Sehen grade denke ich den Anfang der Anger/Depression phase, ja ich weiß ihr wollt es nicht glauben (ich selber auch nicht), aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch dass wir mit dem Dump momentan die Capitulation sehen und dann sehr, sehr lange sideways gehen werden.
Wie lange? Schwer zu sagen, hab mich mit einigen Crypto Veteranen unterhalten, Herbst/Winter 2018 gibt es wohl einen kleinen Pump in der Erwartung dass sich 2017 wiederholt, dann einen Dump und sideways bis Mitte 2019 minimum. Spätestens dann sollte aber wieder ein Bullenmarkt zu erwarten sein mit Hinblick auf das Halving im Mai 2020. Natürlich kann keiner crypto vorhersagen, ist nur mein persönliches Gefühl nach 4 Jahren in der Branche.
Just my 2 cents, happy trading
Mein Standpunkt vom Frühsommer. Denke es wird auch ziemlich genau so/ ähnlich ablaufen.
Sicher ist nur dass als langfristige Investition nur Bitcoin eine gute Wahl ist, jede andere Kryptowährung kann vom Bildschirm verschwinden, man sollte sich immer vor Augen halten, dass 95% der derzeitigen Coins in 5 Jahren nicht mehr existieren/irrelevant sein werden
Ja, du hast sicher recht, es wird ziemlich sicher genauso oder so ähnlich ablaufen, oder sogar ganz anders
Ich rechne auch mit einem winterlichen Pump. Weil da die Leute irgendwie auch in ne andere Stimmung kommen, oder? Weihnachtsgeld lockt, freie Tage, draußem im Schneematsch will man nicht rumstiefeln, also was tut man? Richtig, man macht in der mollig warmen Wohnung den Rechner an, trinkt eine heiße Schokolade und kauft BTC!
Auch für die BTC-Theorie meinen Segen. Ich hab BTC zwar seit meinem Einstieg in Crypto geschlagen, aber da war auch viel Glück dabei. In einem Bullenmarkt kann man auch Scheiße zu Gold machen, das ist keine Kunst. BTC zeigt seinen Wert in der Langfrist und ist stärker denn je (vom Use-Case her, und was noch kommt).
Einzige Sorge: wenn Verbote kommen, treffen sie BTC als erstes, weil es eben das Flagschiff ist. Aber an Verbote glaube ich immer weniger. Vater Staats Motto war doch schon immer: "Warum verbieten, woraus ich easy Profit schöpfen kann?" So war es mit Spekulation, Tabak, Nutten. Die ICOs werden die Rolle des Sündenbocks wohl bekommen (zu 70% auch zu recht), und da wird der Staat sicher eingreifen. BTC ist schon zu mächtig, und ein Verbot in einem einzelnen Staat kann ihn eh nicht killen.