Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1268. (Read 5913469 times)

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
July 30, 2018, 01:11:03 AM

*schnipp schnapp*

... Ich habe alles zum Nachbauen im Forum hinterlassen. Wenn dies für Dich nicht ausreicht, dann liegt es schlicht an Dir.
(Was wir denken und fühlen (Was wir in Worte fassen können (Was wir sagen (Was andere davon verstehen))))

Hmm ... ich bin ein überzeugter Verfechter des Learning by Doing. Deswegen sollte eigentlich jeglicher Code von mir lauffähig oder einfach zu korrigieren sein. Copy und Paste sollte also zum Spielen ausreichen (d.h. Parameter variieren etc. pp.).

Was nicht immer leicht ist, ist die Installation der notwendigen Software. Das kann zu Problemen führen wenn man diese zum ersten Mal benutzt sodass man möglicherweise schnell die Lust verliert.  Sad
Mir persönlich ist es ja egal was du schreibst und es stört mich auch nicht.
Aber, ist es sinnvoll in einer Sprache (deine Bilder und Ausführungen) zu schreiben, die ohne Übersetzung ("habe alles zum Nachbauen im Forum hinterlassen") nicht zu verstehen ist?
hero member
Activity: 784
Merit: 544
July 30, 2018, 01:01:34 AM

*schnipp schnapp*

... Ich habe alles zum Nachbauen im Forum hinterlassen. Wenn dies für Dich nicht ausreicht, dann liegt es schlicht an Dir.
(Was wir denken und fühlen (Was wir in Worte fassen können (Was wir sagen (Was andere davon verstehen))))

Hmm ... ich bin ein überzeugter Verfechter des Learning by Doing. Deswegen sollte eigentlich jeglicher Code von mir lauffähig oder einfach zu korrigieren sein. Copy und Paste sollte also zum Spielen ausreichen (d.h. Parameter variieren etc. pp.).

Was nicht immer leicht ist, ist die Installation der notwendigen Software. Das kann zu Problemen führen wenn man diese zum ersten Mal benutzt sodass man möglicherweise schnell die Lust verliert.  Sad
full member
Activity: 1179
Merit: 210
only hodl what you understand and love!
July 30, 2018, 12:13:04 AM
Hallo Zusammen,

Welt ohne Banken? 3SAT Doku pro crypto  Grin

https://www.elrippoisland.net/owncloud/index.php/s/NA73vnidUd5LMMR

Besten Gruß,
elrippo

Danke für deinen Beitrag.

Am Montag Abend kommt eine Doku auf dem Ersten: „Welt ohne Geld“

https://programm.ard.de/TV/Programm/Sender/?sendung=28106770776676

Da wird man wohl sehen wie weit die Banken/Staaten mit der fiatmoney Digitalisierung sind.

Bitte gerne, na dann sollte man sich diese anschauen Smiley
legendary
July 29, 2018, 11:01:58 PM

*schnipp schnapp*

hero member
July 29, 2018, 12:54:57 PM
schreib am besten mal dabei wann genau Woche 326 war. Und was nochmal alle Farben bedeuten.

Wir sind noch in Woche 30. von 2018. Die aktuelle Woche im Plot ist 356 (seit es Bitstampdaten gibt, siehe https://bitcointalksearch.org/topic/methoden-und-algorithmen-zur-fortgeschrittenen-kursanalyse-4586924). Demnach wäre 326 um den Jahreswechsel herum gewesen. Dass die Daten (Datums) an die x-Achse müssen, das steht noch auf meiner Liste.

Zu den Farben: Ein HMM dieser Art fittet ein Model an die Daten. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es vier Zustände gibt: Blase, Bullish/Seitwärts, Bearish/Seitwärts, Bearish. Man kann aber eine beliebige Anzahl an Zuständen annehmen, wie nützlich diese dann sind ist natürlich fraglich. Wie bzw. an welches Sentiment die vier Zustände gefittet werden, dies ist der eigenen Interpretation überlassen. Aber Du hast recht, eine Legende macht auch noch Sinn!

Ich habe die vier Zustände mit dem Sentiment rückblickend an entsprechenden Zeitpunkten korreliert, dann bekommt man folgende Zuordnung:

• Grün = Blase
  • Violett = Bullish bzw. Bullenfalle
  • Schwarz = Seitwärts
  • Rot = Bearisch

Die Übergänge sind natürlich fliessend.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
July 29, 2018, 11:58:58 AM
kaufkraftanzeigewerkzeug..... oder tauschindikator? kaufkraftguthaben? keine ahnung ...... aber auf so ein system wirds doch hinauslaufen....

meinst Du den begriff "Bonität"?
das wort bonität ist mit kreditwürdigkeit belegt darum wollt ich das nicht verwenden.

ja was meinst Du denn dann?
bitcoin oder andere coins die meine kaufkraft anzeigen wobei ich anonym bleiben kann. (derzeit findet sich seine kaufkraft ja durch fiat )
vl gibts einen überbegriff dafür der nicht geld ist oder währung. den alle begriffe die derzeit als zahlungsmittel eingesetz sind haben einen negativen beigeschmack oder sind nicht umfassend genug. aber vl bin ich zu sensibel. oft haben sich ja die bedeutungen von wörtern im wandel der zeit mitgewandelt. geil von positiv zu negativ and wieder zu positiv

hm. ich habe Bitcoin so verstanden. man kauft was und bezahlt es weil man es bezahlen kann. die bitcoins wechseln den besitzer mit dem kauf. das ist kein leihen oder aufblähen von irgendwas. wie "wealthy" jemand ist spielt keine rolle solange er seine käufe bezahlt. alle sind gleich und es interessiert auch niemanden wieviele bitcoins man hat. (nach der reinen lehre.)

von daher braucht es so einen mist wie Bonitätsindex und dergleichen nicht.
hero member
Activity: 854
Merit: 503
July 29, 2018, 11:54:28 AM
schreib am besten mal dabei wann genau Woche 326 war. Und was nochmal alle Farben bedeuten.
member
Activity: 138
Merit: 15
July 29, 2018, 09:40:46 AM
kaufkraftanzeigewerkzeug..... oder tauschindikator? kaufkraftguthaben? keine ahnung ...... aber auf so ein system wirds doch hinauslaufen....

das wort bonität ist mit kreditwürdigkeit belegt darum wollt ich das nicht verwenden.

bitcoin oder andere coins die meine kaufkraft anzeigen wobei ich anonym bleiben kann. (derzeit findet sich seine kaufkraft ja durch fiat )
vl gibts einen überbegriff dafür der nicht geld ist oder währung. den alle begriffe die derzeit als zahlungsmittel eingesetz sind haben einen negativen beigeschmack oder sind nicht umfassend genug. aber vl bin ich zu sensibel. oft haben sich ja die bedeutungen von wörtern im wandel der zeit mitgewandelt. geil von positiv zu negativ and wieder zu positiv
member
July 29, 2018, 09:24:15 AM

EDIT: kann man auch auf soziale Bonität erweitern. siehe China  --> http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/china-plant-mit-nationalem-punktesystem-die-totale-ueberwachung-15303648.html
zu deinem edit lol na das sind ja ideen die die chinesen da haben.

ich bin der meinung das hat mit einem anonymen werkzeug der kaufkraft anzeige nichts mehr zu tun.
totalüberwachung und ausbeutung.

ich frag mich wie der typ die geplante obsoleszenz seiner china produkte bestrafen wird ? oder sind wie immer konzerne ausgenommen in dem punktesystem?
legendary
July 29, 2018, 09:19:47 AM

hero member
July 29, 2018, 09:17:56 AM

*schnipp schnapp*

Du kannst das jetzt weiter jeden Sonntag machen.
Nur leider nutzt das nichts, wenn alle dummen (alle ausser dir) es nicht verstehen.

Wenn Dich das stört, dann ignoriere es doch einfach. Ich habe alles zum Nachbauen im Forum hinterlassen. Wenn dies für Dich nicht ausreicht, dann liegt es schlicht an Dir.
member
July 29, 2018, 09:16:10 AM

hero member
July 29, 2018, 09:14:56 AM

*schnipp schnapp*

Wenn ich das richtig interpretiere: Bearish (rot) und bullish (violett) ausgeglichen, seitwärts und Blase gegen 0?

Ja. Wobei ich persönlich Violett nicht als Bullish interpretieren würde, das mag aber Geschmackssache sein. Violett scheint bzw. kann imho eher sowas wie eine Bullenfalle sein. Wenn man sich den gesamten Plot über alle Wochen anguckt, dann scheint bei violetten Ausschlägen auch der Preis nach oben hin auszuschlagen. Danach kann wieder der grüne oder rote Zustand kommen, am wahrscheinlichsten ist aber wieder der Rote, welchen ich auch als Bearish interpretiere. Dies kann man auch anhand des Überganggraphen sehen. Aber kurzfristige Bullenruns sind ja auch irgendwie Bullenruns.

Betreffend der Übergangswahrscheinlichkeiten - Overall mit höchster Wahrscheinlichkeit bleibt bearish intakt?

Ja. Aber aktuell mit Tendenz nach unten. Nichtsdestotrotz, der HMM gibt den wahrscheinlichsten Weg gegeben die Daten durch den Graphen an sowie die Wahrscheinlichkeit für die einzelnen Zustände an einem gegegebenen Zeitpunkt. Wir sind noch im roten Zustand. Interessant werden also die nächsten Sonntage.

Wenn bullish zu bearish 0.285 Wahrscheinlichkeit aufweist, liegt m Umkehrschluss die Übergangswahrscheinlichkeit von bearish zu bullish bei 0.715?

Nein! Denn es gibt keine direkte Verbindung von Rot zu Violett. Hingegen gibt es eine direkte Verbindung von Violett nach Rot mit P=0.285, aber um von Rot nach Violett zu kommen muss man über Schwarz gehen. Wie oben schon erwähnt: Der HMM gibt Wahrscheinlichkeiten für die entsprechenden Zustände zu einem bestimmten Zeitpunkt an. Diese habe ich geplottet. Zusätzlich gibt er den wahrscheinlichsten Weg durch den Graphen an. Wir sind immer noch im roten Zustand. Wenn sich der Graph mit den Übergangswahrscheinlichkeiten nicht ändert, dann MUSS vor dem violetten Zustand erst noch der Schwarze kommen. Anders kann man von Rot nicht zu Violett kommen (EditEdit: siehe auch die kurze schwarze Phase bei ca. 290). Oder ich habe einen Fehler bei der Darstellung der Übergangswahrscheinlichkeiten gemacht ...

Ich sollte wohl noch eine Leiste in den Plot einführen, welche die wahrscheinlichste Folge der Zustände farblich darstellt (sowas wie "....RRRRRGGGGRRRRRSSSSSRRRR...") um diese gegen die Wahrscheinlichkeiten abzugrenzen.  

Von daher ist Deine Frage vollkommen berechtigt.

Edit: Anbei der HMM mit den jeweiligen Zuständen:

Was wiederum ziemlich interessant ist, da zwischen ca. 170-200 der schwarze Zustand vorherrscht obwohl die Wahrscheinlichkeiten teilweise den roten Zustand präferieren ...  Huh
legendary
July 29, 2018, 07:58:08 AM

EDIT: kann man auch auf soziale Bonität erweitern. siehe China  --> http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/china-plant-mit-nationalem-punktesystem-die-totale-ueberwachung-15303648.html
member
July 29, 2018, 07:50:08 AM
ob es eine kleine minderheit ist kann man eben nicht sagen. viele viele haben von bitcoin gehört. wissen nur nicht wie sie rankommen.

Am Wissen mangelt es nicht, nur am Wollen.

in austria eher leicht. man geht in eine trafik, ins postamt oder zur tankstelle und fragt nach einem bitcoin bon.
damit hat man einen.

Siehst Du, ganz einfach. Und das ist nur eine von vielen Möglichkeiten.

Das Problem sind die massive Propaganda, die Konditionierung seit der frühen Kindheit, die Hexenjagd in den Medien und der resultierende vorauseilende Gehorsam der Menschen.

Gäbe es tatsächlich nennenswert eigenverantwortliche logische Entscheidungen, dann würde kein normaler Mensch Giralgeld auch nur mit der Kneifzange anfassen!

aber gut ding braucht weile.... und ich denke die omas und opas wissen was los ist. meine hat die geldentwertung und neues fiat 3 mal erlebt. und hat auf silber gesetzt. ihre generation ist zu alt um sich noch mit bitcoin zu beschäftigen . die konsumgeneration so von 40 und jünger die müssen aufwachen. werden die auch und die ganz jungen die jetzt erst geboren werden kennen dann schon nichts anderes mehr als blockchain coins.

die gelegenheit ist halt jetzt wenn man klug ist zu investieren ....und gewinn zu machen..... aufhalten lässt sich der wandel im ? hmmm wie nennt man das neue nur?!? kaufkraftanzeigewerkzeug..... oder tauschindikator? kaufkraftguthaben? keine ahnung ...... aber auf so ein system wirds doch hinauslaufen....

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
July 29, 2018, 07:14:31 AM
ob es eine kleine minderheit ist kann man eben nicht sagen. viele viele haben von bitcoin gehört. wissen nur nicht wie sie rankommen.

Am Wissen mangelt es nicht, nur am Wollen.

in austria eher leicht. man geht in eine trafik, ins postamt oder zur tankstelle und fragt nach einem bitcoin bon.
damit hat man einen.

Siehst Du, ganz einfach. Und das ist nur eine von vielen Möglichkeiten.

Das Problem sind die massive Propaganda, die Konditionierung seit der frühen Kindheit, die Hexenjagd in den Medien und der resultierende vorauseilende Gehorsam der Menschen.

Gäbe es tatsächlich nennenswert eigenverantwortliche logische Entscheidungen, dann würde kein normaler Mensch Giralgeld auch nur mit der Kneifzange anfassen!
legendary
July 29, 2018, 06:52:44 AM
Der HMM für heute:

Und die entsprechenden Übergangswahrscheinlichkeiten:

Vergleiche dazu auch:

https://bitcointalksearch.org/topic/m.42647014

Die Wahrscheinlichkeit, noch im roten Zustand zu sein beträgt nach ca. 33 Wochen ca. 4.6%: 0.911^33. Oder andersrum, nach 33 Wochen ist die Wahrscheinlichkeit in einem anderen Zustand zu landen ca. 95.4%. Und selbst wenn das jetzt eine Milchmädchenrechnung ist: Seit Woche 326 sind wir im roten Zustand, aktuell ist Woche 356 (gehen wir einfach mal davon aus, ich hätte die Statistik in Woche 326 gemacht  Wink).

Du kannst das jetzt weiter jeden Sonntag machen.
Nur leider nutzt das nichts, wenn alle dummen (alle ausser dir) es nicht verstehen.
sr. member
Activity: 720
Merit: 271
July 29, 2018, 06:37:45 AM
Der HMM für heute:

Wenn ich das richtig interpretiere: Bearish (rot) und bullish (violett) ausgeglichen, seitwärts und Blase gegen 0?

Betreffend der Übergangswahrscheinlichkeiten - Overall mit höchster Wahrscheinlichkeit bleibt bearish intakt?

Wenn bullish zu bearish 0.285 Wahrscheinlichkeit aufweist, liegt m Umkehrschluss die Übergangswahrscheinlichkeit von bearish zu bullish bei 0.715?
hero member
July 29, 2018, 06:18:33 AM
Der HMM für heute:

Vergleiche dazu auch:

https://bitcointalksearch.org/topic/m.42647014

Die Wahrscheinlichkeit, noch im roten Zustand zu sein beträgt nach ca. 33 Wochen ca. 4.6%: 0.911^33. Oder andersrum, nach 33 Wochen ist die Wahrscheinlichkeit in einem anderen Zustand zu landen ca. 95.4%. Und selbst wenn das jetzt eine Milchmädchenrechnung ist: Seit Woche 326 sind wir im roten Zustand, aktuell ist Woche 356 (gehen wir einfach mal davon aus, ich hätte die Statistik in Woche 326 gemacht  Wink).

sr. member
Activity: 896
Merit: 323
July 29, 2018, 02:10:36 AM
Hallo Zusammen,

Welt ohne Banken? 3SAT Doku pro crypto  Grin

https://www.elrippoisland.net/owncloud/index.php/s/NA73vnidUd5LMMR

Besten Gruß,
elrippo

Danke für deinen Beitrag.

Am Montag Abend kommt eine Doku auf dem Ersten: „Welt ohne Geld“

https://programm.ard.de/TV/Programm/Sender/?sendung=28106770776676

Da wird man wohl sehen wie weit die Banken/Staaten mit der fiatmoney Digitalisierung sind.
Jump to: