Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1264. (Read 5921759 times)

hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
August 18, 2018, 06:55:07 AM
Big news aus dem chlini Liechtenstein

https://youtu.be/X9kgErFHomk
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
August 18, 2018, 05:50:59 AM
Was sagt ihr zum Kurs? Die 6500 werden ja bis aufs Blut verteidigt...  dadrüber wartet die Shortpyramide  Roll Eyes obwohl da wurden auch schon viele geschlossen mittlerweile ...

Ich sage einfach mal: Das Tal der Tränen bei Bitcoin ist durchschritten. Ab jetzt neuer mittelfristiger Aufwärtstrend.

Begründung: Keine. Einfach gute, ehrliche Spekulation. Cheesy

Du sagst es ja bereits selbst... "mittelfristig"  Grin
Da werden noch viele Tränen den Bach herunter fliessen  Cool

Vielleicht ja nur deine  Shocked Cheesy
Können ja auch Freudentränen sein...

Auch nicht schlecht. Vielleicht ist das eher wissenschaftliche Erarbeiten von neuen Indikatoren ja auch einfach überbewertet, wenn es auch mit "Ohne Begründung" geht, mehr so mit ... Dingens ... und mit mittelfristig Bumms, und halt den Bach runter.

Wozu die Verhältnisse von Marketcap zu Blockchain Bewegung vermessen, oder vier Zustände in einem Hidden Markov Model aufstellen?
Wenn doch alles so dumm, so einfach gemacht werden könnte?

Hat halt nicht jeder einen Affen und eine Dartscheibe zuhause  Grin
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
August 18, 2018, 04:39:50 AM
Grin

wer DRAMA möchte kann ja mit den altcoins herumspielen!

EDIT: "Der Bitcoin Markt ist ein Instrument um Geld von den Ungeduldigen zu den Geduldigen zu transferieren."
member
Activity: 635
Merit: 82
August 18, 2018, 04:30:14 AM
es könnte passieren, dass es die nächsten jahre sehr öde wird was den Bitcoin preis angeht.

dass wir eventuell jetzt erst mal in eine sehr stabile phase eintreten mit tendenz zur leichten abwertung über mehrere jahre bis die technische entwicklung (LN usw.) und die verbreitung als zahlungsmittel oder als Safe-Haven-Asset (Gold-Ersatz) nachgezogen hat.

der preis könnte sozusagen dem "wahren" wert durch die blasenbildung bis $20k vorausgeeilt sein was von der entwicklung in verschiedenen bereichen erst mal wieder aufgeholt werden muss bis die nächste blase startet (aus welchem grund auch immer).

ich persönlich hätte auch $10k nicht vor 2020 erwartet und bin durch die letzte blase völlig überrascht worden.

das berühmte chart bild mit der anwendung einer nichtlinearen regressions funktion aus der statistik domäne wurde in einem artikel fortgeschrieben:

https://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=https%3A%2F%2Fwww.learningslowly.co%2Fbehavioural-bitcoin-report%2Fbanking-on-a-quick-bitcoin-recovery&edit-text=&act=url

original: https://www.learningslowly.co/behavioural-bitcoin-report/banking-on-a-quick-bitcoin-recovery

es gibt immer schnittpunkte mit der linie der regressions funktion aber natürlich kann niemand die genaue preisentwicklung vorhersagen.

chart v1 (vergangenheit - grüne preislinie)

quelle: https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/2p6vzc/this_is_probably_the_most_accurate_price/

chart v2 (gegenwart - blaue preislinie)

quelle: https://twitter.com/MunroMhat/status/1028456894946467841

chart v3 (zukunft - rote durchhängende preislinie)

quelle: https://www.learningslowly.co/behavioural-bitcoin-report/banking-on-a-quick-bitcoin-recovery

EDIT: https://www.bitcoin-beginner.de/nuetzliche-links/

Du Spaßbremse
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
August 18, 2018, 04:16:49 AM
es könnte passieren, dass es die nächsten jahre sehr öde wird was den Bitcoin preis angeht.

dass wir eventuell jetzt erst mal in eine sehr stabile phase eintreten mit tendenz zur leichten abwertung über mehrere jahre bis die technische entwicklung (LN usw.) und die verbreitung als zahlungsmittel oder als Safe-Haven-Asset (Gold-Ersatz) nachgezogen hat.

der preis könnte sozusagen dem "wahren" wert durch die blasenbildung bis $20k vorausgeeilt sein was von der entwicklung in verschiedenen bereichen erst mal wieder aufgeholt werden muss bis die nächste blase startet (aus welchem grund auch immer).

ich persönlich hätte auch $10k nicht vor 2020 erwartet und bin durch die letzte blase völlig überrascht worden.

das berühmte chart bild mit der anwendung einer nichtlinearen regressions funktion aus der statistik domäne wurde in einem artikel fortgeschrieben:

https://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=https%3A%2F%2Fwww.learningslowly.co%2Fbehavioural-bitcoin-report%2Fbanking-on-a-quick-bitcoin-recovery&edit-text=&act=url

original: https://www.learningslowly.co/behavioural-bitcoin-report/banking-on-a-quick-bitcoin-recovery

es gibt immer schnittpunkte mit der linie der regressions funktion aber natürlich kann niemand die genaue preisentwicklung vorhersagen.

chart v1 (vergangenheit - grüne preislinie)

quelle: https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/2p6vzc/this_is_probably_the_most_accurate_price/

chart v2 (gegenwart - blaue preislinie)

quelle: https://twitter.com/MunroMhat/status/1028456894946467841

chart v3 (zukunft - rote durchhängende preislinie)

quelle: https://www.learningslowly.co/behavioural-bitcoin-report/banking-on-a-quick-bitcoin-recovery

EDIT: https://www.bitcoin-beginner.de/nuetzliche-links/
hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
August 18, 2018, 01:33:07 AM
Wenn mal irgendwann so ein ETF da ist, also so einer der mit richtigen BTC gedeckt ist und es kommt zu einem Fork, wem gehören dann die Forkcoins?
Na ist doch klar, der ETF-Betreiber wartet ab, welche Chain sich durchsetzt, dann definiert er den Anspruch auf Zahlung aus dem ETF auf die wertlosere Chain und streicht den dicken Batzen ein Cool

Edit: wenn ich kurz drüber nachdenke, ist das tatsächlich ein ernsthaftes Problem, das sich eigentlich juristisch nicht sauber lösen lässt.

Kommt drauf an was im Fonds-Prospekt steht und wie der Fonds das für sich definiert...

... aha, hier kommt ja jemand auf den Trichter?

Nicht nur der ETF Prospekt ist von Interesse sondern auch das Underlying, ob hierbei das White Paper referenziert werden müsste?

Dumdididumdidum
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
August 17, 2018, 08:35:48 PM
Der aktuelle August Abwärtstrend sollte bis September und unter 6000 anhalten.
Daher befinden wir uns jetzt vermutlich in einer kleinen Bullenfalle.
Wer jetzt für langfristiges halten kauft, kann den Zug nicht verpasst haben und sich später ärgern  Wink
Aber sollte der Aufwärtstrend der letzten 3 Tage anhalten, wäre der August-September Abwärtstrend nicht genügend ausprägt gewesen. Dann würden die Bären noch mal angreifen.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
August 17, 2018, 06:09:53 PM
Was sagt ihr zum Kurs? Die 6500 werden ja bis aufs Blut verteidigt...  dadrüber wartet die Shortpyramide  Roll Eyes obwohl da wurden auch schon viele geschlossen mittlerweile ...

Ich sage einfach mal: Das Tal der Tränen bei Bitcoin ist durchschritten. Ab jetzt neuer mittelfristiger Aufwärtstrend.

Du sagst es ja bereits selbst... "mittelfristig"  Grin
Da werden noch viele Tränen den Bach herunter fliessen  Cool

Vielleicht ja nur deine  Shocked Cheesy

Auch nicht schlecht. Vielleicht ist das eher wissenschaftliche Erarbeiten von neuen Indikatoren ja auch einfach überbewertet, wenn es auch mit "Ohne Begründung" geht, mehr so mit ... Dingens ... und mit mittelfristig Bumms, und halt den Bach runter.

Wozu die Verhältnisse von Marketcap zu Blockchain Bewegung vermessen, oder vier Zustände in einem Hidden Markov Model aufstellen?
Wenn doch alles so dumm, so einfach gemacht werden könnte?
member
Activity: 504
Merit: 32
August 17, 2018, 06:09:27 PM

Na das nenne ich mal ne Chartanalyse. Wieviele Tal der Traenen haben wir schon durchschritten? Ich vermute die letzten 3 Monate duerften das so um die 25 gewesen sein. 
Vin
legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
August 17, 2018, 06:06:25 PM

Du sagst es ja bereits selbst... "mittelfristig"  Grin
Da werden noch viele Tränen den Bach herunter fliessen  Cool

Vielleicht ja nur deine  Shocked Cheesy

Ach was...
Wie der Herr Vollmer mal meinte:

"Wir irren uns empor"

So sieht die Sachlage hier auch aus Smiley
legendary
August 17, 2018, 05:36:53 PM

legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
August 17, 2018, 05:18:58 PM

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
August 17, 2018, 04:50:05 PM

legendary
Activity: 1153
Merit: 1012
August 17, 2018, 04:45:31 PM

legendary
August 17, 2018, 04:40:35 PM
Wenn mal irgendwann so ein ETF da ist, also so einer der mit richtigen BTC gedeckt ist und es kommt zu einem Fork, wem gehören dann die Forkcoins?
Na ist doch klar, der ETF-Betreiber wartet ab, welche Chain sich durchsetzt, dann definiert er den Anspruch auf Zahlung aus dem ETF auf die wertlosere Chain und streicht den dicken Batzen ein Cool

Edit: wenn ich kurz drüber nachdenke, ist das tatsächlich ein ernsthaftes Problem, das sich eigentlich juristisch nicht sauber lösen lässt.

Kommt drauf an was im Fonds-Prospekt steht und wie der Fonds das für sich definiert...

Vielleicht kann das jeder ETF für sich definieren. Vielleicht gibt es da auch schon Gesetze zu.....oder vielleicht auch nicht und das ist mit ein Grund, weshalb die SEC die ETFs bisher abgelehnt haben.  Shocked *Diese These von mir finde ich gerade richtig gut*
Aber ich denke dass es irgendwann zu dieser "Problematik" kommen kann und dann werden einige ETFler verstehen, was realer Bitcoinbesitz bedeutet.
Ist aus SEC Sicht das Hauptproblem nicht, dass der Markt völlig unkontrolliert und vermutlich durchmanipuliert ist?
(bzw. von den falschen Leuten kontrolliert und manipuliert wird  Grin )
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
August 17, 2018, 04:06:19 PM

Vielleicht kann das jeder ETF für sich definieren. Vielleicht gibt es da auch schon Gesetze zu.....oder vielleicht auch nicht und das ist mit ein Grund, weshalb die SEC die ETFs bisher abgelehnt haben.  Shocked *Diese These von mir finde ich gerade richtig gut*
Aber ich denke dass es irgendwann zu dieser "Problematik" kommen kann und dann werden einige ETFler verstehen, was realer Bitcoinbesitz bedeutet.
member
Activity: 138
Merit: 15
August 17, 2018, 02:28:54 PM
Dafür wird gerade zu sehr die Infradtrukur auch hier zu lande ausgebaut.
Schau Dir die großen Ladesäulen Hersteller hierzulande an. Alle setzen auf ETH.

Welcher Fork? Den aktuellen, den nächsten, den übernächsten, ...?

Dann haben diese Ladesäulen eine noch kürzere Lebensdauer, als ein "modernes" Smartphone.  Grin

Meinst Du? Ich sehe dass anders. Ist es nicht ökonomisch effizienter ein Protokoll zu haben welches Vertrge abschließt,orab gar vorm z.B. Ladeprozess überprüft
ob genügend guthaben vorhanden ist und dann auch noch für den Endanwender unsichtbar im Hintergrund läuft, so dass dieser auf dem Diesplay seine Landeswährung
sieht und überhaupt nicht mit Kryptographie in Verbindung gebracht wird, als ein sinnloses in heutiger Zeit ökologisch unvertretbares Mining System welches stupide Blöcke generiert
ohne jeglichen Nutzen ausser dem der Transferierbarkeit? Das konnt ich früher schon mit Disketten, da brauche ich keine Ressourcenfressende Maschine namens Bitcoin.

ach denk doch mal nach ETH ist viel zu schnell vorangetrieben worden. es wurde oft gar kein wert of testing gelegt. ich sag nur dao. und daraus haben die nix gelernt.  also denkst du echt der enduser nutzt ein system wenn dann so was wie das daodesaster bei den tesla fahrern passiert ist? und so tesla fahrer sind nicht arm die ziehen dem betreiber die hammelbeine lang wenn da mal was nicht stimmt.

ich finds schade was mit dem ETH passiert ist. einige sehr blöde entscheidungen. einfach um schnell zu sein.
und sicherheit hintan gestellt.
ETC ist da langsamer aber viel stabiler und auch billiger beim gas.
newbie
Activity: 15
Merit: 0
August 17, 2018, 01:51:40 PM
Sollen sie Experimentieren.Entweder es wird was oder es wird nichts zumindenst der Versuch wurde dann gestartet  .
Investoren werden bei sowas immer mit sehr viel Phantasie beflügelt  Wink

Wenn Du lange genug zurückblätterst in diese Thread  wirst Du sehn das auch Bitcoiner  die NYSE und  sämtliche Grundbuchämter dieser Welt  über die  sicherste Blockchan der Welt abwickeln wollten. Kannst  wenn Du  fündig mal die sisionären Bitcoiner benennen.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
August 17, 2018, 10:26:59 AM

legendary
August 17, 2018, 10:02:51 AM
Ein Mario wäre jetzt interessant zu lesen schade wurde er Rausgeekelt
Ich habs nicht so genau verfolgt, aber ekelt der sich nicht irgendwie quasi auch immer selbst raus  Grin
Jump to: