Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1231. (Read 5914492 times)

legendary
Activity: 1153
Merit: 1012
September 01, 2018, 03:58:51 PM
Bitte kein altshitcoin Promotion Spam hier.
phantastisch sollte diesbezüglich viel härter durchgreifen.

Zum Bitcoin: Seit meiner profunden Analyse geht es wie erwartet aufwärts. Ab jetzt bin ich Profi-Analyst und lege meinen eigenen Newsletter-Service auf. Cheesy
sr. member
Activity: 728
Merit: 317
nothing to see here
September 01, 2018, 12:51:09 PM
Je kleiner das Volumen, desto leichter ist der Kurs zu fälschen.
Probiere es selbst aus, suche dir einen Shitcoin mit einem 24h Volumen von 0€ und pumpe 5k rein.
Du kaufst die Coins für 100 Satoshi und die nächste Kauforder setzt du auf 5000 Satoshi die du wiederum kaufst.
Ab jetzt bist du ein Altcoin Magier Cheesy
Wenn du Glück hast kommen ganz gierige Altcoin Trader aus ihren Löchern und kaufen deine Kauforder.
Ich hoffe du verstehst wie einfach es ist Kurse zu manipulieren.

Noch dazu bei einem Supply von 300.000 coins und relativ niedrigem Kurs.
member
Activity: 77
Merit: 10
September 01, 2018, 08:37:45 AM
Kurze Frage:
Wie kann ein Coin mit einem Volumen von 5890€/24h um 6000% steigen?

Danke für eine Antwort.

Je kleiner das Volumen, desto leichter ist der Kurs zu fälschen.
Probiere es selbst aus, suche dir einen Shitcoin mit einem 24h Volumen von 0€ und pumpe 5k rein.
Du kaufst die Coins für 100 Satoshi und die nächste Kauforder setzt du auf 5000 Satoshi die du wiederum kaufst.
Ab jetzt bist du ein Altcoin Magier Cheesy
Wenn du Glück hast kommen ganz gierige Altcoin Trader aus ihren Löchern und kaufen deine Kauforder.
Ich hoffe du verstehst wie einfach es ist Kurse zu manipulieren.
sr. member
Activity: 728
Merit: 317
nothing to see here
September 01, 2018, 07:50:22 AM
Kurze Frage:

Danke für eine Antwort.

Du meist den?
https://coinmarketcap.com/currencies/aurumcoin/

Imposanter Kursverlauf, muss man schon sagen.
Dogecoin pumpt auch wieder ziemlich.
Deine Frage gehört allerdings in die Altcoin-Ecke Wink
full member
Activity: 932
Merit: 248
September 01, 2018, 06:31:06 AM
Kurze Frage:

Danke für eine Antwort.

full member
Activity: 425
Merit: 112
September 01, 2018, 05:57:07 AM
Haben wir überhaupt noch einen Miner hier im Thread? Leute die POW ganz toll finden gibt es ja noch viele, aber ich suche eher jemanden der noch davon betroffen ist.
Welche Lebensdauer hat das geläufigste ASIC Gerät? Die Butterflylabs Dinger dürften schon im Elektroschrott Recycling sein.

BTC Mining ? nicht in Deutschland...
Ich habe letztens ein S7 Verschnitt (V9) mit Controller Problemen geschenkt bekommen der braucht Strom vom ca. 6€ am Tag (ich bezahle 0,25€ pro KWh) und wirft noch klapp 1€ am Tag ab  Grin Hab mir überlegt den im Winter als Heizung ins Palmenhaus zu stellen, dort kann er dann für Wärme sorgen und nebenbei ein paar E Mark oder Gulden rechnen  Roll Eyes

MFG Jens
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
September 01, 2018, 05:10:43 AM
Erinnert sich noch jemand an diese Liste "Miningkosten für 1 Bitcoin" basierend auf den Strompreisen nach Ländern?

Da ist für Kannada $3965 angegeben. Jetzt hat eine Firma Bitfarms Technologies Ltd. die dort eine Farm betreiben in ihren Geschäftszahlen $1567 angegeben, für Quartal 1 u. 2 in 2018. Die sind Börsengelistet und diese Zahl wird geschminkt sein denn möglichst niedrige Produktionskosten erhöhen den Börsenkurs für den Laden, dann sind die ein attraktiver Kauf.
Damit wären alle Mutmassungen basierend auf den Stromkosten berechnet zu halbieren!
An der Technik tut sich nicht viel, dominierend ist das S9 Model noch auf 16nm Chips basierend. Irgendwie ist da Stillstand. Die Strompreise dürften sich auch nicht schwunghaft verändert haben. 7nm Chips bleiben Science Fiction, die Spezifikationen der 10nm Angebote sehen nicht so aus als ob das die Miningwelt verändern wird. Der Marktpreis vom S9 hat ziemlich gelitten, wer Hashrate ausbauen möchte hat jetzt die Möglichkeit, 12.2017 wars echt teurer.
$1600 liegt noch oberhalb vom 2013 ATH und etwas unterhalb von -90% Verlust aufs 2017 ATH einkalkuliert (das wären ja $1900). Der Level dürfte von oben angekratzt werden wenn maximales Dumpen durch die Goxcoins auftritt.

Die Typen von Northern Bitcoin behaupten sie minen 1BTC für 600 EUR. Artikel ist noch nicht so alt.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/kryptowaehrung-fjordwasser-fuer-gruene-bitcoins/22824622.html

Obs stimmt ist aber immer mehr als fraglich. Immerhin suchen all diese Firmen nach Investoren und da sind günstige Herstellerkosten ein starkes Kriterium
sr. member
Activity: 720
Merit: 271
September 01, 2018, 04:15:01 AM
Erinnert sich noch jemand an diese Liste "Miningkosten für 1 Bitcoin" basierend auf den Strompreisen nach Ländern?

Da ist für Kannada $3965 angegeben. Jetzt hat eine Firma Bitfarms Technologies Ltd. die dort eine Farm betreiben in ihren Geschäftszahlen $1567 angegeben, für Quartal 1 u. 2 in 2018. Die sind Börsengelistet und diese Zahl wird geschminkt sein denn möglichst niedrige Produktionskosten erhöhen den Börsenkurs für den Laden, dann sind die ein attraktiver Kauf.
Damit wären alle Mutmassungen basierend auf den Stromkosten berechnet zu halbieren!
An der Technik tut sich nicht viel, dominierend ist das S9 Model noch auf 16nm Chips basierend. Irgendwie ist da Stillstand. Die Strompreise dürften sich auch nicht schwunghaft verändert haben. 7nm Chips bleiben Science Fiction, die Spezifikationen der 10nm Angebote sehen nicht so aus als ob das die Miningwelt verändern wird.
$1600 liegt noch oberhalb vom 2013 ATH und etwas unterhalb von -90% Verlust aufs 2017 ATH einkalkuliert (das wären ja $1900). Der Level dürfte von oben angekratzt werden wenn maximales Dumpen durch die Goxcoins auftritt.

*Wenn - wohl eher falls. Aber dennoch eher unwahrscheinlich.

Ich will nicht bestreiten, dass einige der Gox'ler selbst dann noch im fetten Plus wären, aber die eigene Psyche tickt eben so, dass jedweder Wert unter ATH in gewisser Weise als "Loss" assoziiert wird. Und wer verkauft schon gerne im Loss, gerade wenn nahezu ein Konsens darüber herrscht, wie die Reise danach wohl weitergehen wird?
Selbst dann, sollte es wirklich einen panic sell triggern, ist er vermutlich innerhalb von Minuten/Stunden komplett aufgekauft.

Rechne dir doch einmal aus, welches Volumen die ca. 137k verbleibenden Gox coins (vorausgesetzt, alle werden auch tatsächlich bis 22.10. per Formular geclaimed) bei $2,3 oder 4k in Wahrheit darstellen würden - die Summe ist jetzt nicht wirklich beeindruckend imo.
Die allgemeine Nachfrage wird bis dahin noch einmal gewaltig wachsen, denn vor Frühjahr 2019 ist afaik nicht damit zu rechnen.

Zu der Strompreisdebatte - auch nur ein Indikator wie alle anderen auch, aber deshalb noch lange kein Gesetz.

Mein Fazit: FUD und Träumerei.
legendary
Activity: 2380
Money often costs too much.
September 01, 2018, 04:04:58 AM
Haben wir überhaupt noch einen Miner hier im Thread? Leute die POW ganz toll finden gibt es ja noch viele, aber ich suche eher jemanden der noch davon betroffen ist.
Welche Lebensdauer hat das geläufigste ASIC Gerät? Die Butterflylabs Dinger dürften schon im Elektroschrott Recycling sein.
legendary
September 01, 2018, 03:46:24 AM

An der Technik tut sich nicht viel, dominierend ist das S9 Model noch auf 16nm Chips basierend. Irgendwie ist da Stillstand. Die Strompreise dürften sich auch nicht schwunghaft verändert haben. 7nm Chips bleiben Science Fiction, die Spezifikationen der 10nm Angebote sehen nicht so aus als ob das die Miningwelt verändern wird. Der Marktpreis vom S9 hat ziemlich gelitten, wer Hashrate ausbauen möchte hat jetzt die Möglichkeit, 12.2017 wars echt teurer.

full member
Activity: 1179
Merit: 210
only hodl what you understand and love!
August 31, 2018, 07:11:06 AM
Gibt es funktionierende "Mixer" (einige Silkroad Kunden würden sich diese Frage stellen)?

Nicht nur Silkroad Kunden stellen sich diese Frage!

Andere Währung mit einem Dienst der deine Monerotransaktionen in BTC Transaktionen wandelt. Funktioniert ausgezeichnet  Grin
full member
August 31, 2018, 07:07:22 AM
Was haltet ihr von dieser offline Multisig Wallet, ich finde sie besser als die von coinb.in

..toxchain...

Sieht aus, wie ein direkter Fork von https://github.com/OutCast3k/coinbin/. Allerdings habe ich das Repository und damit die Änderungen noch nicht gefunden.

Denke ich auch, aber auch ich habe noch kein "offizielles" repo gefunden  Wink
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
August 31, 2018, 07:06:37 AM
Gibt es funktionierende "Mixer" (einige Silkroad Kunden würden sich diese Frage stellen)?

Nicht nur Silkroad Kunden stellen sich diese Frage!
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
August 31, 2018, 06:59:42 AM
Was haltet ihr von dieser offline Multisig Wallet, ich finde sie besser als die von coinb.in

..toxchain...

Sieht aus, wie ein direkter Fork von https://github.com/OutCast3k/coinbin/. Allerdings habe ich das Repository und damit die Änderungen noch nicht gefunden.
full member
August 31, 2018, 06:51:26 AM

https://www.toxigon.com/toxchain/

legendary
August 31, 2018, 06:31:56 AM

...und der letzte rote Balken ist dann wohl zuviel Blutverlust. Der endet ja bei Null  Shocked  BTC ist wird tot   Roll Eyes
0 ist vielleicht übertrieben aber unter 100USD dürfte es mal sicherlich enden.

Wenn du das wirklich glaubst, wie sieht dann dein Plan aus, um davon zu profitieren?

Shorten?
Auf Altcoins setzen?
Oder würde dir die Genugtuung reichen, Recht gehabt zu haben? (Kostolany sagt beispielsweise, dass dies der Wahre Reiz einer Spekulation sei, noch vor dem Gewinn...)

Ich halte zwar noch einige Bitcoins seit einigen Wochen wieder nach meinem ALL OUT.
Aber 90% meines Investments habe ich auf Ethereum und Iota gesplittet, da ich der Technologie Folge und
kein zentralisiertes Schlitzaugen System befürworte.

Manche finden Schlitzaugen ganz schrecklich, bei den Iota Leuten gibt's schreckliche Bärte. Ob ein zentraler Koordinator eine Technologie ist der man Folge leisten sollte lasse ich mal dahingestellt.
Wenn es doch wenigstens zwei zentrale Koordinatoren gäbe oder gar drei bis vier zentrale Koordinatoren!

Diese Dead Cat Bounces sehen wie Short Squeezes aus und der Trend ist zu eindeutig in dem Diagram, wir haben eher im Moment einen Boden der erst noch durchbrochen werden muss. Meine Vermutung geht dahin das die Panik vor den Goxcoins diesen Boden durchbrechen wird. Die MtGox Bitcoins sind im Besitz von "Zwangshodlern". Da liegen keine Erfahrungen vor wie die sich verhalten werden.

Die dürften eigentlich das als Verlust bereits psychisch verarbeitet haben. Ente fällt mir ein, da waren aber noch mehr.
Der Marktpreis zum dumpen wird ganz klar unter den Möglichkeiten liegen die der Bitcoin Kurstechnisch hat, da besteht kein Anreiz dann nach 5 Jahren "billig" auszusteigen.

Etwas Wut war da aber doch zu verspüren, und ich habe selbst schon 150,- als Einstiegspreis gehabt sogar nach MtGox. Für 1500,- oder gar 3000,- dann dumpen wäre ein 10x bzw 20x das verlockt dann schon. Die Goxxer haben teils lächerliche Einstiegspreise gesehen, da ist 100x keine Seltenheit und die Verlockung entsprechend grösser.
Gedankenspiel: DU hattest 10000 BTC auf MtGox und der Preis stieg auf 20000,- an aber du kamst nicht drann. Kurs fällt wieder. Wie würdest du dich fühlen? Denke gar nicht mal so sehr darüber nach das alles weg sein könnte, sondern mehr daran gar nichts davon nichtmal einen Zehner für eine Pizza bekommen zu haben.

Es kommt darauf an welche Zukunftsperspektive der Bitcoin im ersten Quartal 2019 aufzuzeigen hat. Gibt es dann 10nm Miner für unter 500,- direkt über Ebay zu erwerben? Wie entwickeln sich die Fees? Gibt es funktionierende "Mixer" (einige Silkroad Kunden würden sich diese Frage stellen)?
legendary
August 31, 2018, 06:23:11 AM
Bin mal gespannt wann der erste Staat anfängt offiziell selbst Bitcoin zu minen, natürlich very low cost (Strom)  Grin
Der Staat selbst sicherlich nicht, aber der Staat im Staate könnte bei einem abgehalfterten Atomkraftwerk durchaus in Versuchung kommen den Strom in Geld umzuwandeln. Ist aber ein ziemlicher Filz wo die sich durchwühlen müssten.

Die Erkenntnis ist:
Eine weltweite Währung sollte vermeiden weltweit von der lokalen Energiepolitik abhängig zu sein!
Das gibt sonst nur Ärger. Da hängt die KriegspolitikAussenpolitik und Innere Angelegenheiten direkt mit dran.
Staking.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
August 31, 2018, 06:19:04 AM
Ich verstehe nicht warum Ihr den Minern eine so hohe Macht zugesteht...
Immerhin gibt es auch noch die Nodes die den Minern das Vertrauen entziehen können...
copper member
Activity: 232
Merit: 2
August 31, 2018, 06:14:04 AM
Bin mal gespannt wann der erste Staat anfängt offiziell selbst Bitcoin zu minen, natürlich very low cost (Strom)  Grin
full member
August 31, 2018, 06:05:27 AM
Gibt es eine maximale Zeit, wie oft die Katze abprallt? Nach wievielen Abprallern bleibt sie liegen?

Das kommt bestimmt wie im echten Leben (toller Vergleich) auf die Höhe an, aus der die Katze in die Tiefe fällt.
Aber eigentlich, fällt sie doch schon beim ersten Mal bis auf den Boden. Wovon prallt sie denn sonst ab?  Huh Grin

Motorhaube, Reifen, Helm, Schuh, Vordach, Müllkübel, usw usw usw  Grin

hier mal zur Veranschaulichung ;-)

es heisst ja auch deat cat bounce und nicht dead cat impact  Grin

...und der letzte rote Balken ist dann wohl zuviel Blutverlust. Der endet ja bei Null  Shocked  BTC ist wird tot   Roll Eyes
0 ist vielleicht übertrieben aber unter 100USD dürfte es mal sicherlich enden.

Wenn du das wirklich glaubst, wie sieht dann dein Plan aus, um davon zu profitieren?

Shorten?
Auf Altcoins setzen?
Oder würde dir die Genugtuung reichen, Recht gehabt zu haben? (Kostolany sagt beispielsweise, dass dies der Wahre Reiz einer Spekulation sei, noch vor dem Gewinn...)

Ich halte zwar noch einige Bitcoins seit einigen Wochen wieder nach meinem ALL OUT.
Aber 90% meines Investments habe ich auf Ethereum und Iota gesplittet, da ich der Technologie Folge und
kein zentralisiertes Schlitzaugen System befürworte.

Hmmm. Ob das Geld wohl auch der Technologie folgt?

Diverse Interessen mehr oder weniger schlitzäugiger/-ohriger Investoren können Kapital in völlig andere Bahnen lenken, als dies nach technischen Argumenten "logisch" wäre.
Wären letztere ausschlaggebend, wäre BTC wohl schon lange nicht mehr #1.

Ohne eine in diesem Thread fehlamplatzige Altcoindebatte heraufzubeschwören:
Dass IOTA dezentraler als BTC ist, halte ich für eine steile Tese.

Dass ein Großteil des Minings und daher auch der mit dem Wert verbunden Interessen in China fußen, hat sich ja keiner ausgesucht. Das ist der Lauf der Dinge. Andere Länder könnten dem jederzeit Konkurrenz machen, wollen es aber wohl nicht. Donald Trump würde gerne auch mehr US-Cars in Europa verkaufen, aber es geschieht eben nicht. Was soll man daran ändern? Wie sollte man es ändern?

Dass ein Großteil der Hashpower aus Asien kommt, ist übrigens auch in gewisser Weise demokratisch, weil dort 60% der Weltbevölkerung lebt...

Die ASIC Zentralisierung wird BTC mal das Genick brechen  Roll Eyes Shocked

Ach ja? Wie sollten die Miner das denn machen, ohne sich selbst das Genick zu brechen? Ich denke, die sind sich ihrer Verantwortung schon bewusst. Die Notenbanken können mauscheln, wie sie wollen. Das wird von der breiten Masse nicht nur toleriert, sondern fast schon erwartet. Geldmenge erhöhen. Währungsreform. Konten einfrieren. Zinsen diktieren.  Ein Miner kann aber nichts manipulieren, ohne dass es ihm sofort auf die Füße fällt.

Du hast nicht richtig gelesen. Nicht die Miner brechen sich selbst das Genick, ASIC mining wird im Umkehrschluss irgendwann BTC das Genick brechen.

In Europa gibt es recht wenig Miner, da wir uns hier an Regeln halten müssen, welche in Asien einfach nicht Beachtung finden. Strompreise und die Legislative verhindern dies in Europa zunehmend, sodaß man hier mit Asien nicht in Konkurrenz treten kann, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Natürlich können Miner manipulieren, indem sie die Fees diktieren können, ansonsten nehmen ihre Pools mit geringeren Fees die Transaktionen einfach nicht an.

Alles über 50% Netzwerkkontrolle ermöglicht wiederrum Manipulation.

Notenbanken sind ein ganz anderes Thema, das hier schon mehrfach diskutiert wurde, mit ASIC's hat das jedoch recht wenig zu tun  Cool
Jump to: