Pages:
Author

Topic: Der aktuelle ETH Kursverlauf - page 8. (Read 44325 times)

legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
September 11, 2018, 02:48:51 AM
danke für's teilen. Kennst Du Sanbase von Santiment, könnte für dich interessant sein, ist zwar noch im Aufbau, aber sehr informativ und sehr gut durchdacht.

https://app.santiment.net/assets/erc20

https://app.santiment.net/projects/ethereum
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
September 11, 2018, 12:33:30 AM

Sehr gute Übersicht wieviel ETH in den ICO-Projekten noch gehalten werden



https://twitter.com/lawmaster/status/1039224845807116288
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
September 10, 2018, 03:04:36 PM
Bei 32 ETH (Quelle?) können viele ICOS eine Node aufsetzen.....

32 ETH sind nicht für nen ganzen node, sonder für das staken soviel ich weiss.

Quelle: https://www.mangoresearch.co/ethereum-roadmap-update/
Danke für den Link. Scheint aber noch ne ganze Weile zu dauern bis das Update kommt (2019-2021). Da dürfte es mittelfristig wenig Kursfantasie deswegen geben.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
September 10, 2018, 11:48:53 AM
*BOOM*  Shocked

kurs liegt nun bei ~160€ ...
was denkt ihr - beginnt hier eine umschichtung von ETH nach HOT bzw GO oder wie könnt ihr euch diesen kurssturz (-12% im 24h chart) erklären?

Paar ETH habe ich mir Heute einmal geholt, da kann man fast nichts Falsch machen. sonst wird irgendwann wieder einmal eine interessante ICO daher kommen wo ich sie reinballern kann Wink
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
September 10, 2018, 11:45:36 AM
Bei 32 ETH (Quelle?) können viele ICOS eine Node aufsetzen.....

32 ETH sind nicht für nen ganzen node, sonder für das staken soviel ich weiss.

Quelle: https://www.mangoresearch.co/ethereum-roadmap-update/
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
September 10, 2018, 09:51:53 AM
Ich habe die Hoffnung das der Wechsel zu PoS und die Erhöhung der Schwierigkeit den Kurs bald (nächsten 6 Monate) wieder steigen lässt.
Ist schon bekannt wie das mit PoS dann ablaufen soll? Braucht man einen full node zum staken? Gibt es eine Minimum-Menge and ETH die man halten muss?

Full Node glaube ich nicht.
Minimum 32ETH.

32 ETH finde ich nicht einmal schlimm, kommt auf den reward an aber übertrieben finde ich 32 ETH nicht. Hätte da eher an 50 + gedacht!

Bei 32 ETH (Quelle?) können viele ICOS eine Node aufsetzen.....
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
September 09, 2018, 04:12:50 PM
Ich habe die Hoffnung das der Wechsel zu PoS und die Erhöhung der Schwierigkeit den Kurs bald (nächsten 6 Monate) wieder steigen lässt.
Ist schon bekannt wie das mit PoS dann ablaufen soll? Braucht man einen full node zum staken? Gibt es eine Minimum-Menge and ETH die man halten muss?

Full Node glaube ich nicht.
Minimum 32ETH.

32 ETH finde ich nicht einmal schlimm, kommt auf den reward an aber übertrieben finde ich 32 ETH nicht. Hätte da eher an 50 + gedacht!
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
September 09, 2018, 01:19:34 PM
Ich habe die Hoffnung das der Wechsel zu PoS und die Erhöhung der Schwierigkeit den Kurs bald (nächsten 6 Monate) wieder steigen lässt.
Ist schon bekannt wie das mit PoS dann ablaufen soll? Braucht man einen full node zum staken? Gibt es eine Minimum-Menge and ETH die man halten muss?

Full Node glaube ich nicht.
Minimum 32ETH.
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
September 09, 2018, 01:03:29 PM
Ich habe die Hoffnung das der Wechsel zu PoS und die Erhöhung der Schwierigkeit den Kurs bald (nächsten 6 Monate) wieder steigen lässt.
Ist schon bekannt wie das mit PoS dann ablaufen soll? Braucht man einen full node zum staken? Gibt es eine Minimum-Menge and ETH die man halten muss?

Ich frage mich vor allem, wie das mit den Minern gehandelt wird. Die werden wohl wenig Lust auf PoW haben, da wird ja ihre Hardware mit einem Schlag nutzlos. Gerade Bitmain wollte doch zuletzt ASICs für ETH entwickeln?! Kann man PoW gegen die Miner durchsetzen? Ob SegWit bei BTC kam, war ja vor einem Jahr auch in der Hand der Miner.

Ja das Ethereum Core Team kann und wird POS durchsetzen. Einer der Ethereum "Nachteile", die Machtkonzentration. Bitte nicht falsch verstehen, Ethereum hat absolut seine Daseinsberechtigung und Vitalik und Co haben extrem viel für den Cryptobereich getan, aber es gibt halt, wie bei fast allen auch "Schwachstellen", bzw. dunkle Seiten. Auch wenn Ethereum von vielen genutzt wird, hat es auch noch einige technische Probleme, z.B. Skalierbarkeit. Vielleicht wäre jetzt DER Zeitpunkt, um sich etwas ETH für POS zu holen  Roll Eyes ETH kann man ins Portfolio nehmen, und ich glaube auch, dass sie noch länger die number #2 bleiben werden, aber die Konkurrenz schläft nicht, und sie haben noch einige Hürden zu meistern, dazu kommt, dass alle "Neueinsteiger" um ETH eher einen Bogen machen, eben wegen des schon hohen Preises, und eben der Machtkonzentration.
Es gibt hier nen schönen Faden zu ETH, irgendwas mit "grausame Wahrheit über ETH" oder so, ich habe ihn leider auf die Schnelle nicht mehr gefunden, wurde dieses Jahr drüber diskutiert...
just my2cent
sr. member
Activity: 1274
Merit: 319
September 09, 2018, 01:01:02 PM
*BOOM*  Shocked

kurs liegt nun bei ~160€ ...
was denkt ihr - beginnt hier eine umschichtung von ETH nach HOT bzw GO oder wie könnt ihr euch diesen kurssturz (-12% im 24h chart) erklären?

Umschichtung nach HOT und Go ist dann doch eher eine Phantasievorstellung.  Grin
Ganze Markt geht ja runter, der ETH-Wert ist durch das ganze ICO-Feld eh ein fragiles Gebilde.

Klar erwischt es Ether sogesehen doppelt, da die neuen Käufer die in ICO's mit Ether investieren wollen momentan sicher eher ausbleiben; das Blatt wird sich wenden und so schnell wird Ether wohl nicht abgelöst, auch wenn es sich noch so viele Projekte zur Aufgabe gemacht haben, die tollste Blockchain anzubieten. Wenn sich Kryptos in der realen Wirtschaft durchsetzen, dann ist für mich Ether die Nr.1.

Gibt es dazu eine Begründung, warum genau ETH? Vor allem in der realen Wirtschaft?

Weil es, soweit ich in Erfahrung bringen konnte, soweit das einzige Projekt ist, das auch wirklich verwendet wird unternehmerseitig und worauf aufgebaut wird.

Klar, mittlerweile laufen auch die ersten DApps auf Eos und und.. Aber letztendlich hat sich Ether (mit Auf- und Ab's) doch schon eine Weile gehalten, das müssen die 2017 aus dem Boden gestampften Blockchains mal nachmachen. Ich denke der wesentliche Großteil hat einfach höheres Vertrauen in Ether als wo anders. Würde mein Projekt wahrscheinlich selbst auch auf ETH aufsetzen und nicht irgendeine Blockchain verwenden, die es seit Kurzem gibt und worüber wenig bekannt ist.
Ich stimme Dir zu, weil es sich zu 50% mit dem deckt, was ich so in Gesprächen mitbekommen habe.
Das waren einige und ALLE verwendeten Ethereum - und/oder vor Allem aber auch Hyperledger.
Warum Letzteres? Ganz einfach, weil die Beratung/Hilfe durch IBM dabei ist.
(Interessanterweise hat keiner Stellar erwähnt, obwohl da doch auch IBM im Hintergrund ist.)
Will sagen: Alle testen noch mehr oder weniger herum.
Ob es aber bei Ethereum/Hyperledgder bleibt, oder auch andere Chains zum Zuge kommen, ist noch nicht entschieden. Glaube ich.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
September 09, 2018, 12:51:00 PM
Ich habe die Hoffnung das der Wechsel zu PoS und die Erhöhung der Schwierigkeit den Kurs bald (nächsten 6 Monate) wieder steigen lässt.
Ist schon bekannt wie das mit PoS dann ablaufen soll? Braucht man einen full node zum staken? Gibt es eine Minimum-Menge and ETH die man halten muss?

Ich frage mich vor allem, wie das mit den Minern gehandelt wird. Die werden wohl wenig Lust auf PoW haben, da wird ja ihre Hardware mit einem Schlag nutzlos. Gerade Bitmain wollte doch zuletzt ASICs für ETH entwickeln?! Kann man PoW gegen die Miner durchsetzen? Ob SegWit bei BTC kam, war ja vor einem Jahr auch in der Hand der Miner.
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
September 09, 2018, 12:28:43 PM
Ich habe die Hoffnung das der Wechsel zu PoS und die Erhöhung der Schwierigkeit den Kurs bald (nächsten 6 Monate) wieder steigen lässt.
Ist schon bekannt wie das mit PoS dann ablaufen soll? Braucht man einen full node zum staken? Gibt es eine Minimum-Menge and ETH die man halten muss?
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
September 09, 2018, 12:20:18 PM
Ich habe die Hoffnung das der Wechsel zu PoS und die Erhöhung der Schwierigkeit den Kurs bald (nächsten 6 Monate) wieder steigen lässt.

32ETH um von dem PoS profitieren zu können ist schon mal was.

Die erhöhte Schwierigkeit beim PoW wird auch die Kosten für das Mining erhöhen, und hoffentlich auch den Wert wo die Miner bereit sind die Eth zu verkaufen...
full member
Activity: 513
Merit: 150
September 09, 2018, 08:49:14 AM
*BOOM*  Shocked

kurs liegt nun bei ~160€ ...
was denkt ihr - beginnt hier eine umschichtung von ETH nach HOT bzw GO oder wie könnt ihr euch diesen kurssturz (-12% im 24h chart) erklären?

Umschichtung nach HOT und Go ist dann doch eher eine Phantasievorstellung.  Grin
Ganze Markt geht ja runter, der ETH-Wert ist durch das ganze ICO-Feld eh ein fragiles Gebilde.

Klar erwischt es Ether sogesehen doppelt, da die neuen Käufer die in ICO's mit Ether investieren wollen momentan sicher eher ausbleiben; das Blatt wird sich wenden und so schnell wird Ether wohl nicht abgelöst, auch wenn es sich noch so viele Projekte zur Aufgabe gemacht haben, die tollste Blockchain anzubieten. Wenn sich Kryptos in der realen Wirtschaft durchsetzen, dann ist für mich Ether die Nr.1.

Gibt es dazu eine Begründung, warum genau ETH? Vor allem in der realen Wirtschaft?

Weil es, soweit ich in Erfahrung bringen konnte, soweit das einzige Projekt ist, das auch wirklich verwendet wird unternehmerseitig und worauf aufgebaut wird.

Klar, mittlerweile laufen auch die ersten DApps auf Eos und und.. Aber letztendlich hat sich Ether (mit Auf- und Ab's) doch schon eine Weile gehalten, das müssen die 2017 aus dem Boden gestampften Blockchains mal nachmachen. Ich denke der wesentliche Großteil hat einfach höheres Vertrauen in Ether als wo anders. Würde mein Projekt wahrscheinlich selbst auch auf ETH aufsetzen und nicht irgendeine Blockchain verwenden, die es seit Kurzem gibt und worüber wenig bekannt ist.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
September 09, 2018, 07:21:49 AM
*BOOM*  Shocked

kurs liegt nun bei ~160€ ...
was denkt ihr - beginnt hier eine umschichtung von ETH nach HOT bzw GO oder wie könnt ihr euch diesen kurssturz (-12% im 24h chart) erklären?

Umschichtung nach HOT und Go ist dann doch eher eine Phantasievorstellung.  Grin
Ganze Markt geht ja runter, der ETH-Wert ist durch das ganze ICO-Feld eh ein fragiles Gebilde.

Klar erwischt es Ether sogesehen doppelt, da die neuen Käufer die in ICO's mit Ether investieren wollen momentan sicher eher ausbleiben; das Blatt wird sich wenden und so schnell wird Ether wohl nicht abgelöst, auch wenn es sich noch so viele Projekte zur Aufgabe gemacht haben, die tollste Blockchain anzubieten. Wenn sich Kryptos in der realen Wirtschaft durchsetzen, dann ist für mich Ether die Nr.1.

Gibt es dazu eine Begründung, warum genau ETH? Vor allem in der realen Wirtschaft?
full member
Activity: 513
Merit: 150
September 09, 2018, 07:16:26 AM
*BOOM*  Shocked

kurs liegt nun bei ~160€ ...
was denkt ihr - beginnt hier eine umschichtung von ETH nach HOT bzw GO oder wie könnt ihr euch diesen kurssturz (-12% im 24h chart) erklären?

Umschichtung nach HOT und Go ist dann doch eher eine Phantasievorstellung.  Grin
Ganze Markt geht ja runter, der ETH-Wert ist durch das ganze ICO-Feld eh ein fragiles Gebilde.

Klar erwischt es Ether sogesehen doppelt, da die neuen Käufer die in ICO's mit Ether investieren wollen momentan sicher eher ausbleiben; das Blatt wird sich wenden und so schnell wird Ether wohl nicht abgelöst, auch wenn es sich noch so viele Projekte zur Aufgabe gemacht haben, die tollste Blockchain anzubieten. Wenn sich Kryptos in der realen Wirtschaft durchsetzen, dann ist für mich Ether die Nr.1.
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
September 09, 2018, 05:47:28 AM
*BOOM*  Shocked

kurs liegt nun bei ~160€ ...
was denkt ihr - beginnt hier eine umschichtung von ETH nach HOT bzw GO oder wie könnt ihr euch diesen kurssturz (-12% im 24h chart) erklären?

Umschichtung nach HOT und Go ist dann doch eher eine Phantasievorstellung.  Grin
Ganze Markt geht ja runter, der ETH-Wert ist durch das ganze ICO-Feld eh ein fragiles Gebilde.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
September 09, 2018, 01:53:00 AM
*BOOM*  Shocked

kurs liegt nun bei ~160€ ...
was denkt ihr - beginnt hier eine umschichtung von ETH nach HOT bzw GO oder wie könnt ihr euch diesen kurssturz (-12% im 24h chart) erklären?
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
September 05, 2018, 05:19:17 PM
Weiß nicht ob hier noch jemand ist, aber ich schreib mal trotzdem  Grin

Denke ein größerer Move steht an. Hab meinen Long Trade geschlossen, da komplett das Momentum fehlt und die $300 mehrmals trotz steigendem BTC Preis abgelehnt wurden. Dritte große Dumpwelle ist möglich. Würde jetzt erstmal abwarten, wie das Dreieck aufgelöst wird und dann mit dem Trend gehen

Aber sicher verfolgen wir hier deine Beiträge Grin Bin auch gespannt, wie's weiter geht. Ich hatte mich ja schon auf spätestens November festgelegt, die Gerüchteküche brodelt ja im Moment wieder, dass kann in alle Richtungen losgehen Undecided


edit: hehe gutes Timing den Long geschlossen zu haben, wenn Du jetzt noch geshorted hast  Grin

Hatte leider keinen Short. Hatte ein Nickerchen gemacht und als ich wach wurde, war es schon passiert.

Denke $150 sind wirklich kurzfristig machbar, falls BTC wieder in die tiefen 6k's geht, aber nach über 80% Platzen der Blase fühlt sich shorten auch nicht mehr so gut an  Wink
member
Activity: 326
Merit: 38
September 05, 2018, 11:48:20 AM
Weiß nicht ob hier noch jemand ist, aber ich schreib mal trotzdem  Grin

Denke ein größerer Move steht an. Hab meinen Long Trade geschlossen, da komplett das Momentum fehlt und die $300 mehrmals trotz steigendem BTC Preis abgelehnt wurden. Dritte große Dumpwelle ist möglich. Würde jetzt erstmal abwarten, wie das Dreieck aufgelöst wird und dann mit dem Trend gehen

Aber sicher verfolgen wir hier deine Beiträge Grin Bin auch gespannt, wie's weiter geht. Ich hatte mich ja schon auf spätestens November festgelegt, die Gerüchteküche brodelt ja im Moment wieder, dass kann in alle Richtungen losgehen Undecided


edit: hehe gutes Timing den Long geschlossen zu haben, wenn Du jetzt noch geshorted hast  Grin

Ich dachte auch seit Tagen über einen Long nach. Aber gut das ich diesmal die Finger davon gelassen hab. Mal sehen wo es jetzt hingeht. 150 Euro klingt doch ganz gut.
Pages:
Jump to: