Pages:
Author

Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins - page 72. (Read 210853 times)

newbie
Activity: 30
Merit: 0
Ihre Mühe ist etwas, das mich sehr dankbar macht, und ich werde versuchen, die Live-Performance von Coin Tracking zu testen Smiley
newbie
Activity: 42
Problem: Bittrex Auszahlungen werden nicht per API übernommen

Ich habe die Bittrex-Daten per CSV und anschließend per API importiert.
Alle Daten bis auf die Auszahlungen wurden übernommen.
Auch Wochen später wurden per API keine Auszahlungen in Cointracking eingetragen.

Haben andere auch das Problem? Ist das Problem dem Support bekannt?
full member
Activity: 392
Merit: 110
Bei meinem Finanzamt hat übrigens als Nachweis die Tabelle mit den Short Trades gereicht, hat alles super geklappt!
full member
Activity: 208
Merit: 100
Bei mir funktioniert die Neuberechnung der Daten nicht. Das Fenster (Deine Daten werden aktualisiert) erscheint immer wieder, beide Balken sind zu 100% blau, aber es geht nicht zu. Habe gestern einen neuen Trade hinzugefügt. Habe den dann gerade gelöscht, aber es ändert sich nix.
Wir hatten ein temporäres Problem! Die Neuberechnung funktioniert wieder.
Das ist schön, Danke für die schnelle Lösung  Smiley
Ich dachte schon es liegt an mir...
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
Bei mir funktioniert die Neuberechnung der Daten nicht. Das Fenster (Deine Daten werden aktualisiert) erscheint immer wieder, beide Balken sind zu 100% blau, aber es geht nicht zu. Habe gestern einen neuen Trade hinzugefügt. Habe den dann gerade gelöscht, aber es ändert sich nix.
Das ist schön, Danke für die schnelle Lösung  Smiley
jr. member
Activity: 198
Merit: 7
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
full member
Activity: 242
Merit: 102
Ich habe die Frage hier schon mal gestellt aber keine Antwort bekommen, ich versuche es einfach nochmal! Wink

Warum ist es nicht möglich bei euch im Programm die Durchschnittsbewertung für die Berechnung anzuwenden, anstatt Fifo/Lifo  Huh

Habe mit einigen Anwälten gesprochen, das Finanzamt kann sich nicht gegen die Durchnittsmethode wehren, sie ist ist oft vorteilhafter für trader im Vergleich zu Fifo oder falls Lifo abgelehnt wird!
sr. member
Activity: 1638
Merit: 364
Ich habe zum Beispiel einen Fall, wo der Token bei allen drei Quellen erst einen Tag nachdem ich ihn erhalten haben, gelistet wurde. Trotzdem zeigt euer Durchschnittsverlaufsdiagramm Preise für die Zeit davor an. Ich denke, diese Preise sind falsch oder stammen von einer anderen Quelle. Daher wären die Links in solchen Fällen hilfreich, um zu sehen woher der Preis wirklich kommt.
Es kann auch sein, dass der Ticker schon mal von einem anderen Coin verwendet wurde und die noch in den historischen Daten vorhanden ist. Um welchen Coin geht es denn?

Datum (DAT). Wo kommen die Werte vor dem 15.12.17 her?
jr. member
Ich habe zum Beispiel einen Fall, wo der Token bei allen drei Quellen erst einen Tag nachdem ich ihn erhalten haben, gelistet wurde. Trotzdem zeigt euer Durchschnittsverlaufsdiagramm Preise für die Zeit davor an. Ich denke, diese Preise sind falsch oder stammen von einer anderen Quelle. Daher wären die Links in solchen Fällen hilfreich, um zu sehen woher der Preis wirklich kommt.
Es kann auch sein, dass der Ticker schon mal von einem anderen Coin verwendet wurde und die noch in den historischen Daten vorhanden ist. Um welchen Coin geht es denn?

Kann man bei der Preisfindung die Gewichtung von bithumb heruntersetzen oder überhaupt ausklammern, die Koreaner spielen ihr eigenes Spiel , die Preise (speziell altcoins) sind teilweise 10 - 25% höher.
Arbitrage ist mit der Bithumb deposit und withdrawal politik etwas undurchsichtig, daher wertlos.
danke
Ich habe dies schon intern angesprochen, aber warte noch auf Rückmeldung.

ist es geplant ein relativ einfaches Feature für die Berücksichtigung von verschiedenen Börsen beim Ein/verkauf zu implementieren, sodass man um das FIFO und die 1Jahres haltedauer herumkommt?
Meinst du eine Depottrennung? Aktuell leider nicht so einfach zu lösen.
https://cointracking.freshdesk.com/solution/articles/29000018462-depottrennung-nach-fifo-lifo-etc-/de

Ab kann man sich steuerfreie Coins nach LiFo anzeigen lassen ?? Das Feature vermisse Ich
viel gewünschtes Feature :-) wird bald implementiert.

Bittrex API-Import für Auszahlungen klappt nicht

Hi, leider gibt es bei der API vom Bittrex einen Fehler. Die Auszahlungen werden nicht übernommen. Könnt ihr da mal bitte schauen woran das liegt. Ich habe den selben Fehler mit verschiedenen Accounts, auch bei Freunden.

Danke!
Korrekt. wir untersuchen dies bereits und versuchen es so schnell wie möglich zu beheben.
full member
Activity: 208
Merit: 100
Kann man bei der Preisfindung die Gewichtung von bithumb heruntersetzen oder überhaupt ausklammern, die Koreaner spielen ihr eigenes Spiel , die Preise (speziell altcoins) sind teilweise 10 - 25% höher.
Arbitrage ist mit der Bithumb deposit und withdrawal politik etwas undurchsichtig, daher wertlos.
danke
Und ich wunder mich wieso ein Coin so einen hohen Preis anzeigt. Hab dann auch gesehen dass Bithum fast doppelt so hoch ist wie auf den anderen...
newbie
Activity: 51
Bittrex API-Import für Auszahlungen klappt nicht

Hi, leider gibt es bei der API vom Bittrex einen Fehler. Die Auszahlungen werden nicht übernommen. Könnt ihr da mal bitte schauen woran das liegt. Ich habe den selben Fehler mit verschiedenen Accounts, auch bei Freunden.

Danke!
legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
Ab kann man sich steuerfreie Coins nach LiFo anzeigen lassen ?? Das Feature vermisse Ich
member
Activity: 381
Merit: 11
ist es geplant ein relativ einfaches Feature für die Berücksichtigung von verschiedenen Börsen beim Ein/verkauf zu implementieren, sodass man um das FIFO und die 1Jahres haltedauer herumkommt?
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
Best Cryptocurrency Trade Bot https://www.haasoniine.com

ACHTUNG!
Malware warnung!!!
newbie
Activity: 5
danke
sr. member
Könnt ihr die Links zu den entsprechenden Quellen einfügen?
Wenn man zB im Dashboard auf BTC klickt, gelangt man auf die Seite Coin Charts mit dem Preisverlaufsdiagramm. Dort wären die Links super hilfreich.
Wir verwenden einen Durchschnittspreis. Der Preis kommt nur von einer einzigen Quelle, wenn er nur dort gelistet ist.

newbie
Activity: 5
Hallo zusammen,

hat noch Jemand das Problem in Cointracking, dass nach dem API Import von Bitfinex (un)realisierte Gewinne durch USD auftauchen? Gewinne in USD kann ja sein, wenn ich halt Krypto gegen USD tausche, aber wie bitte sollte ich signifikante Gewinne durch USD generieren? Hab auch mal mit nem neuen Cointracking Account alles gelöscht und nur die Bitfinex Trades eingelesen. Das Problem tritt nur beim Import von Bitfinex auf.
Das passiert sowohl beim Einlesen von Margin als auch bei normalen Trades von Bitfinex. Bei Margin ist der angebliche Gewinn durch USD nur deutlich größer.
Das ist insofern total blöd, weil sich dadurch mein steuerpflichtiger Gewinn recht deutlich erhöht, wobei ich nicht wüsste wie das gehen sollte.
Gewinne durch EUR hab ich auch, allerdings nur sehr wenig und diese kommen auch nicht von Bitfinex. Das kann zwar auch nicht sein, aufgrund der geringen Höhe, aber erst einmal zu vernachlässigen.

Weiter ist mir aufgefallen, dass unter "short & long" Coins angezeigt werden, die ich gar nicht mehr habe. Sieht aus, als wären es die Coins aus den Margin Shorts, wo ja am Ende der zuvor "leer" verkaufte Coin "zurückgekauft" wird. Das verfälscht leider die komplette Tabelle wenn man mit Coins Margin & normal getradet hat. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, Margintrades aus dieser Ansicht zu exkludieren.

Wie sollte ich Margin Trades von Bitfinex am besten eintragen, dass ich diese Probleme nicht mehr habe? Gibts eine clevere Möglichkeit Margin Trades von Hand korrekt einzutragen? In den API Import hab ich irgendwie das Vertrauen verloren.
jr. member
Das funktioniert nicht. Nach Löschen der Trades werden sie sofort erneut fehlerhaft (doppelt, 2-7 Mal) importiert.

Noch mal die Frage: Wie sieht euer Testmanagement aus?
Also ich selbst habe die letzten Tage ohne Probleme importiert und wir haben auch keine Tickets mehr dazu erhalten.
2-7 x ?  Wink
Schreib uns bitte ein Ticket mit deinem Account, damit wir dies nachvollziehen können.

Wenn man zB im Dashboard auf BTC klickt, gelangt man auf die Seite Coin Charts mit dem Preisverlaufsdiagramm. Dort wären die Links super hilfreich.
Wir verwenden einen Durchschnittspreis. Der Preis kommt nur von einer einzigen Quelle, wenn er nur dort gelistet ist.
sr. member
Welche Quellen verwendet Ihr denn? Gibt es da eine Auflistung?
Gerade von den jüngeren Staking und Masternode Coins fehlen mir noch die Preise. Dann würde ich direkt dort nachfragen ob die Change besteht diese Coins zu listen.
Hätte ich natürlich gleich dazu schreiben können  Cheesy
coinmarketcap.com, worldcoinindex.com und cryptocoincharts.info

Pages:
Jump to: