Pages:
Author

Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins - page 83. (Read 210853 times)

full member
Activity: 392
Merit: 110
Gibt es bestimmte Börsen bei denen man am wenigsten Probleme mit cointracking hat oder spielt die Börse dabei keine Rolle ?

Das ist die beste Frage des Jahres in diesem Thread!

Darauf zu achten, hätte mir ca. einen Monat Freizeit erspart.

Ich denke man sollte zuerst darauf achten, dass die Börse ausreichend Umsatz in den gewünschten Trade-Paaren hat, das findet man sehr gut auf coinmarketcap.
Zweitens benötigt man ggf. einen Tauschplatz für FIAT-Geld, der ausreichende Mengen transferieren lässt. (Meine Bitfinex-Verifiaktion hat mehr als 3 Monate gedauert?

Dritte Stufe: Problemlos in Sachen Cointracking sind bei mir insbesondere:
Kraken
Coinbase/GDAX
Bitcoin.de
Bitfinex (hatte lange gedauert bis es funktioniert hat)
Binance
Poloniex (noch nicht ganz perfekt)

Andere Stimmen?

Oje, das hört sich an, als hätte man ständig Probleme mit dem Programm ? Würdest du es nochmal kaufen ?

Aber danke für deine Tipps.
Als nächstes würde mich interessieren, bei welchen der von dir genannten Börsen man per Sepa möglichst viele Coins kaufen kann und bei welchen der Kurs zum Kaufzeitpunkt gilt und nicht erst bei Eintreffen des Sepa Geldes.

Wäre sehr nett, wenn du mir das auch noch beantworten könntest. Habe irgendwie noch nicht die richtige Börse für daytrading gefunden. Bei Bitfinex hatte ich mich gerade erst angemeldet, aber um mit Euro zu kaufen, muss man mind. 10000 Euro oder Dollar überweisen. Bei Litebit bin ich auch, aber das wird von cointracking nicht unterstützt und dann noch bei bitpanda, aber die sind teuer.

Achja, welche der genannten Börsen sind hacksicher, haben z.B. das meiste Kapital offline gelagert ?

Anycoindirect und wenn du BTC/LTC/ETH willst btcdirect. Das sind jetzt die die ich kenne!
jr. member
Activity: 37
Merit: 2
Gibt es bestimmte Börsen bei denen man am wenigsten Probleme mit cointracking hat oder spielt die Börse dabei keine Rolle ?

Ich denke man sollte zuerst darauf achten, dass die Börse ausreichend Umsatz in den gewünschten Trade-Paaren hat, das findet man sehr gut auf coinmarketcap.
Zweitens benötigt man ggf. einen Tauschplatz für FIAT-Geld, der ausreichende Mengen transferieren lässt. (Meine Bitfinex-Verifiaktion hat mehr als 3 Monate gedauert?

Kraken
Coinbase/GDAX
Bitcoin.de
Binance

Andere Stimmen?

Oje, das hört sich an, als hätte man ständig Probleme mit dem Programm ? Würdest du es nochmal kaufen ?

Aber danke für deine Tipps.
Als nächstes würde mich interessieren, bei welchen der von dir genannten Börsen man per Sepa möglichst viele Coins kaufen kann und bei welchen der Kurs zum Kaufzeitpunkt gilt und nicht erst bei Eintreffen des Sepa Geldes.

Wäre sehr nett, wenn du mir das auch noch beantworten könntest. Habe irgendwie noch nicht die richtige Börse für daytrading gefunden. Bei Bitfinex hatte ich mich gerade erst angemeldet, aber um mit Euro zu kaufen, muss man mind. 10000 Euro oder Dollar überweisen. Bei Litebit bin ich auch, aber das wird von cointracking nicht unterstützt und dann noch bei bitpanda, aber die sind teuer.

Achja, welche der genannten Börsen sind hacksicher, haben z.B. das meiste Kapital offline gelagert ?
member
Activity: 182
Merit: 22
Ich werde denk ich mal den Support anschreiben, dennoch danke für deine Hilfe.
Vielleicht auch gleich mal den Support von KuCoin, denn es kann auch an denen liegen und dann hättest du ggf. noch einen Tag verloren.
newbie
Activity: 103
Merit: 0
Ich hab vor 3 Tagen das API tracking mit KuCoin gemacht, auch bereits mehrfach manuell nochmal nach neuen trades gecheckt und jeweils das secret neu eingegeben, aber es passiert nichts. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Dass CoinTracking das Secret nicht speichert und man es jedesmal neu eingeben muss ist mir bewusst.

Ich hab keine Ahnung was ich hätte falsch gemacht haben können, schließlich sind da ja auch nur 3 Felder die man klicken kann & bei anderen Exchanges wie Cryptopia, Bitcoin.de, HitBTC hatte bisher alles problemlos geklappt nur bei KuCoin nicht.
Welche Version hast du ? Es gibt ein Limit mit dem Api Importer. Check das mal ab. Sonst musst du welche löschen. Evtl. liegt es daran. Wenn nicht werden hier bestimmt noch ein paar Ansätze zur Lösung kommen

Die Vollversion für 1 Jahr

Ich meine dann sind es max. 5 Importer. Haste 6 in Betrieb geht es nicht. Must Du dann schauen ob du ein oder mehrere deaktivierst wenn es der Fall sein sollte . Alle Angaben ohne Gewähr sagte Karin Tietze Ludwig immer  Grin
Edit:
Von unserer Seite aus ist es nötig, auf Grund von Begrenzungen durch unsere API Provider, die API Wallet Imports zu beschränken.
Daher ist ein automatischer Import nur für 2 (free user) bzw. 5 (PRO Plan) möglich.
Wenn du gewisse Wallets nicht sehr oft nutzt, kannst du die Daten einmal importieren und dann den Wallet Job löschen. Dies hat keinen Einfluss auf die bereits importieren Transaktionen und der freigewordene Import kann für eine andere Wallet benutzt werden.
Es ist auch möglich die Transaktionen entweder manuell auf der "Enter Coins"  Seite einzutragen oder mit dem "Excel Import", oder "Custom Exchange Import" zu importieren.
Solltest Du immernoch mehr Wallet Imports benötigen, dann bietet unser UNLIMTED Plan 50 Wallet Imports.

Naja, wie gesagt ich habe die Vollversion (UNLIMITED) daher sollte das eigentlich kein Problem sein. Ich habe bisher problemlos Cryptopia, HitBTC, Bitcoin.de und eben noch Binance per API importiert und das ging alles binnen Sekunden. Nur bei KuCoin tut sich garnichts. Ich bekomme sogar die Meldung, dass der Job erledigt wurde.
Allerdings tut sich in meinem Dashboard und auch nirgendwo anders garnix. Das einzige was passierte war, dass bei den Börsen die per API importiert werden können bei KuCoin jetzt ein grünes "ON" unten in der Ecke steht, so wie bei den anderen bei denen ich den API Import durchgeführt habe.

Ich werde denk ich mal den Support anschreiben, dennoch danke für deine Hilfe.

@WaramBuffet, ja.
Ich habe jeweils neue Keys erstellt und drauf geachtet, dass ich alles richtig und ohne Leerzeichen kopiere und ich nutze die Keys für keine weiteren Dienste. & das mit den Wallets sollte kein Problem bei der unlimited Version sein. Zumal ich eben meine Trades von Binance importiert habe und das problemlos geklappt hat.
member
Ich hab vor 3 Tagen das API tracking mit KuCoin gemacht, auch bereits mehrfach manuell nochmal nach neuen trades gecheckt und jeweils das secret neu eingegeben, aber es passiert nichts. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Dass CoinTracking das Secret nicht speichert und man es jedesmal neu eingeben muss ist mir bewusst.

Ich hab keine Ahnung was ich hätte falsch gemacht haben können, schließlich sind da ja auch nur 3 Felder die man klicken kann & bei anderen Exchanges wie Cryptopia, Bitcoin.de, HitBTC hatte bisher alles problemlos geklappt nur bei KuCoin nicht.
Welche Version hast du ? Es gibt ein Limit mit dem Api Importer. Check das mal ab. Sonst musst du welche löschen. Evtl. liegt es daran. Wenn nicht werden hier bestimmt noch ein paar Ansätze zur Lösung kommen

https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018058-api-import-probleme
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018223-wallet-import-limit-erreicht

Gelesen?
sr. member
Activity: 518
Merit: 258

Ich meine dann sind es max. 5 Importer. Haste 6 in Betrieb geht es nicht. Must Du dann schauen ob du ein oder mehrere deaktivierst wenn es der Fall sein sollte . Alle Angaben ohne Gewähr sagte Karin Tietze Ludwig immer  Grin
Edit:
Von unserer Seite aus ist es nötig, auf Grund von Begrenzungen durch unsere API Provider, die API Wallet Imports zu beschränken.
Daher ist ein automatischer Import nur für 2 (free user) bzw. 5 (PRO Plan) möglich.
Wenn du gewisse Wallets nicht sehr oft nutzt, kannst du die Daten einmal importieren und dann den Wallet Job löschen. Dies hat keinen Einfluss auf die bereits importieren Transaktionen und der freigewordene Import kann für eine andere Wallet benutzt werden.
Es ist auch möglich die Transaktionen entweder manuell auf der "Enter Coins"  Seite einzutragen oder mit dem "Excel Import", oder "Custom Exchange Import" zu importieren.
Solltest Du immernoch mehr Wallet Imports benötigen, dann bietet unser UNLIMTED Plan 50 Wallet Imports.
newbie

member

Kraken
Coinbase/GDAX
Bitcoin.de
Binance

Andere Stimmen?
sr. member
Activity: 518
Merit: 258

newbie

newbie
Activity: 5
Hat jemand PAC und die Redemption zu $PAC durchgeführt? Wenn ja, wie habt ihr denn den Swap in Cointracking eingegeben?
jr. member
Activity: 37
Merit: 2
Werde mir vermutlich auch cointracking kaufen.

Wenn ich das richtig verstehe, ist api die beste Möglichkeit Daten von den Börsen zu importieren. Wollte mich daher an Börsen anmelden, bei denen api verfügbar ist.

newbie
Gibt es schon Infos, wann Bibox & IDEX aufgenommen werden?

Da IDEX ein dezentraler Exchange ist, geht das auch so schon irgendwie?

Der vorgeschlagene Weg ist folgender:
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000007209-börse-ist-bei-cointracking-nicht-gelistet-neue-börse-aufnehmen

Danke, versuche ich dann gleich mal. Smiley
member

Der vorgeschlagene Weg ist folgender:
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000007209-börse-ist-bei-cointracking-nicht-gelistet-neue-börse-aufnehmen
newbie

member
Activity: 266
Merit: 12
OK. Danke. Ab heute wird alles sofort eingetragen ohne groß warten. Diese Probleme reichen jetzt. Das alles einzufügen ist grausam. Über 1200 Einträge und Waves und Neo Fehlt. Und noch 2 Börsen die nicht so wollen wie ich. Dieses rumgespiele mit ein paar Token im Sommer 2017 war zuviel. Aber dafür kennt man alle Börsen und Exchanges jetzt. Und fast alle Wallets dazu. Jetzt mal ruhiger werden. Eigentlich bin ich durch. Juni ist dann die ersten ICO nach 1 Jahr Hodl fällig. Und die ETH von Febr.  2016  bleiben wo sie sind. Mal sehen was dann dieses jahr geht
member
Und die Neo von der Neo-Gui ?
Neo geht offenbar nur manuell.
Transaktionen werden z.B. in der NEON Wallet (am Mac) rechts gelistet, dort könnte man die Werte abschreiben oder kopieren und dann in CT eintragen oder wenn's sehr viel ist, über ein vorbereitetes Excel/CSV-File importieren.
member
Habe vorhin die neue Waves Wallet mal probiert. Viel besser als der alte Rotz. Und rechts ist ein Export Button. Nur wenn ich den drücke passiert nix. Muss mir das die nächsten Tage mal näher ansehen. Und dann mal sehen welche Probleme als nächstes kommen
full member
Activity: 392
Merit: 110
Das hat schon mal alles gut geklappt. Wie bekommt ihr die Waves importiert ? Und die Neo von der Neo-Gui ? Da will ich als nächstes bei. Geht es überhaupt zu importieren. Weil in der Importliste habe ich nichts gefunden ( oder übersehen ) .
Und was macht ihr eigentlich mit diesen hunderten Shitcoins die in der Waves Wallet immer eintrudeln ? Wenn man die mitrechnet ist Cointracking  binnen kurzer Zeit voll. Lasst ihr die aussen vor . Die meisten taugen ja eh nichts .

PS: Da ich jetzt ein auf Hodl mache habe ich die Automatischen Importer erstmal abgestellt. Sonst haut er mir wie beim letzten Mal alles bearbeitete wieder voll und ich habe alles doppelt usw. Gute Idee Waram  Wink

Waves musst du leider echt händisch importieren, da gibt es keine automatische Option für :/
member
Das hat schon mal alles gut geklappt. Wie bekommt ihr die Waves importiert ? Und die Neo von der Neo-Gui ? Da will ich als nächstes bei. Geht es überhaupt zu importieren. Weil in der Importliste habe ich nichts gefunden ( oder übersehen ) .
Und was macht ihr eigentlich mit diesen hunderten Shitcoins die in der Waves Wallet immer eintrudeln ? Wenn man die mitrechnet ist Cointracking  binnen kurzer Zeit voll. Lasst ihr die aussen vor . Die meisten taugen ja eh nichts .

PS: Da ich jetzt ein auf Hodl mache habe ich die Automatischen Importer erstmal abgestellt. Sonst haut er mir wie beim letzten Mal alles bearbeitete wieder voll und ich habe alles doppelt usw. Gute Idee Waram  Wink
Pages:
Jump to: