Author

Topic: Corona - page 198. (Read 54576 times)

legendary
Activity: 2268
Merit: 1053
goodbye sweetest cat of em all
April 22, 2020, 08:18:46 AM
Die Spaltungen in der ganzen Gesellschaft  nimmt ihren lauf .
Die Leute fangen alle an zu sagen Stay negative ,lass dich bloss nicht Positiv testen .Der Negative transfer dieser Botschaft wird einen bleibenden schaden und Depresionen bei vielen hinterlassen.
In Christlichen Kirchen in Amerika wird von einigen  Pfarrern schon gepredigt das der eigentliche Virus im Impfstoff selber steckt , und das erst dieser die Krankenhäuser volllaufen lassen wird.
Gates und die Who werden  zum Antichristen deklariert  unter anderem weil verbindungen zu Marina abramovic und er auf der Flugliste von Jeffrey epstein stand.<-- keine verschwörungstheorie ,was sie dort zelebrieren allerdings Verschwörungstheorie.
Die ersten Fangen schon an bestimmte Statements auf ihre Maske zu Kritzeln , ich empfhele falls jemand auf die Idee kommen sollte Buy Bitcoin.
Weiter melden sich Weltweit immer mehr Virologen die mit denn erkentnissen der WHO und rki nicht übereinstimmen

Deutschland fängt an  Personen  in Psychatrische Einrichtungen zu Stecken die nicht mit denn Maßnahmen der Regierungen  übereinstimmen.
Der Wahnsinn  greift umsich selbst hier.Am Ende weiss keiner mehr was mann überhaupt noch glauben soll .Das ganze klingt schon nach einem schlechten Sciene Fiction
Eine sehr Alte Dame sagte mir die Tage egal was da grad los ist aber "Das wird nicht Gut enden "
oder um es mit Markus krall worten zu sagen ..
Quote
I hate to say this, but to call the world economy screwed, fucked, tarred, feathered, burned, killed and buried is likely an understatement of our current mess.
Ich bin kein Virologe noch Verschwörungstheoretiker, allerdings sehe ich welch grossen verwerfungen diese Krise mit sich bringt ,am ende werden Wahrscheinlich die anfangs  Prognostizierten hohen Todesraten nicht
wegen dem Virus sein , sondern infolge der daraus Resultierenden Maßnahmen.
Just my 5 cent stay safe .
  

Wenn es uns nachhaltig die Weltwirtschaft zerrüttet kann das sehr grosse Verwerfungen mit sich bringen.
Krisen und vor allem Pandemien haben vermutlich auch immer das Irrationale hochgespült.
Die Pest hat früher Pogrome ausgelöst, bei denen die Juden als Verursacher aus der Stadt getrieben und umgebracht wurden. Schuldige zu finden ist immer praktisch, weil man sich dann von der eigenen Angst ablenken kann. Bill Gates scheint sich gerade anzubieten. Aus Fakten die man kritisch sehen kann (Seine Nähe zu den Pharmafirmen seiner Stifung) wird hanebüchenster Blödsinn von der NWO die jetzt durch Impfung durchgesetzt werden soll usw. .

Was den Fall der Rechtsanwältin in der Psychiatrie angeht, das war sicher unglücklich, die Gründe dafür kennt aber eher der verantwortliche Arzt, als der Verfassungsschutz.
Ihr bekanntes, öffentliches Telefonat nach der Einlieferung hat aber durchaus Anhaltspunkte für eine echte Paranoia geliefert und wenn das die Folge einer akuten Manie war (dafür gibt's auch Anzeichen auf Ihrer Webseite - alleine die Anzahl an Posts in den Tagen vorher) dann kann das durchaus berechtigte Gründe für eine angenommene Selbstgefährdung liefern und damit für eine Einlieferung (sie war ja auch nur eine Nacht oder so drin). Das hängt dann vermutlich auch davon ab, was sie da in Rage bei ihrer Festnahme alles gesagt hat. Aber daraus abzuleiten in Deutschland käme jetzt jeder Querdenker in die Psychiatrie ist eben so ein typischer Fehlschuss. Ich kenne da noch sehr viele die ziemlich frei rumlaufen  Grin

yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
April 22, 2020, 08:05:16 AM
...ob die "wehrhafte Demokratie" die in der Vergangenheit viel gegen Links...

OT: Ich finde ja man ist da bei Extremisten allgemein ehr zu "gutmütig".
legendary
Activity: 2268
Merit: 1053
goodbye sweetest cat of em all
April 22, 2020, 08:04:46 AM
Wo "rühre ich mir die Daten zusammen wie es mir passt"?

Nochmal zum Mitschreiben: Die (vorläufigen) Ergebnisse der Heinsberg Studie sind bei weitem repräsentativer als alles was das RKI je an Daten veröffentlicht hat.
Und überall wo man nun wissenschaftlich valide Daten erhebt, sei es die neue Studie der Stanford Universität oder in Island mit Stichproben, ist das Ergebnis (vor allem im Bezug auf die Letalität des Virus) ähnlich.
Na gerade doch schon wieder. Die Ergebnisse der Heinsberg Studie sind nicht "repräsentativ" für Deutschland, weil die Infektionsquote dort vermutlich deutlich höher ist als in den meisten anderen Regionen.
Streek sagt, seine Stichprobe sei repräsentativ für die Region Gangelt in der er sie erhoben hat - er weitet das selbst nicht auf ganz Deutschland aus.

DAS meine ich mit zusammenrühren bzw. hier der missbräuchlichen Verwendung eindeutig definierter Begriffe wie "repräsentativ" im Bezug auf eine Stichprobe.
Das ist mehr als grenzwertig...

Und dann gibt's im übrigen noch eine sehr interessante Diskussion der Statistiker, ob die Stichprobe von Streek überhaupt repräsentativ für den Bezirk ist.

Wissenschaft ist eben leider kleinteiliger und aufwändiger als hier Parolen zu posten...
Wer lesen kann ...
Meine genaue Wortwahl war: "Die (vorläufigen) Ergebnisse der Heinsberg Studie sind bei weitem repräsentativer als alles was das RKI je an Daten veröffentlicht hat."

Darfst mich gerne eines Besseren belehren  Cheesy

Schon wieder Wortgeschwalle.
"Repräsentativer" für was?
Für den Bezirk Gangelt? Für Deutschland? (Für Deutschland (gähn) siehe oben...hat Streek...aber was soll's....hat keinen Wert)
Das RKI hat nie behauptet "repräsentative" Stichproben zu haben?



legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
April 22, 2020, 07:48:52 AM
Wo "rühre ich mir die Daten zusammen wie es mir passt"?

Nochmal zum Mitschreiben: Die (vorläufigen) Ergebnisse der Heinsberg Studie sind bei weitem repräsentativer als alles was das RKI je an Daten veröffentlicht hat.
Und überall wo man nun wissenschaftlich valide Daten erhebt, sei es die neue Studie der Stanford Universität oder in Island mit Stichproben, ist das Ergebnis (vor allem im Bezug auf die Letalität des Virus) ähnlich.
Na gerade doch schon wieder. Die Ergebnisse der Heinsberg Studie sind nicht "repräsentativ" für Deutschland, weil die Infektionsquote dort vermutlich deutlich höher ist als in den meisten anderen Regionen.
Streek sagt, seine Stichprobe sei repräsentativ für die Region Gangelt in der er sie erhoben hat - er weitet das selbst nicht auf ganz Deutschland aus.

DAS meine ich mit zusammenrühren bzw. hier der missbräuchlichen Verwendung eindeutig definierter Begriffe wie "repräsentativ" im Bezug auf eine Stichprobe.
Das ist mehr als grenzwertig...

Und dann gibt's im übrigen noch eine sehr interessante Diskussion der Statistiker, ob die Stichprobe von Streek überhaupt repräsentativ für den Bezirk ist.

Wissenschaft ist eben leider kleinteiliger und aufwändiger als hier Parolen zu posten...
Wer lesen kann ...
Meine genaue Wortwahl war: "Die (vorläufigen) Ergebnisse der Heinsberg Studie sind bei weitem repräsentativer als alles was das RKI je an Daten veröffentlicht hat."

Darfst mich gerne eines Besseren belehren  Cheesy
legendary
Activity: 2268
Merit: 1053
goodbye sweetest cat of em all
April 22, 2020, 07:42:46 AM
Dass man einen "hotspot" nicht unbedingt hochrechnen kann spielt halt keine Rolle.
Hauptsache Argument.
Hauptsache andere schreiben "Quatsch" und nur Du rührst die Daten so zusammen wie es Dir passt.
Punkt
Punch
Zack
Sorry, ich bleibe bei der "Debater" Theorie.
Vermutlich hättest Du auch Spass an der Gegenmeinung, wenn die Mehrheit Deine aktuell hier formulierten Meinung vertreten würde Grin
Wo "rühre ich mir die Daten zusammen wie es mir passt"?

Nochmal zum Mitschreiben: Die (vorläufigen) Ergebnisse der Heinsberg Studie sind bei weitem repräsentativer als alles was das RKI je an Daten veröffentlicht hat.
Und überall wo man nun wissenschaftlich valide Daten erhebt, sei es die neue Studie der Stanford Universität oder in Island mit Stichproben, ist das Ergebnis (vor allem im Bezug auf die Letalität des Virus) ähnlich.
Na gerade doch schon wieder. Die Ergebnisse der Heinsberg Studie sind nicht "repräsentativ" für Deutschland, weil die Infektionsquote dort vermutlich deutlich höher ist als in den meisten anderen Regionen.
Streek sagt, seine Stichprobe sei repräsentativ für die Region Gangelt in der er sie erhoben hat - er weitet das selbst nicht auf ganz Deutschland aus.

DAS meine ich mit zusammenrühren bzw. hier der missbräuchlichen Verwendung eindeutig definierter Begriffe wie "repräsentativ" im Bezug auf eine Stichprobe.
Das ist mehr als grenzwertig...

Und dann gibt's im übrigen noch eine sehr interessante Diskussion der Statistiker, ob die Stichprobe von Streek überhaupt repräsentativ für den Bezirk ist.

Wissenschaft ist eben leider kleinteiliger und aufwändiger als hier Parolen zu posten...
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
April 22, 2020, 07:31:30 AM
Dass man einen "hotspot" nicht unbedingt hochrechnen kann spielt halt keine Rolle.
Hauptsache Argument.
Hauptsache andere schreiben "Quatsch" und nur Du rührst die Daten so zusammen wie es Dir passt.
Punkt
Punch
Zack
Sorry, ich bleibe bei der "Debater" Theorie.
Vermutlich hättest Du auch Spass an der Gegenmeinung, wenn die Mehrheit Deine aktuell hier formulierten Meinung vertreten würde Grin
Wo "rühre ich mir die Daten zusammen wie es mir passt"?

Nochmal zum Mitschreiben: Die (vorläufigen) Ergebnisse der Heinsberg Studie sind bei weitem repräsentativer als alles was das RKI je an Daten veröffentlicht hat.
Und überall wo man nun wissenschaftlich valide Daten erhebt, sei es die neue Studie der Stanford Universität oder in Island mit Stichproben, ist das Ergebnis (vor allem im Bezug auf die Letalität des Virus) ähnlich.
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
April 22, 2020, 07:29:30 AM
Die Spaltungen in der ganzen Gesellschaft  nimmt ihren lauf .
Die Leute fangen alle an zu sagen Stay negative ,lass dich bloss nicht Positiv testen .Der Negative transfer dieser Botschaft wird einen bleibenden schaden und Depresionen bei vielen hinterlassen.
In Christlichen Kirchen in Amerika wird von einigen  Pfarrern schon gepredigt das der eigentliche Virus im Impfstoff selber steckt , und das erst dieser die Krankenhäuser volllaufen lassen wird.
Gates und die Who werden  zum Antichristen deklariert  unter anderem weil verbindungen zu Marina abramovic und er auf der Flugliste von Jeffrey epstein stand.<-- keine verschwörungstheorie ,was sie dort zelebrieren allerdings Verschwörungstheorie.
Die ersten Fangen schon an bestimmte Statements auf ihre Maske zu Kritzeln *OBEY* , ich empfehle falls jemand auf die Idee kommen sollte Buy Bitcoin.
Weiter melden sich Weltweit immer mehr Virologen die mit denn erkentnissen der WHO und rki nicht übereinstimmen

Deutschland fängt an  Personen  in Psychatrische Einrichtungen zu Stecken die nicht mit denn Maßnahmen der Regierungen  übereinstimmen.
Der Wahnsinn  greift umsich selbst hier.Am Ende weiss keiner mehr was mann überhaupt noch glauben soll .Das ganze klingt schon nach einem schlechten Sciene Fiction
Eine sehr Alte Dame sagte mir die Tage egal was da grad los ist aber "Das wird nicht Gut enden "
oder um es mit Markus krall worten zu sagen ..
Quote
I hate to say this, but to call the world economy screwed, fucked, tarred, feathered, burned, killed and buried is likely an understatement of our current mess.
Ich bin kein Virologe noch Verschwörungstheoretiker, allerdings sehe ich welch grossen verwerfungen diese Krise mit sich bringt ,am ende werden Wahrscheinlich die anfangs  Prognostizierten hohen Todesraten nicht
wegen dem Virus sein , sondern infolge der daraus Resultierenden Maßnahmen.
Just my 5 cent stay safe .
  
edit :
legendary
Activity: 2268
Merit: 1053
goodbye sweetest cat of em all
April 22, 2020, 06:57:16 AM
Waren wir im Verlauf nicht schon bei Godwin's law angekommen?

NACHTRAG:
Aber wenn sich in der "Nach Corona" Zeit radikalere Ansätze durchsetzen, dann aus meiner Sicht lieber eine Wissenschaftsdiktatur, als eine von Impfgegner u.ä. angezettelte/unterstützte Reichsbürger und (echter)Nazi Diktatur.  Roll Eyes
full member
Activity: 1154
Merit: 154
April 22, 2020, 06:50:00 AM
Der Coronazi - Anatomie eines Krisenphänomens [1933+1984=2020?]: https://www.invidio.us/watch?v=5Nd1VQeB0xQ
legendary
Activity: 2268
Merit: 1053
goodbye sweetest cat of em all
April 22, 2020, 06:47:09 AM

Ich bin wütend.
Wütend auf mich selbst.
Fake-News, Impf-Gegner, Althut-Träger etc. habe ich in der Vergangenheit eher als amüsant und harmlos wahrgenommen.
Heute muss ich mit Entsetzen feststellen, dass ich mit meiner Toleranz gegenüber solchem Unsinn letzten Endes zugelassen habe, dass in echten Krisenzeiten wie heute wertvolle Zeit verlorengeht, um all den Schwachköpfen eben jenen schwachen Kopf wieder gerade zu rücken, oder wenigstens dem Rest der Welt die Verunsicherung ob deren Schwachsinn zu nehmen.


Tut mir leid qwk ich bin jetzt raus, wenn nur deine Meinung "DIE RICHTIGE" ist, ist für mich "HIER" jeglicher Post oder mitlesen reine Zeitverschwendung und gehe als Schwachkopf  Tongue Tongue

Ich sehe das wie qwk.
Für mich stellt sich sogar die Frage ob die "wehrhafte Demokratie" die in der Vergangenheit viel gegen Links und zu wenig gegen Rechts gemacht hat in der Zukunft nicht auch deutlich was gegen Fake-News und bewusste Irreführung machen sollte, weil wir sonst eine ganze Menge moderner Errungenschaften dem Blödsinn einiger weniger Querulanten opfern.
Ja, das ist radikal - aber hochprozentigen Schwachsinn auf alle Kanäle zu verteilen ist eben auch radikal und ansteckendes Gift für die weniger Bemittelten, von denen es leider sehr viele gibt.
legendary
Activity: 2268
Merit: 1053
goodbye sweetest cat of em all
April 22, 2020, 06:43:27 AM

Ich hoffe eher, dass wir in D insgesamt nicht viel mehr als 1 Mio. Infizierte bekommen. Aktuell sieht es zumindest danach aus.
Selbst im schlimmsten Fall sollten es nicht mehr als 5 Mio. Infizierte werden.
Dass die von dir genannten Zahlen völliger Quatsch sind, ist dir aber schon bewusst oder?
In Heinsberg wurden bei 15% Antikörper festgestellt, dass wären auf ganz Deutschland dann  12 Mio. bereits wieder genesene Menschen.
Auch wenn man das nicht 1:1 hochrechnen kann, bei 7% (der Hälfte) hätte man schon 5,6 Mio.  Wink
Dass man einen "hotspot" nicht unbedingt hochrechnen kann spielt halt keine Rolle.
Hauptsache Argument.
Hauptsache andere schreiben "Quatsch" und nur Du rührst die Daten so zusammen wie es Dir passt.
Punkt
Punch
Zack
Sorry, ich bleibe bei der "Debater" Theorie.
Vermutlich hättest Du auch Spass an der Gegenmeinung, wenn die Mehrheit Deine aktuell hier formulierten Meinung vertreten würde Grin
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
April 22, 2020, 05:33:59 AM

Ich bin wütend.
Wütend auf mich selbst.
Fake-News, Impf-Gegner, Althut-Träger etc. habe ich in der Vergangenheit eher als amüsant und harmlos wahrgenommen.
Heute muss ich mit Entsetzen feststellen, dass ich mit meiner Toleranz gegenüber solchem Unsinn letzten Endes zugelassen habe, dass in echten Krisenzeiten wie heute wertvolle Zeit verlorengeht, um all den Schwachköpfen eben jenen schwachen Kopf wieder gerade zu rücken, oder wenigstens dem Rest der Welt die Verunsicherung ob deren Schwachsinn zu nehmen.


Tut mir leid qwk ich bin jetzt raus, wenn nur deine Meinung "DIE RICHTIGE" ist, ist für mich "HIER" jeglicher Post oder mitlesen reine Zeitverschwendung und gehe als Schwachkopf  Tongue Tongue
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
April 22, 2020, 04:55:43 AM
Deine Erklärung wie  MRSA entstanden sind, ist so schlichtweg falsch
Ist sie nicht, sie ist nur lediglich eine Vermutung, da ich, genauso wie der gesamte Rest der wissenschaftlich gebildeten Welt, genau genommen bei der "Geburt" von MRSA nicht dabei war.
Als Vermutung war sie von mir zutreffenderweise auch charakterisiert.
Diese Demut des Nicht-Wissens, sondern Vermutens unterscheidet die aufgeklärte Welt von euch religiösen Fundamentalisten.

Was wir heute über MRSA wissen, ist lediglich, dass wir es mit einer Gruppe von Staphylokokken zu tun haben, die wohl irgendwann in der Vergangenheit eine Resistenz gegen bestimmte Antibiotika entwickelt haben.
Was wir überdies sehr genau verstehen, ist, wie sich solche Resistenzen allgemein entwickeln, nämlich durch den von mir genannten Mechanismus, wenn Antibiotika zu früh abgesetzt werden.
Die heute existenten MRSA gedeihen nun tatsächlich dann besonders, wenn Antibiotika, insbesondere bestimmte, gängige Breitband-Antibiotika verabreicht werden, da dadurch ihre "Konkurrenten" ausgeschaltet werden.

Genug Fachwissen für dich?
Vermutlich mehr als dir in deiner kleinen Althut-Träger, Impf-Gegner, Intelligent-Design, Flat Earth, Pro-Life, Christliche Taliban-Welt üblicherweise begegnet.
Dass ich hier beleidigend werde, hat einen guten Grund: mit euch Impf-Gegnern war ich in der Vergangenheit zu gnädig.
In Zeiten von Corona zeigt sich euer wahres Gesicht, wo ihr die Geißel der aufgeklärten, zivilisierten Welt seid, die im Zweifel bereit sind, für ihren von christlichem Fundamentalismus geprägten Wahn Millionen von Menschenleben zu opfern, Hauptsache, ihr müsst nicht einen Millimeter von eurer dogmatischen "Wahrheit" abrücken.

Ich bin wütend.
Wütend auf mich selbst.
Fake-News, Impf-Gegner, Althut-Träger etc. habe ich in der Vergangenheit eher als amüsant und harmlos wahrgenommen.
Heute muss ich mit Entsetzen feststellen, dass ich mit meiner Toleranz gegenüber solchem Unsinn letzten Endes zugelassen habe, dass in echten Krisenzeiten wie heute wertvolle Zeit verlorengeht, um all den Schwachköpfen eben jenen schwachen Kopf wieder gerade zu rücken, oder wenigstens dem Rest der Welt die Verunsicherung ob deren Schwachsinn zu nehmen.


Wenn ich einen Keim mit einem AB behandle, muss diesen AB den Keim abtöten.
Das ist unzutreffend, und gilt dann, und lediglich dann, wenn das Antibiotikum spezifisch gegen diesen Keim genutzt wird.
Dass du von grundlegender Medizin nichts, aber auch gar nichts verstehst, hast du hier schon deutlich gemacht.
Gängige Breitband-Antibiotika töten eine ganze Reihe von Bakterien nicht ab. Sollen sie auch nicht.

Deshalb müssen die Proben untersucht werden, welcher Keim vorliegt und wie dieser behandelt werden muss.
Im Prinzip ist das richtig, aber zeigt, dass du von Medizin vermutlich noch nie auch nur gehört hast, wie sie in der Praxis funktioniert.
Dir hier lediglich mangelnden Sachverstand zu unterstellen, wäre die Untertreibung des Jahrhunderts.

Ist dir klar, wie lange es dauert, eine bakterielle Infektion zu untersuchen, bis feststeht, um welchen Erreger es sich handelt?
Bis dahin ist dir jeder zweite Patient am Infekt krepiert, gerade in weiten Teilen der nicht so von medizinischem Luxus verwöhnten ersten Welt.
 
Teilweise werden dazu Kulturen angelegt, auch im KH. Zuvor behandelt im Normalfall kein kompetenter Arzt, es sei denn es ist ein absoluter Notfall.
Ganz genau, es sei denn, es ist ein Notfall.
Was meinst du eigentlich, wann der typische Impf-Gegner, der vor der sogenannten Apparate-Medizin und Big Pharma Angst hat, sich endlich mal ins Krankenhaus bequemt?
Wann kommt der unversicherte US-Amerikaner, der jede Medikation aus eigener Tasche zahlen muss?
Frühzeitig, so dass gemütlich Zeit für Diagnose und Anamnese bleibt?
Oder doch eher dann, wenn's schon gar nicht mehr anders geht?

Behandelt man den Keim mit einem dafür unwirksamen AB, wird dieser vielleicht geschwächt, entwickelt sich aber weiter, mutiert, entwickelt eine Resistenz.
Wo hast du den Quatsch denn aufgeschnappt?
Ein unwirksamen Antibiotikum hat auf ein Bakterium, für das es nicht wirksam ist, typischerweise keine Wirkung.
Das liegt daran, dass häufig genau der Zellbaustein oder Mechanismus nicht vorhanden ist, der durch das Antibiotikum angegriffen wird.
Ein solches Bakterium kann dann auch keine Resistenz entwickeln, es ist bereits maximal resistent.

Zusätzlich sterben hauptsächlich im Verdauungstrakt teile des Booms ab, Nahrung wird nur noch unzureichend Nahrung verstoffwechselt
Ab hier kann ich deinem Geblubber nicht einmal mehr folgen, das ist nur noch inkohärenter Käse, der wohl irgendwie "fachlich versiert" herüber kommen will.
Sachkunde vortäuschen funktioniert nicht, wenn man nicht einmal über ein Minimum verfügt.

Du hast offensichtlich weder jemals eine medizinische, noch biologische Ausbildung irgendeiner Art genossen, verfügst über Null Erfahrung in der Pflege, und es fehlt dir an jeglichem Grundlagenwissen über die Zusammenhänge.

Dein restlicher Müll im Post ist komplett zusammenhangloses, esoterisches Gewäsch, ohne erkennbare Struktur, Ziel oder Inhalt.

Hier im Thread jedenfalls bist du mit deinen Hirngespinsten, Verschwörungstheorien und Lügen fehl am Platz.
Und jetzt troll dich.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
April 22, 2020, 04:29:33 AM
Habe gerade einen Artikel über "Helikopter Geld " gelesen. Echt komische Geschichte. In den USA bzw. bei Coinbase ist der Kauf von Bitcoin in Höhe von $1200 ein wenig in die Höhe gegangen. Das ist genau die Summe die die Leute in den USA als Scheck von der Regierung bekommen.
Schade das Angela uns nicht mit kostenlosen BTC unterstützt.Also ich wäre nicht abgeneigt ein wenig Helikopter Geld einzuheimsen  Grin
Die kann bloss Abwrackprämie, steckt da im Auspufftopf fest.

Altmaier will Hilfspaket für Autoindustrie nicht ausschließen
08:17 Uhr

Bei möglichen Hilfen für die Autoindustrie wegen der Corona-Krise soll nach Angaben von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier der Klimaschutz nicht aus dem Blick geraten.

etcetera pp

Damit hat wohl niemand rechnen können. Wer hätte bloss soetwas vorraussagen können! ...

Na und... war doch klar.
Die Autobosse schnipsen mit dem Finger, die Politiker zucken zusammen.
Die basteln bestimmt schon an einer weteren Betrugssoftware, um doppelt abzukassiern.
Na wer's kauft...  Roll Eyes
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
April 22, 2020, 04:27:43 AM

@aundroid +1 Merit für kritisches Denken, Hinterfragen, Sammeln von Nachrichten. Und die Nachrichtenlage ist verwirrend! Und es hat ein Geschmäckle was passiert. Da ist etwas faul das wird noch rauskommen wer wie wo was.
@qwk +1 Merit für das Widerlegen des zirkulierenden Nonsenses.  Smiley

Finde es sehr kurios, dass teilweise immer noch angenommen wird, wir wären ohne Maßnahmen annähernd so glimpflich weggekommen, wie wir es aktuell sind.
Hab ich was verpasst oder was wurde widerlegt?
Wenn ich dir die Mobility Reports von Italien und Spanien zeige und darauf zu erkennen ist, dass bereits Anfange März die Leute gezwungen wurden DRINNEN zu bleiben, der Peak dann etwa einen Monat später stattgefunden hat, was bedeutet dass dann?
Ich würde mal behaupten, dass sowohl die intrafamiliäre als auch die nosokomiale Infektionsrate bei Covid-19 sehr hoch ist.

Deshalb hab ich auch den Artikel verlinkt, der darüber berichtet, dass in Italien und Spanien der Großteil der jungen Erwachsenen noch bei ihren Eltern lebt.
Sorry, aber junge Erwachsene mit ihren Eltern auf vermutlich engstem Raum einzusperren verstehe ich nicht unter "isoliert die Risikogruppen".

Und es ist sicher nicht weit aus dem Fenster gelehnt, bereits jetzt sagen zu können, dass es für eine Eindämmung keine "bewusste Durchseuchung" brauchte, wie von einigen "Experten" gefordert:  
Und wenn die zweite Welle im Herbst kommt, die letztlich eine direkte Folge der aktuellen Maßnahmen ist, dann fahren wir die Wirtschaft einfach wieder runter und legen vorübergehend Teile der Grundgesetze auf Eis.
Ab jetzt fahren wir ganz einfach die Wirtschaft saisonal hoch- und runter. Das wird ein Spass.

Told ya so:
Ich hoffe eher, dass wir in D insgesamt nicht viel mehr als 1 Mio. Infizierte bekommen. Aktuell sieht es zumindest danach aus.
Selbst im schlimmsten Fall sollten es nicht mehr als 5 Mio. Infizierte werden.
Dass die von dir genannten Zahlen völliger Quatsch sind, ist dir aber schon bewusst oder?
In Heinsberg wurden bei 15% Antikörper festgestellt, dass wären auf ganz Deutschland dann  12 Mio. bereits wieder genesene Menschen.
Auch wenn man das nicht 1:1 hochrechnen kann, bei 7% (der Hälfte) hätte man schon 5,6 Mio.  Wink
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
April 22, 2020, 03:05:15 AM
Habe gerade einen Artikel über "Helikopter Geld " gelesen. Echt komische Geschichte. In den USA bzw. bei Coinbase ist der Kauf von Bitcoin in Höhe von $1200 ein wenig in die Höhe gegangen. Das ist genau die Summe die die Leute in den USA als Scheck von der Regierung bekommen.
Schade das Angela uns nicht mit kostenlosen BTC unterstützt.Also ich wäre nicht abgeneigt ein wenig Helikopter Geld einzuheimsen  Grin
Die kann bloss Abwrackprämie, steckt da im Auspufftopf fest.

Altmaier will Hilfspaket für Autoindustrie nicht ausschließen
08:17 Uhr

Bei möglichen Hilfen für die Autoindustrie wegen der Corona-Krise soll nach Angaben von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier der Klimaschutz nicht aus dem Blick geraten.

etcetera pp

Damit hat wohl niemand rechnen können. Wer hätte bloss soetwas vorraussagen können! Und den Klimaschutz fest im Blick, perfekt.

Auch nach Corona braucht man wieder ein Thema das in den Medien auf und ab läuft... Ganz zu schweigen das man neue Steuern erfinden muss...
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
April 22, 2020, 02:33:30 AM
Habe gerade einen Artikel über "Helikopter Geld " gelesen. Echt komische Geschichte. In den USA bzw. bei Coinbase ist der Kauf von Bitcoin in Höhe von $1200 ein wenig in die Höhe gegangen. Das ist genau die Summe die die Leute in den USA als Scheck von der Regierung bekommen.
Schade das Angela uns nicht mit kostenlosen BTC unterstützt.Also ich wäre nicht abgeneigt ein wenig Helikopter Geld einzuheimsen  Grin
Die kann bloss Abwrackprämie, steckt da im Auspufftopf fest.

Altmaier will Hilfspaket für Autoindustrie nicht ausschließen
08:17 Uhr

Bei möglichen Hilfen für die Autoindustrie wegen der Corona-Krise soll nach Angaben von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier der Klimaschutz nicht aus dem Blick geraten.

etcetera pp

Damit hat wohl niemand rechnen können. Wer hätte bloss soetwas vorraussagen können! Und den Klimaschutz fest im Blick, perfekt.
jr. member
Activity: 82
Merit: 1
April 21, 2020, 07:43:37 PM
@qwk,

in den Bereichen, in denen du Fachwissen hast, lese ich auch gerne deine Ausführungen sehr interessiert und teils auch fasziniert.

Beschränke dich bitte darauf und erkläre mir nicht die Welt.

Kein ausreichendes Wissen, keinen fachlichen Hintergrund, aber gerne mal angreifen und diffamieren.
Meine Güte, hast du das nötig.
Ist das dein Stil?

Deine Erklärung wie  MRSA entstanden sind, ist so schlichtweg falsch, gerne die Ausrede von Medizinern, die nur Medizin verteilen und nicht wissen was sie tun.

Wenn ich einen Keim mit einem AB behandle, muss diesen AB den Keim abtöten. Deshalb müssen die Proben untersucht werden, welcher Keim vorliegt und wie dieser behandelt werden muss. Teilweise werden dazu Kulturen angelegt, auch im KH. Zuvor behandelt im Normalfall kein kompetenter Arzt, es sei denn es ist ein absoluter Notfall.

Warum?
Mal einfach erklärt.
Behandelt man den Keim mit einem dafür unwirksamen AB, wird dieser vielleicht geschwächt, entwickelt sich aber weiter, mutiert, entwickelt eine Resistenz.
Das ist das Problem. Zusätzlich sterben hauptsächlich im Verdauungstrakt teile des Booms ab, Nahrung wird nur noch unzureichend Nahrung verstoffwechselt, teilweise kann gar keine Nahrung aufgenommen werden, da starker Durchfall entsteht. Nun greift der noch vorhandenen Keim stärker den Wirt an, da der Wirt schwächer ist, das Brom nicht mehr funktioniert, verbreiten sich dort und u. U. durch diffundieren oder auf anderem Wege die Bakterien des Darm anunangebrachter Stelle, usw. usw.
Gibt es noch andere Keime auf der Haut, auf den Schleimhäuten, die noch nicht aktiv waren, können nun auch diese durch die Schwächung des Wirtes aktiv werden, lernen durch die Info des ersten Keims u. U. noch dazu, verändern sich. Mal etwas vereinfacht ausgedrückt.
Das durch den Durchfall der Pat. ziemlich schnell austrocknet, versteht sich von selbst, weißt du ja bestimmt. Denn so schnell kann man gar nicht  Flüssigkeit i.V. zuführen.

Letztlich vor 2,5 Jahren in einem Uni KH in D dem Kind eines bekannten Ehepaars so widerfahren.
Das Kind wäre fast gestorben, wenn man dieses Disaster nicht nach 2 Tagen gestoppt hätte.

Da in den letzten Jahrzehnten AB-Missbrauch im großen Stil betrieben wurde, haben wir jetzt die Zeche zu zahlen.
Es wird noch heute gerne bei einem grippalen Infekt ein Breitband-AB verschrieben, Effekt u. U., s. o.
Kein verantwortungsvoller Arzt macht so etwas, die anderen wissen es nicht besser, oder sind zu bequem sich Wissen und Fähigkeiten anzueignen, wie einem Infekt zu begegnen ist.
Bei Kindern kommt dann noch gerne Fiebersenker hinzu, um die erste Immunantwort zu unterdrücken. Ganz klasse.
Warum kommt es zu hoher Temperatur?
Wann sterben denn Keime ab?


Die Medikamente benötigt man zuerst im KH, fehlen diese, sterben die Menschen u. U. Da nutzt dir deine Impfung gar nichts, auch nicht den Pat. die jetzt im KH liegen.
Wenn es die teuren Arzneimittel wert sind, weil diese helfen, dann ist das so und das ist notwendig!
Erzähl mal diese Einwürfe einem behandelnden Arzt.
Ich hatte ja von schweren Fällen geschrieben, hast du bestimmt genau gelesen, oder? "Polemik aus".

Der Arzneimittelgebrauch zu Hause war hier nicht Thema!


Kurz zum Impfen.
Wir können bisher nur Teile unseres Immunsystem darauf testen, wie es auf Infektionskrankheiten reagiert.
Wenn ich wissen will, ob eine bestimmte Gruppe auf meine Impfung reagiert, müsste ich zuvor untersuchen bereits eine Immunisierung vorliegt. Ansonsten würde dies das Ergebnis verfälschen. Macht niemand.

"Placebo" (Kochsalzlösung z. B.) macht erst recht niemand, es wäre gar nicht erklärbar, warum dies nun zu einer Teil o. vollständigen Immunisierung führen könnte.

Das in Arzneimittelstudien Placebo und Arzneimittel in der Wirksamkeit sehr häufig sehr nah beieinanderliegen, sollte bekannt sein.
Das auch noch ohne Nebenwirkungen und sehr kostengünstig. Trotzdem werden die Arzneimittel zugelassen.

Wie funktioniert nun dieser Effekt.

Dazu gibt es zig Studien.
Der Mensch besteht eben aus wesentlich mehr als wir meinen.

Es gibt genügend Therapiemethoden, die die Möglichkeiten im weitesten Sinne nutzen, auch ohne Zuckerpille.
Angefangen bei Autogenem Training.
Die Arbeit mit Psyche und Unterbewusstsein steht noch immer am Anfang, wird einerseits immer mehr wahrgenommen, lobbyistisch gesehen ein Disaster.  Grin




Ich kann nicht so schnell tippen und habe auch keine Lust den ganzen Quark jetzt Punkt für Punkt auseinander zu nehmen, da ist mir meine Lebenszeit einfach zu schade.

Bleib einfach bei dem was du gut kannst.

Bis dahin.

"Polemik an" Vielleicht ist die Kompetenzgruppe um Herrn Spahn etwas für dich.  Grin

legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
April 21, 2020, 07:11:50 PM
+1 @qwk
+2 @qwk

und


@aundroid +1 Merit für kritisches Denken, Hinterfragen, Sammeln von Nachrichten. Und die Nachrichtenlage ist verwirrend! Und es hat ein Geschmäckle was passiert. Da ist etwas faul das wird noch rauskommen wer wie wo was.
@qwk +1 Merit für das Widerlegen des zirkulierenden Nonsenses.  Smiley

Finde es sehr kurios, dass teilweise immer noch angenommen wird, wir wären ohne Maßnahmen annähernd so glimpflich weggekommen, wie wir es aktuell sind. Und es ist sicher nicht weit aus dem Fenster gelehnt, bereits jetzt sagen zu können, dass es für eine Eindämmung keine "bewusste Durchseuchung" brauchte, wie von einigen "Experten" gefordert:  

Told ya so:
Ich hoffe eher, dass wir in D insgesamt nicht viel mehr als 1 Mio. Infizierte bekommen. Aktuell sieht es zumindest danach aus.
Selbst im schlimmsten Fall sollten es nicht mehr als 5 Mio. Infizierte werden.


Denn die Langzeitschäden bei Infizierten mit schwerem Verlauf sollte man denke ich nicht unterschätzen.



...
Mal eine Gegenfrage: Warum denkst du kann man in Ländern ohne Ausgangsbeschränkungen wie Schweden, Weißrussland oder Südkorea keinen weit schlimmeren Verlauf erkennen?
Also mit der Argumentation, die Zahlen des Diktators für bare Münze zu nehmen, hat sich das Argument direkt selbst entkräftet.
Wenn der Diktator sagt, alles sei gut, dann ist das auch so.  Wink
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
April 21, 2020, 05:55:19 PM
+1 @qwk

Zur Hefe... lasse ich jetzt mal, habe meine Ernährungsgewohnheiten umgestellt und siehe da... geht auch, kein Jammern mehr auf Weltniveau.
Die Amis und ihre Symbiosen.  Wink

Jump to: