Pages:
Author

Topic: 💰 DeFi - Decentralized Finance ⛓ - page 24. (Read 11041 times)

legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
September 06, 2020, 02:28:58 AM
#71
ja, bin da absolut bei Dir, zumal der Dev wohl vorher sagte, er würde nichts verkaufen...
Aber diese Dinge zeigen nochmal ganz klar die Probleme der Systeme auf, was mich nur wundert ist, dass es eigentlich keine neuen Probleme sind, Tokenverteilung, One-Man Show, Security, Audits, etc.
Die Idee ist eigentlich nicht schlecht, aber es bedarf mehr Sicherheiten, Verteilungen und Governance. So kann wird das nichts, und der Schaden ist hoch, sowohl der monetäre, als der Vertrauensverlust, und das nicht nur für den DEFI Bereich.

Bei Sushi läuft es ähnlich wie bei Kimchi, der DEV macht jetzt eine Migration, und nimmt zumindest die Leute mit, bei Kimchi haben sie einfach einen Fork gemacht und die Swapzeit so kurz, dass kaum Leute wechseln konnten. Das macht der Sushi Dev cleverer, der schlachtet die Kuh nicht gleich, damit er sie weiter melken kann...

Wichtiger Schritt für SushiSwap.

[...]

Und heute verkauft der Dev seinen kompletten Anteil von 5 Millionen SUSHI für knapp 38.000 ETH  Grin (https://twitter.com/SushiSwap/status/1302238851889426432)

Bin jetzt mal gespannt, wie es da weiter geht. Ein klassischer Exit Scam scheint es ja nicht zu sein, die Migration ist weiterhin geplant. (https://twitter.com/NomiChef/status/1302214292792422401) Allerdings wirds wohl schwer werden das verlorene Vertrauen da wieder zurück zu gewinnen.
hero member
Activity: 1274
Merit: 646
September 05, 2020, 04:34:52 PM
#70
Wichtiger Schritt für SushiSwap.

[...]

Und heute verkauft der Dev seinen kompletten Anteil von 5 Millionen SUSHI für knapp 38.000 ETH  Grin (https://twitter.com/SushiSwap/status/1302238851889426432)

Bin jetzt mal gespannt, wie es da weiter geht. Ein klassischer Exit Scam scheint es ja nicht zu sein, die Migration ist weiterhin geplant. (https://twitter.com/NomiChef/status/1302214292792422401) Allerdings wirds wohl schwer werden das verlorene Vertrauen da wieder zurück zu gewinnen.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
September 04, 2020, 05:57:34 AM
#69
die den ganzen Tag nichts anderes machen, als auf verschiedenen Plattformen nach Optimierungsmöglichkeiten zu suchen.
Genau das hatte ich ja auch schon angemerkt. Für diesen Defikram braucht man zur Zeit echt viel Zeit. Einfach liegen lassen und hoffen ist mir zu risikoreich. Stop Loss gibt es bei Uniswap und Co. leider nicht. Ansonsten wäre ich auch mit drin.

Mal was anderes: Hat jemand schon mal ETH über 2.Layer (z.B. OMG) verschickt? Ich habe mich da gestern mal etwas eingelesen, aber noch nicht verstanden, wie die Transaktionen funktionieren.
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
September 04, 2020, 04:09:25 AM
#68
noch ein warnendes Beispiel für eine neue DEFI Scam Masche...
Mein Erfahrungsbericht im Hotcoin Faden mit Kimchi  Wink
https://bitcointalksearch.org/topic/m.55127209
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
September 04, 2020, 03:39:52 AM
#67
Mal wieder ein wenig edukativer Content: Gestern oder vorgerstern ging der yETH Fault von $YFI online.

Hier eine Erklärung zur Funktionsweise: https://medium.com/iearn/yeth-vault-explained-c29d6b93a371
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
September 04, 2020, 03:37:23 AM
#66
Die Aussage zum gefühlten Ressentiment bezog sich auf DeFi im Allgemeinen, nicht auf diejenigen, die mit einem anderen Verhältnis aus Risikobereitschaft und Gewinnerwartung ihr Geld da reinwerfen.

Generell kann man das für unvernünftig halten, es als Risiko für den Gesamtmarkt sehen und muss es selbst nicht machen. Da bin ich ganz auf deiner Seite und schüttele nur noch den Kopf. Als Basis für eine moralische Selbstüberhöhung kann das aber sicherlich nicht dienen, denn Spekulanten (wertfrei gesprochen) sind wir hier alle.
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
September 03, 2020, 01:22:19 PM
#65
Es geht wieder mal darum, die Spreu vom Weizen bzw. Pum&Dump von dem zu trennen, was Sinn macht, Potential hat und bleiben wird. Bisher habe ich das Gefühl, dass sich hier eine “DeFi? Alles scheisse, alles Blase” Mentalität entwickelt, die weder auf die Idee als Ganzes schaut, noch konkret die einzelnen Projekte unter die Lupe nimmt.


Das wollte ich mit meinem Post keineswegs sagen. Ich finde selbst, dass es einige sehr interessante DeFi-Projekte gibt: Akropolis, Jarvis, Dusk, Aave um nur mal ein paar zu nennen, die mir spontan einfallen. Worauf ich aber gar nicht klar komme ist dieses ganze Yield Farming mit APYs in Bereich von 1000en oder 100.000en Prozent. Wie soll denn das bitte funktionieren? Mit YFI hat es angefangen aber inzwischen wurde alles etliche Male einfach stupide kopiert und die Leute springen trotzdem darauf an.

Das ist mir  bewusst, alles gut. Es ging mir eher so um ein allgemein gefühltes Ressentiment hier, das war von dir entkoppelt.

So wie ich es verstanden haben, kommen die hohen APY vor allem bei Leuten raus, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als auf verschiedenen Plattformen nach Optimierungsmöglichkeiten zu suchen. Wenn man sein Geld z. B. auf Curve hintelregt, kommt man auf APY von 8- 15%. Solche Dinge lassen sich locker rechtfertigen, z. B. aus Gebühren oder Liquidierungen von gehebelten Trades. Man muss auch immer sehen: es verlieren auch ne Menge Leute Geld beim Traden, darüber spricht man nur nicht so gerne.
Hmm, Ressentiment triffts gut. Ja das fühl ich aktuell bei Defi.

Als Defi noch bei 100Mio$ war, wusste ich, ich werde in Ethereum investieren, weil Defi irgendwann mal das ganz große Ding wird (der zweite Grund für meine Entscheidung war POS (mittlerweile ist es eher die Technik, Devs und Community)). Mit UMA, SNX, und co hab ich mich vor 1 1/2 Jahren schon beschäftigt, nicht mit dem Token, sondern mit dem System dahinter. Was mich halt jetzt stört ist, dass ich befürchte Defi könnte enden wie ICO´s damals, was extrem schade ist. Ich wünschte das System würde in Ruhe weiter wachsen.

Aktuell wächst das System als Blase. Neue Tokens müssen ständig erstellt werden, um die Yields irgendwie zu finanzieren. Früher oder später kauft aber keiner mehr Sushi, Kimchi und andere Tokens. Allein die Wörter: Sushi, Kimchi....

Wenn die Blase platzt, wirfts das System wieder um 1-2 Jahre zurück, jeder wird schlecht darüber reden und es wird zäh. Aber durchsetzen wird sichs trotzdem. Dauert nur.

Und was bereits komplett vergessen ist, im März wär Defi fast hops gegangen, als der DAI peg flöten ging und Maker Millionen Verluste gemacht hat. Keinen interessierts mehr.

Also warum Ressentiment: Abneigung gegen Menschen, die aktuell Defi in die Blase treiben, auf Basis des Vorurteils, dass diese Menschen alle Idioten sind und nichts aus der Vergangenheit gelernt haben. (Nicht zu vergessen der Neid - Wieviel Geld ich hätte machen können mit diesen Idioten Cheesy)

Kostolany hat doch immer wieder recht.
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
September 03, 2020, 12:37:36 PM
#64
Es geht wieder mal darum, die Spreu vom Weizen bzw. Pum&Dump von dem zu trennen, was Sinn macht, Potential hat und bleiben wird. Bisher habe ich das Gefühl, dass sich hier eine “DeFi? Alles scheisse, alles Blase” Mentalität entwickelt, die weder auf die Idee als Ganzes schaut, noch konkret die einzelnen Projekte unter die Lupe nimmt.


Das wollte ich mit meinem Post keineswegs sagen. Ich finde selbst, dass es einige sehr interessante DeFi-Projekte gibt: Akropolis, Jarvis, Dusk, Aave um nur mal ein paar zu nennen, die mir spontan einfallen. Worauf ich aber gar nicht klar komme ist dieses ganze Yield Farming mit APYs in Bereich von 1000en oder 100.000en Prozent. Wie soll denn das bitte funktionieren? Mit YFI hat es angefangen aber inzwischen wurde alles etliche Male einfach stupide kopiert und die Leute springen trotzdem darauf an.

Das ist mir  bewusst, alles gut. Es ging mir eher so um ein allgemein gefühltes Ressentiment hier, das war von dir entkoppelt.

So wie ich es verstanden haben, kommen die hohen APY vor allem bei Leuten raus, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als auf verschiedenen Plattformen nach Optimierungsmöglichkeiten zu suchen. Wenn man sein Geld z. B. auf Curve hintelregt, kommt man auf APY von 8- 15%. Solche Dinge lassen sich locker rechtfertigen, z. B. aus Gebühren oder Liquidierungen von gehebelten Trades. Man muss auch immer sehen: es verlieren auch ne Menge Leute Geld beim Traden, darüber spricht man nur nicht so gerne.
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
September 03, 2020, 11:19:28 AM
#63
Wichtiger Schritt für SushiSwap.
Ein erstes Ergebnis einer unabhängigen Prüfung durch Quantstamp von SushiSwap. Bislang wurde kein so kritischen Fehler gefunden, als dass man die bestehenden contracts neu erstellen/austauschen müsste.
Es wurden einige "mittel" schwerwiegenden Fehler im Code gefunden.

Ein anderes hat weniger mit dem Code und mehr mit der Wahl der Ausführung zu tun. Wenn es zur Migration kommt, d.h. wenn die auf uniswap hinterlegten Tokens und Kryptos auf Sushi verschoben werden, dann ist ein wenig Vertrauen in "Chef Nomi" erforderlich, einen ordnungsgemäßen Vertrag zu veröffentlichen, um diese Migration zu erleichtern/aufzurufen.

Wie auch immer, zwischen der Veröffentlichung und der Migration vergehen 48 Stunden, wenn also etwas "merkwürdiges/schlechtes" passieren würde, würden die Einzahler einfach wieder ihre Einlagen abziehen.

Ich hoffe mal ich habe bei der Übersetzung nicht all zu sehr gepatzt und es ist dennoch einigermaßen verständlich.
Interessant an der Sache ist natürlich, dass an den Transaktionsgebühren "mitverdienen" kann. Bin mal sehr gespannt, wie sich das entwickelt. Klar ist das Risiko hier noch größer als bei normalen Exchanges, da wird es sicher noch ein paar mal Hacks und Exploits und viele Tränen geben. Das Thema könnte aber noch richtig interessant werden, schaut man sich die Umsätze von Uniswap und Co. an.

Quote
The first independent security review of SushiSwap by Quantstamp smart contract auditors has found no serious problems with the set of code that runs the defi dapp.

Ed Zulkoski, Senior Research Engineer, Shunsuke Tokoshima, Blockchain Researcher and Joseph Xu, Technical R&D Advisor, report that:

“No critical or high risk issues were found…. No found issues were critical enough to suggest re-deployment of the existing contracts.”

There were a number of medium severity issues, one of which was about the user experience in as far as if you by mistake deposit the same token twice on the sushi dapp, then that messes up with how many sushis you get distributed.

Another one has less to do with the code and more to do with the choice of execution. Once it comes to migration, that is once the tokens and cryptos deposited on uniswap are moved to sushi, then there’s a bit of trust required in Chef Nomi publishing a proper contract to facilitate/call that migration.

However, there’s a 48 hour period between its publishing and the migration, so if there’s any naughty behavior, depositors would just move out their funds.

The third one is actually good news for sushi holders because devs claimed they would be getting 10% of the sushi tokens to improve the dapp, but the contract is giving them only 9%.

https://www.trustnodes.com/2020/09/03/quantstamp-gives-sushi-the-green-light
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
September 02, 2020, 05:07:40 PM
#62
Sorry to spoil the party, aber es gab auch in 2017 sowohl Scam-ICOs als auch großartige Projekte. die geblieben sind und mittlerweile Weltbewegendes auf die Beine stellen.

Betrugsversuche wird es immer geben. Wer in so einer Konstellation teure ETH an irgendwen sendet: Sorry, direkt Darwin Award gewonnen, ganz ohne Nominierung.

Es geht wieder mal darum, die Spreu vom Weizen bzw. Pum&Dump von dem zu trennen, was Sinn macht, Potential hat und bleiben wird. Bisher habe ich das Gefühl, dass sich hier eine “DeFi? Alles scheisse, alles Blase” Mentalität entwickelt, die weder auf die Idee als Ganzes schaut, noch konkret die einzelnen Projekte unter die Lupe nimmt.

Aber vielleicht bin ich ja auch nur im falschen Faden und die Diskussionen werden woanders geführt. Grin

Na ja, die Blasen kommen und gehen platzen... das "Weltbewegende aus 2017" würde ich aber mal bestreiten. Was soll das denn sein?

Es ist jedenfalls auch bei der DeFi Blase wieder so - wie schon immer - daß sich dann etliche Betrüger und Heilsversprecher dranhängen und irgendwann nicht nur die Mehrheit bilden sondern auch die Kurse völlig sinnlos treiben. Und deshalb ist es auch gut, daß @Darkoth89  neben dem ganzen kritiklosen Shillen auch mal die Beispiele aufzeigt, die man getrost als kriminell bezeichnen darf. Das Problem ist halt, daß niemand etwas verpassen will und viele User noch die Möglichkeit suchen, auf den fahrenden Zug aufzuspringen. Dann könnte man zwar sagen: Gier frißt Hirn oder aber die Leute gehen halt unmögliche Risiken ein, selbst Schuld. Das muß aber nicht so sein, wenn einige User auch mal die kritischen Aspekte beleuchten und zum Nachdenken anregen.
hero member
Activity: 1274
Merit: 646
September 02, 2020, 01:41:32 PM
#61
Es geht wieder mal darum, die Spreu vom Weizen bzw. Pum&Dump von dem zu trennen, was Sinn macht, Potential hat und bleiben wird. Bisher habe ich das Gefühl, dass sich hier eine “DeFi? Alles scheisse, alles Blase” Mentalität entwickelt, die weder auf die Idee als Ganzes schaut, noch konkret die einzelnen Projekte unter die Lupe nimmt.


Das wollte ich mit meinem Post keineswegs sagen. Ich finde selbst, dass es einige sehr interessante DeFi-Projekte gibt: Akropolis, Jarvis, Dusk, Aave um nur mal ein paar zu nennen, die mir spontan einfallen. Worauf ich aber gar nicht klar komme ist dieses ganze Yield Farming mit APYs in Bereich von 1000en oder 100.000en Prozent. Wie soll denn das bitte funktionieren? Mit YFI hat es angefangen aber inzwischen wurde alles etliche Male einfach stupide kopiert und die Leute springen trotzdem darauf an.
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
September 02, 2020, 10:36:07 AM
#60
Sorry to spoil the party, aber es gab auch in 2017 sowohl Scam-ICOs als auch großartige Projekte. die geblieben sind und mittlerweile Weltbewegendes auf die Beine stellen.

Betrugsversuche wird es immer geben. Wer in so einer Konstellation teure ETH an irgendwen sendet: Sorry, direkt Darwin Award gewonnen, ganz ohne Nominierung.

Es geht wieder mal darum, die Spreu vom Weizen bzw. Pum&Dump von dem zu trennen, was Sinn macht, Potential hat und bleiben wird. Bisher habe ich das Gefühl, dass sich hier eine “DeFi? Alles scheisse, alles Blase” Mentalität entwickelt, die weder auf die Idee als Ganzes schaut, noch konkret die einzelnen Projekte unter die Lupe nimmt.

Aber vielleicht bin ich ja auch nur im falschen Faden und die Diskussionen werden woanders geführt. Grin
hero member
Activity: 1274
Merit: 646
September 02, 2020, 08:47:01 AM
#59

Willkommen in der bereits angefangenen Blase, vor einem Jahr hätte so etwas nie und nimmer funktioniert, da wäre so etwas auseinander genommen worden!!

Das ist mir völlig bewusst. Im Moment ist DeFi halt in aller Munde. Daher wollte ich das Ganze hier mal als warnendes Beispiel posten. In unserem Hot Coins Faden werden nämlich in letzter Zeit vermehrt Projekte gepostet, von denen man (mMn) unter normalen Umständen eigentlich die Finger lassen sollte.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
September 02, 2020, 07:52:31 AM
#58
Hab mich gestern Abend etwas auf 4chan rumgetrieben. Dort gab es einen Thread zu curry.finance, einem Token das bald auf Uniswap launchen soll (super fair alles natürlich mit gelockter Liquidity etc.). Aus Interesse bin ich dort mal dem Discord Server beigetreten und hab mir das Treiben einmal von außen angeschaut. Grob zusammengefasst war der Stand als ich beigetreten bin also folgender:

  • 1 Thread auf 4chan.org/biz mit Link zum Discord-Server
  • Kürzlich erstellter Discord-Server mit 2 Admins ohne Schreibrechte für irgendwen außer den Admins
  • Smart Contract für das CURRY Token wurde da vor etwa 20 min deployed
  • Keine Website (die sollte in ein paar Stunden kommen)

Zwar war geplant mit einem LP auf Uniswap zu starten, aber weil da dann die ganzen Bots kommen würden, hat ein Admin vorgeschlagen einen Pre-Sale abzuhalten, wenn genügend Interesse bestünde. Anscheinend wurde der Admin mit PM bombardiert, also war das Interesse groß genug und es gab einen Pre-Sale. Es sollten 150 ETH eingesammelt werden. Weil aber die Leute fleißig ETH geschickt haben und die 150 ETH schnell erreicht waren, wurde großzügigerweise auf 200 ETH aufgestockt.

Als die 200 ETH nach etwa 22 min erreicht waren, wurde der Discord-Server gelöscht ... $100k USD ergaunert in nicht einmal einer halben Stunde. (https://etherscan.io/address/0xb66d79c6098e428ab7e7b0760c7bad9fae8f86cf)

Ich Frage mich langsam echt ob es 2017 zu ICOs Zeiten auch schon so einfach für Betrüger war. Damals musste man doch zumindest eine Website und ein Whitepaper zusammenschustern. Zwar haben die ICOs damals viel mehr Geld eingesammelt, heute reicht es aber wohl schon den Smart Contract von irgendeinem Yield Farming Token zu kopieren und es finden sich genug dumme. Sushi, Kimchi, Cream, Spaghetti, Yam, (wann kommt eigentlich der Schnitzel Token?!) ... Da hätte Curry halt gut reingepasst. Schon eine traurige Entwicklung.

Willkommen in der bereits angefangenen Blase, vor einem Jahr hätte so etwas nie und nimmer funktioniert, da wäre so etwas auseinander genommen worden!!
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
September 02, 2020, 07:02:55 AM
#57
Gratulation an alle, die diese Plays lukrativ spielen, ich halte das psychlogisch nicht aus.
Ich finde, man muss erstmal die Zeit zum Mitspielen haben. Die fehlt mir einfach.
full member
Activity: 326
Merit: 124
September 02, 2020, 06:02:45 AM
#56
Hab mich gestern Abend etwas auf 4chan rumgetrieben. Dort gab es einen Thread zu curry.finance, einem Token das bald auf Uniswap launchen soll (super fair alles natürlich mit gelockter Liquidity etc.). Aus Interesse bin ich dort mal dem Discord Server beigetreten und hab mir das Treiben einmal von außen angeschaut. Grob zusammengefasst war der Stand als ich beigetreten bin also folgender:

  • 1 Thread auf 4chan.org/biz mit Link zum Discord-Server
  • Kürzlich erstellter Discord-Server mit 2 Admins ohne Schreibrechte für irgendwen außer den Admins
  • Smart Contract für das CURRY Token wurde da vor etwa 20 min deployed
  • Keine Website (die sollte in ein paar Stunden kommen)

Zwar war geplant mit einem LP auf Uniswap zu starten, aber weil da dann die ganzen Bots kommen würden, hat ein Admin vorgeschlagen einen Pre-Sale abzuhalten, wenn genügend Interesse bestünde. Anscheinend wurde der Admin mit PM bombardiert, also war das Interesse groß genug und es gab einen Pre-Sale. Es sollten 150 ETH eingesammelt werden. Weil aber die Leute fleißig ETH geschickt haben und die 150 ETH schnell erreicht waren, wurde großzügigerweise auf 200 ETH aufgestockt.

Als die 200 ETH nach etwa 22 min erreicht waren, wurde der Discord-Server gelöscht ... $100k USD ergaunert in nicht einmal einer halben Stunde. (https://etherscan.io/address/0xb66d79c6098e428ab7e7b0760c7bad9fae8f86cf)

Ich Frage mich langsam echt ob es 2017 zu ICOs Zeiten auch schon so einfach für Betrüger war. Damals musste man doch zumindest eine Website und ein Whitepaper zusammenschustern. Zwar haben die ICOs damals viel mehr Geld eingesammelt, heute reicht es aber wohl schon den Smart Contract von irgendeinem Yield Farming Token zu kopieren und es finden sich genug dumme. Sushi, Kimchi, Cream, Spaghetti, Yam, (wann kommt eigentlich der Schnitzel Token?!) ... Da hätte Curry halt gut reingepasst. Schon eine traurige Entwicklung.

Danke für den Erfahrungsbericht. Wundert mich aber nicht. Wenn man die letzten Wochen ab und zu auf Coingecko war, hält man sich ja sofort für den größten Trottel, weil man nicht selber jeden Tag einen 50-100x abstaubt. Die ganzen Crypto Twitter OGs shillen seit Wochen Defi-Scams ohne Ende, nur lustig, dass die Empfehlungen immer erst gepostet werden, wenn die Token schon mal pervers raufgeschossen sind. Gratulation an alle, die diese Plays lukrativ spielen, ich halte das psychlogisch nicht aus.
hero member
Activity: 1274
Merit: 646
September 02, 2020, 03:32:40 AM
#55
Hab mich gestern Abend etwas auf 4chan rumgetrieben. Dort gab es einen Thread zu curry.finance, einem Token das bald auf Uniswap launchen soll (super fair alles natürlich mit gelockter Liquidity etc.). Aus Interesse bin ich dort mal dem Discord Server beigetreten und hab mir das Treiben einmal von außen angeschaut. Grob zusammengefasst war der Stand als ich beigetreten bin also folgender:

  • 1 Thread auf 4chan.org/biz mit Link zum Discord-Server
  • Kürzlich erstellter Discord-Server mit 2 Admins ohne Schreibrechte für irgendwen außer den Admins
  • Smart Contract für das CURRY Token wurde da vor etwa 20 min deployed
  • Keine Website (die sollte in ein paar Stunden kommen)

Zwar war geplant mit einem LP auf Uniswap zu starten, aber weil da dann die ganzen Bots kommen würden, hat ein Admin vorgeschlagen einen Pre-Sale abzuhalten, wenn genügend Interesse bestünde. Anscheinend wurde der Admin mit PM bombardiert, also war das Interesse groß genug und es gab einen Pre-Sale. Es sollten 150 ETH eingesammelt werden. Weil aber die Leute fleißig ETH geschickt haben und die 150 ETH schnell erreicht waren, wurde großzügigerweise auf 200 ETH aufgestockt.

Als die 200 ETH nach etwa 22 min erreicht waren, wurde der Discord-Server gelöscht ... $100k USD ergaunert in nicht einmal einer halben Stunde. (https://etherscan.io/address/0xb66d79c6098e428ab7e7b0760c7bad9fae8f86cf)

Ich Frage mich langsam echt ob es 2017 zu ICOs Zeiten auch schon so einfach für Betrüger war. Damals musste man doch zumindest eine Website und ein Whitepaper zusammenschustern. Zwar haben die ICOs damals viel mehr Geld eingesammelt, heute reicht es aber wohl schon den Smart Contract von irgendeinem Yield Farming Token zu kopieren und es finden sich genug dumme. Sushi, Kimchi, Cream, Spaghetti, Yam, (wann kommt eigentlich der Schnitzel Token?!) ... Da hätte Curry halt gut reingepasst. Schon eine traurige Entwicklung.
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
August 31, 2020, 04:15:47 PM
#54
Schöne Übersicht zu Farming-Gelegenheiten. Hab ich auch oben eingefügt.

https://defirate.com/earn/
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
August 30, 2020, 09:02:50 AM
#53
Video-Tutorials von Defi Dad, auch oben ergänzt: https://www.youtube.com/playlist?list=PLmkdAgtxf3aiduauYPPqUWqpMmAXm2vt5
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
August 30, 2020, 05:56:13 AM
#52
Boxmining, einer der aktiven Crypto-Influencer/Trader auf Twitter, bespricht auf seiner Webseite ne Menge der aktuellen DeFi-Protokolle.

https://boxmining.com/
Pages:
Jump to: