Pages:
Author

Topic: Der aktuelle ETH Kursverlauf - page 5. (Read 44325 times)

jr. member
Activity: 313
Merit: 7
December 25, 2018, 01:09:23 PM
Hallo, was sagt ihr zu dem kommenden Hard Fork? Kauft ihr noch dazu?
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
October 01, 2018, 04:33:14 AM
sofu, das verstehe ich nicht, weil du nicht schreibst, wann du kaufst und wann du verkaufst.

Mal was anderes: Ich habe noch einige Tokens auf Etherdelta/Forkdelta. Meine dort eingegebene Walletadresse ist ja mit der Vertragsadresse von Etherdelta verknüpft. Weiß jemand, ob ich die Token aus dem Vertrag auch direkt auf eine andere Walletadresse schicken kann?
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
September 25, 2018, 02:56:23 AM

Jaja, das Auge isst eben doch mit  Grin

Wie meinst du das "einen Teil mitzunehmen"?  Im Downtrend kaufst du dann an diesen Punkten? Oeer verkaufst du dann? Aber woher weißt du dann, WANN du kaufst? Weil Tiefpunkt Welle 3 weiß man doch erst hinterher

Profit mitnehmen an Widerstandspunkten.

Beim Kaufen schau ich eigentlich aufs Volumen. Scharfer Dump mit sehr großen Volumen wo große Käufe im Orderbook zu sehen sind. Beim Tief im April blieb das Volumen aus, aber war bei BTC/USD dafür extrem hoch.

Im Moment sieht allerdings wieder nach Süden aus. Wenn BTC das Level nicht hält oder sogar unter 6k geht, werden wir die nächste Dumpwelle sehen
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
September 24, 2018, 04:47:30 PM
Etwas Profit mitgenommen hier. Mal schauen, wie es weiter geht  Smiley

Warum ziehst du ne Linie und wechselst dann in den log-Chart? Bestimmt nicht, weil ne Kurve einfach schöner aussieht, oder?

Doch genau das ist der Grund  Grin


Finde halt man hat einen besseren Überblick. Oft erfolgen steile An- oder Abstiege im Crypto Markt in 3 Wellen. Mein Plan ist eigentlich einen Teil mitzunehmen, wenn die Kurve (linearer Downtrend) erreicht wird und den Rest wenn der log Downtrend (gerade Linie) erreicht wird. Langfristig bin ich bei Ov3R und denke das kann locker noch weiter abwärts gehen wenn der Bounce win Ende findet.

Jaja, das Auge isst eben doch mit  Grin

Wie meinst du das "einen Teil mitzunehmen"?  Im Downtrend kaufst du dann an diesen Punkten? Oeer verkaufst du dann? Aber woher weißt du dann, WANN du kaufst? Weil Tiefpunkt Welle 3 weiß man doch erst hinterher
copper member
Activity: 475
Merit: 121
September 24, 2018, 04:19:54 AM


Glückwunsch  Grin ich warte imme noch auf mein Target  Tongue  
Es sei denn Vitalik will sich den 2ten Platz zurückholen
bin gespannt  Shocked

hab mal ne frage zu dem Tradingtyp von dir. Wollte diesem auch folgen, finde ihn jedoch nicht unter der website. Kannst du mir mal helfen xD
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
September 24, 2018, 01:29:23 AM
Etwas Profit mitgenommen hier. Mal schauen, wie es weiter geht  Smiley

Warum ziehst du ne Linie und wechselst dann in den log-Chart? Bestimmt nicht, weil ne Kurve einfach schöner aussieht, oder?

Doch genau das ist der Grund  Grin


Finde halt man hat einen besseren Überblick. Oft erfolgen steile An- oder Abstiege im Crypto Markt in 3 Wellen. Mein Plan ist eigentlich einen Teil mitzunehmen, wenn die Kurve (linearer Downtrend) erreicht wird und den Rest wenn der log Downtrend (gerade Linie) erreicht wird. Langfristig bin ich bei Ov3R und denke das kann locker noch weiter abwärts gehen wenn der Bounce win Ende findet.

legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
September 23, 2018, 02:50:38 PM
Etwas Profit mitgenommen hier. Mal schauen, wie es weiter geht  Smiley

Warum ziehst du ne Linie und wechselst dann in den log-Chart? Bestimmt nicht, weil ne Kurve einfach schöner aussieht, oder?
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
September 21, 2018, 07:49:02 PM


Glückwunsch  Grin ich warte imme noch auf mein Target  Tongue  
Es sei denn Vitalik will sich den 2ten Platz zurückholen
bin gespannt  Shocked
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
September 21, 2018, 06:34:51 PM
Etwas Profit mitgenommen hier. Mal schauen, wie es weiter geht  Smiley

staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
September 20, 2018, 10:15:27 AM
mal ne Frage?! Ist was mit Ether los?
Hab seit Stunden ne TX drin und es steht immer nur da: This TxHash was found in our secondary node and should be picked up by our indexer in a short while.

Gas ist genug dabei

lt. google gibt es diese meldung garnicht so oft wie man vielleicht denken könnte Shocked
was ich so rausgelese habe hilft bei dieser meldung auch kein warten... die muss wirklich abgebrochen und neu erstellt werden.
infos dazu... wirst du aber sicher haben/wissen: https://kb.myetherwallet.com/transactions/check-status-of-ethereum-transaction.html

zu dem fehler kommt es nur sehr selten. teilweise auch wenn eine falsche/ungültige empfängeradresse verwendet wird.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
September 20, 2018, 05:52:34 AM
mal ne Frage?! Ist was mit Ether los?
Hab seit Stunden ne TX drin und es steht immer nur da: This TxHash was found in our secondary node and should be picked up by our indexer in a short while.

Gas ist genug dabei

Was mit Ether los ist? Das Ding fellt.

Zu deiner TX: Entweder warten oder mit mehr Gas neu versenden. Schon mal deinen Text in eine Suchmaschine eingegeben?  Roll Eyes
copper member
Activity: 475
Merit: 121
September 20, 2018, 05:15:34 AM
mal ne Frage?! Ist was mit Ether los?
Hab seit Stunden ne TX drin und es steht immer nur da: This TxHash was found in our secondary node and should be picked up by our indexer in a short while.

Gas ist genug dabei
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
September 14, 2018, 07:14:47 AM
schon heftig die Achterbahnfahrt, auch das hin und her aber 1 Million ETH in einer Woche gedumpt...

Ethereum’s Capitulation in Numbers, An Estimated One Million ETH Sold in One Week

https://www.trustnodes.com/2018/09/14/ethereums-capitulation-in-numbers-an-estimated-one-million-eth-sold-in-one-week
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
September 14, 2018, 05:31:28 AM
Bitmex und shortest ETHUSD Perpetual Contracts

Wen es interessiert, was der CEO von Bitmex von ETH hält:

https://us3.campaign-archive.com/?e=745c258920&u=db45c09bdf20e1866bb32123f&id=1da0bd867e

https://www.btc-echo.de/ethereum-kurs-manipulationsvorwuerfe-gegenueber-bitmex/


Edit: Ich finde es heftig, welche "Macht Beeinflussungmöglichkeit" eine Börse haben kann.  Shocked
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
September 14, 2018, 03:07:09 AM
Ich habe immer nach dem Motto gehandelt: keep it simple.
Keine Hebel, keine Leerverkäufe, nicht viel hin und her.

Shorts haben auch große Risiken.

Es klingt so einfach: Nicht nur mit steigenden, sondern auch fallenden Kursen Geld verdienen. In jeder Marktphase verdienen.
Ist es aber mMn nicht. Reine Nervensache.

Steuerlicher Unmus kommt on top. Wie bringe ich das dem Cointracker bei?

Ob man dieses Fass aufmachen will, sollte man sich gut überlegen.

ja, so sehr ich Cointracking liebe, meine Polo margin trades machen spätestens da keinen Spass mehr, denn da muss man immer die chronologischen Abläufe der Trades manuell anpassen, sonst funktioniert es nicht.

und noch etwas zu ETH Ethereum Starts Dominating Crypto Chatter, Google Searches Rise
Quote


Until recently, when it all changed significantly with eth very close to overtaking bitcoin in “social dominance,” a relative measure by Santiment that compares the social chatter of different coins.

Crypto social dominance, September 2018.

What those numbers mean exactly, isn’t very clear, but it might be less relevant than the considerable eth opening recently.

As can be seen, bitcoin accounted for close to 70% of all social discussions, with that now falling to circa 35%. Ethereum, in contrast, was as low as 5% in July, but now accounts for close to 35% of all crypto discussions.
https://www.trustnodes.com/2018/09/13/ethereum-starts-dominating-crypto-chatter-google-searches-rise
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
September 14, 2018, 02:57:48 AM
ok, danke fuer die Ausfuehrungen, ich denke jetzt hab ich es so halbwegs verstanden  Grin

Wenn der BTC Preis aber tatsaechlich massiv faellt wirst du mit einem (ordentlichen) short aber auch ein wenig ($-)Gewinn machen der dann evtl steuerpflichtig wird. Unterm Strich spart man aber die Steuern im Vergleich zu einem Verkauf. (wenn es denn so kommt...)

Wenn man dafuer wirklich seine eigenen BTC als Wetteinsatz platzieren muss dann wird es steuertechnisch aber wirklich sehr komplex  Roll Eyes
Einfacher waere wohl wenn man irgendwo ein Shortzertifikat oder Optionsschein bekommt...
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
September 14, 2018, 02:57:02 AM
Ich habe immer nach dem Motto gehandelt: keep it simple.
Keine Hebel, keine Leerverkäufe, nicht viel hin und her.

Shorts haben auch große Risiken.

Es klingt so einfach: Nicht nur mit steigenden, sondern auch fallenden Kursen Geld verdienen. In jeder Marktphase verdienen.
Ist es aber mMn nicht. Reine Nervensache.

Steuerlicher Unmus kommt on top. Wie bringe ich das dem Cointracker bei?

Ob man dieses Fass aufmachen will, sollte man sich gut überlegen.
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
September 14, 2018, 02:50:21 AM

Das ist natürlich nur theoretisch gemeint bei der Annahme, dass der BTC Preis der Gleiche bleibt, was natürlich nicht passiert. Einfacher ist das Beispiel wohl, wenn man BTCUSD nimmt. Du kaufst BTCs bei $1000 und nach einem halben Jahr ist der Preis bei $10000. Dann shortest du mit x1 (Du verkaufts deine BTCs nicht gegen Fiat, also keine Steuern). Nach einem Jahr ist der Preis bei $5000 --> BTCs verdoppelt --> BTCs haben den gleichen Fiat Wert, wie bei 10k. Wenn du keinen Fiat Gewinn macht fallen auch keine Steuern an. Dann verkaufst du nach einem Jahr die ursprünglich gekauften BTCs steuerfrei und die BTCs, die du nach schließen des Shorts gemacht hast ein weiteres Jahr später.

Denke so könnte es gehen, aber das ist jetzt meine Theorie und ich bin kein Steuerexperte. Dem Finanzamt zu erklären, dass man die BTCs auf Bitmex nicht verkauft, sondern nur als Wetteinsatz platziert, könnte aber auch schwierig werden  Grin

Interessanter Gedanke, statt die vor Monaten gekauften BTC zu verkaufen, einen neuen short aufzumachen, und damit die Haltefrist unangetastet zu lassen. Ich bin der Meinung es müsste gehen, dass es ja wie bei zwei unterschiedlichen wallets ist, Du kannst nach einem Jahr nachweisen, dass Du die BTC auf Adresse A nicht bewegt hast. Sollte dein short "platzen" musst Du halt entweder die BTC verkaufen und kannst dann Gewinn und Verlust verrechnen...

@Alabasta ja, Gewinn muss auf jeden Fall versteuert werden, aber er erhält die Haltefrist für die BTC.

Um bei seinem Beispiel zu bleiben:
Du kaufst am 3. Jan 2017 1 BTC für 1.000 USD
Ich übertreibe es jetzt mal (und da kann Dir dass FA vielleicht sogar Vorsatz unterstellen)
Am 24.12 steht der BTC bei 10.000 USD, jetzt würdest Du gerne 0.1 BTC verkaufen. Statt deinen BTC "anzufassen" schießt Du 1000 USD nach und shortest. Der BTC geht runter und du machst mit deinem short Gewinn, den musst Du natürlich versteuern.

Aber sagen wir mal dein short platzt, und der BTC steigt in den nächsten 14 Tagen nochmal auf 13.000 USD, am 7. Januar 2018 ist dein BTC vom 03.Jan 2017 steuerfrei, Du verkaufst alles weil Du
ja weißt, dass der BTC im September 2018 wieder bei 6.000 USD ist (auch wäre das schön Grin)...
Das wären dann, 12.000 USD steuerfreier Gewinn, und die -1000 USD Verlust kannst Du auch noch von der Steuer für 2017 absetzen.

Aber da das alles viel zu kompliziert, zu aufwendig und zu riskant ist, und ich von TA sowie keine Ahnung habe, hodl ich lieber (:::LibertValance wink:Roll Eyes, genau da unterscheiden sich unsere Ansätze, denn selbst die guten TA hier, haben es bei dem manipulierten und dadurch unberechenbaren Markt schwer.
full member
Activity: 540
Merit: 234
September 14, 2018, 02:28:06 AM
Du verkaufts deine BTCs nicht gegen Fiat, also keine Steuern
das ist ein Irrtum. Es spielt keine Rolle, gegen was Du Deine Coins verkaufst. Wenn Du innerhalb eines Jahres Gewinn gemacht hast, musst Du dafür Steuern bezahlen bzw. kannst ihn allenfalls mit Verlusten verrechnen.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
September 14, 2018, 02:15:40 AM
Denke um trotzdem bei der Steuerfreiheit zu bleiben könnte man die Coins halten und ein Futures Produkt zB auf Bitmex mit x1 Leverage shorten, wenn man denkt jetzt kommt der Crash.

Mal angenommen du kaufst ETH bei $20 und nach einem halben Jahr ist der Preis bei $200, aber dem Bullrun geht die Puste aus. Statt zu verkaufen sendest du BTCs auf Bitmex und shortest ETHUSD Perpetual Contracts mit x1 Leverage. Wenn der Preis auf $50 fällt, hast du 4 mal so viele ETH wie vorher (wird natürlich in BTC ausgezahlt), minus evtl anfallende Funding Gebühren. Da du nicht mehr Geld gemachst hast, fallen hier keine Steuern an. Du hast mehr BTCs als vorher, aber die haben den gleichen Wert in Fiat, also steuerfrei. Gleichzeitig sind nach dem Jahr die Gewinne aus deinen ursprünglich gekauften ETH steuerfrei.
Versteh ich nicht so ganz. Also du hast $1k ETH und $1k BTC. Dann kaufst von den BTC diesen Contract, verkaufst ihn (nach dem Drop) wieder für $1k BTC und bekommst die 4fache Menge ETH?
Was macht denn der BTC Preis in deinem Szenario? Der Contract würde also keinen $-Gewinn machen (wegen Steuerfreiheit)? Oder musst du deine ETH auch irgendwie verkaufen um Verlust mit Gewinn zu verrechnen?
Warum dann nicht einfach $ halten und im Dip nachkaufen? Eine etwas längere Erklärung wäre schön Wink

(Ausserdem müsstest du die BTC für den Contract verkaufen was evtl Steuern kostet.)

Das ist natürlich nur theoretisch gemeint bei der Annahme, dass der BTC Preis der Gleiche bleibt, was natürlich nicht passiert. Einfacher ist das Beispiel wohl, wenn man BTCUSD nimmt. Du kaufst BTCs bei $1000 und nach einem halben Jahr ist der Preis bei $10000. Dann shortest du mit x1 (Du verkaufts deine BTCs nicht gegen Fiat, also keine Steuern). Nach einem Jahr ist der Preis bei $5000 --> BTCs verdoppelt --> BTCs haben den gleichen Fiat Wert, wie bei 10k. Wenn du keinen Fiat Gewinn macht fallen auch keine Steuern an. Dann verkaufst du nach einem Jahr die ursprünglich gekauften BTCs steuerfrei und die BTCs, die du nach schließen des Shorts gemacht hast ein weiteres Jahr später.

Denke so könnte es gehen, aber das ist jetzt meine Theorie und ich bin kein Steuerexperte. Dem Finanzamt zu erklären, dass man die BTCs auf Bitmex nicht verkauft, sondern nur als Wetteinsatz platziert, könnte aber auch schwierig werden  Grin
Pages:
Jump to: