Pages:
Author

Topic: 💰 DeFi - Decentralized Finance ⛓ - page 23. (Read 11041 times)

legendary
Activity: 1568
Merit: 4326
September 12, 2020, 11:29:16 AM
#91
Woher jetzt wohl dieser plötzliche Sinneswandel vom Chefkoch kommt. Das er sich da nicht plötzlich aus reiner Herzensgüte dazu entschlossen hat, die 14 Millionen zurückzugeben, dürfte wohl klar sein. Bin mir sicher, da gab es von Seiten Binance und Co. ordentlich Druck.

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich vermute, dass er trotz seines anonymen Twitter Accounts vielleicht doch irgendwo Spuren hinterlassen hat und ggf. seine Daten geleaked wurden und ihm bewusst geworden ist was ihm nach dieser Aktion blühen könnte. Ich habe auch auf Reddit und Twitter ein wenig quer gelesen und da gingen viele Kommentare in diese Richtung.



aber letztlich ist es IMMER die eigene Entscheidung sein Geld irgendwo zu investieren reinzustecken. Leider passiert es viel zu oft, dass Menschen gierig werden und mehr reinstecken, als verkraften können oder bereit sind zu verlieren.

Natürlich ist es immer die eigene persönliche Entscheidung in ein Projekt zu investieren, aber hier muss man ganz klar dazusagen, dass es in der Realität eben oft doch anders läuft. Bei vielen Projekten wird über relevante Informationen (bewusst) getäuscht und es werden oftmals Tatsachen vorgespiegelt die schlichtweg nicht der Wahrheit entsprechen. Dass das alles so möglich ist, liegt einzig und allein an der häufig gegebenen Anonymität des Crypto-Spaces, ansonsten würden sich viele Teams deutlich häufiger vor Gericht wiederfinden.

nochmal ein Nachtrag ob Sushiswap nun eine gute Option sein könnte.... Nach einer kürzlichen Bewertung ist SushiSwap mit dem derzeitigen Preis von knapp über 2 USD immer noch zu 85% überbewertet. Der Bewertung von Glassnode zufolge hätte Sushi einen Wert von $0.31 per Coin. Der Artikel geht noch weiter und ist sehr empfehlenswert, bezüglich notwendiger Ereignisse und Szenarien, damit SushiSwap wieder "in Fahrt" kommen kann...

Sehr interessanter Artikel, vielen Dank dafür! Dass der Developer weiterhin Unterstützung erhält (u.a. von Binance und Co.) ist bemerkenswert. Es bleibt abzuwarten wie sich die Causa SushiSwap entwickelt. Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Investment. Ich bleibe an der Seitenlinie, werde das Projekt aber weiter im Auge behalten (darum gerne weiterhin Infos posten, ich lese sie wirklich gerne!  Wink)
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
September 12, 2020, 08:09:17 AM
#90
nochmal ein Nachtrag ob Sushiswap nun eine gute Option sein könnte.... Nach einer kürzlichen Bewertung ist SushiSwap mit dem derzeitigen Preis von knapp über 2 USD immer noch zu 85% überbewertet. Der Bewertung von Glassnode zufolge hätte Sushi einen Wert von $0.31 per Coin. Der Artikel geht noch weiter und ist sehr empfehlenswert, bezüglich notwendiger Ereignisse und Szenarien, damit SushiSwap wieder "in Fahrt" kommen kann...

Woher jetzt wohl dieser plötzliche Sinneswandel vom Chefkoch kommt  Roll Eyes Das er sich da nicht plötzlich aus reiner Herzensgüte dazu entschlossen hat, die 14 Millionen zurückzugeben, dürfte wohl klar sein. Bin mir sicher, da gab es von Seiten Binance und Co. ordentlich Druck.

Ich trau mich ja kaum zu fragen, aber wenn sich jetzt da wirklich FTX, Binance und/oder Band Protocol hinter geklemmt haben und (finanzielles) Interesse am Erfolg von SushiSwap haben, glaubt ihr das sich das Projekt von dem ganzen Drama erholen wird?
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
September 12, 2020, 03:10:48 AM
#89
hier noch ein Bloomberg Artikel zu DEFI und SushiSwap

Quote
Am Freitag wurden die Leser von Bloomberg und dem Bloomberg-Terminal mit einer ausführlichen Geschichte über das SushiSwap-Debakel der letzten Wochen verwöhnt.

In diesem Bericht ging es vor allem um die "Copy-Paste"-Natur von SushiSwap im Vergleich zum ursprünglichen Protokoll, Uniswap.

Diese Geschichte wurde zwar schon viele Male in der Kryptotechnik erzählt, aber viele hielten dies für bemerkenswert, da dies wahrscheinlich das erste Mal war, dass die Wall Street und andere Bloomberg-Leser von der Absurdität von SushiSwap erfuhren.
...
Wall Street will bereits bei DeFi mitmachen
Obwohl dies wahrscheinlich das erste Mal war, dass die Wall Street von SushiSwap gehört hat, gibt es institutionelle Anleger, die sich für DeFi und Ethereum interessieren.

Im Juli fragte ein Nutzer des Value Investors Club - ein Online-Club pseudonymer Anleger, dem angeblich Hedgefondsmanager und andere Geldmanager angehören - nach DeFi.

Vor kurzem bemerkte Spencer Noon, Leiter von DTC Capital, dass seine institutionellen Kontakte Ethereum und DeFi kennen:

"Ich las über #DeFi, nachdem ich in den letzten Wochen mit institutionellen Anlegern, Fondsmanagern, OTC-Desks und FOs gesprochen hatte: Die Herde kommt. Sie sind begeistert vom DeFi, aber neu dabei, deshalb kaufen sie zuerst $ETH".
...
Mit Hilfe von deepl.com Übersetzt.
https://www.newsbtc.com/2020/09/12/article-defi-ethereum-sushiswap-bloomberg-terminals/
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
September 12, 2020, 02:57:28 AM
#88
Ich denke, dass SuhiSwap durchaus interessant sein könnte/wird.
1. Wegen der Unterstützung welche der Dev/das Projekt erhält
2. Wegen der vielleicht doch jetzt durch den "Dip" bedingten Einstiegspunkt.

Ich kenne den Dev nicht, aber der Druck muss unvorstellbar sein, und was man ihm anrechnen muss ist, dass er zu seinem Fehlern steht (wieviel Wahl er dabei hatte sei mal dahingestellt Roll Eyes), das macht den Verlust vieler Leute nicht ungeschehen, aber letztlich ist es IMMER die eigene Entscheidung sein Geld irgendwo zu investieren reinzustecken. Leider passiert es viel zu oft, dass Menschen gierig werden und mehr reinstecken, als verkraften können oder bereit sind zu verlieren. Tritt dann so ein Ereignis ein wird panisch gehandelt. Es hätte auch ein Busevent sein können, dann wären die Funds zwar noch da, aber dann muss auch erstmal ein neuer Dev gefunden werden, das war auch schon das Ende vieler Projekte...

Ich habe mir jetzt mal wieder für nen kleinen Betrag fish gekauft und lasse es mal mit stop-loss auf der Börse. Ob das stop-loss noch ne Chance bei der nächsten Hiobsbotschaft hat, wird man sehen, aber es ist auch hier wie bei Kimchi nur wenig Einsatz... Im Moment schätze ich die Chance gut ein (sicherlich mit noch vielen Fragezeichen, aber der Zeitpunkt könnte günstig sein), wenn der Markt mitzieht...

disclaimer: das ist KEIN Investment Tip! DYOR

Woher jetzt wohl dieser plötzliche Sinneswandel vom Chefkoch kommt  Roll Eyes Das er sich da nicht plötzlich aus reiner Herzensgüte dazu entschlossen hat, die 14 Millionen zurückzugeben, dürfte wohl klar sein. Bin mir sicher, da gab es von Seiten Binance und Co. ordentlich Druck.

Ich trau mich ja kaum zu fragen, aber wenn sich jetzt da wirklich FTX, Binance und/oder Band Protocol hinter geklemmt haben und (finanzielles) Interesse am Erfolg von SushiSwap haben, glaubt ihr das sich das Projekt von dem ganzen Drama erholen wird?
hero member
Activity: 1274
Merit: 646
September 11, 2020, 04:54:05 PM
#87
Woher jetzt wohl dieser plötzliche Sinneswandel vom Chefkoch kommt  Roll Eyes Das er sich da nicht plötzlich aus reiner Herzensgüte dazu entschlossen hat, die 14 Millionen zurückzugeben, dürfte wohl klar sein. Bin mir sicher, da gab es von Seiten Binance und Co. ordentlich Druck.

Ich trau mich ja kaum zu fragen, aber wenn sich jetzt da wirklich FTX, Binance und/oder Band Protocol hinter geklemmt haben und (finanzielles) Interesse am Erfolg von SushiSwap haben, glaubt ihr das sich das Projekt von dem ganzen Drama erholen wird?
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
September 11, 2020, 04:17:44 PM
#86
Das nenne ich mal eine überraschende Wendung im "Fall" SushiSwap... Das war Forbes nen Artikel wert :-)

Der Dev entschuldigt sich bei den Investoren, CZ von Binance und allen die Schaden genommen haben, zahlt 14 Millionen USD zurück und hilft und hat Spaß bei der Migration...  Shocked
Also manchmal bin ich wirklich verwundert... Und auch wenn ihm "die Nerven durchgegangen sind", so ist das dennoch nicht entschuldbar und sollte eine Lehre sein, ich bin sehr gespannt, wie das weiter geht...





Notably, Chef Nomi apologized to CZ of Binance, the largest crypto exchange by volume worldwide. Binance was heavily criticized for listing the SUSHI token in the first place and not protecting its investors.



https://www.forbes.com/sites/tatianakoffman/2020/09/11/sushi-chef-returns-14m-apologizes-to-investors/#7ed78d0d39d6
hero member
Activity: 1274
Merit: 646
September 10, 2020, 02:40:08 PM
#85
Und es werden wohl bald täglich mehr Undecided

Ehrlicherweise bin ich doch froh um den kleinen Rücksetzer und dass jetzt mehr und mehr Scams enttarnt werden. Ich weiß, das hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich glaube solche warnenden Beispiele sind oftmals das Beste Mittel. Nur so fangen die Leute vielleicht einmal vorher an sich zu überlegen, wo sie ihr Geld reinstecken. Und vielleicht hört so dann auch das Erstellen von immer neuen YF-Kopien oder Food-Token auf, und es kann sich mehr auf seriöse DeFi-Projekte konzentriert werden.
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
September 10, 2020, 06:27:22 AM
#84
NEXT

Quote
Crypto Whale Warns Of Growing DeFi Scams As Another Protocol Exits Market With Funds Worth $20M[/b]

A new liquidity mining pool DeFi project, Yfdexf.Finance has exited the market after defrauding investors of $20 million in total funds locked in its protocol. Yfdexf conducted a two days major advertising campaign on different platforms, including Twitter and Telegram, with promised giveaways for retweets and hashtags.

Many investors rushed to leverage their funds on the new yield farming protocol in line with a trend that’s been prevalent in the second half of 2020, despite multiple warnings from investors and financial advisors.

Following Yfdexf’s exit, its official website, Medium story, Twitter, and Telegram accounts that were used to lure investors have since been deleted, with a failed promise to pay its social media promotions giveaways.

Financial advisor and trader CryptoWhale pointed out on Twitter that Yfdexf represents the norm that’s been dominating the crypto market lately.

Quote
“Another day, another DeFi scam! After promoting themselves on Twitter for 2 whole days, Yfdexf has taken a total of $20M of investors fund in their recent exit scam.”

CryptoWhale: Most DeFi Tokens Are Scams
According to CryptoWhale, crypto investors should be extra careful with DeFi tokens since most of them are scams.

Quote
“99.99% of DeFi tokens are scams and will go this route. Please be very careful if you are heavily invested.”

...
In April 2020 alone, five scam incidents involving both new and old DeFi projects, including Uniswap, Lendf.me, Curve, PegNet, and Hegic, were recorded as a result of compromised smart contracts.
https://zycrypto.com/crypto-whale-warns-of-growing-defi-scams-as-another-protocol-exits-market-with-funds-worth-20m/

Und es werden wohl bald täglich mehr Undecided
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
September 09, 2020, 08:34:54 PM
#83

der glückspilz Wink
und jetzt am besten die 250k komplett in BTC stecken (bei dem jetzigen BTC-preis) Cool
Nein, damit wird jetzt weitergezockt und Sushi gekauft.  Wink
Mit ein bisschen Glück sind es bald 1 Mio. oder mit ein bisschen Pech nur noch 10k...
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
September 09, 2020, 06:12:09 AM
#82

der glückspilz Wink
und jetzt am besten die 250k komplett in BTC stecken (bei dem jetzigen BTC-preis) Cool
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
September 09, 2020, 06:07:28 AM
#81
Na, dass ist doch mal Glück. Aus 200$ 250.000$ gemacht.

https://cointelegraph.com/news/jackpot-user-turns-200-into-250k-thanks-to-a-buggy-defi-protocol



Edit: https://www.capital.de/wirtschaft-politik/sushiswap-scam-defi
Defiscam kommt schon mehr Richtung Mainstream.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
September 07, 2020, 10:39:37 AM
#80
hier auch noch zwei andere artikel über das SUSHI desaster...

Quote
SushiSwap (SUSHI), eine Kryptowährung die aus dem DeFi-Projekt Uniswap entstanden ist und von dem umstrittenen anonymen Entwickler „Chef Nomi“ ins Leben gerufen, wurde am 6. September unerwartet von Sam Bankman-Fried, dem Geschäftsführer der Kryptobörse FTX, aufgekauft. Die Übernahme erfolgte fünf Tage nachdem SUSHI von 9,5 US-Dollar auf nur noch 1,13 US-Dollar abgerutscht war.
https://de.cointelegraph.com/news/defi-project-sushi-gets-new-master-chef-in-an-unprecedented-move

Quote
„Als einer der Marktführer der Branche unterstützen wir Innovation. Innovationen bringen neben Chancen auf großen Profit aber auch ein hohes Risiko mit sich. Einige Projekte schaffen es bis ganz nach oben, während andere auf der Strecke bleiben. Dieses Risiko sollte man immer berücksichtigen. Wenn wir im Abwärtstrend sind, rate ich den Leute, ihre Krypto-Gelder zu halten. Und wenn es gut läuft, rate ich ihnen, ganz vorsichtig zu sein. Nichtsdestotrotz werde ich kritisiert, wenn mal etwas schief läuft. Ich kann das ab. Ich finde es nur schade, wenn einige Anleger heftige Verluste einfahren und trotzdem die Risiken nicht ernst nehmen.“
https://de.cointelegraph.com/news/binance-defends-sushi-listing-after-criticism
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
September 07, 2020, 09:18:15 AM
#79
Ich könnte ja fast nen eigenen Faden für SushiSwap aufmachen,  aber durch die ganzen Artikel fange ich langsam mal an da etwas durchzublicken an der Oberfläche zu kratzen, daher belasse ich es zunächst mal hier, bis mir anders geheißen  Roll Eyes

Heute wurde ein Bug im Sushi Code gefunden, der zwar keine unmittelbare Auswirkung hat, aber der bei der Migration ausgenutzt werden könnte, um seine Governace Token zu vervielfältigen. Das Governance ist zwar in SushiSwap noch nicht aktiviert, aber wenn es denn aktiviert wird, und jemand zuvor seine Token vervielfältigt hätte, könnte es zu einem Problem führen. Daher könnte/wird die Migration verschoben (werden), bis der Bug behoben ist. Interessant hier bei fand ich, dass der Governance Contract größtenteils ein Fork vom YAM Governance ist, was wiederum ein Fork von Compound ist. Und Compound (+-36#) habe ich jetzt tatsächlich schon mal gehört  Cheesy Cheesy Cheesy

Verständnis und Übersetzungsfehler immer vorbehalten, freue mich über Hinweise/Korrekturen...

Quote
SushiSwap appears to be vulnerable from a sneaky bug that could multiply someone’s governance power without having to acquire new tokens.

Reported by developer Jong Seok Park on Sept. 7, the bug can be described as a governance double-spend.

In essence, SushiSwap governance lets token holders delegate their voting power to another entity. However, if that token holder then transfers the tokens to someone else, the delegatee still maintains their governance power. The second token holder can now delegate tokens once again, multiplying the delegatee’s power by as much as necessary. The bug is that the token transfer does not reset delegation parameters, and this is likely the result of aggregating codebases from different projects.

SushiSwap’s governance contracts are largely a fork of Yam governance, themselves a fork of Compound. Looking at the Github source code of SushiSwap however, it appears that the token’s smart contract only modified the “mint” function from the standard implementation of ERC-20 contracts by OpenZeppelin. Yam, on the other hand, used a specific implementation of the standard that has a “moveDelegates” function called upon transferring.
https://cointelegraph.com/news/dev-finds-major-governance-bug-in-sushiswap-but-no-threat-to-the-project-yet
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
September 07, 2020, 08:31:36 AM
#78
Wird noch "lustiger"... Es gibt Gerüchte/Behauptungen, der BAND CTO könnte der Sushi Founder sein.

Did Band Protocol CTO Create SushiSwap? Chainlink’s Number One Competitor Addresses Rumors
https://u.today/did-band-protocol-cto-create-sushiswap-chainlinks-number-one-competitor-addresses-rumors

Hier noch ein guter Artikel zum Thema DEFI, in dem auch Sushi nochmals genauer beleuchtet wird.
besonders schmackhaft dein roher Fisch  Grin

Also das muss man versehen oder geht eigentlich über meine Vorstellungskraft oder bin ich zu dumm um das zu kapieren?

Es sieht nach einem Scam aus mit einem dazu etwas undurchsichtigen Statement und ein "Roher Fisch" Token steigt teilweise wieder? Wie soll da der Kryptomarkt ernst genommen werden  Huh

edit (war noch schnell Popcorn holen Roll Eyes):
hier gleich noch das Dementi des BAND CTO Sorawit Suriyakarn @nomorebear
https://twitter.com/nomorebear/status/1302470205109538823
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
September 07, 2020, 07:02:39 AM
#77
Also das muss man versehen oder geht eigentlich über meine Vorstellungskraft oder bin ich zu dumm um das zu kapieren?

Es sieht nach einem Scam aus mit einem dazu etwas undurchsichtigen Statement und ein "Roher Fisch" Token steigt teilweise wieder? Wie soll da der Kryptomarkt ernst genommen werden  Huh



legendary
Activity: 1568
Merit: 4326
September 06, 2020, 09:16:33 AM
#76
Wo ist das Bitte kein Scam gewesen, das ist doch typisch wie zu den 2017/18er Zeiten, werden hier schon wieder einige Blauäugig? Ode hat er sich die 38k ETH als Entlohnung genommen für seine harte Arbeit? Von dem Defi Hype Zeugs ist doch >80% Scam oder will den Leuten einfach das Geld aus der Tasche ziehen...

Das sehe ich persönlich ähnlich. Mit den unzähligen (schlecht gemachten) Defi-Coins ohne Whitepaper, Community und richtiges Team werden sich noch einige Unbelehrbare kräftig die Finger verbrennen. Hinter der überwiegenden Zahl der Defi-Coins steht aktuell einfach nichts außer pure Spekulation auf höhere Preise. Werthaltige Projekte sind zum jetzigen Zeitpunkt die absolute Ausnahme.



Naja, zumindest ist der Dev nicht komplett untergetaucht. Also gaaaanz große Optimisten könnten da noch einen Funken Resthoffnung haben. In meiner Meinung zu diesen Food-Meme-Tokens wurde ich durch diese Geschichte nur bestärkt.

Wobei man hier natürlich auch einwenden muss, dass ein anonymer Post auf Twitter so gar nichts aussagt. Es ist ja auch völlig unklar, ob es überhaupt noch die gleiche Person ist, die diesen Tweet verfasst hat. Oder ob der eigentliche Developer nicht schon über alle Berge ist. Dementsprechend vermute ich ähnlich wie du, dass der Post auf Twitter nur ein Strohfeuer war um die Community zu besänftigen. Wer auf diesen Mist dann noch rein fällt, ist irgendwo dann auch selber Schuld. Größere Red Flags gibt es ja kaum.



Das SUSHI aber auch noch auf Binance gelistet war, finde ich dann doch erschreckend. Da konnte der SUSHI Chef sicher noch gut was abgreifen indem er SUSHI geshortet hat bevor er seine 5 Millionen Tokens auf den Markt geworfen hat.

Das ist ein Punkt, den ich persönlich auch wirklich erschreckend finde. Binance ist wohl bereit ihre Kunden für kurzfristige Profite an alles und jeden zu verkaufen. Die Zeiten, dass nicht jeder Mist auf Binance gelistet wird, scheinen endgültig vorbei. Die Tweets von CZ Binance (die tyKiwanuka bereits in einem anderen Thread angesprochen hatte) sind in diesem Zusammenhang an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten.
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
September 06, 2020, 06:04:19 AM
#75
naja, Sushi und forks sollten durch sein, es gibt allerdings noch andere DEFI Projekte und ich denke mit denen geht's weiter...
Aber einfach mal so ein SmartContract an Uniswap andocken und los geht's sehen wir hoffentlich nicht mehr so gehypt. Mal sehen wie es mit Sushi nach der Migration weitergeht, ich wette dann wird gleich wieder gehypt und gepumpt, leider...


Wo ist das Bitte kein Scam gewesen, das ist doch typisch wie zu den 2017/18er Zeiten, werden hier schon wieder einige Blauäugig? Ode hat er sich die 38k ETH als Entlohnung genommen für seine harte Arbeit?

Von dem Defi Hype Zeugs ist doch >80% Scam oder will den Leuten einfach das Geld aus der Tasche ziehen...

Naja, zumindest ist der Dev nicht komplett untergetaucht. Also gaaaanz große Optimisten könnten da noch einen Funken Resthoffnung haben. In meiner Meinung zu diesen Food-Meme-Tokens wurde ich durch diese Geschichte nur bestärkt.

Das SUSHI aber auch noch auf Binance gelistet war, finde ich dann doch erschreckend. Da konnte der SUSHI Chef sicher noch gut was abgreifen indem er SUSHI geshortet hat bevor er seine 5 Millionen Tokens auf den Markt geworfen hat.

Ganz allgemein habe ich langsam das Gefühl, dass die CEXs die Konkurrenz durch die DEXs ganz schön zu spüren bekommen. Früher war ein Binance-Listing doch das höchste der Gefühle und man konnte sich sicher sein, dass da nicht jeder  jeder 0815-Token gelistet wird. Heute scheint man bei Binance lieber schneller ein Listing anzubieten um auch diesen Defi-Boom etwas mitzunehmen und nicht das ganze Handelsvolumen Uniswap und Co. zu überlassen.

Früher war das halt Bittrex oder Polo Listing heute Binance sehe da keinen Unterschied... Kannmich da noch an einen treasure coin (War min. auf Bittrex) oder so erinnern da sind die Devs auch durchgebrannt und um sich etwas Zeit zu verschaffen haben sie halt noch etwas Hoffnung gestreut... Also irgendwie lernt niemand daraus man braucht halt kein ICO,ITO,IEO mehr sondern 2020 war die Defi Blase.

Edit:
und schwups, ist das Vertrauen wiederhergestellt, zumindest bei einigen... Man könnte es aber auch so interpretieren, dass der Sushi founder liebend gerne das Angebot angenommen hat, denn er hat ja ausgecasht. Oder man hat ihm nahegelegt, sein Leben nicht zu verwirken ::hüstel:: und
Sushi Swap +$2,81 USD (18,60%)
0,00027333 BTC (17,93%)
0,00800764 ETH (19,16%)

SushiSwap founder transfers the project control to FTX CEO
https://cryptopanic.com/news/9899215/SushiSwap-founder-transfers-the-project-control-to-FTX-CEO
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
September 06, 2020, 05:25:16 AM
#74

Wo ist das Bitte kein Scam gewesen, das ist doch typisch wie zu den 2017/18er Zeiten, werden hier schon wieder einige Blauäugig? Ode hat er sich die 38k ETH als Entlohnung genommen für seine harte Arbeit?

Von dem Defi Hype Zeugs ist doch >80% Scam oder will den Leuten einfach das Geld aus der Tasche ziehen...

Naja, zumindest ist der Dev nicht komplett untergetaucht. Also gaaaanz große Optimisten könnten da noch einen Funken Resthoffnung haben. In meiner Meinung zu diesen Food-Meme-Tokens wurde ich durch diese Geschichte nur bestärkt.

Das SUSHI aber auch noch auf Binance gelistet war, finde ich dann doch erschreckend. Da konnte der SUSHI Chef sicher noch gut was abgreifen indem er SUSHI geshortet hat bevor er seine 5 Millionen Tokens auf den Markt geworfen hat.

Ganz allgemein habe ich langsam das Gefühl, dass die CEXs die Konkurrenz durch die DEXs ganz schön zu spüren bekommen. Früher war ein Binance-Listing doch das höchste der Gefühle und man konnte sich sicher sein, dass da nicht jeder  jeder 0815-Token gelistet wird. Heute scheint man bei Binance lieber schneller ein Listing anzubieten um auch diesen Defi-Boom etwas mitzunehmen und nicht das ganze Handelsvolumen Uniswap und Co. zu überlassen.

Früher war das halt Bittrex oder Polo Listing heute Binance sehe da keinen Unterschied... Kannmich da noch an einen treasure coin (War min. auf Bittrex) oder so erinnern da sind die Devs auch durchgebrannt und um sich etwas Zeit zu verschaffen haben sie halt noch etwas Hoffnung gestreut... Also irgendwie lernt niemand daraus man braucht halt kein ICO,ITO,IEO mehr sondern 2020 war die Defi Blase.
hero member
Activity: 1274
Merit: 646
September 06, 2020, 05:09:13 AM
#73

Wo ist das Bitte kein Scam gewesen, das ist doch typisch wie zu den 2017/18er Zeiten, werden hier schon wieder einige Blauäugig? Ode hat er sich die 38k ETH als Entlohnung genommen für seine harte Arbeit?

Von dem Defi Hype Zeugs ist doch >80% Scam oder will den Leuten einfach das Geld aus der Tasche ziehen...

Naja, zumindest ist der Dev nicht komplett untergetaucht. Also gaaaanz große Optimisten könnten da noch einen Funken Resthoffnung haben. In meiner Meinung zu diesen Food-Meme-Tokens wurde ich durch diese Geschichte nur bestärkt.

Das SUSHI aber auch noch auf Binance gelistet war, finde ich dann doch erschreckend. Da konnte der SUSHI Chef sicher noch gut was abgreifen indem er SUSHI geshortet hat bevor er seine 5 Millionen Tokens auf den Markt geworfen hat.

Ganz allgemein habe ich langsam das Gefühl, dass die CEXs die Konkurrenz durch die DEXs ganz schön zu spüren bekommen. Früher war ein Binance-Listing doch das höchste der Gefühle und man konnte sich sicher sein, dass da nicht jeder  jeder 0815-Token gelistet wird. Heute scheint man bei Binance lieber schneller ein Listing anzubieten um auch diesen Defi-Boom etwas mitzunehmen und nicht das ganze Handelsvolumen Uniswap und Co. zu überlassen.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
September 06, 2020, 03:30:15 AM
#72
ja, bin da absolut bei Dir, zumal der Dev wohl vorher sagte, er würde nichts verkaufen...
Aber diese Dinge zeigen nochmal ganz klar die Probleme der Systeme auf, was mich nur wundert ist, dass es eigentlich keine neuen Probleme sind, Tokenverteilung, One-Man Show, Security, Audits, etc.
Die Idee ist eigentlich nicht schlecht, aber es bedarf mehr Sicherheiten, Verteilungen und Governance. So kann wird das nichts, und der Schaden ist hoch, sowohl der monetäre, als der Vertrauensverlust, und das nicht nur für den DEFI Bereich.

Bei Sushi läuft es ähnlich wie bei Kimchi, der DEV macht jetzt eine Migration, und nimmt zumindest die Leute mit, bei Kimchi haben sie einfach einen Fork gemacht und die Swapzeit so kurz, dass kaum Leute wechseln konnten. Das macht der Sushi Dev cleverer, der schlachtet die Kuh nicht gleich, damit er sie weiter melken kann...

Wichtiger Schritt für SushiSwap.

[...]

Und heute verkauft der Dev seinen kompletten Anteil von 5 Millionen SUSHI für knapp 38.000 ETH  Grin (https://twitter.com/SushiSwap/status/1302238851889426432)

Bin jetzt mal gespannt, wie es da weiter geht. Ein klassischer Exit Scam scheint es ja nicht zu sein, die Migration ist weiterhin geplant. (https://twitter.com/NomiChef/status/1302214292792422401) Allerdings wirds wohl schwer werden das verlorene Vertrauen da wieder zurück zu gewinnen.

Wo ist das Bitte kein Scam gewesen, das ist doch typisch wie zu den 2017/18er Zeiten, werden hier schon wieder einige Blauäugig? Ode hat er sich die 38k ETH als Entlohnung genommen für seine harte Arbeit?

Von dem Defi Hype Zeugs ist doch >80% Scam oder will den Leuten einfach das Geld aus der Tasche ziehen...
Pages:
Jump to: