Pages:
Author

Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins - page 69. (Read 210853 times)

newbie
Activity: 32
Merit: 0
Ich bin sehr verwundert, dass hier nicht deutlich mehr über ihre Probleme mit APIs schreiben.
Seit Juni habe ich einen support case offen, dass meine Binance Trades nicht korrekt importiert werden. Inzwischen funktioniert auch die neue Cobinhood API und noch schlimmer der ETH Wallet import nicht mehr korrekt.

Alle 2-3 Wochen erhalte ich eine Antwort vom Support, in der ich mein Problem nochmal ausführlich und mit screenshots beschreiben darf. Aber bislang wurde mir nicht geholfen, das Problem zu lösen. Ich kann cointracking wegen des supports deshalb nicht weiterempfehlen.

newbie
Activity: 43
newbie
Activity: 112
Hallo!
Value von BLX ist falsch. Bitte Datenquelle prüfen. Nach dem wäre ich 122-facher Millionär ggg
jr. member
Activity: 198
Merit: 7
Hallo Dominik,

wäre es möglich im Steuer-Report im Reiter "Bericht zu gestohlenen und verlorenen Coins" Summen einzufügen?

Liebe Grüße
Flo
meinst in den Export Reports? Steht bereits seit langem auf unserer Liste. Ich werde das intern nochmal ansprechen.
Workaround ist hier die Summen aus dem "Bericht zu gestohlenen und verlorenen Coins" direkt von der Webseite zu entnehmen.
newbie
Activity: 13
Hallo Dominik,

wäre es möglich im Steuer-Report im Reiter "Bericht zu gestohlenen und verlorenen Coins" Summen einzufügen?

Liebe Grüße
Flo
jr. member
Moin. Danke für die rasche Antwort. Ich habe gestern schon EBTCOLD auf EBTC geändert und es scheint wirklich zu funktionieren. Ich sehe Ein-und Auszahlungen von EBTC und auch die Trades incl. Hash rechts in der Tabelle. Denke dann sollte es doch ok sein ? Oder was sagt der Fachmann damit sich der Laie wundert ?  Grin Danke im Voraus . Und das gelbe ist jetzt natürlich auch weg.
Na dann passt doch alles  Cool
newbie
Activity: 10
Hi Dragon. Das Thema wird gerade intern besprochen und wir werden die max. Anzahl Trades wahrscheinlich der aktuellen Situation anpassen und erhöhen.

Sehr schön bis auf die Depot-Trennung, die ja bei einem der nächsten grösseren Updates kommen soll ist dann alles für meine Verhältnisse Top!
sr. member
Activity: 518
Merit: 258
Ich habe am frühen Sonntag morgen ein Problem. Es gab anno 2017 einen Airdrop von EBTC . Meine am 30.9.2017 . So weit so gut. Diese sind auf MEW gekommen wie bei Euch allen bestimmt. Dann hat man die zum Verkauf nach/ zu Etherdelta transferiert. Man wollte ja den schnellen Dollar machen. Dort angekommen auch als EBTC lt. Etherscan. Dann hat man sie ja dort verkauft und ETH bekommen. Diese Trades werden aber bei Cointracking als EBTCOLD geführt . Kann ich diese Trades einfach umbenennen von EBTCOLD auf EBTC ? Und wie passt das denn mit den "Verkaufspreisen" . Denn bei Etherscan sind diese Trades auch nur als EBTC Trade geführt. Das macht mich ein wenig nervös. Kann jemand mal nachschauen wie ihr das gemacht habt falls ihr den bei Cointracking drinne habt ! Sonst habe ich das gelbe Zeichen das es kein passenden Kauf gab was ja auch logisch ist . Das wäre super nett.Danke
Schreib uns bitte kurz ein Ticket über den HelpDesk mit deinem Benutzernamen. Dann schaue ich mir das in deinem Account mal an.
Beim Import über deine ETH Adresse musst du beachten, dass die Transaktionen mit der Standardeinstellung nur als Einzahlung und Auszahlung importiert werden. Den Trade bei Etherdelta müsstest du also noch manuell einpflegen. EBTC Preidaten sind in CT vorhanden. Du kannst den Coin also über die "Coins eintragen" Seite -> "Gruppiert Editieren" umbenennen.

Moin. Danke für die rasche Antwort. Ich habe gestern schon EBTCOLD auf EBTC geändert und es scheint wirklich zu funktionieren. Ich sehe Ein-und Auszahlungen von EBTC und auch die Trades incl. Hash rechts in der Tabelle. Denke dann sollte es doch ok sein ? Oder was sagt der Fachmann damit sich der Laie wundert ?  Grin Danke im Voraus . Und das gelbe ist jetzt natürlich auch weg.

Was bekommt eigentlich genau der Steuerberater ? Was druckt ihr aus davon oder spielt ihr es auf einen Stick ? Oder überlasst ihr den Steuerberater einen Zugang zu Cointracking. Davon konnte ich hier nichts finden
newbie
Activity: 7
Ich habe am frühen Sonntag morgen ein Problem. Es gab anno 2017 einen Airdrop von EBTC . Meine am 30.9.2017 . So weit so gut. Diese sind auf MEW gekommen wie bei Euch allen bestimmt. Dann hat man die zum Verkauf nach/ zu Etherdelta transferiert. Man wollte ja den schnellen Dollar machen. Dort angekommen auch als EBTC lt. Etherscan. Dann hat man sie ja dort verkauft und ETH bekommen. Diese Trades werden aber bei Cointracking als EBTCOLD geführt . Kann ich diese Trades einfach umbenennen von EBTCOLD auf EBTC ? Und wie passt das denn mit den "Verkaufspreisen" . Denn bei Etherscan sind diese Trades auch nur als EBTC Trade geführt. Das macht mich ein wenig nervös. Kann jemand mal nachschauen wie ihr das gemacht habt falls ihr den bei Cointracking drinne habt ! Sonst habe ich das gelbe Zeichen das es kein passenden Kauf gab was ja auch logisch ist . Das wäre super nett.Danke
Schreib uns bitte kurz ein Ticket über den HelpDesk mit deinem Benutzernamen. Dann schaue ich mir das in deinem Account mal an.
Beim Import über deine ETH Adresse musst du beachten, dass die Transaktionen mit der Standardeinstellung nur als Einzahlung und Auszahlung importiert werden. Den Trade bei Etherdelta müsstest du also noch manuell einpflegen. EBTC Preidaten sind in CT vorhanden. Du kannst den Coin also über die "Coins eintragen" Seite -> "Gruppiert Editieren" umbenennen.

Hi CT-Team,

sehr schön das es nun automatisch klappt, jedoch mal die Frage in den Raum werfen, 3500 Trades im Pro-Account, als CT diese Zahl sich ausgedacht hat, haben die meisten noch wenige Trades gehabt, durch die Drittwährung existiert immer ein doppelter Trade, denkt CT in Naher Zukunft auch daran diesen Wert auf die aktuelle Situation anzupassen oder soll dieser Fix bei 3500 bleiben??
Hi Dragon. Das Thema wird gerade intern besprochen und wir werden die max. Anzahl Trades wahrscheinlich der aktuellen Situation anpassen und erhöhen.
newbie

[/quote]
Bisher war es nicht möglich die BNB Gebühren korrekt vom Bestand abzuziehen. Wir haben unseren Binance Importer aktualisiert und die BNB Gebühren werden nun als Verlust abgezogen.
[/quote]

Hi CT-Team,

sehr schön das es nun automatisch klappt, jedoch mal die Frage in den Raum werfen, 3500 Trades im Pro-Account, als CT diese Zahl sich ausgedacht hat, haben die meisten noch wenige Trades gehabt, durch die Drittwährung existiert immer ein doppelter Trade, denkt CT in Naher Zukunft auch daran diesen Wert auf die aktuelle Situation anzupassen oder soll dieser Fix bei 3500 bleiben??
sr. member
Activity: 518
Merit: 258
jr. member
Wird es in naher Zukunft voraussichtlich einen Wallet Importer für NEO geben? Sonst würde ich da mal selber was basteln lassen.
Solange unser Altcoin Wallet API Provider kein NEO anbietet, sind wir leider auch nicht in der Lage dies zu importieren. https://chainz.cryptoid.info/

Ich habe alle Coins aller Börsen eingetragen und die Endwerte auf der Seite "Bilanz pro Börse" sind alle korrekt. Wenn ich jetzt einen Steuer-Report erstelle kriege ich für alle 3 Versionen (Bester Preis, Transaktion, Gegenwert) unterschiedliche Werte. Bei Gegenwert tickt er völlig aus (~4x mehr Gewinn als bei den anderen Varianten und mehr als der Gesamtwert). Kann mir jemand sagen ob das normal ist?
Hier haben wir ja bereits schon ein Ticket von dir.

Heute Nacht habe 134 neue Trades bei Binance und so wie ich es bis jetzt überblicken kann wurden alle Gebühren neu als „Verlust“ bei CoinTracking importiert, was soll das denn nun?
Bisher war es nicht möglich die BNB Gebühren korrekt vom Bestand abzuziehen. Wir haben unseren Binance Importer aktualisiert und die BNB Gebühren werden nun als Verlust abgezogen.
nag
newbie
Activity: 8
Heute Nacht habe 134 neue Trades bei Binance und so wie ich es bis jetzt überblicken kann wurden alle Gebühren neu als „Verlust“ bei CoinTracking importiert, was soll das denn nun?

Finde ich sehr gut, dass nun die BNB Gebühr berücksichtigt wird. Nun stimmt der Wert endlich. Ein riesiges Lob auch für die automatischen Pairs war immer sehr nervig.

Nun müssten nur noch die anderen Probleme behoben werden.  Wink
full member
Activity: 392
Merit: 110
newbie
Activity: 4
Ich habe alle Coins aller Börsen eingetragen und die Endwerte auf der Seite "Bilanz pro Börse" sind alle korrekt. Wenn ich jetzt einen Steuer-Report erstelle kriege ich für alle 3 Versionen (Bester Preis, Transaktion, Gegenwert) unterschiedliche Werte. Bei Gegenwert tickt er völlig aus (~4x mehr Gewinn als bei den anderen Varianten und mehr als der Gesamtwert). Kann mir jemand sagen ob das normal ist?
nag
newbie
Activity: 8
Meine Frage: Kann man sich irgendwie anzeigen lassen wo (Exchange, Wallet, ...) das Tool glaubt, dass BTC liegen?

Danke schon mal  Wink

Es gibt den Bilanz pro Börse Report.
sr. member
Activity: 936
Merit: 257
HAIL THE KING!
Wird es in naher Zukunft voraussichtlich einen Wallet Importer für NEO geben? Sonst würde ich da mal selber was basteln lassen.
newbie
Ich hab mich jetzt auf UNLIMITED upgegraded. Tolles Tool, wirklich!
Durch die vielen Funktionen ist es leider auch nicht ganz leicht sich einzuarbeiten.

Ich habe alles nach besten Wissen und Gewissen importiert.
Nur leider werden mir mehr BTC mehr angezeigt als ich besitze. Ehrlich, ich würde mich freuen, wenn ich die hätte. Aber dem ist nicht so...
Da ich schon seit 2013 immer mal wieder getradet habe, ist alles recht unübersichtlich und ich versuche den Fehler zu finden.

Meine Frage: Kann man sich irgendwie anzeigen lassen wo (Exchange, Wallet, ...) das Tool glaubt, dass BTC liegen?

Danke schon mal  Wink
newbie
Activity: 17
Mal nen anders Thema. Ich wollte gerade auf Ultimate upgraden:

Ein Umstieg von CoinTracking Pro auf CoinTracking Unlimited wird für alle Pro User mit dem bereits bezahlten Betrag rabattiert.
Bei Usern mit mehreren Accounts, werden beim Kauf von CoinTracking Pro oder Unlimited, alle aktuellen und zukünftigen Accounts hochgestuft.

Kosten für Upgrade 0.01 BTC, bereits bezahlt 0.012 (Kosten für Pro) = 0.022
Preis für Ultimate = 0.019

Wie passt das zusammen?
newbie
Activity: 17
Zum Thema Bitfinex. Du hast recht die Anleitung ist veraltet. Es sollte aber einfach zu verstehen sein, dass man dann "Trades" anstatt "Trade History" anklickt, wenn man sich sowieso schon auf der Report Seite befindet ;-)
Wir werden das anpassen.
Das die Anleitung nicht 100% korrekt ist war ja nicht mein wirkliches Problem Wink

Warum werden denn bei "Bilanz pro Börse" die Trading Gebühren bei Binance nicht gezählt bei "Trading Gebühren" jedoch erkannt?
Ich hatte beispw. Storm gekauft und die Fee in Storm bezahlt, bei "Bilanz pro Börse" werden die Fees nicht abgezogen bei "Trading Gebühren" aber korrekt erkannt.
Das selbe Spiel mit den anderen Coins.
Habe also laut der Bilanz Seite mehr Coins als ich wirklich besitze (vor allem natürlich BNB) da nirgends die Fee abgezogen wurde.
Und welche Seite ist relevant für den "Steuer Report"?
Pages:
Jump to: