Pages:
Author

Topic: 💰 DeFi - Decentralized Finance ⛓ - page 20. (Read 11041 times)

full member
Activity: 554
Merit: 175
September 27, 2020, 08:49:22 AM
Wenn der Dev morgen keinen Bock mehr hat sind zumindest die cakes nichts mehr wert. Wahrscheinlich kann man noch seine funds aus dem pool holen, aber ob man da seinen Einsatz draußen hat...
Bin gespannt, ob es das Projekt in 4 Wochen noch gibt, und falls ja, was cakes dann wert sind...

Ausser grösseren Problemen beim Coding was ich nicht erwarte kannst du deine funds rausholen. Grösstes Risiko sind dann Impermanent Losses. Passiert bei grossen und schnellen Preisschwankungen.

Bei einem BNB BUSD Pool ist das zB ziemlich unwarscheinlich.

Bei CAKE BNB kann das gerne mal passieren. Aber solange die Rendite so hoch sind lohnt es sich auch wenn das passiert.

Ich bin eigentlich raus wegen Flamingo UND weil ich erwarte das der Audit bald kommt.
Sollte es negativ sein, würde es mit 99% Sicherheit zu IL kommen im BNB CAKE Pool.

Wenn das audit jetzt bulletproof ist und es Binance Listing gibt oä, kann es gut sein das ich wieder einsteige.

Wie holt man denn seine Coins raus wenn die Seite down ist?
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
September 27, 2020, 08:26:31 AM
Wenn der Dev morgen keinen Bock mehr hat sind zumindest die cakes nichts mehr wert. Wahrscheinlich kann man noch seine funds aus dem pool holen, aber ob man da seinen Einsatz draußen hat...
Bin gespannt, ob es das Projekt in 4 Wochen noch gibt, und falls ja, was cakes dann wert sind...

Ausser grösseren Problemen beim Coding was ich nicht erwarte kannst du deine funds rausholen. Grösstes Risiko sind dann Impermanent Losses. Passiert bei grossen und schnellen Preisschwankungen.

Bei einem BNB BUSD Pool ist das zB ziemlich unwarscheinlich.

Bei CAKE BNB kann das gerne mal passieren. Aber solange die Rendite so hoch sind lohnt es sich auch wenn das passiert.

Ich bin eigentlich raus wegen Flamingo UND weil ich erwarte das der Audit bald kommt.
Sollte es negativ sein, würde es mit 99% Sicherheit zu IL kommen im BNB CAKE Pool.

Wenn das audit jetzt bulletproof ist und es Binance Listing gibt oä, kann es gut sein das ich wieder einsteige.
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
September 27, 2020, 08:23:09 AM
Herzlichen Glückwunsch, freut mich, dass es gut gelaufen ist!
Aber ohne Audit könnte ich bei größere Summen nicht wirklich gut schlafen, auch anonyme Devs etc. sind nicht förderlich, alles in Allem gibt's einfach zu wenig Transparenz bei diesen Projekten, und dieses schnell, schnell, "die letzten beißen die Hunde..." Ist auch typisch.

Wenn der Dev morgen keinen Bock mehr hat sind zumindest die cakes nichts mehr wert. Wahrscheinlich kann man noch seine funds aus dem pool holen, aber ob man da seinen Einsatz draußen hat...
Bin gespannt, ob es das Projekt in 4 Wochen noch gibt, und falls ja, was cakes dann wert sind...

Wenn man die Zahlen der Pools so sieht, wurde es gut angenommen, die Vorteile der BSC trage auch ihren Teil dazu bei, und cake hat sich auch etwas mit dem Gouvernance einfallen lassen. Leider gibt's auf Fragen zum Audit im Telegram keine Antwort, länger als 5 Minuten erträgt man das ganze gehype dort auch nicht...

Habe jetzt meine BNB auf das Binance Flamingo pool gesetzt.

Insgesamt hatte ich 14070 BUSD und 532 BNB in CAKE gepackt (nicht alle am Anfang).

Ich habe jetzt 14150 BUSD, 586 BNB und 7400 Cake.

Alles rausgeholt bis auf die Cake die jetzt staken.


Das Projekt wird auch aktiv weiter entwickelt und bald kann man die Syrup staken um Airdrops zu bekommen von neuen BSC Projekten. Also eine Art BNB für Pancake/BSC Smiley

https://medium.com/@pancakeswap/introducing-syrup-pool-stake-syrup-to-farm-new-tokens-bd9ba52f25e4

https://pancakeswap.finance/farms
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
September 27, 2020, 07:25:37 AM
Habe jetzt meine BNB auf das Binance Flamingo pool gesetzt.

Insgesamt hatte ich 14070 BUSD und 532 BNB in CAKE gepackt (nicht alle am Anfang).

Ich habe jetzt 14150 BUSD, 586 BNB und 7400 Cake.

Alles rausgeholt bis auf die Cake die jetzt staken.


Das Projekt wird auch aktiv weiter entwickelt und bald kann man die Syrup staken um Airdrops zu bekommen von neuen BSC Projekten. Also eine Art BNB für Pancake/BSC Smiley

https://medium.com/@pancakeswap/introducing-syrup-pool-stake-syrup-to-farm-new-tokens-bd9ba52f25e4

https://pancakeswap.finance/farms
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
September 27, 2020, 02:25:58 AM
Leider gibt's immer noch kein Audit zu pancake. Mittlerweile habe ich meinen Einsatz wieder raus, WENN die BNB im Pool "sicher" sind. Sprich, da man ja in den bool immer ~50%/50% cake/BNB einzahlt, habe ich derzeit die mit BNB gekauften cake wieder draußen. Cake hat sich mittlerweile auf ~$1 USD berappelt. Der APY ist auf 3154% "runter" und die Total Liquidity auf $3.558.219 USD gestiegen, Wahnsinn...

Ich denke ab jetzt kommt die noch "kritischere Phase"... Die Frage für mich ist halt auch, ob die BSC an sich schon "sicherer" ist, als z.B. das ETH Netzwerk, da Binance die Finger drauf/ ein Auge drauf hat. Klar gegen Scam können sie auch wenig machen, aber gegen Hacks....

CZ wollte ja auch schon mal die BTC Blockchain "zurück rollen"  Roll Eyes Ich formuliere es mal so, wenn hier jemand nen Hack oder Scam macht, sind seine Funds zumindest für eine gewisse Zeit noch auf der BSC, und das will wahrscheinlich keiner hören, aber ich würde wetten, dass Binance da locker funds einfrieren kann...

legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
September 25, 2020, 03:39:51 PM
Once upon a time...

Die Geschichte über Uni-/SushiSwap...

Quote
Das dezentralisierte Finanzwesen hat sich von kleinen Anfängen mit einem Gesamtwert von weniger als 700 Millionen Dollar, die im Januar 2020 über alle Plattformen gebunden waren, zu einem florierenden Ökosystem von über 10 Milliarden Dollar in TVL bis September desselben Jahres entwickelt.

Dieses rasche Wachstum von über 1.300% hat zu einer Reihe von Ertrags- bzw. Liquiditätsmöglichkeiten für Investoren geführt, die Zinsen auf ihre kryptografischen Vermögenswerte verdienen wollen. Sie hat auch zur Entstehung einer Reihe von dezentralisierten Börsen (DEX) geführt, an denen Händler Token auf einer Peer-to-Peer-Basis (P2P) tauschen können, ohne dass ein Unternehmen Spreads oder Provisionen nimmt.

Die Art und das Ethos vieler dieser DeFi-Protokolle bedeuten, dass ihr Code quelloffen ist. Dies ermöglicht es jedem, auf seine Smart Contracts zuzugreifen und die Plattform zu forken oder sie sogar komplett zu klonen, um ihre eigene Version davon zu starten.

Eines der beliebtesten DEXes des Jahres war Uniswap, das einen automatisierten Market Maker (AMM) für den nahtlosen Tausch von Token bietet. Es war ein solcher Erfolg, dass es im August mit SushiSwap abgezweigt wurde, was in den folgenden Wochen zu einem Liquiditätsengpass führte.

Uniswap begreifen
Um zu begreifen, was SushiSwap ist und wie es funktioniert, müssen Sie etwas über Uniswap wissen, denn von dort wurde es Ende August 2020 ins Leben gerufen. Uniswap verwendet einen AMM, der mit algorithmischen Gleichungen arbeitet, um die Swap-Sätze in Abhängigkeit von Angebot und Nachfrage von Token und der Liquidität auf der Plattform dynamisch zu berechnen.

Benutzer können der Plattform auch Liquidität zur Verfügung stellen, um einen Anteil an der 0,3%igen Handelsgebühr zu verdienen, die Uniswap berechnet. Diese Belohnungen können jedoch schnell verwässert werden, wenn sich auch Wale mit ihren großen Bags den Pools anschließen.

SushiSwap zielte darauf ab, dies zu verbessern, indem mehr als nur eine Senkung der Handelsgebühren angeboten wurde. Es bot auch einen eigenen Token namens SUSHI an, um Liquiditätsanbieter zu ermutigen, und zu diesem Zeitpunkt hatte Uniswap noch keinen eigenen UNI-Token eingeführt.

Die kurze Geschichte von SushiSwap
SushiSwap begann um den 28. August herum an Schwung zu gewinnen, als Krypto-Twitter zu der Prämisse erwachte, die Token der Liquiditätsanbieter von Uniswap zu verwenden, um sie auf einer gespaltenen Plattform einzuzahlen, die weit höhere Renditen bietet. Einige Branchenexperten bezeichneten es damals als " Vampire Mining".

Die ursprüngliche Ankündigung, in der erklärt wurde, wie es funktionieren würde, wurde am 26. August veröffentlicht, ist aber nach den großen Umwälzungen, die in den nächsten Wochen stattfinden würden, inzwischen wieder entfernt worden. Die revidierte Version dieser Ankündigung wurde am 9. September hier veröffentlicht.

Der DeFi-Doppelgänger bot ursprünglich drei Liquiditätspools an (SUSHI/ETH, USDT/ETH, USDC/ETH unter Verwendung von UNI-V2 LP-Tokens), die zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels auf 19 Pools erweitert wurden. Im Gegensatz zu Uniswap konnten die Liquiditätsanbieter weiterhin einen Teil der in SUSHI angesammelten Protokollgebühr verdienen, auch wenn sie sich entschlossen, sich nicht mehr an der Liquiditätsbereitstellung zu beteiligen.

In den ersten zwei Wochen wurde pro Block das Zehnfache des Betrags oder 1.000 SUSHI-Token vergütet, wobei der SUSHI/ETH-Pool einen zusätzlichen Multiplikator von zwei erhielt, um mehr Liquidität zu fördern. Zusätzlich ging eine Gebühr von 0,25% direkt an die aktiven Liquiditätsanbieter, während die restlichen 0,05% wieder in SUSHI umgewandelt und an die Token-Inhaber verteilt wurden.

Der große Plan bestand darin, diese gesamte Liquidität nach Ablauf der zwei Wochen auf eine eigene Plattform zu migrieren. Es funktionierte, und SushiSwap schaffte es, in den folgenden Tagen über 1,2 Milliarden Dollar an Liquidität anzuhäufen.

Bis Dienstag, den 1. September, waren diese "wertlosen" SUSHI-Münzen in nur vier Tagen von nichts auf über 11 Dollar gestiegen, und der Farmwahn war in vollem Gange. Die Liquiditätsbewegung entsprach etwa 80% der Liquidität auf Uniswap, die in nur 96 Stunden nach Einführung der SUSHI-Belohnungen bewegt wurde.

Das Team hinter SushiSwap war weitgehend anonym, und das Protokoll wurde unter dem Pseudonym "Chef Nomi" geführt. Dies war der Beginn der Probleme, da sich die Geldbörse der Verwaltung mit vielen Geldern darin unter der Kontrolle des anonymen Gründers befand, wie damals von Branchenexperten beobachtet wurde.

Am 6. September verkaufte Chef Nomi SUSHI-Münzen im Wert von 8 Millionen Dollar, was den Preis der Münze zum Einsturz brachte. Viele in der Branche sagten etwas schadenfroh: "Ich habe es Ihnen ja gesagt", aber Chef Nomi beteuerte damals seine Unschuld und erklärte, er habe nicht die Absicht, jemanden zu betrügen, und die Gelder seien rechtmäßig durch die 10%ige Devshare-Zuteilung zugeflossen. Dies half den SUSHI-Inhabern, die damals mit einem Verlust von 50% rechneten, nicht weiter.

Am 7. September hatte Chef Nomi die Kontrolle über das Projekt an den CEO der FTX-Derivatebörse, Sam Bankman-Fried (SBF), übergeben. Der neue "Chef" setzte eine Multi-Signatur-Brieftasche in intelligente SushiSwap-Verträge ein, um die Kontrolle in die Hände der Gemeinschaft zu legen. Was schließlich geschah, war, dass eine Reihe von SUSHI-Walen die Kontrolle über das Protokoll durch eine Regierungsabstimmung erlangten, die stark auf die größten Vertragsinhaber gewichtet war.
https://beincrypto.com/a-guide-and-short-history-of-sushiswap/
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
September 25, 2020, 03:32:17 PM
wobei playersfun da ein paar Nullen dazu gedichtet hat, aber auch ein APY von ursprünglich 10.000% entspricht dem Schema von Skerberus. Mittlerweile sind die APY von cakes bei 4,267.52% und cakes haben einen imaginären Wert von $0,74 USD, bei Total Liquidity $1.932.491 USD.

Es gab gestern/ oder heute Morgen auch einen burn von ca. 10% des supplies,

10% des täglichen supply

wenn ich es richtig im Kopf habe, über den Total Supply noch abgestimmt werden soll.

Richtig allerdings kann man schon dafür voten das der block reward niedriger wird. Ich habe für 20 gewählt.

https://voting.pancakeswap.finance/#/cake/proposal/QmUbmrUFrKECfXNoQikwrQqmQrVUFctEzauYAeFkE7h93j

und dafür das ein max supply festgestellt wird

https://voting.pancakeswap.finance/#/cake/proposal/QmUdvdoEVLYdxiqcf5WJ54NL3wSTQzBAFmFCrrUwh58d8f
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
September 25, 2020, 01:42:20 PM
wobei playersfun da ein paar Nullen dazu gedichtet hat, aber auch ein APY von ursprünglich 10.000% entspricht dem Schema von Skerberus. Mittlerweile sind die APY von cakes bei 4,267.52% und cakes haben einen imaginären Wert von $0,74 USD, bei Total Liquidity $1.932.491 USD.

Es gab gestern/ oder heute Morgen auch einen burn von ca. 10% des supplies, wobei wenn ich es richtig im Kopf habe, über den Total Supply noch abgestimmt werden soll.

Also ja, das ganz ist extrem verrückt und mit einem Totalverlust ist zu rechnen, daher gilt es hier genau abzuwägen...

Grundsätzlich ist es so, dass sich diese ganzen DEFI Projekte selbst "füttern"... Dadurch, dass Leute immer wieder auscachen, werden neue Erträge generiert, ebenso kommen immer neue Leute dazu, bis die Blase platzt, oder sich vielleicht tatsächlich ein anonymer Markt bildet, in welchen Coins/Token hin und her getauscht werden...

Woher kommen denn die Zahlen von ROI 4.000.000%???
Wer bezahlt das bzw. wer nimmt einem die Cake ab?
Verstehe dieses ganze Prinzip nicht. Was ist wenn die Seite morgen zu macht? Kann man die eingelagerten Coins sich dann zurück holen?
Wieso ist BUSD sicherer als BNB?

Danke xD

Bei solchen APY muss das Risiko (des Totalverlusts) zum einen entsprechend gigantisch sein, zum anderen kann so ein System eigentlich nur funktionieren solange immer mehr Geld in das System gepumpt wird. Wenn die Blase entsprechend groß ist platzt sie und die am Ende eingestiegenen Leute verlieren ihr ganzes Geld. Im günstigsten Fall geht der APY einfach deutlich! runter, 4.000.000% kann halt im Rahmen des Zinseszins nicht funktionieren ODER der Wert des Assets muss gegen 0 gehen.
hero member
Activity: 909
Merit: 663
September 25, 2020, 10:44:39 AM
Woher kommen denn die Zahlen von ROI 4.000.000%???
Wer bezahlt das bzw. wer nimmt einem die Cake ab?
Verstehe dieses ganze Prinzip nicht. Was ist wenn die Seite morgen zu macht? Kann man die eingelagerten Coins sich dann zurück holen?
Wieso ist BUSD sicherer als BNB?

Danke xD

Bei solchen APY muss das Risiko (des Totalverlusts) zum einen entsprechend gigantisch sein, zum anderen kann so ein System eigentlich nur funktionieren solange immer mehr Geld in das System gepumpt wird. Wenn die Blase entsprechend groß ist platzt sie und die am Ende eingestiegenen Leute verlieren ihr ganzes Geld. Im günstigsten Fall geht der APY einfach deutlich! runter, 4.000.000% kann halt im Rahmen des Zinseszins nicht funktionieren ODER der Wert des Assets muss gegen 0 gehen.
copper member
Activity: 475
Merit: 121
September 25, 2020, 09:19:17 AM
Woher kommen denn die Zahlen von ROI 4.000.000%???
Wer bezahlt das bzw. wer nimmt einem die Cake ab?
Verstehe dieses ganze Prinzip nicht. Was ist wenn die Seite morgen zu macht? Kann man die eingelagerten Coins sich dann zurück holen?
Wieso ist BUSD sicherer als BNB?

Danke xD
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
September 25, 2020, 02:29:49 AM
snip

Ich habe mittlerweile auch CAKE für über 30 BNB getauscht, und mehr geld in das low risk BNB BUSD Pool gepackt.

Habe über nacht dann nochmal 500 CAKE abgestaubt. Die HODL ich haber jetzt.

Seit heute ist auch die Voting Funktion nutzbar.
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
September 25, 2020, 01:06:39 AM
dann drücke ich uns allen mal ganz feste die Daumen, heute morgen ist das Projekt immer noch da und cake bei $0,60 USD  Cheesy

APY auf mittlerweile 4,899.75% und Total Liquidity bei $1.374.045

Oh und was ich noch loswerden muss, Transaktionen auf der BSC machen echt spaß, schnell und günstig.
snip

Servus nullCoiner Smiley

Danke das du dich für mich sorgst. Aber keine Bange, ich investiere keinen € in meine Crypto und investiere auch nur was ich verkraften kann. Risiko level muss dann jeder für sich entscheiden!

Drück mir lieber die Daumen das ich in 48h6 Tagen meine BNB verdoppel!


legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
September 24, 2020, 04:11:08 PM
snip

Servus nullCoiner Smiley

Danke das du dich für mich sorgst. Aber keine Bange, ich investiere keinen € in meine Crypto und investiere auch nur was ich verkraften kann. Risiko level muss dann jeder für sich entscheiden!

Drück mir lieber die Daumen das ich in 48h6 Tagen meine BNB verdoppel!

legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
September 24, 2020, 03:15:02 PM
Das freut mich zu hören, aber sei bitte vorsichtig, saftey first.
Ich bin mit weniger rein und habe dann doch etwas kalte Füße bekommen, nachdem der Cake Preis mal kurz bei $0,72 USD und dann wieder auf $0,45 USD ist, was unter meinem Einstieg lag....
Ich habe mich dann nochmal entschieden nur noch 10% meines ursprünglichen Einsatzes drin zu lassen und das Audit abzuwarten, welches laut Telegram angeblich laufen soll...
Ich habe mir ausgerechnet, dass bei den Konditionen das Ding 4 Tage laufen muss, damit ich meinen Einsatz wieder drin habe.
800 Cake ist natürlich für ein paar Stunden super, aber 200 BNB wäre zumindest für mich doch ein recht "ordentlicher Einsatz, sei bitte vorsichtig.
Das Gute an BSC sind die niedrigen Gebühren, da kann man problemlos auch mal kleinere Beträge auscashen.

Das ganze kann halt extrem schnell kippen, wenn der cake Preis abschmiert, dann bringen bringen die auch  die ganzen cake nichts mehr...

Aktuell ist der cake Preis sogar wieder bei $0,68 da könnte man alleine schon durch den Kursgewinn überlegen ein Mal kurz auszucashen, um zumindest einen Teil wieder sicher in BNB zu haben...

Ich habe mir übrigens auch mal den Sushichart angesehen, auch da war nach 4 Tagen der Peak erreicht, also die Timeline sollte man im Auge haben, in der Hoffnung, dass das alles legit und safe ist.

Laut Aussage Telegram dauert das Audit natürlich mehrere Tage...

Es gab für den Code noch kein Audit, und die/der Dev sind unbekannt, zumindest soweit ich weiß, auch wenn Binance Academy einen Articel dazu rausgebracht hat, Binance macht hier mMn ein Doppelspiel.
Nur zu sagen, die Leute wollen es, deswegen bieten wir es an, aber wir warnen sie auch, dass sie alles verlieren können passt nicht so wirklich. Dann hätten sie vor ihrem Binance Academy Artikel lieber ein code Audit gemacht.

Was ich übrigens auch interessant fand, war, dass die Liquidität im BUSD/BNB viel höher war, als bei cake.

cake Total Liquidity$1.218.997
BUSD-BNB Total Liquidity$17.634.178

Auch wenn der APY bei cake mit 6,180.51% viel höher ist, als der bei BUSD mit 213.91%, so nehmen doch die meisten das paar mit geringeren Kursschwankungen...

Dann drücke ich uns mal weiterhin die Daumen, und nicht gierig werden und immer wieder auscashen, das geht auf der BSC aufgrund der niedrigen Gebühren prima...

Habe es jetzt probiert.

Habe mit ca 200 BNB über den Nachmittag > 800 CAKE "Verdient".

Klar habe ich jetzt 50%BNB und 50% Cake also kann ich auch weniger BNB haben sollte ich jetzt alles rausholen, aber so weit bin ich noch nicht.

Jetzt ist CAKE PRICE: $0.618
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
September 24, 2020, 12:55:56 PM
Habe es jetzt probiert.

Habe mit ca 200 BNB über den Nachmittag > 800 CAKE "Verdient".

Klar habe ich jetzt 50%BNB und 50% Cake also kann ich auch weniger BNB haben sollte ich jetzt alles rausholen, aber so weit bin ich noch nicht.

Jetzt ist CAKE PRICE: $0.618
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
September 24, 2020, 10:19:30 AM
Interessantes Interview von CZ zum Thema DEFI. Was ich auch nicht wusste ist, dass Binance einen $100 Millionen USD fund für DEFI Entwicklung auf der BSC bereitstellt  Roll Eyes
Auch die Nähe von Binance zum hier schon erwähnten BurgerSwap war mir nicht bewusst.

Quote
Binance’s CZ says Buterin ‘proved me wrong’ and DeFi full of bubbles
...
Most recently, the exchange has demonstrated close ties with BurgerSwap, a new decentralized exchange that aims to improve upon Uniswap.
...
Binance Smart Chain is another offering we were putting out there to allow developers to launch their DeFi projects very easily. They basically just take their smart contract on Ethereum and copy and paste it over. We also recently launched a $100 million fund to fund more DeFi developments. We ultimately want to encourage innovation in DeFi.
...
https://cointelegraph.com/news/binance-s-cz-says-buterin-proved-me-wrong-and-defi-full-of-bubbles

so unterm Strich hat es etwas von...
Ja wir unterstützen natürlich den DEFI Hype, wir wollen ja auch Kohle machen, aber passt auf, ihr könnt alles verlieren, wir haben euch gewarnt... Tongue

Was an der BSC natürlich wirklich gut ist, sind die niedrigen Gebühren im vergleich zu ETH, das wird viele auf die BSC bringen, inwieweit Binance da ein "wachsames" Auge drauf hat, leibt abzuwarten, jedenfalls mal wieder ein genialer Schachzug, um die Nutzung der BSC "anzukurbeln"...
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
September 24, 2020, 04:32:46 AM
Jetzt, könnte es interessant werden... Binance hat auf seiner neuen SmartChain ein eigenes DEFI Protokoll rausgebracht, auf welchem man analog z.B. zu UniSwap yield farmen kann.
Und das ganze mit $0.03 USD und nicht $50 USD pro Transaktion Wink
Tja, Zeit Metamask für BSC einzurichten und mal ein paar BNB hinzuschieben und das ganze Mal auszutesten...

Quote
Einführung
Die Begeisterung für nahrungsmittelbasierte Farmen hat die Teilnehmer im Krypto-Raum seit Monaten gefesselt. In der jüngsten Welle von DeFi-Protokollen sind zahlreiche Plattformen entstanden, die es den Nutzern ermöglichen, ihre Gelder im Gegenzug für die Tokens des Protokolls einzusetzen.

Der Großteil dieser Aktivitäten konzentrierte sich auf die Ethereum-Blockkette. Als eine der ersten Blockketten, die intelligente Verträge unterstützt, verfügt sie über eine ausgedehnte Gemeinschaft von Benutzern, Entwicklern und Werkzeugen für den Aufbau leistungsfähiger dezentralisierter Anwendungen.

In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf PancakeSwap - einen neu gestarteten dezentralisierten Austausch, der auf der Binance Smart Chain aufbaut.

Was ist PancakeSwap?
PancakeSwap ist eine dezentralisierte Börse für den Tausch von BEP20-Token. Kennen Sie SushiSwap? Dann werden Sie kein Problem haben, PancakeSwap zu verstehen. Beide sind unglaublich ähnlich aufgebaut.

Quote
Is PancakeSwap safe?
As of the 23rd of September 2020, PancakeSwap has not been audited. Depositing funds into a smart contract always carries the risk of bugs, even for audited and highly reputable projects. Never deposit more than you can afford to lose.

https://academy.binance.com/tutorials/a-guide-to-pancakeswap

Sieht doch lecker aus? allerdings werden die APY wohl so nicht bleiben, und sicherlich hat das Ding auch noch ein sehr hohes Risiko...
Mal wieder Zeit sich die Finger zu verbrennen  Cheesy Cheesy Cheesy

und noch nen Screenshot der aktuellen Rate ~47 cake pro 1 BNB
hero member
Activity: 1274
Merit: 646
September 23, 2020, 02:44:19 PM

Ja schade!  Cry
Hätte ja sein können, dass es legit ist. Die Teile sehen irgendwie alle mehr oder weniger dubios aus oder wer hätte dem Sushi Chef, wie er erstmals "erschienen" ist, schon vertraut?  Cheesy
Aber wir haben zum Glück nix investiert.  Smiley
Zumindest hoffe ich, dass hier niemand was investiert hat.  Cheesy

Also solange man bei solchen Airdrops ohne großen Aufwand und Risiko mitmachen kann, dann geb ich da lieber schnell meine ETH Adresse an, als noch lange rum zu recherchieren. Es hat sich ja gezeigt, dass bei den Airdrops richtig was bei rum kommen kann. Sicherlich macht man bei den allermeisten Defi-Airdrops mit ohne jemals was dafür zu bekommen, aber es muss ja nur einer dabei sein, der mal durchstartet. Der $MEME Airdrop war ja zwischenzeitlich weit über eine halbe Million wert. Die Kopie davon, $ROPE war zwischenzeitlich auch bei >$100 pro Token.
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
September 23, 2020, 02:03:06 PM
habe ich auch schon gesehen, am besten fand ich "Impermanent Loss"  Grin

Gibt hier diese neue seite auf CMC https://coinmarketcap.com/beta/yield-farming/

will mir mal wer das ganze erklären. Woher kommen die "zinsen" das ganze riecht nach ponzi.
member
Activity: 326
Merit: 38
September 23, 2020, 01:29:09 PM
Gibt hier diese neue seite auf CMC https://coinmarketcap.com/beta/yield-farming/

will mir mal wer das ganze erklären. Woher kommen die "zinsen" das ganze riecht nach ponzi.
Pages:
Jump to: