Gibt es bestimmte Börsen bei denen man am wenigsten Probleme mit cointracking hat oder spielt die Börse dabei keine Rolle ?
Das ist die beste Frage des Jahres in diesem Thread! Darauf zu achten, hätte mir ca. einen Monat Freizeit erspart.
Ich denke man sollte zuerst darauf achten, dass die Börse ausreichend Umsatz in den gewünschten Trade-Paaren hat, das findet man sehr gut auf coinmarketcap.
Zweitens benötigt man ggf. einen Tauschplatz für FIAT-Geld, der ausreichende Mengen transferieren lässt. (Meine Bitfinex-Verifiaktion hat mehr als 3 Monate gedauert?
Dritte Stufe: Problemlos in Sachen Cointracking sind bei mir insbesondere:
Kraken
Coinbase/GDAX
Bitcoin.de
Bitfinex (hatte lange gedauert bis es funktioniert hat)
Binance
Poloniex (noch nicht ganz perfekt)
Andere Stimmen?
Oje, das hört sich an, als hätte man ständig Probleme mit dem Programm ? Würdest du es nochmal kaufen ?
Aber danke für deine Tipps.
Als nächstes würde mich interessieren, bei welchen der von dir genannten Börsen man per Sepa möglichst viele Coins kaufen kann und bei welchen der Kurs zum Kaufzeitpunkt gilt und nicht erst bei Eintreffen des Sepa Geldes.
Wäre sehr nett, wenn du mir das auch noch beantworten könntest. Habe irgendwie noch nicht die richtige Börse für daytrading gefunden. Bei Bitfinex hatte ich mich gerade erst angemeldet, aber um mit Euro zu kaufen, muss man mind. 10000 Euro oder Dollar überweisen. Bei Litebit bin ich auch, aber das wird von cointracking nicht unterstützt und dann noch bei bitpanda, aber die sind teuer.
Achja, welche der genannten Börsen sind hacksicher, haben z.B. das meiste Kapital offline gelagert ?