ca. 10) von Hand über den manuellen Import eingetragen. (Aus meiner alten Excel-Tabelle). Ich plane in Zukunft regelmäßig BTC bei Bitpanda.com zu kaufen. Was ist die einfachste Methode um meine Käufe von dort nach Cointracking zu übertragen? Eine API gibt es scheinbar nicht.
Meines Wissens bietet Bitpanda keine API an. Zumindest kann ich keine API auf deren Seite finden.
Von daher fällt das schon mal weg.
Da ich dort keinen Account habe, könntest du bitte nachsehen, ob Bitpanda einen CSV Export anbietet?
Falls ja, kann ich gerne einen CSV Importer dafür bauen.
@droeder72:Korrekt. Irgendwie muss festgehalten werden wie viele Coins wann auf welche Wallet gegangen sind.
Im Fall A) müsstest du also den Trade aufsplitten. Anders geht das nicht.
B) Mit "benötigt" meinst du, dass du den Coin zurück in die Wallet geschickt hast, oder? Ja, in so einem Fall müsstest du das Gruppen-Feld bei diesem Kauf entfernen, damit er nicht mehr als Cold Wallet Coins gezählt wird.
Hi, ich würde gerne deine Software nutzen um mir eine Übersicht für die Steuererklätung zu schaffen. Leider habe ich feststellen müssen, dass man keine NXT Wallet hinzufügen kann :-( ist das noch geplant oder muss ich mir ne andere Software suchen?
Vielen Dank
Wallet hinzufügen kannst du. Man kann nur keine NXT Transaktionen automatisch importieren.
Wir nutzen für die Altcoin Imports den Multi-Blockchain Anbieter
https://chainz.cryptoid.info.
Wir können also nur importieren was dort gelistet ist.
Ich frage aber gerne an, ob sie NXT mit einbauen.
Ansonsten gibt es bestimmt irgendwo eine (Online) Wallet für NXT die einen CSV oder XLS Export anbietet.
Damit lassen sich dann ebenfalls alle Transaktionen importieren.
@Meladon:
Das Gleiche gilt auch für die von dir genannten Coins.
Es wäre empfehlenswert alle Ein- und Auszahlungen einzutragen, damit der aktuelle Bestand angezeigt werden kann.
Falls das nicht anders geht, kann aber auch einfach der aktuelle Bestand mit einer einzelnen Einzahlung eingetragen werden.
VG,
Dario