Hallo,
unter Reporting/Trade Analysen sind ja meine Käufe/Verkäufe aufgelistet inkl. deren Kaufwert und jetzigem Wert mit Gewinn/Verlust. Coins die durch Mining oder Staken hinzugekommen sind, werden allerdings nicht aufgeführt obwohl sie ja nun auch in den Wert des Portfolios einfgeflossen sind und zum Wert beitragen. Der Break/Even Preis wird hierdurch doch auch verfälscht.
Gibt es hier eine Möglichkeit auch diese Coins in die Berechnung mit einzubeziehen?
Gruß Lumo
Die Trade Analysen behandeln nur Trades (Kauf, Verkauf). Eine Übersicht mit weiteren Transaktionstypen wie Mining oder Einnahmen findest du auf der "Realisierte und unrealisierte Gewinne" Seite.
Leider kann ich im SSP-Mode nicht nach Datum sortieren. Falls dies in nächster Zeit technich umsetzbar ist, wäre ich euch sehr dankbar.
Die Spalten "Type" und "Date" werden direkt in deinem Browser gerendert und somit im Server-Side Modus nicht durchsuchbar. Ich werde dein Feedback intern weiterleiten. Vielen Dank.
Ich sehe im Einkommensbericht aber leider nur die Mining Eingänge. Was ist mit den Ausgaben (Mining-Paket-Kauf)??
Die tauchen nirgends auf, oder sehe ich schlecht??
Ausgaben findest du im Kapitalertragsbericht - Verkäufe von Anlagevermögen.
Hallo, ich verzweifel gerade etwas bei meinem Steuerreport und hoffe das mir jemand helfen kann:
Ich kaufe Bitcoin bei bitcoin.de, das transferier ich dann zu Cryptopia. Bei dem Transfer wird bereits Gewinn/Verlust berechnet obwohl ich ja lediglich den gekauften Bitcoin verschiebe.
Gebühren beim Kauf von Bitcoin.de wurden dabei nicht berücksichtigt? Ein Bug oder müsste ich das händisch abändern?
Dann kaufe ich ein beliebigen Coin bei Cryptopia von dem Bitcoin, dies wird als weiterer Trade gewertet? Ist das so korrekt? Nach meinem Verständnis würde erst Gewinn/Verlust anfallen wenn ich den alternativen Coin verkaufen würde oder liege ich falsch? Weitergeführt wäre die Frage, wenn jetzt jemand sich Bitcoins gekauft hat und dann 6 Monate später alternative Coins von diesem kauft/tauscht, dann müsste er den Gewinn hier schon versteuern obwohl er die alternativen Coins nicht verkauft hat sondern hält...? = Bitcoin in Ether, das wäre ein Trade?
Wenn ich nun ein beliebigen Trade öffne/editiere, kann ich die Asset-Werte anpassen hier könnte ich den Euro Wert bei Kaufwert und Verkaufswert ändern. Warum sind das zwei unterschiedliche Werte? Der eine Wert richtet sich nach dem BTC, dieser ist korrekt und der andere berechnet ein Preis nach dem Coin auf einer anderen Plattform oder wie kann ich das verstehen? Warum diese beiden Werte? Wäre nicht der BTC Wert in Euro immer der korrekte Wert oder habe ich da einen Denkfehler?
Für Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.
Viele Grüße
Bitte schreibe uns ein Ticket über den HelpDesk (
https://cointracking.freshdesk.com), damit wir deinen Account näher überprüfen können.
Gibt es die Möglichkeit selber Daten in Cointracking zu importieren. Also ohne manuelle Action oder Scraping, vollautomatische Imports aus eigenen Datasets?
Dies ist leider nicht möglich.
Hallo,
ich kümmere mich gerade um meine Steuerunterlagen und meine ein größeres technisches Problem zu haben.
Also ich trage alle Transaktionen mit allen Trades usw. ein, unterm Strich stimmt das mit meinen aktuellen Beständen von Coins und Devisen überein soweit okay.
Jetzt aber das Problem, ich erstelle den Steuerreport und bekomme Gewinn/Steuer Summe x,y z.B. 20000,01 und 5000,01
Wenn ich jetzt mal testweise bei einem einem Trade im Jahr 2017 die Kaufspesen erhöhe + umgerechnet 1 USD mehr, die Daten im Dashboard aktualisiere und dann
einen neuen Steuerreport erstelle. Dann ist das Ergebnis von Gewinn/Steuer aber wieder exakt wie z.B. oben 20000,01 und 5000,01.
Wie kann das sein, die bezahlten Spesen für den Trade müßten doch angerechnet werden und meinen Gewinn um Pi mal Daumen 0,70-0,80€ senken?
dust_bowl
Bitte schreibe uns ein Ticket über den HelpDesk (
https://cointracking.freshdesk.com), damit wir deinen Account näher überprüfen können.
in der poloniex api werden keine ein- und auszahlungen berücksichtigt, obwohl so angegeben....
Liege ich in der Annahme richtig, dass für die korrekte Steuerberechnung nur Käufe, Verkäufe und Gebühren benötigt werden und nicht unbedingt Ein- und Auszahlungen?
Ein- und Auszahlungen sind für die korrekten Bestände relevant. Die Steuer/Gewinne werden aber aus den Trades (Käufe, Verkäufe und Gebühren) und nicht Beständen berechnet oder?
Die Gewinne werden rein aus Käufen und Verkäufen berechnet. Ein- und Auszahlungen fließen nicht in die Berechnung ein, da sie nur als Transfers zwischen Wallets oder Börsen gelten.
poloniex APi funktioniert jetzt auch mit Ein-und Auszahlungen.
Bei mir funktioniert die yobit APi überhaupt nicht. und die Livecoin API importiert nur Einzahlungen
Bitte beachte die Informationen auf der jeweiligen Importer Seite. Dort siehst du welche Transaktionen importiert werden können und was zu beachten ist.