hier mal zur Veranschaulichung ;-)
es heisst ja auch deat cat bounce und nicht dead cat impact
...und der letzte rote Balken ist dann wohl zuviel Blutverlust. Der endet ja bei Null
BTC ist wird tot
0 ist vielleicht übertrieben aber unter 100USD dürfte es mal sicherlich enden.
Wenn du das wirklich glaubst, wie sieht dann dein Plan aus, um davon zu profitieren?
Shorten?
Auf Altcoins setzen?
Oder würde dir die Genugtuung reichen, Recht gehabt zu haben? (Kostolany sagt beispielsweise, dass dies der Wahre Reiz einer Spekulation sei, noch vor dem Gewinn...)
Ich halte zwar noch einige Bitcoins seit einigen Wochen wieder nach meinem ALL OUT.
Aber 90% meines Investments habe ich auf Ethereum und Iota gesplittet, da ich der Technologie Folge und
kein zentralisiertes Schlitzaugen System befürworte.
Manche finden Schlitzaugen ganz schrecklich, bei den Iota Leuten gibt's schreckliche Bärte. Ob ein zentraler Koordinator eine Technologie ist der man Folge leisten sollte lasse ich mal dahingestellt.
Wenn es doch wenigstens zwei zentrale Koordinatoren gäbe oder gar drei bis vier zentrale Koordinatoren!
Diese Dead Cat Bounces sehen wie Short Squeezes aus und der Trend ist zu eindeutig in dem Diagram, wir haben eher im Moment einen Boden der erst noch durchbrochen werden muss. Meine Vermutung geht dahin das die Panik vor den Goxcoins diesen Boden durchbrechen wird. Die MtGox Bitcoins sind im Besitz von "Zwangshodlern". Da liegen keine Erfahrungen vor wie die sich verhalten werden.
Die dürften eigentlich das als Verlust bereits psychisch verarbeitet haben. Ente fällt mir ein, da waren aber noch mehr.
Der Marktpreis zum dumpen wird ganz klar unter den Möglichkeiten liegen die der Bitcoin Kurstechnisch hat, da besteht kein Anreiz dann nach 5 Jahren "billig" auszusteigen.
Etwas Wut war da aber doch zu verspüren, und ich habe selbst schon 150,- als Einstiegspreis gehabt sogar nach MtGox. Für 1500,- oder gar 3000,- dann dumpen wäre ein 10x bzw 20x das verlockt dann schon. Die Goxxer haben teils lächerliche Einstiegspreise gesehen, da ist 100x keine Seltenheit und die Verlockung entsprechend grösser.
Gedankenspiel: DU hattest 10000 BTC auf MtGox und der Preis stieg auf 20000,- an aber du kamst nicht drann. Kurs fällt wieder. Wie würdest du dich fühlen? Denke gar nicht mal so sehr darüber nach das
alles weg sein könnte, sondern mehr daran
gar nichts davon nichtmal einen Zehner für eine Pizza bekommen zu haben.
Es kommt darauf an welche Zukunftsperspektive der Bitcoin im ersten Quartal 2019 aufzuzeigen hat. Gibt es dann 10nm Miner für unter 500,- direkt über Ebay zu erwerben? Wie entwickeln sich die Fees? Gibt es funktionierende "Mixer" (einige Silkroad Kunden würden sich diese Frage stellen)?