Wie sind eure Prognosen auf
- Kurze Sicht 6-12 Monate
- Lange Sicht 5-8 Jahre
Und wie begründet ihr eure Prognose?
Würde mich als ETH HODL'er auch etwas interessieren und schauen was ihr so über ETH denkt / eure Einschätzung ist.
Das dürfte wohl ziemlich mit dem Kursverlauf von Bitcoin korrellieren, da Altcoins in einem Bullenmarkt generell mehr ansteigen und dann im Bärenmarkt auch wieder stärker fallen.
Dass Ethereum seit dem Merge besser performt hat, könnte auch daran liegen, dass deutlich weniger Ethereum in Umlauf gekommen ist.
Wir hatten dazu
im anderen Ethereum-Faden einmal eine Seite herausgesucht, die das neu in Umlauf kommende Ethereum seit dem Merge dokumentiert:
https://ultrasound.money/Da kann man gut sehen, dass die sich in Umlauf befindliche Menge an Ethereum seit ca. einem Monat gut reduziert hat und somit praktisch seit dem Merge kaum gestiegen ist.
Generell spricht eine weiter abnehmende Menge dafür, dass auch Ethereum zunehmend als Wertspeicher gesehen wird.
Ob der Trend allerdings anhält, wäre die Frage. In einen weiter seitwärts laufenden Markt war zumindest in der Verganenheit Bitcoin preislich die solidere Wahl.
Also
- kurze Sicht: (6-12 Monate) nah am Bitcoin-Zyklus
- lange Sicht: (5-8 Jahre) bei Ethereum aufgrund der doch recht zentralisierten Entscheidungsfindung schwer zu sagen, daher beschränkte ich mich auf 2-3 Jahre und würde vermuten, dass Ethereum nach wie vor nach Bitcoin der wichtigste Altcoin bleibt. Bitcoin zu überholen wird jedoch in 2-3 Jahren nicht funktionieren.