Pages:
Author

Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins - page 79. (Read 210853 times)

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
Plant ihr auch einen API Importer für Coinfalcon? Würde nämlich gerne dort meine IOTA mit € kaufen.
jr. member
Activity: 198
Merit: 7
Hat einer von Euch auch Probleme beim Login?
Wenn ich auf den entsprechenden Button klicke passiert nichts.
Das können wir uns nicht erklären. Hast du die Probleme noch? Welchen Browser verwendest du?

Na ja. Da habe ich schon vor langer Zeit mal nach gefragt. Und die Antwort war eigentlich die gleiche wie diese hier. Aber das nützt uns nichts. Und eine damalige Anfrage an den Support verlief ergebnislos. Na ja. Support war früher auch um 100% intensiver.
Tut uns leid, dass du mit dem Support nicht zufrieden bist. Da wir zum Jahreswechsel sehr viele neue User dazu bekommen haben, erhalten wir auch entsprechend mehr Tickets und versuchen alles so gut wie möglich zu bearbeiten.  Auch die Feature Liste ist länger geworden, aber wir arbeiten alles ab, sofern es uns möglich ist.

Wir nehmen auch jedes Feedback zum neuen Design auf!

jr. member
Activity: 198
Merit: 7
Ich bekomme beim kürzlich eingeführten CSV Dokument von KuCoin auf Cointracking den Fehler, dass der timestamp nicht ausgelesen werden konnte, obwohl er im Dokument drin steht. Wann wird der Fehler voraussichtlich behoben?
Wir arbeiten bereits an einem eigenen CSV Importer für Kucoin. Solange probiere es bitte über den Custom Exchange Importer.

Seit kurzem liefert bitcoin.de über den neuen CSV-Export auch die Fidor-Gebühr. Das CSV lässt sich zwar ebenfalls importieren, die Gebühren aber scheinen von cointracking ignoriert zu werden. Wird es bereits unterstützt, diese Gebühren mit zu importieren? Ansonsten muss ich diese selbst in der Steuererklärung errechnen.
Auch hier arbeiten wir bereits daran, die neue erweiterte CSV von bitcoin.de importieren zu können.

Naja, ich habe es aufgegeben. CoinTracking ist ganz gut um alles grob aufzustellen, aber um alles perfekt auszurechnen ist meiner Meinung nach doch ein Steuerberater, der sich mit dem Zeug auskennt nötig. Oder halt jemand, der nicht nach paar Stunden durchdreht, wenn es um Zahlen und Berechnen geht.
Das macht ja eigentlich unser Programm. Wo genau hackt es denn?

Das liegt dann aber nicht an Cointracking, sondern daran, dass du falsch eingegeben hast, Dinge vergessen oder Dinge doppelt eingegeben hast. Jedes Rechentool ist nur so gut, wie die Datengrundlage die es hat und ich saß echt einige Wochenenden daran es alles glatt zu machen, aber sobald du einmal auf dem aktuellen Stand bist sollte das ja nicht mehr so schwierig sein.
Vielen Dank, denn genau so ist es auch. In den meisten Fällen wurden die Daten einfach nur nicht korrekt oder vollständig importiert. Wenn das Programm genau berechnen soll, muss auch alles genau eingetragen werden Wink

Wie kann ich auf die alte optik umschalten? Die Schrift ist ja ganz übel wie 8bit Grafik vom NES .
Wir sammeln aktuell jedes Feedback und Meinungen ein. Vorerst wird man aber nicht auf das alte Design umstellen können.
member
Activity: 364
Merit: 11
Tja. Was soll man nun dazu sagen. Wahrscheinlich finden es tausend Leute super. Ich finde es völlig von Ar***. Konnte gerade das "Alte" ein wenig bedienen und nun kommt etwas ...was auch noch unscharf ist. Liefern die bei dem Preis noch die entsprechende Brille mit dazu oder wie läuft es nun weiter.  Huh
full member
Activity: 392
Merit: 110
Das neue UI ist eine mittlere Katastrophe.
Möcht mal wissen wer den Schrott verbrochen hat. Augenkrebs pur.

Ich finde es auch nicht so gut, man gewöhnt sich dran, aber ich fand das alte trotzdem besser. Spannend, dass es gleichzeitig mit dem neuen Design von CMC veröffentlicht wurde und das ganze, finde ich, auch sehr ähnlich aussieht. Gibts da eine Verbindung?
newbie
Activity: 24
Merit: 0
Das neue UI ist eine mittlere Katastrophe.
Möcht mal wissen wer den Schrott verbrochen hat. Augenkrebs pur.
member
Activity: 82
Merit: 23

Haha, Social Media "Experte" Cheesy Lernt man nicht in jedem Anfängerseminar, dass man, wenn man schon für sich selbst Werbung macht, das nicht unter einem Pseudonym machen sollte, welches zu sich zurückverfolgbar ist, lieber KRAINZmaster? Cheesy

Nein bitte nicht falsch verstehen, das war einer meiner Gründe warum ich bei Blockpit bin, weil ich mich mit dem Produkt identifizieren konnte und es gepasst hat. Und ja mir ist das mit meinem Namen bewusst. Ich nutze dieses Forum seit 2 Monaten sehr aktiv, weil ich weiß, dass man hier gute Antworten bekommen kann und selbst auch dazu beiträgt. Mir macht es ehrlich gesagt auch ziemlich viel spaß hier, und ich frag mich echt warum ich mich nicht schon früher angemeldet habe.
Aber nochmal zurück zum Thema, ja mir ist es bewusst dass ich hier nicht nur als Privatperson auftrete, meine Antworten jedoch sehr viel meiner persönlichen Erfahrung wiederspiegeln. Es ist ja trotzdem so, dass ich unser Tool empfehle, weil es ein Problem löst, das wir persönlich haben und viele andere auch. Smiley

member
Activity: 364
Merit: 11
Gibt es die Möglichkeit Waves Transaktionen automatisch ins Cointracking importieren zu lassen? Das wäre eine super Sache.

Leider wohl bis jetzt nicht, suche auch noch händeringend danach, denke aber, dass es bald kommen wird.

Na ja. Da habe ich schon vor langer Zeit mal nach gefragt. Und die Antwort war eigentlich die gleiche wie diese hier. Aber das nützt uns nichts. Und eine damalige Anfrage an den Support verlief ergebnislos. Na ja. Support war früher auch um 100% intensiver.
sr. member
Activity: 1288
Merit: 319
Hat einer von Euch auch Probleme beim Login?
Wenn ich auf den entsprechenden Button klicke passiert nichts.
full member

Mir hat cointracking auch angezeigt, dass ich 6 btc mehr habe als tatsächlich, ich meine schön wäre es ja, aber stimmen tuts halt nicht. Ich bin jetzt auf www.blockpit.io umgestiegen. Ziemlich cooles tool, das richtig berechnet und auch für mich als nicht so technisch affiner Trader easy zu handeln ist.

Ha, ha ... der Herr Krainz ist ja auch deren Social Media Experte  Smiley

https://www.blockpit.io/team

Haha, Social Media "Experte" Cheesy Lernt man nicht in jedem Anfängerseminar, dass man, wenn man schon für sich selbst Werbung macht, das nicht unter einem Pseudonym machen sollte, welches zu sich zurückverfolgbar ist, lieber KRAINZmaster? Cheesy

member
Activity: 196
Merit: 10
Formerly hard working Air Traffic Controller

Mir hat cointracking auch angezeigt, dass ich 6 btc mehr habe als tatsächlich, ich meine schön wäre es ja, aber stimmen tuts halt nicht. Ich bin jetzt auf www.blockpit.io umgestiegen. Ziemlich cooles tool, das richtig berechnet und auch für mich als nicht so technisch affiner Trader easy zu handeln ist.

Ha, ha ... der Herr Krainz ist ja auch deren Social Media Experte  Smiley

https://www.blockpit.io/team
full member
Activity: 167
Merit: 100
Wie kann ich auf die alte optik umschalten? Die Schrift ist ja ganz übel wie 8bit Grafik vom NES .

Ich dachte auch ich guck nicht richtig - Schriften unlesbar und nicht zoombar, Grafiken sehen aus wie vom Viertklässler -WARUM NUR? Shocked
Das Design war doch top! War alles kristallklar und nun nur unscharfer Dreck von dem man Augenkrebs bekommt - unbedingt wieder zurück zum alten Design!!!!!

jr. member
Activity: 98
Merit: 3
full member
Gibt es die Möglichkeit Waves Transaktionen automatisch ins Cointracking importieren zu lassen? Das wäre eine super Sache.

Leider wohl bis jetzt nicht, suche auch noch händeringend danach, denke aber, dass es bald kommen wird.
sr. member
Activity: 453
Merit: 250
member
Naja, ich habe es aufgegeben. CoinTracking ist ganz gut um alles grob aufzustellen, aber um alles perfekt auszurechnen ist meiner Meinung nach doch ein Steuerberater, der sich mit dem Zeug auskennt nötig. Oder halt jemand, der nicht nach paar Stunden durchdreht, wenn es um Zahlen und Berechnen geht.

Ich habe alle gelöscht und dann fast jeden Eintrag per Hand nochmal eingetragen und plötzlich zeigt CoinTracking an, dass 2 Verkäufe keine Käufer hatte. Natürlich weiß ich nicht welche gemeint sind. Außerdem ist die Berechnung der meisten Coins irgendwie falsch, auch wenn es nur ein bisschen falsch ist. Bei über 200 Einträgen kann ich garantiert nicht mehr sagen wo und was da falsch ist. Schon allein dafür war ich am Wochenende fast einen ganzen Tag vor dem PC.

Ich frage mich wie die Leute es wohl gemacht haben oder machen, die mal vor zig Jahren in Kryptowährungen investiert haben und nichts notiert haben. Vor allem auf Börsen, die nicht mehr existieren.

Das liegt dann aber nicht an Cointracking, sondern daran, dass du falsch eingegeben hast, Dinge vergessen oder Dinge doppelt eingegeben hast. Jedes Rechentool ist nur so gut, wie die Datengrundlage die es hat und ich saß echt einige Wochenenden daran es alles glatt zu machen, aber sobald du einmal auf dem aktuellen Stand bist sollte das ja nicht mehr so schwierig sein.

das mag schon sein, aber wenn die usability nicht passt, dann muss man auch jeden verstehen der alternativen sucht. Wink
full member

Ich habe alle gelöscht und dann fast jeden Eintrag per Hand nochmal eingetragen und plötzlich zeigt CoinTracking an, dass 2 Verkäufe keine Käufer hatte. Natürlich weiß ich nicht welche gemeint sind. Außerdem ist die Berechnung der meisten Coins irgendwie falsch, auch wenn es nur ein bisschen falsch ist. Bei über 200 Einträgen kann ich garantiert nicht mehr sagen wo und was da falsch ist. Schon allein dafür war ich am Wochenende fast einen ganzen Tag vor dem PC.

Ich frage mich wie die Leute es wohl gemacht haben oder machen, die mal vor zig Jahren in Kryptowährungen investiert haben und nichts notiert haben. Vor allem auf Börsen, die nicht mehr existieren.

member

jr. member
Activity: 112
Merit: 1
Hätte auch Interesse, wer hat denn schon länger damit gearbeitet ?
full member
Activity: 148
Merit: 100
Was bedeutet denn Kostenbasis?

Beim Bitcoincash-Fork hat man doch keine Kosten. Diese werden aber dort bei Kostenbasis angezeigt bei meinem Tausch gegen BTC bei Bittrex in cointracking!?
Pages:
Jump to: