Hey, danke Dir. Ich hatte ja oben geschrieben, dass ich vor dem 01.09 auch nichts auf Uniswap geschafft hatte, aber dank deinem Post habe ich es auch mal ausprobiert und et voila......hat auch geklappt.
Jetzt frage ich mich aber, ob UNI noch was werden kann?
Freut mich, dass du auch noch Glück hattest und noch früh genug dich einmal an Uniswap gewagt hast. Ist ja immerhin ein ganzer Batzen bei den momentanen Preisen.
Zu der Frage, ob UNI noch was werden kann ... also ich hab den größten Teil meiner 400 UNI verkauft. Als reines Governance Token sehe ich nicht, wieso es gerade so viel Wert sein soll. Und selbst wenn eingeführt werden soll, dass ein Teil der Handelsgebühren an die Token-Holder verteilt wird, bei insgesamt 1 Mrd. Tokens müsste der Umsatz der Börse schon enorm sein, damit da viel bei rum kommt.
Interessante Sache. Aber nimmt Uniswap so viele Gebühren ein? Das meiste sind doch Gebühren für die Miner? Hat eine dezentrale Exchange überhaupt Einnahmen? Kenne mich mit DeFi nicht aus, sorry.
Im Moment gibt es eine Gebühr von 0,3 % fürs swappen. Die geht an die Liquidity Provider. Es gibt aber die Möglichkeit eine Gebühr für die Benutzung des Protokolls von 0,05% pro Trade einzuführen. Die ist schon im Code hinterlegt, müsste nur noch "eingeschalten" werden, z.B. durch ein Voting der Governance Token Holders. Die 0,05% würden dann von den 0,3% abgezogen, die an die Liquidity Provider gehen (siehe:
https://uniswap.org/docs/v2/advanced-topics/fees/).
Sollte es soweit kommen, frage ich mich nur, ob dann nicht vermehrt Liquidität von Uniswap abgezogen werden würde? Sollten die, die Liquidität zur Verfügung stellen durch diese Umstellung irgendwo anders mehr verdienen können, was würde sie dann auf Uniswap halten?
Hier ist auch ein ähnlicher YFI Fork mit Airdrop:
https://yfi.mobi/