Ich frage mich, ob ETH seinen Hochstand und die Position 2 im CMC einzig wegen den ICOs erreicht hat und ob ETH seine Stellung bei den smart contracts verteidigen kann. Mittlerweile gibt es ja statt ICOs IEOs und davon profitieren BNB u. Ä.. Ich kann auch nicht einschätzen was die Konkurrenz wie z. B. EOS und so können. Ist das ne reale Gefahr? Was meint Ihr?
Leute tendieren dazu, den Weg des geringsten Widerstands zu gehen und wenn ich dann sehe, wie viele Kandidaten 2018 oder bestimmt auch heute noch von Coinbase oder anderen Exchanges aus an ICOs teilnehmen obwohl alle ICOs warnen, dass Exchange-wallets nicht ERC-20 kompatibel sind, dann denke ich, dass eine noch größere Anzahl an Leuten absolut überfordert wäre, mehr hinzubekommen, als eine Wallet bei MEW zu erstellen.
Da halte ich es schon wahrscheinlicher, dass Binance eine Konkurrenz wird, wenn die Exchange weiter ihre Position etabliert. Allerdings ist das ganze für Binance nicht unriskant, die Wahrscheinlichkeit eines Hacks gibt es immer und je größer Binance wird, desto begehrter wird sie als Ziel. Zudem sind IEOs nichts anderes als ICOs, nur dass die Finanzierung auf einer Exchange stattfindet. Auch hier wird der Hype meiner Meinung nach nicht ewig anhalten, wenn die ersten merken, dass die Shitcoins nicht besser sind, nur weil sie Binance als Funding-Plattform nutzen. Liefern muss das Team nach erfolgreichem Geld-Einsammeln immernoch.
Zum ETH-Preis: immerhin best of the Rest aus den Top 10
Und sollte der Wechsel zu PoS ohne große Probleme kommen, könnte das ebenfalls den Kurs antreiben: https://cryptomonday.de/ethereum-2-0-news-launch-von-ethereum-2-0-fuer-den-3-januar-2020-geplant/