Pages:
Author

Topic: 💰 DeFi - Decentralized Finance ⛓ - page 21. (Read 11041 times)

legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
September 21, 2020, 09:04:39 PM

Ja schade!  Cry
Hätte ja sein können, dass es legit ist. Die Teile sehen irgendwie alle mehr oder weniger dubios aus oder wer hätte dem Sushi Chef, wie er erstmals "erschienen" ist, schon vertraut?  Cheesy
Aber wir haben zum Glück nix investiert.  Smiley
Zumindest hoffe ich, dass hier niemand was investiert hat.  Cheesy
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
September 21, 2020, 01:00:57 PM

Habe dementsprechen meinen post gelöscht.

Hatte den link zu yearn.finance auch gesehen. Dachte nur es war absicht bis die platform von denen online ist.

Aber macht eh kein Sinn. Alle anderen machen LP, und die wollen plötzlich ein sale machen.

Ist also vermutlich 100%iger scam Smiley
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
September 21, 2020, 03:27:05 AM
Danke Dir, habe es auch mal mitgenommen, auch wenn der Gegenwert bei 1 ETH = 40 XYFI ~$1,20 USD ist, aber bei einem Total Supply von 40.000 wer weiß, wer weiß  Grin
Hoffe das lohnt mit den Ref Links, hast ja jetzt mind. schon zwei Wink
Kein DYOR von meiner Seite, nur ein airdrop (erstes Airdrop seit über einem Jahr für mich).

Es handelt sich um ein YFI fork.


Ref link - 0.12 gratis XYFI
Ohne reflink


Dachte mir bei der DeFi hype geht nichts verloren. Man braucht nur ERC20 wallet angeben, nichts weiteres.

Scheint wohl eher ein Scam zu sein.

https://bitcointalksearch.org/topic/scam-xyfi-another-scam-cashing-in-on-defi-hype-5276999

Edit: Links entfernt
hero member
Activity: 1274
Merit: 646
September 20, 2020, 02:00:40 AM
Hey, danke Dir. Ich hatte ja oben geschrieben, dass ich vor dem 01.09 auch nichts auf Uniswap geschafft hatte, aber dank deinem Post habe ich es auch mal ausprobiert und et voila......hat auch geklappt.  Grin Grin Grin

Jetzt frage ich mich aber, ob UNI noch was werden kann?


Freut mich, dass du auch noch Glück hattest und noch früh genug dich einmal an Uniswap gewagt hast. Ist ja immerhin ein ganzer Batzen bei den momentanen Preisen.

Zu der Frage, ob UNI noch was werden kann ... also ich hab den größten Teil meiner 400 UNI verkauft. Als reines Governance Token sehe ich nicht, wieso es gerade so viel Wert sein soll. Und selbst wenn eingeführt werden soll, dass ein Teil der Handelsgebühren an die Token-Holder verteilt wird, bei insgesamt 1 Mrd. Tokens müsste der Umsatz der Börse schon enorm sein, damit da viel bei rum kommt.

Interessante Sache. Aber nimmt Uniswap so viele Gebühren ein? Das meiste sind doch Gebühren für die Miner? Hat eine dezentrale Exchange überhaupt Einnahmen? Kenne mich mit DeFi nicht aus, sorry.  Tongue

Im Moment gibt es eine Gebühr von 0,3 % fürs swappen. Die geht an die Liquidity Provider. Es gibt aber die Möglichkeit eine Gebühr für die Benutzung des Protokolls von 0,05% pro Trade einzuführen. Die ist schon im Code hinterlegt, müsste nur noch "eingeschalten" werden, z.B. durch ein Voting der Governance Token Holders. Die 0,05% würden dann von den 0,3% abgezogen, die an die Liquidity Provider gehen (siehe: https://uniswap.org/docs/v2/advanced-topics/fees/).

Sollte es soweit kommen, frage ich mich nur, ob dann nicht vermehrt Liquidität von Uniswap abgezogen werden würde? Sollten die, die Liquidität zur Verfügung stellen durch diese Umstellung irgendwo anders mehr verdienen können, was würde sie dann auf Uniswap halten?



Hier ist auch ein ähnlicher YFI Fork mit Airdrop: https://yfi.mobi/
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
September 19, 2020, 08:01:29 PM
Wenn jemand jetzt 50 ETH-Wallets besitzt, was hindert die Person jetzt daran mit allen Accounts am Airdrop teilzunehmen? Kann man sich so nicht unbegrenzt selbst werben? Es steht zwar, dass "Cheating" verboten ist, aber was ist damit denn gemeint? Hier ist die Gefahr für Betrug doch riesig oder übersehe ich etwas?
Prinzipiell wäre das möglich, ich vermute aber, dass sie z.B. Anfragen mit der gleichen IP ablehnen bzw. aussortieren.
Ich habe mal etwas mehr nach dem Projekt gesucht und kaum was dazu gefunden, nehme also an, dass es Scam ist. Mit DeFi versuchen bekanntlich einige Scammer, ihre alten Scam-ICOs in neuem Gewand irgendwie an den Shitcoiner zu bringen.
Sollte ich wider Erwarten falsch liegen und es doch kein Scam sein, freuen wir uns über die Shitcoins.  Smiley
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
September 19, 2020, 07:23:13 PM

Habe ebenfalls mitgemacht, danke fürs Teilen. Im besten Fall wird es gut was wert, im schlechtesten Fall wird es nichts wert. Klingt nach einen Deal.  Wink
Wo hast du denn davon erfahren? Scheint, dass bloß 3.000 Stück davon für den Airdrop sind:

Quote
The total supply of XYFI is 40,000, and the total number of 3,000 XYFI will be airdrops and use for referrals.
https://xyearn.finance/#home

Und weißt du, wie es danach weiter geht? Habe jetzt 0,12 XYFI im Dashboard aber sehe nix auf meiner wallet?  Cheesy

Gute Frage. Bei mir ist auch noch nichts auf dem Wallet gelandet. Zusätzlich habe ich auch noch eine Frage:

Wenn jemand jetzt 50 ETH-Wallets besitzt, was hindert die Person jetzt daran mit allen Accounts am Airdrop teilzunehmen? Kann man sich so nicht unbegrenzt selbst werben? Es steht zwar, dass "Cheating" verboten ist, aber was ist damit denn gemeint? Hier ist die Gefahr für Betrug doch riesig oder übersehe ich etwas?

If our system discovered unwanted activities known as cheating, the reward will be removed during distribution. If your purchase not successful after the distribution, you will be refunded back.

Quelle: https://xyearn.finance/sales-dashboard

/edit: Airdrop ist vermutlich SCAM!
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
September 19, 2020, 04:32:47 PM
wie hatt es noch geklappt wenn ich fragen darf, würds auch genr noch hinbekommen.
Ich wollte MItte August einen Pool aufmachen. Das hatte aber nicht geklappt. Trotzdem konnte ich mit meiner damals genutzen ETH-Adresse claimen.

Also du gehst auf https://app.uniswap.org/#/swap, dann connectest du mit deinem Wallet, gehst auf die 3 Punkte und auf Claim (oder so ähnlich) und dann wird dir gesagt, ob du claimen kannst.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
September 19, 2020, 03:58:53 PM
Kein DYOR von meiner Seite, nur ein airdrop (erstes Airdrop seit über einem Jahr für mich).

Es handelt sich um ein YFI fork.


Ref link - 0.12 gratis XYFI
Ohne reflink


Dachte mir bei der DeFi hype geht nichts verloren. Man braucht nur ERC20 wallet angeben, nichts weiteres.
Habe ebenfalls mitgemacht, danke fürs Teilen. Im besten Fall wird es gut was wert, im schlechtesten Fall wird es nichts wert. Klingt nach einen Deal.  Wink
Wo hast du denn davon erfahren? Scheint, dass bloß 3.000 Stück davon für den Airdrop sind:

Jetzt frage ich mich aber, ob UNI noch was werden kann?

Quote
UNI – Governance Token oder Aktie 2.0?

Der Uni Coin ist im Moment ein reiner Governance Token, in der Zukunft werden Entscheidung über die weitere Richtung der Exchange zu Teilen von den Token Halter durch Abstimmung gefällt.

Warum sollte so ein Token so viel (aktuell Platz 32 mit 0,56 Mrd. Euro Marktkapitalisierung) wert sein?

Viele spekulieren darauf, dass im Rahmen der Governance bald entschieden wird, dass ein Teil der Handelsgebühren der Uniswap Exchange an die Halter der Uni Token ausgeschüttet werden. In diesem Fall wäre der Uni Token wie ein Unternehmsanteil der am Umsatz beteiligt. Bei aktuell mehreren hundert Millionen an Gebühren die im Jahr ausgezahlt werden spekulieren viele auf eine Dividende.
https://www.blockchaincenter.net/uni/
Interessante Sache. Aber nimmt Uniswap so viele Gebühren ein? Das meiste sind doch Gebühren für die Miner? Hat eine dezentrale Exchange überhaupt Einnahmen? Kenne mich mit DeFi nicht aus, sorry.  Tongue
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
September 19, 2020, 03:45:52 PM
Gerade nicht schlecht gestaunt, dass ich auch die 400 UNI claimen konnte. Habe auf Uniswap nie einen Swap erfolgreich durchgebracht und es dann irgendwann mal gelassen, um nicht noch mehr Gas für Txs zu verbraten. Hat sich ja jetzt wirklich richtig gelohnt im Nachhinein  Grin

Hey, danke Dir. Ich hatte ja oben geschrieben, dass ich vor dem 01.09 auch nichts auf Uniswap geschafft hatte, aber dank deinem Post habe ich es auch mal ausprobiert und et voila......hat auch geklappt.  Grin Grin Grin

Jetzt frage ich mich aber, ob UNI noch was werden kann?

Quote
UNI – Governance Token oder Aktie 2.0?

Der Uni Coin ist im Moment ein reiner Governance Token, in der Zukunft werden Entscheidung über die weitere Richtung der Exchange zu Teilen von den Token Halter durch Abstimmung gefällt.

Warum sollte so ein Token so viel (aktuell Platz 32 mit 0,56 Mrd. Euro Marktkapitalisierung) wert sein?

Viele spekulieren darauf, dass im Rahmen der Governance bald entschieden wird, dass ein Teil der Handelsgebühren der Uniswap Exchange an die Halter der Uni Token ausgeschüttet werden. In diesem Fall wäre der Uni Token wie ein Unternehmsanteil der am Umsatz beteiligt. Bei aktuell mehreren hundert Millionen an Gebühren die im Jahr ausgezahlt werden spekulieren viele auf eine Dividende.
https://www.blockchaincenter.net/uni/


wie hatt es noch geklappt wenn ich fragen darf, würds auch genr noch hinbekommen.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
September 19, 2020, 03:26:24 PM
Gerade nicht schlecht gestaunt, dass ich auch die 400 UNI claimen konnte. Habe auf Uniswap nie einen Swap erfolgreich durchgebracht und es dann irgendwann mal gelassen, um nicht noch mehr Gas für Txs zu verbraten. Hat sich ja jetzt wirklich richtig gelohnt im Nachhinein  Grin

Hey, danke Dir. Ich hatte ja oben geschrieben, dass ich vor dem 01.09 auch nichts auf Uniswap geschafft hatte, aber dank deinem Post habe ich es auch mal ausprobiert und et voila......hat auch geklappt.  Grin Grin Grin

Jetzt frage ich mich aber, ob UNI noch was werden kann?

Quote
UNI – Governance Token oder Aktie 2.0?

Der Uni Coin ist im Moment ein reiner Governance Token, in der Zukunft werden Entscheidung über die weitere Richtung der Exchange zu Teilen von den Token Halter durch Abstimmung gefällt.

Warum sollte so ein Token so viel (aktuell Platz 32 mit 0,56 Mrd. Euro Marktkapitalisierung) wert sein?

Viele spekulieren darauf, dass im Rahmen der Governance bald entschieden wird, dass ein Teil der Handelsgebühren der Uniswap Exchange an die Halter der Uni Token ausgeschüttet werden. In diesem Fall wäre der Uni Token wie ein Unternehmsanteil der am Umsatz beteiligt. Bei aktuell mehreren hundert Millionen an Gebühren die im Jahr ausgezahlt werden spekulieren viele auf eine Dividende.
https://www.blockchaincenter.net/uni/

legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
September 19, 2020, 01:25:35 PM
Danke Dir, habe es auch mal mitgenommen, auch wenn der Gegenwert bei 1 ETH = 40 XYFI ~$1,20 USD ist, aber bei einem Total Supply von 40.000 wer weiß, wer weiß  Grin
Hoffe das lohnt mit den Ref Links, hast ja jetzt mind. schon zwei Wink

Hoffe es lohnt sich für uns alle Smiley Danke Jungs Wink
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
September 19, 2020, 11:47:53 AM
Danke Dir, habe es auch mal mitgenommen, auch wenn der Gegenwert bei 1 ETH = 40 XYFI ~$1,20 USD ist, aber bei einem Total Supply von 40.000 wer weiß, wer weiß  Grin
Hoffe das lohnt mit den Ref Links, hast ja jetzt mind. schon zwei Wink
Kein DYOR von meiner Seite, nur ein airdrop (erstes Airdrop seit über einem Jahr für mich).

Es handelt sich um ein YFI fork.


Ref link - 0.12 gratis XYFI
Ohne reflink


Dachte mir bei der DeFi hype geht nichts verloren. Man braucht nur ERC20 wallet angeben, nichts weiteres.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
September 19, 2020, 06:28:42 AM
Kein DYOR von meiner Seite, nur ein airdrop (erstes Airdrop seit über einem Jahr für mich).

Es handelt sich um ein YFI fork.


Ref link - 0.12 gratis XYFI
Ohne reflink


Dachte mir bei der DeFi hype geht nichts verloren. Man braucht nur ERC20 wallet angeben, nichts weiteres.

Danke, den habe ich mitgenommen auch wenn ich nicht davon viel halte, aber hast ja selbst erwähnt weil's egal ist. Natürlich deinen Ref. Link benutzt Wink.
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
September 19, 2020, 05:03:18 AM
KEIN INVESTMENT Tip DYOR  Smiley

SAFE ist auch eines der DEFI Projekte die "zu schnell" und dadurch mit Fehlern in den Markt gingen, auch hier hat der Entwickler die Fehler (Die Kommunikation des Entwicklers war wohl auch nicht gut...) eingestanden und baut nun mit Unterstützung von Andre Cronje, dem Schöpfer des yearn.finance-Protokolls ein neues dezentralisiertes Finanzprojekt (DeFi), nämlich COVER.

Quote
SAFE ist ein Governance-Token für ein Versicherungsprotokoll, das zum Schutz der yield farmer erstellt wurde. Der SAFE Token schoss am 14. September auf 4.438 Dollar in die Höhe, bevor er zwei Tage später laut CoinGecko bis auf 166 Dollar abstürzte. Der Schöpfer von SAFE scheint im Zentrum des Zusammenbruchs zu stehen, da er zugibt, Fehler begangen zu haben.

Alan benennt SAFE jetzt in das COVER-Protokoll um, und er sagt, Cronje habe ihm einen Zuschuss von 25.000 Dollar und fünf Ethereum zur Verfügung gestellt, um den Start zu unterstützen. Cronje wird auch als Berater für das Projekt fungieren. Er sagt, dass sie mit COVER nicht die Fehler der Vergangenheit wiederholen werden.

"Da der ursprüngliche Start von SAFE noch nicht ausgereift war, bauen wir das Protokoll von Grund auf neu auf und geben ihm einen neuen Namen: COVER. Das COVER-Protokoll wird es den Benutzern ermöglichen, auf einer vollständig dezentralisierten und skalierbaren Plattform Deckung für alles zu kaufen und zu verkaufen. Unser einzigartiges Modell hat keine Beschränkungen hinsichtlich der Abdeckungstiefe pro Plattform, so dass selbst Plattformen wie Curve und Aave mit einem Gesamtwert von Milliarden von abgeschlossenen Verträgen eine sinnvolle Abdeckung haben.

Alan plant, die Beta-Version für COVER am 1. November zu starten. Er sagt, dass Inhaber von SAFE-Token nach Abschluss der Beta und "entsprechender Prüfungen" zu COVER migrieren können.
https://dailyhodl.com/2020/09/19/creator-of-crypto-asset-that-skyrocketed-138000-backing-new-defi-project/
https://coinmarketcap.com/currencies/yieldfarming-insure/

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
member
Activity: 98
Merit: 15
September 18, 2020, 04:22:17 PM
Danke an den Tipp-Geber bzgl. Uniswap. Hat sich ja wirklich gelohnt... wenn Uniswap weiter so abgeht, könnte das Ganze noch eine äußert lukrative Geschichte werden. DANKE!
hero member
Activity: 1274
Merit: 646
September 18, 2020, 03:30:23 PM
Gerade nicht schlecht gestaunt, dass ich auch die 400 UNI claimen konnte. Habe auf Uniswap nie einen Swap erfolgreich durchgebracht und es dann irgendwann mal gelassen, um nicht noch mehr Gas für Txs zu verbraten. Hat sich ja jetzt wirklich richtig gelohnt im Nachhinein  Grin

Die ganzen Scammer, die ihre Shitcoins auf Uniswap an den Mann gebracht haben wirds freuen, dass sie jetzt auf jeder Adresse UNI im Wert von zwischenzeitlich >$3000 claimen konnten (gab es sogar noch mehr wenn man Liquitität zur Verfügung gestellt hat?).

legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
September 18, 2020, 07:47:55 AM
achso ja das kann sein aber ich hab kein zugriff mehr auf die alten adressen von mir von früher  Roll Eyes Roll Eyes

Häh? Uniswap v2 gibt es erst seit Mai. Und wie kann man kein Zugriff mehr auf seine Adressen haben ?!
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
September 18, 2020, 07:44:26 AM
geht bei mir nicht der nimmt meine eth adresse nicht
edit: ich sehe mann muste sich eintragen, hab ich nicht mitbekommen.
naja egal wer braucht schon geld  Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Roll Eyes

Das hat nichts mit eintragen zu tun. Sonder ob du uniswap vor 1.9 benutzt hast.
achso ja das kann sein aber ich hab kein zugriff mehr auf die alten adressen von mir von früher  Roll Eyes Roll Eyes
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
September 18, 2020, 04:38:38 AM
geht bei mir nicht der nimmt meine eth adresse nicht
edit: ich sehe mann muste sich eintragen, hab ich nicht mitbekommen.
naja egal wer braucht schon geld  Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Roll Eyes

Das hat nichts mit eintragen zu tun. Sonder ob du uniswap vor 1.9 benutzt hast.
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
September 18, 2020, 04:19:04 AM
Super, vielen Dank dafür, leider habe ich den Snapshot um 4 Tage verfehlt, sonst hätte ich durch mein Kimchi Experiment doch noch PLUS gemacht  Cheesy Cheesy
An alle die Uniswap for dem 1. September benutzt haben.

Gratis 400 UNI für jeden!!!!

Einfach zu Uniswap und Claimen. Konnte ich für 800 € verkaufen!

https://medium.com/@abinbabys1996/big-airdrop-by-uniswap-uni-tokens-worth-1300-7d9f45a6ea6b

https://uniswap.org/blog/uni/

https://app.uniswap.org/#/swap

UNI ist auch schon auf Binance gelistet, ich weitaus billiger als bei Uniswap mit 600 gwei zu verkaufen.
geht bei mir nicht der nimmt meine eth adresse nicht
edit: ich sehe mann muste sich eintragen, hab ich nicht mitbekommen.
naja egal wer braucht schon geld  Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Roll Eyes
Pages:
Jump to: